Knapp, aber dennoch verloren. 0:1 gegen den KSC

Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 21533
Registriert: Freitag 7. Februar 2003, 17:53
Titel: Webtroll
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Alex » Mittwoch 10. April 2013, 22:02

Tja, gegen den neuen Spitzenreiter kann man verlieren. Aber das wie hat mich irgendwie gestört. Ok, der KSC stand nach seinem Tor hinten gut und hat die Räume dicht gemacht, Erfurt im Spielaufbau gestört und die Partie irgendwie runtergespielt. Das wir sone Truppe mit unserer "Qualität" diese Saison an die Wand spielen, habe ich nicht erwartet, aber das Rot-Weiß kaum eine zwingende Chance hinbekommt, das hat mich echt geärgert. Diese massenweise stümperhaften Abspiel- und Annahmefehler, das war irgendwie unglaublich. Der RWE hat sich so das Leben nur selbst schwer gemacht. Na gut, vorbei, nicht zu ändern. Jetzt zählts gegen Haching und Vogelgrippe-Aachen.


Hier noch die Statistik von MDR.de zum Spiel
FC Rot-Weiß Erfurt - Karlsruher SC 0:1 (0:1)

Tor: 0:1 Krebs (25.)

FC Rot-Weiß Erfurt
Klewin - Ofosu-Ayeh, Kopilas, Möckel, Czichos - Engelhardt, Pfingsten-Reddig - Fillinger, Möhwald (84. Nietfeld), Ströhl (56. Nielsen) - Tunjic (56. Morabit)

Karlsruher SC
Orlishausen - Klingmann, Gordon, Mauersberger, Kempe - Varnhagen, Peitz - Krebs (89. Schwertfeger), Alibaz - Hennings (84. Dulleck), van der Biezen

Zuschauer: 4.958



andi
Beiträge: 748
Registriert: Donnerstag 12. August 2004, 10:26

Beitragvon andi » Mittwoch 10. April 2013, 22:29

aber das Rot-Weiß kaum eine zwingende Chance hinbekommt, das hat mich echt geärgert. Diese massenweise stümperhaften Abspiel- und Annahmefehler, das war irgendwie unglaublich.


genau , das macht mir Angst für die nächsten Spiele , 10 Punkte müssen noch her egal wie !mal Statistik !Hinrunde 19 Spiele 18 Punkte , Rückrunde 11 Spiele 14 Punkte (10:12) Tore

Die Abwehr deutlich verbessert , Sturm , welcher Sturm ?


Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Mittwoch 10. April 2013, 23:46

Das war viel zu wenig - und dabei ist es völlig unerheblich, dass der Gegner KSC hieß. Mit dieser Leistung werden wir auch gegen Haching und Influenzia nicht bestehen. Das wird noch ne enge Kiste.


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10955
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Donnerstag 11. April 2013, 05:46

@Arokh: :klasse:


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Donnerstag 11. April 2013, 08:59

Verdienter Sieg für den KSC.
Man kann der Mannschaft nicht vorwerfen, sie hätte es nicht versucht. Einige um mich rum haben sich über den mangelnden Einsatz beschwert. Das habe ich nicht erkannt. Die Mannschaft hat gekämpft und den KSC minutenlang eingeschnürt. Sie war aber in ihren Mitteln absolut beschränkt. Torgefahr hat nur ein Spieler ausgestrahlt: Morabit. Auf ihn hatte sich aber der KSC auch in wenigen Minuten eingestellt. Dicht hinter ihm auf der Liste der torgefährlichen RWE Spieler -und das sagt eigentlich Alles- waren Möckel und Kopilas.
Woran liegt es? Einerseits an der mangelnden Qualität. Die beiden Mittelstürmer waren gestern echt arm dran. Aus den Flanken kannst du einfach Nichts machen. Andererseits aber auch an der Taktik. Ich erinnere mich an zwei Szenen Ende der HZ in denen Tunjic stark den Ball eroberte und dann in zentraler Position viel Platz aber zwei Verteidiger vor sich hatte. Er musste eine gefühlte Ewigkeit warten, ehe da jemand nachrückte. Da fehlt der zweite Stürmer. WENN wir schon solch ein Taktik spielen, dann muss jeden Spieler eigetrichtert werden bei m kleinsten Überraschungsmoment sofort den Abschluss zu suchen- selbst mit geringen Erfolgsaussichten.

Tja viel trainieren und umstellen kann man in der kurzen Zeit nicht. Aber ein DD und SM von Beginn an, sollten den Offensivspiel mehr Qualität geben. Noch haben wir diese Qualität und sollten sie nutzen. Wie das nächste Saison laufen soll, können wir später lösen.


Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Donnerstag 11. April 2013, 09:54

Arokh hat geschrieben:Das war viel zu wenig - und dabei ist es völlig unerheblich, dass der Gegner KSC hieß. Mit dieser Leistung werden wir auch gegen Haching und Influenzia nicht bestehen. Das wird noch ne enge Kiste.



Immer dies komischen Quervergleiche :augenrollen:
Die kommenden Gegener haben andere Stärken und Schwächen. Die Leistung gegen den KSC war sicher nicht schwächer als die gegen die St.-Kickers. Trotzdem hat es dort zu drei Punkte gelangt und gestern gingen wir leer aus.
Hätten wir den KSC mit der Leistung aus dem Offenbach oder Osnabrückspiel besiegt? Ich will die Antwort gar nicht wissen ;)


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Gast-BVB

Beitragvon Gast-BVB » Donnerstag 11. April 2013, 10:00

Zuschauer: 4.958


:respekt:


Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Donnerstag 11. April 2013, 10:01

Das Spiel gestern kann man nicht schönreden - und ich bleibe dabei, der Gegner war dabei uninteressant. Der KSC hatte 15 sehr starke Minuten, der Rest war auch überschaubar. Wir sind vorne harmlos wie das Kaninchen vor der Schlange. Tunjic allein auf weiter Flur, nach der Umstellung mit Morabit und Nielsen wurde es nur unwesentlich besser. Einfachste Pässe beim Spielaufbau zum Mitspieler kommen nicht an.
@Bärliner, wieder Ferndiagnose betrieben ? Oder mitten in der Woche von Neuenhagen nach Erfurt gefahren ? Nen illegalen Livestream im Internet gefunden ? Erzähls deiner Oma.


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Donnerstag 11. April 2013, 10:05

Bärliner hat geschrieben:Die kommenden Gegener haben andere Stärken und Schwächen. Die Leistung gegen den KSC war sicher nicht schwächer als die gegen die St.-Kickers. Trotzdem hat es dort zu drei Punkte gelangt und gestern gingen wir leer aus.


Mag stimmen. Aber wir können uns doch nicht drauf verlassen, dass wir nur noch so schwache Truppen wie die Stuckis bekommen. Wir müssen doch auch mal gegen schwerer Gegner punkten und dazu muss man Tore schießen.

Bärliner hat geschrieben:Hätten wir den KSC mit der Leistung aus dem Offenbach oder Osnabrückspiel besiegt? Ich will die Antwort gar nicht wissen


Die Frage ist doch: Wieso konnten wir diese Leistung gestern nicht abrufen?


RWE Andre
Beiträge: 3679
Registriert: Sonntag 26. Oktober 2003, 19:52
Titel: Kein Titel
Wohnort: Crawinkel

Beitragvon RWE Andre » Donnerstag 11. April 2013, 10:06

Warum spielt man nicht von Beginn an mit 2 Stürmern, diese defensive Taktik nervt einfach nur noch. Gleich von Beginn an muss man zeigen wer Herr im Hause ist. Zumal es laut AS nur um Bonuspunkte geht. Was sind eigentlich Bonuspunkte ???

Der größte Witz des abends war jedoch die goldenen Ehrnenadel für diesen Minister .....


Benutzeravatar
Rabe
Beiträge: 1287
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:56
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Rabe » Donnerstag 11. April 2013, 10:45

Wenn es noch eines Beweis bedurfte warum wir da unten stehen,dann hat man ihn gestern abend gesehen.
Mehr braucht man dazu gar nicht schreiben.
Wenn ich daran denke das so eine Saison zum Ende hin oft eine gewisse Eigendynamik entwickelt,dann bekomme ich mächtiges Magendrücken. Mit dieser Taktik Herr Schwartz wird es verdammt eng.


Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!
makro
Beiträge: 1157
Registriert: Samstag 25. November 2006, 17:41

Beitragvon makro » Donnerstag 11. April 2013, 13:10

da gibts nichts zu beschönigen, das war grottig. wieder mal.....
wir haben keine taktischen / spielerischen mittel in normalform mitzuhalten. die kickers, die nun wirklich nicht der massstab in dieser liga sind, haben uns teilweise deutlich dominiert. karlsruhe hat uns im schongang besiegt. das schlimme war, dass man zu keiner zeit das gefühl hatte, es könnte noch etwas gehen. spielerisch nicht und kämpferisch nicht. die zuschauer stimmen ja schon per an / abwesenheit ab. im abstiegskampf gehts nur um punkte, jeden einzelnen und nicht um bonuspunkte, wie manche verantwortliche offenbar vermuten. ich fürchte, es kann noch richtig heftig kommen und wir bibbern am ende noch darum, dass einem verein die lizenz entzogen wird.

