Vertrag mit Alois Schwartz aufgelöst!

RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Montag 13. Mai 2013, 21:35

Guerti hat geschrieben:
RWEUS hat geschrieben:Fragen tue ich mich nur, wann man in EF endlich mal anfaengt an der sogenannten "Mission 2016" zu arbeiten. Jedes Jahr 12 neue Spieler + Trainer zu finden kann doch wahrlich nichts mit einer Planung zu tun haben?

Bisher habe ich von 4 Spielern + Trainer gehört. Immer diese Polemik.

Gut 12 war ehr bezogen auf die Vorsaison, aber im Moment haben wir 7 + Trainer (Vertrag endet 6/13: Salz,Oumari,Kopilas,Stroehl,POA, Quelle Transfermarkt.de) Drexler,Morabit und Trainer Schwartz sind weg.
Also wenn Du mir jetzt sagst, das die welt in Ordnung ist, dann :n8:

Gast

Beitragvon Gast » Montag 13. Mai 2013, 21:43

Wir haben für nächste Saison 16 Spieler unter Vertrag. Nicht alle auslaufende Verträge wird verlängert werden. Bisher bekannte Abgänge: 4 (Drexler, Morabit, Salz, Bertram).

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 13. Mai 2013, 21:52

Jette kann ich nur zustimmen. Dieses Geheuchel ist unerträglich geworden. Das beginnt mit den Aussagen vom WE und endet mit "Erfurt ist so weit weg von zu Hause". Das konnte er an den gefühlten hundert Co-Trainer-Jahren nicht wissen.

Ich bin unheimlich gespannt, wer jetzt neuer Trainer wird. Köstner wäre interessant. Wolter habe ich auch gehört, aber der ist bestimmt nicht scharf auf einen Job in der 3. Liga. Interessant wäre z. B. auch Valerien Ismael. Ich denke, es läuft tatsächlich auf Baumann aus. Mir würde eigentlich wieder ein Typ wie Alo gefallen: Erfahren im II.Mannschafts-Bereich, der schon ein paar Spieler entwickelt hat. Z.B.: Sven Demandt (Gladbach II), Josef Albersinger (Ing II), Karsten Heine (Herta II). Bei Heine läuft der Vertrag zum Saisonende aus, der Rest hat Vertrag bis 2014.

Traumhaft (wenn auch nicht unbedingt in dieses Profil passend): Thomas Köhler. Hat aber, wie Ismael und die anderen 3 II.-Mannschaftstrainer, einen Vertrag bis 2014 und wenig Gründe, zum RWE zu kommen.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Guerti
Beitragvon Guerti » Montag 13. Mai 2013, 22:27

Bei tm.de wurde der Name Pacult genannt, der 5 Jahre unter Hörtnagl bei Rapid Wien Trainer war. Der ist aber noch unter Vertrag, geht entweder in die Religation und wird vorher sicher nicht freigegeben oder hält die Klasse und wird dann sicher auch keine Freigabe erhalten.

Jette, hast du etwas in dieser Richtung im Buschfunk gehört?

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 13. Mai 2013, 22:30

Pacult? Komm, hör auf! ;)

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 13. Mai 2013, 22:40

Ich glaube, jetzt bin ich doch für den als Nachfolger :lachen:

Köstlich.....schade, wo es lustig wird, ist das Akku leer:

Guerti
Beitragvon Guerti » Montag 13. Mai 2013, 23:05

Was haltet ihr denn von André Breitenreiter? Hat aus der Havelse'er Hungertrupper eine richtig starke Mannschaft geformt...

