Papa hat geschrieben:...
@Aik
Entspann Dich mal wieder. Ich habe ja nun verstanden, dass Du Dich, was das Stadionprojekt angeht, als Hauptbedenkenträger profilieren möchtest.
Für einen "Sportwissenschaftler" erzählst du solch einen Käse - wahnsinn...
Papa hat geschrieben:...Ich will Dir da in keinster Weise entgegenstehen, obwohl mir dabei immer noch nicht klar ist, was Dir von den beiden im Raum stehenden Varianten lieber ist. Variante 1 - so wie es jetzt ist incl. zugigem Wigwam und der unsicheren Perspektive oder Variante 2 - Umbau mit zugegebenermaßen Kompromissen. ...
Was ich seit Jahren moniere ist die Notwendigkeit einen solchen Tempel hinzuhämmern!!
Wohlgemerkt aus Blick des RWE!! Nicht der Stadt!!
Verstehst du??
Dass es für den RWE aber keine Alternativen gibt, als sich auf solch ein Kostenmonster einzulassen, das ist mir - leider - auch klar...
Aus Sicht des RWE bin ich ehrlich hin-und hergerissen, ob es nicht besser gewesen wäre, man hätte keinen Bescheid aus Brüssel bekommen und mit Stadt und Land nach anderen Lösungen suchen müssen...
Kurzfristig günstiger kommt man so wie bisher geplant - aber langfristig??
Ich seh den RWE immer eher in Liga 3 als in Liga 2...
Aus Sicht der Stadt sehe ich ein vorrangiges, ungelöstes Problem die Infrastruktur!
Südeinfahrt, Parkplätze etc. ....
Ideen sind da, aber machbare Lösungen, welche bis zur geplanten Stadioneröffnung finanziell umgesetzt werden können??
Ich hätte ehrlich nicht gedacht, dass man mit dieser "Tourismus-Förderfarce" durchkommt - aber nun ist es so, wobei Kostenexplosionen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kommen werden -> aber das wird dann halt Bausewein den Bürgern verkaufen müssen...
Papa hat geschrieben:...Das, was Du hier jedenfalls monierst, sind alles Dinge, die bereits vor mehreren Jahren aufs Tablett gebracht worden sind. Ich kann mich bei Dir bisher immer nur daran erinnern, dass Du eher nicht daran geglaubt hast, dass der Umbau überhaupt komm (Du weißt schon, freier Blick in den Südpark) ...
Eieiei; deine Erinnerungen weißen aber starke Lücken auf...
Das macht mir Sorgen...
Wie du schon richtig sagst - all das, was jetzt an "Problemen" ansteht, dass ist seit Jahren bekannt - und ebenso lange "wettere" ich dagegen!
Ich erinnere dich an die Lingl-Diskussion, wo du selbst mir sagtest, dass da altersgerechte Wohnungen drauf sollen.
Das ist übrigens immer noch nicht fix, aber egal...
Und das hast du alles vergessen???
Eieiei....
Papa hat geschrieben:...
Jetzt, wo sich abzeichnet, dass der feie Blick bald kommt, holst Du die ollen Kamellen von vor Jahren wieder raus.
Kleiner Tipp, ein weiteres Thema könnten die Eintrittspreise sein, darüber kann man jetzt 2 Jahre lang sicher trefflich palavern

Das hast du auch vergessen???
Eieieiei...
Mensch, darüber reden wir doch schon seit Monaten!!
Ich seh die Preise fürs Wigwam z.B. jetzt schon als zu hoch an - mit der neuen HT muß man sie schliesslich noch toppen!
Na mal sehen, vielleicht werden sie fürs Wigwam sogar auf Marathontor-Niveau gesenkt...
PS : Das hast du alles vergessen???
Eieiei...
Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."