Nun ist die Lizenz sicher!

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Freitag 19. April 2013, 14:51

wenn sich also andere vereine die lizenz erschleichen und mit gefakten zahlen arbeiten um sich einen unlauteren wirtschaftlichen vorteil zu verschaffen, um spieler zu verpflichten, die sie sonst regulär nie verpflichten könnten - wenn auf diese weise der sportliche wettbewerb verzerrt und durch mögliche insolvenzen unter der saison völlig verzerrt und ad absurdum geführt wird, dann geht es nicht auch um unseren verein?
interessante sichtweise!

Sehe ich ganz genauso. Jede Lizenzerteilung oder -verweigerung hat auch etwas mit unserem Verein zu tun. So kleinlich sollten wir dann doch nicht sein ;)

Bei Aalen das mit dem Stadion finde ich halt auch irgendwie lächerlich. Wenn sie in einer 6.000 Mann-Arena die Sicherheit gewährleisten können, dann sollen die trotz fehlendem Interesse trotzdem ausbauen?

Wir krank ist das denn? Und kein Aufschub ist ja auch toll. In diesem Genuss kamen, glaub ich, andere Vereine oft genug.

Mich erfreuen solche Größen in der 2.Liga auch nicht, aber vordergründig geht es noch ein wenig um den Sport....

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Freitag 19. April 2013, 16:20

Webtroll Christian hat geschrieben:
....aber vordergründig geht es noch ein wenig um den Sport....

Wenn man sich mal vor Augen führt, über was wir seit Wochen diskutieren, Aachen, Osna, OFC usw. - gehts da wirklich vordergründig noch um "Rundes muss ins Eckige" ?

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Freitag 19. April 2013, 16:43

makro hat geschrieben:
Bärliner hat geschrieben:Aber hier geht es vorangig um UNSEREN Verein.
Also Michael : Thema verfehlt, setzen ;)

wenn sich also andere vereine die lizenz erschleichen und mit gefakten zahlen arbeiten um sich einen unlauteren wirtschaftlichen vorteil zu verschaffen, um spieler zu verpflichten, die sie sonst regulär nie verpflichten könnten - wenn auf diese weise der sportliche wettbewerb verzerrt und durch mögliche insolvenzen unter der saison völlig verzerrt und ad absurdum geführt wird, dann geht es nicht auch um unseren verein?
interessante sichtweise!

Natürlich geht es da auch um unseren Club. Aber oben steht ja wohl " Thema verfehlt" und nicht das hat nix mit unserem Club zu tun. Komisch das bei dir immer alles verdreht ankommt ;)
Hier geht es um unsere Lizenz, Punkt.
Das andere Clubs Wettbewerbsverzerrung begehen ist nicht nur dir bekannt. Leider tut man nach wie vor zu wenig von Seiten des DFB dagegen (oder sollen die vermehrten Auflagen für die Lizenzen der neuen Saison etwa der Wettbewerbsverzerrung entgegen wirken??? Hmmm ich denke das reicht nicht aus)

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
owwebäscher

Beitragvon owwebäscher » Freitag 19. April 2013, 17:02

makro hat geschrieben:
Bärliner hat geschrieben:Aber hier geht es vorangig um UNSEREN Verein.
Also Michael : Thema verfehlt, setzen ;)

interessante sichtweise!

Euer Geschäftsführer ist doch Fachmann im Zahlen faken...

metaxa

Beitragvon metaxa » Freitag 19. April 2013, 17:11

ich weiß ja nicht viel, und das, was ich weiß ist wenig. da werden lizenzen ausgesprochen bzw. bewilligt für vereine, die jetzt schon " pleite " sind. der ganze mist potenziert oder auch summiert sich ja jedes jahr. in 2 jahren sind wir soweit, dass vereine der dritten liga nur noch zum spass spielen. sportliche absteiger gibt es nicht mehr, denn da wird nur noch wirtschaftlich entschieden. oder ist das schon nächstes jahr der fall??? wen interessiert's....wirkliche punkte durch sportliche siege braucht doch kein mensch!!!!! :kotz:

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Gast

Beitragvon Gast » Freitag 19. April 2013, 17:45

Mein Wissensstand war bisher folgender: Verein A stellt während der Saison Insolvenzantrag, spielt die Saison zu Ende und eröffnet nach der Saison das Insolvenzverfahren. Spiele werden alle gewertet, aber der Verein steht als Absteiger fest, hat aber die Chance z.B. in der Regionalliga neu zu starten. Oder ... Verein A eröffnet während der Saison das Insolvenzverfahren. Alle Spiele fallen aus der Wertung, der Verein muß sich neu gründen um in der C-Klasse neu zu starten. Das war ja wohl auch der Grund in Aachen, die Alemannia die Saison zu Ende spielen zu lassen. Aber als Absteiger steh ich mit Einreichung des Insolvenzantrages fest ! Ist das alles richtig ? Wenn ja, warum bekommt Aachen eine Drittligalizenz für die nächste Saison.