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Daiker
Titel: Kein Titel
Beitragvon Daiker » Montag 13. Mai 2013, 23:38

Gehts hier um Wunschtrainer? Wenn es Lotte nicht schafft Maik Walpurgis. ;)

10.08. FC Rot-Weiß Erfurt - Bayern München

SUPPORT YOUR LOCAL TEAM!!!
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Dienstag 14. Mai 2013, 08:36

@Christian: Ist ja krass, wie der Wollitz abgeht :lachen:
Sicherlich als Trainer eine echte Bereicherung, aber menschlich ... wenn ich allein an den verweigerten Handschlag denke im verlorenen Spiel gegen uns.
Der braucht doch nur von 3 Fans hier mal dumm angemacht zu werden, da geht der auf die los. Würde ja nicht lange dauern bei unserer Tribüne ;)

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Dienstag 14. Mai 2013, 08:56

Ich kann es irgendwie immer noch nicht glauben. :kotz: :kotz:
Ich habe mich so auf die neue Saison gefreut. Mit einem Trainer der ganz eindeutig junge Spieler integrieren kann. Mit einer Mannschaft gespcikt mit regionalen spieler und 100% Identifikation mit dem Verein. Und jetzt ? Wieder alles neu :kotz:
ICh war ja skeptisch,ob uns AS vorm Abstieg retten kann, weil ich da eher jemand mit mehr Erfahrung bevorzugt hätte. Aber nach anfänglichen Chaos ging das super. Nun habe ich wirklich einen Aufbau erwartet und.... Peng...
Dann verschenken wir den auch noch :kotz: Wir haben es ja! :wandhau:
Was sollen eigentlich Kommentare a la "Ihr glaubt doch nicht wirklich dass der RWE ihn kostenlos gehen ließ? " Natürlich glaube ich das, denn der RWE hat es so verkündet. Wieso sollte man seine Fans, Sponsoren und Mitglieder belügen? Nur damit es für AS und Sandhausen nach einer heilen Welt aussieht?

MMM1001

Beitragvon MMM1001 » Dienstag 14. Mai 2013, 09:20

Was haltet ihr denn von einem alten bekannten, der bei Nürnberg II auch gute Arbeit geleistet hat?!
http://www.transfermarkt.de/de/rene-mue ... r_470.html
Soweit ich weiß ist er damals aus privaten Gründen zurückgetreten und dann haben die Wiesinger geholt...

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Dienstag 14. Mai 2013, 09:25

Arokh hat geschrieben:@Christian: Ist ja krass, wie der Wollitz abgeht :lachen:
Sicherlich als Trainer eine echte Bereicherung, aber menschlich ... wenn ich allein an den verweigerten Handschlag denke im verlorenen Spiel gegen uns.
Der braucht doch nur von 3 Fans hier mal dumm angemacht zu werden, da geht der auf die los. Würde ja nicht lange dauern bei unserer Tribüne ;)

Mit einem Beißkorb würde das schon gehen. :lachen:

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 14. Mai 2013, 09:27

@MMM1001: Ich persönlich halte von 'Ein-Mann-Sturm' Rene Müller nichts. Er hatte ein glückliches Jahr. Den Kader, den er dann in Liga 2 zusammengestellt hatte, war nicht so toll. Und seine Philosophie vom Spiel hatte mir auch nicht gefallen.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Dienstag 14. Mai 2013, 09:29

MMM1001 hat geschrieben:Was haltet ihr denn von einem alten bekannten, der bei Nürnberg II auch gute Arbeit geleistet hat?!
Soweit ich weiß ist er damals aus privaten Gründen zurückgetreten und dann haben die Wiesinger geholt...

Er war mit AS und Rico Schmitt in der engeren Auswahl nach Emmerling. Würde im direkten Duell Baumann den Vorzug geben.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Dienstag 14. Mai 2013, 09:30

MMM1001 hat geschrieben:Was haltet ihr denn von einem alten bekannten, der bei Nürnberg II auch gute Arbeit geleistet hat?!

Der gute Rene' Müller war bei vielen Heimspielen auf der Tribüne anzutreffen. Ich weiß nicht, wie er sich fachlich weiterentwickelt hat, aber trotz Aufstieg war ich nicht so überzeugt von ihm. Der Aufstieg täuscht auch ein bisschen. Ohne jetzt nachzuschauen, aber mit dem Punkteschnitt von damals wären wir in der aktuellen Saison vermutlich nichtmal 6. geworden ...

