FCK vs RWE 1:2 (0:1)

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 5. Mai 2013, 11:11

Warte ab, wenn er nicht mehr da sein wird, und wir haben keinen adäquaten Ersatz und auch sonst keine Idee, wie wir seinen Abgang kompensieren können

Och, da mache ich mir keine Gedanken. Ich glaube, wir finden problemlos einen Stürmer, der mehr trifft, weniger verletzt ist, kaum Spiele schwänzt, weil er zu Vertragsverhandlungen fährt und sich sinnlos fest dribbelt oder Fehlpässe spielt.

Wenn man sieht, was er hier geleistet hat und das mit einem Kammlott vergleicht........WELTEN für den Erfurter Jung!

... einmal abgesehen davon, dass ein anderer Zweitligaspieler nur noch auf der Bank hockt ...

Reichwein wirste wohl kaum meinen. Ich meine schon die nackten Zahlen zeigen, dass er in einer anderen Liga spielt. Mal abgesehen davon, dass er erst kürzlich einen Doppelpack erzielt hat und im letzten Spiel ERNEUT mustergültig ein Tor vorbereitet hat. Seine Zweitligaqualität hat er längst bewiesen.....außer für die, die sich das nicht beweisen lassen wollen!

Für mich auch unverkennbar die Steigerung von POA und Czichos - das war so nicht zu erwarten.

Völlig korrekt. Von Czichos hatte ich schon bessere Spiele gesehen und dann hat er mich enttäuscht. Seit Wochen ist er wieder da, wo er schon war, nämlich auf einem guten Weg.

Und bei PAO hätte ich schon längst den Vertrag aufgelöst. Der hat hier auch schon einiges geboten und dann wochenlang bewiesen, dass er es nicht kann. Diese Wende zum Guten hätte ich auch nicht mehr erwartet :respekt:

Um Haaresbreite wäre damit der Spielverlauf auf den Kopf gestellt worden mit der Folge der üblichen Sprüche ... von wegen nicht unverdient usw. ... es blieb uns zum Glück erspart.

Na irgendwann ist ja auch mal gut. Wir haben in dieser Saison deutlich mehr liegen gelassen, als das wir mal Glück gehabt hätten. Dies hat nicht zuletzt auch Emma den Job gekostet.

Natürlich können wir die Abwehr zu Recht in den Himmel loben. Wenn wir dagegen an die Anzahl von Toren durch Stürmer denken, dann dürfte uns schlecht werden!

Mir gefällt der Tunjic schon. Aber wenn er nicht trifft, bleibt am Ende NICHTS. Vielleicht braucht er, wie so viele Spieler, ein zweites Jahr um in Erfurt einzuschlagen. Ich glaube daran!

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Sonntag 5. Mai 2013, 11:27

Webtroll Christian hat geschrieben:
... einmal abgesehen davon, dass ein anderer Zweitligaspieler nur noch auf der Bank hockt ...

Reichwein wirste wohl kaum meinen. Ich meine schon die nackten Zahlen zeigen, dass er in einer anderen Liga spielt. Mal abgesehen davon, dass er erst kürzlich einen Doppelpack erzielt hat und im letzten Spiel ERNEUT mustergültig ein Tor vorbereitet hat. Seine Zweitligaqualität hat er längst bewiesen.....außer für die, die sich das nicht beweisen lassen wollen!

... nicht so in die Ferne schweifen ... ich meine den Selbsternannten, seine Durchlaucht, die nach Fürth wechseln wird ;)
Zu Smail: Du hast recht - das mit dem Bruder war Mist.
Seine danach angekündigte Reaktion hat er m.E. vorbildlich in die Tat umgesetzt!

Ich bleibe dabei:
So reagiert nicht jeder und Bochum kann sich auf ihn freuen. Ich wünsche ihm alles Gute.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 5. Mai 2013, 11:32

... nicht so in die Ferne schweifen ... ich meine den Selbsternannten, seine Durchlaucht, die nach Fürth wechseln wird

Ups, das passt ;)

Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Sonntag 5. Mai 2013, 11:32

Papa hat geschrieben:
Bärliner hat geschrieben:
Unsere Abwehr verdient dieses Wort auch wieder und das beginnt schon vorn.

Warum WIEDER ? Für mich die stärkste Abwehr(nach der Winterpause) seit der letzten Meisterschaft 1955.
Ansonsten war das auch in den guten Zeiten in den letzten paar Jahren ja immer unser Schwachpunkt.
Chemnitz hatte mit seiner starken Offensive kaum ne Chance, genauso wie Münster vor einer Woche.
Das ist die Basis.

siehe Fettgedruckes: deshalb WIEDER
Ansonsten wäre ich vorsichtig mit solchen Superlativen wie stärkste Abwehr seit 1955 :lachen:
Aber wir sind uns ja einig, RWE hat der Trainerwechsel gut bis sehr gut getan :angeb:

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 5. Mai 2013, 11:42

Bärliner hat geschrieben:Aber wir sind uns ja einig, RWE hat der Trainerwechsel gut bis sehr gut getan :angeb:

Gut getan hat die Verpflichtung von Möckel und die Steigerung einzelner Schlüsselspieler wie NPR. Als aufmerksamer Beobachter ist mir allerdings nicht entgangen, dass NPR bisher immer schwach in die Saison gestartet ist und dann spätestens im Frühjahr ganz groß auftrumpfte. Das hat also nix mit dem Trainer zu tun gehabt.
Bei der Ausbeute, die SE hatte, wäre kein Trainer der Welt noch haltbar gewesen. Sein Fehler war in der Vorbereitung nicht auf den Tisch des Hauses zu hauen und die notwendigen Verstärkungen zu fordern.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Sonntag 5. Mai 2013, 12:25