Ralf

Beitragvon Ralf » Freitag 19. April 2013, 17:49

@metaxa :respekt: das ist auch mit ein Grund warum wir ein Zuschauer Problem haben.Das konnte man doch die Tage vor den Virus Spiel gut hören.Hat doch kein Sinn hin zu gehen,die Punkte zählen doch dann auch nicht usw.Das sportliche verkommt doch in dieser 3 Liga immer mehr.Auch am Rande des Spiels ging es doch nur welcher Verein geht als nächster in Insolvenz :kotz:Der RWE wird mit der Mission 2016, wenn das alles aufgeht, vielleicht in der 2 Liga ankommen.Klappt das nicht können wir "gern"nach Offenbach schauen,noch mehr Geld vorziehen ist dann nicht mehr möglich.

NUR DER RWE Bild
Bomber

Beitragvon Bomber » Samstag 20. April 2013, 07:49

Rot Weiss hat seit Jahren die Lizenz nur durch diverse "Tricks" bekommen, man denke z.B. an den Kammlott Transfer der uns schnelles Geld brachte ohne jenes es wohl sehr Dunkel geworden wäre.

Oder an die IMG die auch erst einmal in den Verein Finanzierten.

Und dann vor Jahren wurde doch so ein Werbedeal gemacht, ich weiss leider nicht mehr mit wem, aber es ging doch darum das RWE 10 % aller Werbeeinanahmen für 10 Jahre abtritt und dafür Summe X bekommen hat, hätte man wohl auch nicht gemacht wenn sonst die Lichter aus gegangen wären?!

Dank der jetzt Spielerisch verkorksten Saison und der damit wegbrechenden "Erfolgsfans" riss es nochmals ein riesen Loch.

Es hätte mich eher verwundert wenn RWE die Lizenz ohne Auflagen bekommen hätte, als wie es jetzt ist.

Christian
Beitragvon Christian » Samstag 20. April 2013, 12:28

Die Auflagen sind ja jetzt nicht die Katastrophe. Natürlich ist es schade, dass wir diesmal nachbessern müssen, aber der Etat wird weiter Stück für Stück zurück gefahren und man darf fragen, warum.

Scheinbar wird auf der Einnahmeseite zu wenig erzielt. Die Ausgaben sinken ja regelmäßig, so hat es den Eindruck.

Wir......also vorrangig die Mannschaft......hat es in der Hand: Sieg am Mittwoch oder die Verantwortlichen müssen auf Betteltour oder neuerlich Ausgaben senken. Irgendwann haben wir uns im Vergleich zur Konkurrenz tot gespart. Entweder packen wir dann trotzdem noch den Klassenerhalt oder es geht mal schief. Bis dahin können scheinbar andere Vereine gar nix dafür tun, wirtschaftlich zu arbeiten und müssen wesentlich mehr um die Lizenz kämpfen.

Wenn der Rest der Liga so weiter macht, kann man irgendwann mit einem Microetat starten und trotzdem hält man die Klasse. Vielleicht liegt darin unsere Chance oder doch im neuen Stadion. Doch genau neue Stadien sind auch zu großen Teilen mitverantwortlich für Lizenzprobleme andere Vereine.

Wie auch immer......wir haben eine Mannschaft in der A-Junioren-Bundesliga und müssen auf diesen Wegen hoffen, dass uns der ein oder andere weiter hilft. Für die Identifikation ist das toll, vielleicht auch hier und da für den Geldbeutel (Ablösesummen) und vielleicht ja auch sportlich nicht mal nachteilig....

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Samstag 20. April 2013, 14:15

Pokalteilnahme:
Wenn ich es richtig verstanden habe, zerteilen wir das Fell des Bären, ohne ihn erlegt zu haben.

So haben es die Heinze im letzten Jahr auch gemacht, und die lagen damit richtig.
Hoffen wir, dass es nicht auf Betteltour gehen muss ... und wir genau so Glück haben mit dieser Pokalprognose ...

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 21. April 2013, 08:38

Doch genau neue Stadien sind auch zu großen Teilen mitverantwortlich für Lizenzprobleme andere Vereine.

Für mich liegt die Verantwortung eher bei den Konzepten, die mit den Stadien verbunden sind. Da werden Luftschlösser in die Welt gesetzt wie toll sich doch so eine Arena vermarkten lässt und wie viele schöne Einnahmen da rein kommen. Zudem verpflichten sich Vereine zu Mietzahlungen, die sie nie und nimmer stemmen können. Und wenn jemand warnend den Finger hebt, dann wird er aus dem Verein entfernt bzw. so weit getrieben, bis er von selbst geht (Dresden damals, siehe u.a. http://www.bild.de/sport/fussball/dresd ... .bild.html). Und damit so etwas uns eben nicht passiert, bin ich dafür, das Stadionkonzept genau zu begutachten (siehe auch 'Das Steigerwaldstadion verändert sich....' Thread).