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Luebolexmatikus

Beitragvon Luebolexmatikus » Dienstag 14. Mai 2013, 09:38

Ich hab's: Thomas Schaaf - der steht auch für die ersehnte Kontinuität ;)

metaxa

Beitragvon metaxa » Dienstag 14. Mai 2013, 09:38

Arokh hat geschrieben:Unser tolles Umfeld durfte Herr Schwartz ja am WE wieder kennenlernen, da ist die halbe Tribüne nach dem 2:4 pfeifend und buhend aufgesprungen und nach Hause gegangen. Versteh das, wer will - Klassenerhalt sicher, aber irgendwas braucht man ja zum Aufregen. Das ist es, was MICH aufregt :teufel: Als ob dieses eine Spiel noch irgend eine Bedeutung hatte. RWE hat zwar theoretisch mehr Fanpotential als Sandhausen, aber die Hälfte davon sind sowieso Rauner und Pfeifer - könnte ich an seiner Stelle gut drauf verzichten.
Ich könnte den Loisl also gut verstehen, wenn er den Abflug machen würde - falls ja, dann vielen Dank auch von meiner Seite.

jedes spiel hat eine bedeutung und man sollte es auch gewinnen wollen.
sonst hätte man die ganze veranstaltung absagen können, die punkte vorher herschenken und viele hätten sich den eintritt gespart... :stumm:

zum neuen hab ich so gar keine idee, wer es werden könnte. lass mich mal überraschen. hauptsache, es dauert nicht zu lange, denn der neue muss ja die neue saison mit planen. ( es sei denn, der traub muss mit nem knopf im ohr auf die bank und handelt auf anweisung vom hörtnagl :lachen: )

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
metaxa

Beitragvon metaxa » Dienstag 14. Mai 2013, 10:03

canadijan hat geschrieben:na er war jugendtrainer in lautern nah genug an mannheim, hatte sich trotz vertrag bei uns beworben als ob man das nichtvorher weiss und er war ja schonmal in erfurt, inaktzeptabel diese begruendung
kann man nicht sagen ich bekomme mehr geld, hab mehr geld fuer gute spieler und sehe groessere perspektiven
leider kann man es nicht denn dann waere das geschrei gross auch hier ;-)
nun hab ich die befuerchtungen das der schuss nach hinten losgehen kann zum finale der schnitt ist nicht sauber
er hat nix mehr zu verlieren wir aber schon lass rudi die 2 spiele ran und schickt ihn in den urlaub

ist doch egal ob man das sagt. es ändert ja nix dran, dass er geht. mir wäre es aber nicht wurscht, dass man bei RWE klipp und klar sagt oder sagen könnte: " wir haben eine ablöse im x-stelligen bereich bekommen. stillschweigen über die höhe...." und alle wären wohl zufriedengestellt.

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Dienstag 14. Mai 2013, 11:03

Papa hat geschrieben:
Bärliner hat geschrieben:
Alles Statistik ich weiß, nur das was Dotchev damals vorgelegt hatte, hat u.a. er mit dem A... eingerissen.
Jetzt wirklich ENDE

ER hat uns damals trotz Dotchevs Abgang, trotz der Demission Kumbelas vor seinem Amtsantritt, trotz einer völlig verunsicherten Mannschaft in der Winterpause, trotz der langwierigen Verletzung des Schlüsselspielers Bunjaku sicher in die 3.Liga geführt.
Danach hat die Mannschaft unter IHM die Bayern im DFB-Pokal an den Rand einer Niederlage gebracht. Unter IHM hatten wir die mit Abstand meisten Zuschauer. Die Identifikation der Fans mit dem Verein nahm nach seiner Entlassung stetig ab.
Das sind nur die wichtigsten Fakten.

PS: Rombach selber hat bereits vor einiger Zeit öffentlich die Entlassung KB als großen Fehler eingestanden.
Dem ist nix hinzuzufügen.

@Bärliner:
Alles was Papa zu diesem Thema schreibt, ist 100% richtig und rückt die Leistung von KB ins rechte Licht.
Von Dotchevs Traum- Offensive war in dieser Phase nur noch der Brückner zu erwähnen; Jabiri und Wolf hatten sich leider nicht als Verstärkung erwiesen - hatten teilweise nicht einmal Luft für eine HZ.

