@Bomber; alles richtig was du sagst -> alles!!
Kalt hat Offenbach den Ar.sch gerettet und in den letzten Jahren haben dort ganz offenbar alle gepennt -> alle!!
Aber da würde ich dort nicht mal jemanden einen Vorwurf machen wollen - genauso wenig glaube ich, dass die Zahlen, die jetzt in Offenbach veröffentlicht wurden, falsch sein sollten -> aus welchen Grund sollte man sich unbegründet eine derartige Blöse geben??
Ich sag es mal, wie ich es sehe :
Als Kalt zu OFC kam, brannte dort mächtig der Baum! Die Lage war fast aussichtslos - und in dieser Situation beginnt man, die wenigen Lösungsmöglichkeiten, die es noch gibt, nicht in "gut" oder "schlecht" zu sondieren - man ist froh, dass es jemanden gibt, der sich da rantraut -> und wenn der es schafft, dass man dann von der Schippe springt, ja dann fragt auch erstmal keiner mehr, wie er das genau gemacht hat!
Er ist Held, Gott, Kult - alles in einer Person!!
Und dann gelingt auch noch - irgendwie - der Aufstieg -> also nunne gibt es eigentlich kaum noch einen, der über diesem Mann steht!
Egal wie groß sein Anteil an dem nun sportlich geschaften war...
Und nun passiert genau DAS, was im Profifußball zu oft passiert - man beginnt ihm blind zu vertrauen!!
Er, der uns aus fast aussichtsloser Lage gerettet hat; er, der uns nach der Rettung in Liga 2 "führte" - wenn nicht ER, wer dann???
Man traut sich gar nicht, diese Ikone zu hinterfragen!!
Und kommt dann doch mal leichter Zweifel auf, dann wird das alles mit Verweis auf die einstige wundersame Rettung durch ihn weggebügelt!!
Irgendwann knarzt es aber gewaltig - und man trennt sich -> und dann kommt das große Aufräumen und es kommen Dinge ans Licht, an die man gar nicht zu denken wagte...
Irgendwie kommt mir die Geschichte zumindest in Teilen auch mit Blick auf den RWE bekannt vor...
Wie groß die Schuld nun genau bei Herrn Kalt zu suchen ist, dass weiß ich nicht - aber eines weiß ich -> er hat erstmal jedes Misstrauen verdient!
Vertrauen muß er sich jetzt erst wieder erarbeiten - und jetzt kommt der RWE ins Spiel!!
Ich glaube es einfach nicht, dass der RWE in der Lage ist, als Imageinstandsetzungsplattform zu dienen!!
Wir benötigen jemanden, den man zumindest halbwegs vertrauen kann!!
Wer das sein könnte??
Keine Ahnung, ich kenn mich da bei in Frage kommenden Personalien nicht so aus...
Aber nur aus dem Grund, weil solche Leute nicht auf den Bäumen wachsen, jetzt Herrn Kalt auf Gedeih und Verderb das Vertrauen schenken - nein, das Risiko ist mir zu hoch!!
Für mich ginge sowas gar nicht - und von daher distanziere ich mich noch mehr von diesen Machenschaften im Steinhaus, als ich es als NichtMehrMitglied eh bin und will mich nur noch auf den Fußball konzentrieren!
Der Rest kommt so oder so, aber mein Vertrauen hat das Steinhaus um die glatten Typen O., M. und K. nicht mehr!
Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."