Papa hat geschrieben:
Bärliner hat geschrieben:Aber wir sind uns ja einig, RWE hat der Trainerwechsel gut bis sehr gut getan :angeb:

Gut getan hat die Verpflichtung von Möckel und die Steigerung einzelner Schlüsselspieler wie NPR. Als aufmerksamer Beobachter ist mir allerdings nicht entgangen, dass NPR bisher immer schwach in die Saison gestartet ist und dann spätestens im Frühjahr ganz groß auftrumpfte. Das hat also nix mit dem Trainer zu tun gehabt.
Bei der Ausbeute, die SE hatte, wäre kein Trainer der Welt noch haltbar gewesen. Sein Fehler war in der Vorbereitung nicht auf den Tisch des Hauses zu hauen und die notwendigen Verstärkungen zu fordern.

Das ist ja wieder die perfekte Vorlage für eine Endlosschleife :smile:
1. Steigerung einzelner Schlüsselspieler ..... richtig aber nicht ohne zutun des Trainers
2.richtig SE hatte eine miserabele Punktausbeute... so was kommt von so was......
3. Das SE noch mehr Fehler gemacht hat als nicht auf den Tisch gehauen zu haben liegt doch auf der Hand

Ja, du findest jetzt wieder tausend Gegenargumente als aufmerksamer Beobachter und von daher belassen wir es mal beim "einmaligen Austausch" der bekannten Argumente. :augenrollen:

Michel de Montaigne
Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 5. Mai 2013, 13:01

Bärliner hat geschrieben:1. Steigerung einzelner Schlüsselspieler ..... richtig aber nicht ohne zutun des Trainers

Komisch nur, dass sich diese Schlüsselspieler unter SE auch gesteigert haben - immer !
2.richtig SE hatte eine miserabele Punktausbeute... so was kommt von so was......

Von was denn ? Von der katastrofalen Transferpolitik im letzten Sommer ? Da gebe ich Dir vollkommen Recht.
Das war nie und nimmer SEs Verdienst
3. Das SE noch mehr Fehler gemacht hat als nicht auf den Tisch gehauen zu haben liegt doch auf der Hand

Sicher. Ich hoffe nur, dass nun, wo der Abstieg vermieden werden konnte, auch die vielen Fehler der Protagonisten, die noch da sind, mal aufgearbeitet werden. Das wäre jetzt nämlich der richtige Zeitpunkt.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Sonntag 5. Mai 2013, 15:53

Papa hat geschrieben:Sicher. Ich hoffe nur, dass nun, wo der Abstieg vermieden werden konnte, auch die vielen Fehler der Protagonisten, die noch da sind, mal aufgearbeitet werden. Das wäre jetzt nämlich der richtige Zeitpunkt.

Sei mir nicht sauer aber das ist ne hohle Phrase in meinen Augen. Der Verein ist an Zwänge gebunden. Das weist du das weis ich, dass wissen alle.
So wie Makro der meinte das Halle die deutlich bessere Transfertaktik gefahren hat und mittlerweile duch den nackten Tabellenstand eines besseren belehrt wurde ( ;) )
----- Halle steht nicht nur hinter uns in der Tabelle sondern sie fangen jetzt fast ganz bei 0 an da viele Spieler nur ausgeliehen waren und jetzt zurück gehen.

Also welche Fehler von genau welchen Personen meinst du?

Michel de Montaigne
Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 5. Mai 2013, 19:24

Bärliner hat geschrieben:
Sei mir nicht sauer aber das ist ne hohle Phrase in meinen Augen. Der Verein ist an Zwänge gebunden. Das weist du das weis ich, dass wissen alle.

Sei nicht sauer aber ich halte das Fettgedruckte für ne hohle Phrase.
So wie Makro der meinte das Halle die deutlich bessere Transfertaktik gefahren hat und mittlerweile duch den nackten Tabellenstand eines besseren belehrt wurde ( ;) )

Aha, ich sehe da, dass der HFC mit einem Punkt weniger als wir nicht absteigen wird. Wenn Du mich vor der Winterpause nach einem Absteiger gefragt hättest, wäre als allererstes der HFC genannt worden. Insofern alles richtig gemacht. Furuholm hat 6 Tore geschossen. Stell Dir mal vor, den hätten die nicht geholt, dann stünden die wahrscheinlich noch hinter Aachen. Von den anderen wie Ziebig und Ziegenbein nicht zu reden.
----- Halle steht nicht nur hinter uns in der Tabelle sondern sie fangen jetzt fast ganz bei 0 an da viele Spieler nur ausgeliehen waren und jetzt zurück gehen.

Ich würde an Deiner Stelle mal abwarten, ob die bei 0 anfangen.

Also welche Fehler von genau welchen Personen meinst du?

*lach* Diese Frage ist naiv, passt aber zu Deiner Philosophie. Du scheinst tatsächlich zu glauben, dass der ehemalige Trainer alles und ganz alleine gemacht hat.
Nicht erschrecken aber die Gefahr, dass wir im Juli/August ein dejavu erleben ist durchaus da, auch ohne SE.

Gast

Beitragvon Gast » Montag 6. Mai 2013, 10:40

Was war eigentlich mit Nielsen? Baumgarten war auch nicht dabei und hat selbst in der Zweiten nicht gespielt - weiß jemand Genaueres?

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 6. Mai 2013, 19:23

Ich habe genau die Antworten von dir bekommen die ich erwartet habe :lachen:

Michel de Montaigne

Zurück zu „Die Mannschaft“