Wie wäre es, wenn Du Dich an die Fakten halten würdest und endlich hörst, Baumann und Krieg in einem Kontext endlos gebetsmühlenartig zu leiern ... das hält ja keiner aus.

Einmal abgesehen davon, dass KB - inzwischen an Drittligagehälter gewöhnt :lachen: - es sich vermutlich x- mal überlegen wird, ob er sich das antun sollte.
Nicht nur wegen des Geldes; das sportliche Niveau wird wohl auch kaum explodieren und einen Typen, der ihm in seinen Bereich reinredet und ihn dirigieren will - das kennt er aus Erfurt bestens mit einem anderen Herrn als Störenfried, aber dem bekannten Ergebnis des Rauswurfs ... beider. ;) :augenrollen:

Also - ich wäre froh, wenn er sich nochmals für uns entscheiden würde, kann mir das aber gar nicht so recht vorstellen.

Auch alles was Makro an Fehlern aufzählte, ist in der Sache okay.
Dein Umgang damit ist wie üblich ähnlich ignorant bzw. stereotyp ...

@Alle:

Zu Schwarz noch einige Anmerkungen:

1) Das mit der Ablöse sollte nach dem heutigen TA- Artikel klar sein - der Verein spart das Juni- Gehalt ... welch Leistung!!! :augenrollen:

2) Ich hatte schon nach dem Spiel im Pott den Verdacht, dass sich einige Spieler über ihren Trainer wundern und deshalb ihre Leistung nicht mehr abrufen können.
Wenn man über die Wirkung eines ungedeckten Schecks nachdenkt, so wurden meine Befürchtungen nach dem Spiel gegen Lilien erhärtet.
Ich meine damit nicht, dass die Spieler ihre Kohle unpünktlich bekommen würden, sondern dass Fußball zu hohen Prozenten auch Kopfsache ist - also den nicht gedeckten Scheck im moralischen Bereich.
Und der Eiertanz vom Alois seit konkret Freitag bis gestern sucht m.E. seinesgleichen ... :augenrollen: :bahnhof:

3) Insofern kann ich die Aussage, dass der Alois alles in den nächsten zwei Spielen geben wird, nur als Muster ohne Wert empfinden - okay; es ist schön, dass er das erwähnt, aber die Mannschaft muss alles geben.
Danach sah es aber zuletzt nicht aus ... er ist nur ein kleines "Stellglied" in dieser Phase, wo eigentlich Automatismen greifen sollten; noch dazu gegen Schott Jena!

4) Ergo - so, wie die Dinge liegen, würde ich ihn sofort von jeglicher Verantwortung entbinden. Ich habe den Eindruck, dass die Mannschaft sich von ihm im Stich gelassen fühlt.
(Dass einige am Samstag einen rabenschwarzen Tag erwischten, sollte man nicht außer acht lassen ... aber acht Tore gegen zwei Absteiger - sorry; das ist kein Zufall!)

Alle anderen Namen, die hier gehandelt werden - keine Ahnung; auf jeden Fall sollte der Wollitz wegbleiben; der ist außerdem zu viel Knete gewöhnt ... ;)

Was macht eigentlich der Henry Fuchs?
Ach so ... der musste ja weg ... warum eigentlich?

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Dienstag 14. Mai 2013, 11:08

Arokh hat geschrieben:Was mir überhaupt nicht gefällt, ist weniger der Abgang an sich , sondern der Umstand, dass hier wieder ein RWE-Angestellter mit laufendem Vertrag einfach gehen darf ohne Ablöse, Gehaltsverzicht etc. - sicherlich ist das ein feiner Zug vom Verein, wenn AS weg will, aber wie wäre es denn andersrum ? Wenn der Trainer beurlaubt wird und ein neuer kommt, dann wird aber heftig auf Einhaltung des Vertrages gepocht und auf Fortzahlung des Gehalts bestanden. Ein ähnliches Szenario hatten wir ja bei Manno. Da wir ja finanziell sowieso angeschlagen sind, verstehe ich diese Handhabe nicht.

:klasse:

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne

Zurück zu „Die Mannschaft“