Bärliner hat geschrieben:Die kommenden Gegener haben andere Stärken und Schwächen.

ganz stark analysiert!


"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
RWEUS
Beiträge: 796
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 01:19
Titel: Onkel aus Amerika
Wohnort: NY

Beitragvon RWEUS » Donnerstag 11. April 2013, 14:24

Ich kann mich nur den Vorrednern anschliessen. Dieses Gequatsche von Bonuspunkten ging mit Ansage in die Hose. Es war mir voellig klar, wenn man dieser Manschaft so einen Mist erzaehlt, dann kommt nix bei rum.

Taktisch geht das garnicht mehr Herr Schwartz. Stellen Sie bitte die Manschaft offensiver ein. Ausserdem... lassen Sie die Jungs mal verstaerkt Abspiele und Annahmen trainieren. Das war gestern wieder Niveau Bezirksklasse.

Mann Mann Mann


Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Donnerstag 11. April 2013, 14:43

Ich kann dazu überhaupt nichts sagen, da ich "abroad" meine Brötchen verdienen musste und heute noch muss, außer:
Was anderes vom Ergebnis her habe ich nicht erwartet.

Völlig unklar ist, da doch RWE ohnehin nichts zu verlieren hatte, wieso die Mannschaft so an den Start geht - von der Aufstellung her und offenbar auch von der Einstellung ... :augenrollen:

Wir haben auch schon gegen starke Gegner richtig gut gespielt - okay:
Eigentlich nur gegen die Osnasen ...


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Benutzeravatar
Erwin-RWE
Beiträge: 677
Registriert: Freitag 31. Oktober 2003, 22:47

Beitragvon Erwin-RWE » Donnerstag 11. April 2013, 14:55

Wenn es noch eines Beweis bedurfte warum wir da unten stehen,dann hat man ihn gestern abend gesehen.
Mehr braucht man dazu gar nicht schreiben.
Wenn ich daran denke das so eine Saison zum Ende hin oft eine gewisse Eigendynamik entwickelt,dann bekomme ich mächtiges Magendrücken. Mit dieser Taktik Herr Schwartz wird es verdammt eng.


genau so siehts leider aus :traurig: wobei man bedenken muß das Schwartz wohl wenig möglichkeiten bleiben ( bei dem Kader ) etwas groß zu ändern ( Defensive Aufstellung zu Hause ) mal ausgenommen ! ?

Beispiele:- ein Ofosu-Ayeh läuft unbeträngt mit dem Ball in das Seitenaus :respekt: (schon in mehreren Spielen hat er das geschafft)
- Czichos und Ströhl sind wohl nur in ihren eigenen Vorstellungen 3.-Ligaspieler ( Taktischer und technischer Natur )

um eins klar zu stellen diese drei Spieler sind nicht allein an der Situation schuld aber einer der vielen Gründe warum es einzig und allein nur um den Klassenerhalt gehen kann :rwe:
es gibt sehr viel zu tun für den Sportmanager - viele neue Spieler ( 3. Ligataugliche ) werden zur nächsten Saison gebraucht !


mfg :winken:


EX-GAST - ich arbeite mit dem automatischen Rechtschreib-Programm Papimausi 2011 :liebe2: und wenn mir ein Beitrag nicht passt , drohe ich sofort mit ABMELDUNG aus dem Board-
Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Donnerstag 11. April 2013, 15:33

makro hat geschrieben:da gibts nichts zu beschönigen, das war grottig. wieder mal.....
wir haben keine taktischen / spielerischen mittel in normalform mitzuhalten. die kickers, die nun wirklich nicht der massstab in dieser liga sind, haben uns teilweise deutlich dominiert. karlsruhe hat uns im schongang besiegt. das schlimme war, dass man zu keiner zeit das gefühl hatte, es könnte noch etwas gehen. spielerisch nicht und kämpferisch nicht. die zuschauer stimmen ja schon per an / abwesenheit ab. im abstiegskampf gehts nur um punkte, jeden einzelnen und nicht um bonuspunkte, wie manche verantwortliche offenbar vermuten. ich fürchte, es kann noch richtig heftig kommen und wir bibbern am ende noch darum, dass einem verein die lizenz entzogen wird.

100% Zustimmung - diesmal kann ich selbst als Berufsoptimist nichts beschönigen. Bei den Kickers hat wenigstens das Ergebnis gepasst, aber gestern hat gar nichts gestimmt. In dieser Form bekommen wir gegen jeden Gegner Probleme, egal ob der Dortmund II, Haching, oder Meuselwitz heißt.