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Christian
Beitragvon Christian » Sonntag 21. April 2013, 10:03

Aber das ist doch eigentlich ganz toll und wir tragen kaum ein Risiko ;)

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Sonntag 21. April 2013, 13:08

Rolle und Hörtnagel klangen gestern auf DDR1 bei der Frage nach der Lizenz für die nächste Saison total entspannt. Rolf hat bestimmt auch einen Plan B für den Fall, dass wir wieder ausscheiden gegen die Zipsen - ich mach mir im Moment noch keine Sorgen.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Edden

Beitragvon Edden » Sonntag 21. April 2013, 18:35

Bomber hat geschrieben:Rot Weiss hat seit Jahren die Lizenz nur durch diverse "Tricks" bekommen, man denke z.B. an den Kammlott Transfer der uns schnelles Geld brachte ohne jenes es wohl sehr Dunkel geworden wäre.

Also jetzt erklär mir mal bitte, was an dem Verkauf eines Spielers ein "Trick" ist?
Ich dachte immer das gehört zum ganz normalen Geschäft eines Fußballvereins! :rwe:

jette

Beitragvon jette » Sonntag 21. April 2013, 23:09

Arokh hat geschrieben: - jetzt erklärt sich auch die Mission 2016.

Umso schlimmer, dass manche das so leichtgläubig hinnehmen und nicht sehen was die Mission 2016 eigentlich ist.

unis de cœur
Michael

Beitragvon Michael » Montag 22. April 2013, 07:27

Also jetzt erklär mir mal bitte, was an dem Verkauf eines Spielers ein "Trick" ist?

Als 'Trick' kann man wohl bezeichnen, wenn ein Spieler, der ablösefrei gehen könnte, kurz vor seinem Weggang beim alten Verein noch schnell einen Vertrag unterschreibt.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 22. April 2013, 08:34

Michael hat geschrieben:

Als 'Trick' kann man wohl bezeichnen, wenn ein Spieler, der ablösefrei gehen könnte, kurz vor seinem Weggang beim alten Verein noch schnell einen Vertrag unterschreibt.

Naja, das ist aber ein merkwürdiger "Trick", um Einnahmen zu generieren. Woher hätten wir denn wissen sollen, dass Rasenball Sport bei einer Ablöse in dieser Größenordnung nicht die Hände hoch macht und sich einen der unzähligen talentierten Stürmer einer Nachwuchsmannschaft der Bundesligisten schnappt? Nö, das war einfach mal "Glück gehabt": Rechtzeitig (aber kurzfristig) verlängert und Glück gehabt, dass Rasenball Sport Leipzig dann zuschlagen wollte.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Montag 22. April 2013, 08:36

jette hat geschrieben:

Umso schlimmer, dass manche das so leichtgläubig hinnehmen und nicht sehen was die Mission 2016 eigentlich ist.

Na die Stadt können wir noch nicht erpressen, das Stadion steht ja noch nicht. Da müssen wir halt die Fans melken.
Im Ernst: Habe ich irgendwo eine Wertung zur Mission 2016 geschrieben? Es ist ein Weg, kurzfristig Geld zu beschaffen, zb um den Etat für die kommende Saison zu decken.
Ob das sinnvoll ist oder nicht, kann ich nicht überblicken - du von Sachsen aus anscheinend schon. Was für ein Weitblick!

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Edden

Beitragvon Edden » Montag 22. April 2013, 08:58

Michael hat geschrieben:

Genau so lief es ab. Rasenball Sport hätte ihn kostenlos haben können. Aber dann hat Rolle dort angerufen und gefragt, ob sie nicht den "armen" RWE mit einem "Trick" helfen könnten zu Geld zu kommen. Und da man in Leipzig so unheimlich wohltätig ist, hat man dann erst die Vertragsverlängerung abgewartet, um dann CK für viel Geld zu kaufen. :augenrollen:

Es gibt ja einige lustige Verschwörungstheorien, aber die hier ist der hammer :wandhau:

Edden

Beitragvon Edden » Montag 22. April 2013, 09:01

Arokh hat geschrieben:
jette hat geschrieben:

Na die Stadt können wir noch nicht erpressen, das Stadion steht ja noch nicht. Da müssen wir halt die Fans melken.
Im Ernst: Habe ich irgendwo eine Wertung zur Mission 2016 geschrieben? Es ist ein Weg, kurzfristig Geld zu beschaffen, zb um den Etat für die kommende Saison zu decken.
Ob das sinnvoll ist oder nicht, kann ich nicht überblicken - du von Sachsen aus anscheinend schon. Was für ein Weitblick!

Also für mich ist diese Mission nichts anderes als ein Vorgriff auf Gelder, denn diejenigen Sponsoren, die sich heute an der Mission beteiligen, geben nächste und übernächste Saison kein Geld mehr aus.
Ein Vorgriff auf Gelder gab es in der RR-Ära meines Wissens noch nicht und es lässt bei mir auch sofort Alarmglocken schellen. Da bin ich halt ein wenig Leit(i) -geprüft :augenrollen:

PS: für mich hat die Aktion nichts mit (normalen) Fans zu tun, dann kein Fan kann sich so ein Paket leisten. Das zielt eindeutig auf Sponsoren ab (die ja auch ne Art Fan sind)

Zurück zu „Der Verein“