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Donnerstag 11. April 2013, 20:47

Ich sehe es - selbstverständlich - wieder völlig anders. Für mich hat der KSC unverdient gewonnen.

15 Minuten völlig ausgeglichen. Der RWE hat das Spiel schön in deren Hälfte verschoben. Die hatten nicht nur keine Torchance bis dahin, sondern sahen auch kein Land.

Die nächsten 15 Minuten wurden wir vorgeführt (Pfosten, 2 Schüsse) und das lächerliche Tor fiel. Den hätte Sponsel locker gehalten. Der Torwart wurde 2 Spiele hochgejubelt und nun? Gibt es noch ne 3 in der TA. Wenn man so mit jungen Spielern umgeht, dann muss man sich nicht wundern, das die Höhe bekommen. Achja, Höhe.....so hätten mal seine Abschläge sein sollen. 5? Abstöße ins Nichts, hier und da absolut unsicher (Noch gerade so ins Aus geklärt). Das war gar nix!

Es folgten 15 Minuten die klar an uns gingen. Schöner Schuss von Tunjic und zu wenig beim Schuss von Fillinger draus gemacht.

Heißt also, zur Pause wäre ein Unentschieden verdient gewesen!

Und dann? Hat der KSC überhaupt noch mitgespielt? Toll, die hatten noch eine Chance kurz vorm Ende nach Konter :respekt:

Ich weiß gar nicht, warum ich den KSC ganz anders (offensiver) erwartet habe. Die waren so clever wie solche Luschenmannschaften wie Stuttgarter Kickers, Wacker Burghausen, OFC, Wehen und wie sie alle heißen. Das Trikot bleibt sauber, zuschauen, wie der Gegner zu rotzblöd ist, was aus den viel größeren Spielanteilen zu machen.....nur noch die Chance von Morabit glaub ich.....und am Ende lacht man sich mit Zeitschinderei und Schauspieleinlagen schlapp.

Nicht vergessen wollen wir unzählige technische Fehler, die ich beim SV Arnstadt kaum zu sehen bekomme......wie die von Phil und Morabit. Da gab es genug Szenen, wo ich der Meinung bin, das ich die auch nicht schlechter gelöst hätte, weil schlechter geht gar nicht!!!

Und dann noch was zum Unparteiischen. Ist ja gut auf das übliche Geheule reinzufallen. Aber dann noch die Unfähigkeit, Nielsen nicht mit rot vom Platz zu schicken. Bin ich Freund von roten Karten? Nie......aber die.....gehts noch?

Und dann ist der noch so bewamst und gibt uns an der Strafraumgrenze keinen Freistoß, sondern einen für die. Klar, draußen sind es auch noch 5 Grad Minus!

Und 5.000? Erfurt ist peinlich. Hocken vorm Tv und schauen die hässlichen Lederhosen. Vaterlandsverräter....macht Euch raus aus dem Land und lasst Euch bloß nicht blicken, wenn es uns mal besser gehen sollte. Dann mach ich mir Platz auf der Tribüne mit meinen Füßen!

So, das war doch wieder ein relaxter Beitrag von mir :lachen:


Benutzeravatar
FANthomass
Beiträge: 2928
Registriert: Dienstag 12. April 2011, 18:12
Wohnort: Weißensee

Beitragvon FANthomass » Donnerstag 11. April 2013, 21:06

ich war gestern erschrocken was ich da zu sehen bekam. Ich weiß ja nicht was Christian da für einen Act beleuchtet aber sorry, dass war wieder einmal nahe am Abgrund. Einzig Pfingsten hat mir gefallen. Da war Übersicht in der Ballverteilung zu sehen, ankommende Pässe, gutes Zweikampfverhalten. Der Rest, geschenkt. Der KSC musste auch nicht mehr tun, ihm hat es doch gereicht. Wir können im Moment nicht mehr, leider. Ich hoffe, dass es zum Klassenerhalt reicht.


Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Benutzeravatar
Poseidon
Beiträge: 2008
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 13:24
Wohnort: Zentrum

Beitragvon Poseidon » Donnerstag 11. April 2013, 21:10

Webtroll Christian hat geschrieben:Ich sehe es - selbstverständlich - wieder völlig anders. Für mich hat der KSC unverdient gewonnen.

:respekt:

Frage: Wie heißt das Zeug, was kostet es und wo kann man es noch vor dem Hachingspiel bekommen? :hammer:


Gott mit uns!
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Donnerstag 11. April 2013, 21:28

Der Stoff nennt sich Realitätsdroge ;)




Zurück zu „Die Mannschaft“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste