Mission 2016

Habt Ihr vor, einen Zukunftsbaustein zu erwerben?

Ja, die Mehrjahresdauerkarte
3
9%
Ja, die Fankarte
3
9%
Ja, über die Mitgliedschaft
3
9%
Ja, das Businesspaket
0
Keine Stimmen
Ich helfe anders.
8
24%
Ich überlege noch
8
24%
Auf keinen Fall!
9
26%

Abstimmungen insgesamt: 34
Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Freitag 8. März 2013, 20:19

Papa hat geschrieben:...
Ich kann allerdings verstehen, dass man bei den Zahlen, die da gerade aufgerufen werden bei Euch, ein bischen die Nerven verliert und rastlos nach dem oder den Schuldigen sucht.

Ganz ehrlich, das macht mir nichtmal die größten Sorgen - wie gesagt, die Gerüchte bzgl. dieser "Geschäftsgebaren" seitens Herrn Kalt gab es schon zu seiner Vorstellung in EF und ich hab immer noch damit gerechnet, dass sich das alles irgendwie klärt -> aber seine jetzigen "Erklärungsversuche" ala "...die Zahlen kann man aber noch etwas schöner rechnen" macht mir Angst...
Was ist das für ein Experte??
Der kann sich ja nicht mal glaubhaft rausreden!!
Auweiha...

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

owwebäscher

Beitragvon owwebäscher » Freitag 8. März 2013, 21:04

Der Schuldige muss nicht gesucht werden. Der eine ist jetzt bei Euch, der andere heißt Jörg Hambückers ...

Bomber
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bomber » Samstag 9. März 2013, 08:29

Das behauptest du und die Fans des OFC, owwebäscher...

Doch langsam wird mir die Sache hier zu dumm und zu bunt es kommt einen vor als wird hier eine Sau durchs Dorf getrieben und das zum Großteil aus dubiosen Anschuldigungen.

1. War Herr Kalt der einzigste der beim OFC für Finanzfragen zuständig war. ?

2. Wie kann es sein das vorher keiner etwas von diesen immensen Schulden mitbekommen hat bei der Summe und damit wahrscheinlich auch hohen Anzahl der Gläubiger die nach einer Weile sicherlich beim OFC auf der Matte Standen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das alle nur bei Herrn kalt an der Türe gekratzt haben.

3. Die unabhängigen Wirtschaftsprüfer, also kommt mir bitte nicht damit das Herr Kalt die nicht wollte und somit keine kamen, denn welcher Mitarbeiter will schon das sich alle paar Jahre jemand durch seine Arbeit wühlt... keiner... das hätten andere Organe des Vereins auf den weg bringen müssen.

4. Der Aufsichtsrat... gibt es so etwas bei euch, wenn ja, was haben die denn bitte die letzten Jahre so gemacht? Schön genickt? Oder ist es nur ein Name...

Meiner Meinung nach kann das was beim OFC passiert ist nur passieren, wenn ein ganzer Verein pennt und wenn sämtliche Mitarbeiter versagen. Also macht es euch nicht so einfach und lasst euren sehr verständlichen Frust nicht nur bei 1 - 2 Personen ab...

owwebäscher

Beitragvon owwebäscher » Samstag 9. März 2013, 08:36

1. Nein, aber er war 12 Jahre lang der , ohne den nix ging. Sicherlich sind ebenfalls der Geschäftsführer Hambückers und der Schatzmeister schuld ...

2. Solange die Schulden nicht fällig sind, klopft keiner . Und dass der Gerichtsvollzieher Stammgast ist wusste man , aber das wahre Ausmaß wurde ja immer schöngerechnet!!.

3. Stimmt

4. Ja

owwebäscher

Beitragvon owwebäscher » Samstag 9. März 2013, 11:02

Das soll es von mir auch erstmal gewesen sein zu dem Thema. Ihr seid gewarnt , was ihr draus macht, ist euer Ding ...

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Samstag 9. März 2013, 12:00

@Bomber; alles richtig was du sagst -> alles!!

Kalt hat Offenbach den Ar.sch gerettet und in den letzten Jahren haben dort ganz offenbar alle gepennt -> alle!!
Aber da würde ich dort nicht mal jemanden einen Vorwurf machen wollen - genauso wenig glaube ich, dass die Zahlen, die jetzt in Offenbach veröffentlicht wurden, falsch sein sollten -> aus welchen Grund sollte man sich unbegründet eine derartige Blöse geben??
Ich sag es mal, wie ich es sehe :
Als Kalt zu OFC kam, brannte dort mächtig der Baum! Die Lage war fast aussichtslos - und in dieser Situation beginnt man, die wenigen Lösungsmöglichkeiten, die es noch gibt, nicht in "gut" oder "schlecht" zu sondieren - man ist froh, dass es jemanden gibt, der sich da rantraut -> und wenn der es schafft, dass man dann von der Schippe springt, ja dann fragt auch erstmal keiner mehr, wie er das genau gemacht hat!
Er ist Held, Gott, Kult - alles in einer Person!!
Und dann gelingt auch noch - irgendwie - der Aufstieg -> also nunne gibt es eigentlich kaum noch einen, der über diesem Mann steht!
Egal wie groß sein Anteil an dem nun sportlich geschaften war...
Und nun passiert genau DAS, was im Profifußball zu oft passiert - man beginnt ihm blind zu vertrauen!!
Er, der uns aus fast aussichtsloser Lage gerettet hat; er, der uns nach der Rettung in Liga 2 "führte" - wenn nicht ER, wer dann???
Man traut sich gar nicht, diese Ikone zu hinterfragen!!
Und kommt dann doch mal leichter Zweifel auf, dann wird das alles mit Verweis auf die einstige wundersame Rettung durch ihn weggebügelt!!
Irgendwann knarzt es aber gewaltig - und man trennt sich -> und dann kommt das große Aufräumen und es kommen Dinge ans Licht, an die man gar nicht zu denken wagte...

Irgendwie kommt mir die Geschichte zumindest in Teilen auch mit Blick auf den RWE bekannt vor... :stumm:

Wie groß die Schuld nun genau bei Herrn Kalt zu suchen ist, dass weiß ich nicht - aber eines weiß ich -> er hat erstmal jedes Misstrauen verdient!
Vertrauen muß er sich jetzt erst wieder erarbeiten - und jetzt kommt der RWE ins Spiel!!
Ich glaube es einfach nicht, dass der RWE in der Lage ist, als Imageinstandsetzungsplattform zu dienen!!
Wir benötigen jemanden, den man zumindest halbwegs vertrauen kann!!
Wer das sein könnte??
Keine Ahnung, ich kenn mich da bei in Frage kommenden Personalien nicht so aus...
Aber nur aus dem Grund, weil solche Leute nicht auf den Bäumen wachsen, jetzt Herrn Kalt auf Gedeih und Verderb das Vertrauen schenken - nein, das Risiko ist mir zu hoch!!
Für mich ginge sowas gar nicht - und von daher distanziere ich mich noch mehr von diesen Machenschaften im Steinhaus, als ich es als NichtMehrMitglied eh bin und will mich nur noch auf den Fußball konzentrieren!
Der Rest kommt so oder so, aber mein Vertrauen hat das Steinhaus um die glatten Typen O., M. und K. nicht mehr!

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
RWE2016
Titel: Die Legende

Beitragvon RWE2016 » Samstag 9. März 2013, 12:32

Also RWE aufpassen,wenn da was nicht stimmt mit dem HERR KALT dann kann er ja wieder gegangen werden hat ja keinen festen Vertrag oder liege ich da falsch?Und die Mission 2016 finde ich richtig und gut nur diese Angebote dazu sind nicht mein Ding!Das eine Ding ist das man sich Ziele stecken sollte das andere ist man muss es dann auch seriös durchziehen!Bitte keine Experimente!

Bomber

Beitragvon Bomber » Samstag 9. März 2013, 12:45

Richtig Aik, ich würde mich auch nie hinstellen und sagen das Herr kalt eine Weiße Weste hat, genauso finde ich es aber auch nicht Ok wenn man Ihn die Hauptlast an der Misere vom OFC gibt, denn wie du schon schreibst, steckte die Kiste bei denen schon Tief in der Scheiße bevor er überhaupt kam.
Das nun andere im Verein die mit Sicherheit auch wussten was da so ablief, versuchen "alles" auf einen abzuwälzen ist doch der leichteste Weg für den OFC, gerade wenn dieser Eh nicht mehr beim Verein tätig ist.

Er fängt bei uns bei "0" an und irgend etwas wird man sich gedacht/versprochen haben von ihm, sonst wäre er nicht da...

Und wie ich hier schon einmal schrieb denke ich das unsere Verein, durch seine eigene Geschichte und auch durch das was über Herrn Kalt rumgeht, auf keinen Fall den Fehler macht ihn Blindlings zu vertrauen.

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Samstag 9. März 2013, 13:02

Er fängt bei uns bei "0" an und irgend etwas wird man sich gedacht/versprochen haben von ihm, sonst wäre er nicht da...

und dabei sollten wir es vorerst belassen.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Daiker
Beitragvon Daiker » Freitag 3. Mai 2013, 18:05

Die Dankeschön-Party ist übrigens auf den 8. Juli (18:00) terminiert.
http://www.rot-weiss-erfurt.de/news/det ... ews-12.htm

Ich glaube die werden es nie Lernen. :augenrollen:

Wie sieht das eigentlich aus mit den Abgängen? Vertrag ist doch immer nur bis 30.06. oder? Nicht, dass dann die Hälfte der Mannschaft schon weg ist. :lachen:

10.08. FC Rot-Weiß Erfurt - Bayern München

SUPPORT YOUR LOCAL TEAM!!!
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Freitag 3. Mai 2013, 19:19

Also ich freue mich schon auf die Party :klasse: :rwe:

Ist aber korrekt.....wer z.B. mit Ströhl......wie ich......Bilder machen wollte, der hat wohl verloren, wenn er eine Woche vorher zu Kassel wechselt.....dann halt mit Messi.....jetzt wo seine Trikots mit 20% Rabatt beim Ausverkauf angeboten werden :lachen:

Christian
Beitragvon Christian » Freitag 3. Mai 2013, 22:40

Blöd ist es auch für die Auswärtigen. Montag um 18 Uhr.....tja, das ist schon übel....

Christian
Beitragvon Christian » Sonntag 12. Mai 2013, 20:46

Ich schieße es mal hier rein:

Die Versteigerung von !com ist abgeschlossen.

Für die Silberfankarte kamen 190 € zusammen.
Im Rahmen der Spendenaktion "!com-Mission" kamen 276 € zusammen.

Damit unterstützen die !com-User den RWE mit 466 €, davon gehen 216 € an den Nachwuchs.

Vielen Dank an die Bieter und Unterstützer unserer Aktionen!

:klasse:

Edden

Beitragvon Edden » Montag 13. Mai 2013, 09:29

Webtroll Christian hat geschrieben:Ich schieße es mal hier rein:

Die Versteigerung von !com ist abgeschlossen.

Für die Silberfankarte kamen 190 € zusammen.
Im Rahmen der Spendenaktion "!com-Mission" kamen 276 € zusammen.

Damit unterstützen die !com-User den RWE mit 466 €, davon gehen 216 € an den Nachwuchs.

Vielen Dank an die Bieter und Unterstützer unserer Aktionen!

:klasse:

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Vielen Dank für die Orga :anbeten:

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Montag 13. Mai 2013, 10:53

Jo Christian, hast dir ein Bienchen verdient. :klasse:

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Christian
Beitragvon Christian » Montag 13. Mai 2013, 17:02

Danke *rotwerd*

;)

Heute gab es noch mal 50 Euro für den Nachwuchs, macht also 266 Euro für den Nachwuchs insgesamt :klasse:

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 13. Mai 2013, 17:53

:klasse: :klasse: :klasse:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Christian
Beitragvon Christian » Sonntag 30. Juni 2013, 19:39

Hab zwar nicht mitgeschrieben, aber mal ein paar Dinge von der Dankeschönveranstaltung:

- 109.000 € wurden bisher über die Fanpakete "zusätzlich" eingenommen
- von der 500.000 €-Etat-Einsparung sind 300.000 € direkt bei den Personalkosten der 1. Mannschaft eingespart wurden (Ich frage mich, wo die anderen 200.000 € eingespart wurden?)
- der E-Block wird zum Supporterblock, u.a. der Ultras :rwe: :klatsch: :klasse: (Die Entscheidung stand eh an, da irgendwann die Bagger rollen, Umzug angesagt ist und irgendwann E sowieso der "Billigblock" wird)
- Thomas Kalt kann erstklassig moderieren, schlagfertig Humor rein bringen ("Herr Twardzik, denken Sie, dass es noch andere Gründe für Sponsels Abgang gab, als Ihre Trainingsmaßnahmen?" :lachen: ), aber auch sich selbst ins Spiel bringen ("Zu den Dingen gibt es ja genug Gerüchte um mich!").
- Natürlich bleibt Skepsis bei einigen Dingen, die da angegangen werden. So auch bei der "Fananleihe". Ab 2.500 € kann man beim RWE für 5% Zinsen Geld anlegen (Wo bekommt man die schon?). Die ist auf 149 Stück begrenzt (Ich spekuliere mal, das ab 150 von einer AG die Rede ist?!).
- Kalt hat die Unterschiede zwischen der 2. und 3.Liga aus finanzieller Hinsicht erläutert (gut, es gibt auch einen krassen Unterschied, zwischen der 3. und 4.Liga, der nicht dargestellt wurde) und darauf hingewiesen, dass viele Vereine auf Grund der Unterschiede die 3.Liga nur als Durchgangsstation sehen, man das Risiko abwägen muss, aber auch Vorwürfe bekommt, wenn man kein Risiko eingeht
- Die Interviews führte Kalt perfekt. Das hat einfach Spaß gemacht, so die Spieler/Trainer etc. kennen zu lernen :klasse: Luka Odak hat sehr viel Humor, kann perfekt Deutsch (im Gegensatz zu Twardzik?!) und kam sehr bodenständig und sympathisch an (Haching hatte jeder als Abstiegskandidat Nummer 1 gesehen. Wir haben auf und neben dem Feld als Mannschaft harmoniert. Kann man mal sehen, was man trotz einer jungen Truppe durch Geschlossenheit erreichen kann) :klasse:
- Das Fotoshooting auf dem Platz war für mich schon das ganze Geld wert :klasse: (mal abgesehen von 2 Tribünenkarten und dem Saisontrikot)

Nächstes Jahr unbedingt wiederholen :klasse:

Achja, aus der Emotion heraus:

NUR DER RWE!!!!! :rwe:

kojak1966

Beitragvon kojak1966 » Sonntag 30. Juni 2013, 20:01

Ich fand's auch klasse, vorallem Organisation und Moderation durch T. Kalt.

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 30. Juni 2013, 21:45

Ja, das hat TK schon toll gemacht, heute.
Schöne Veranstaltung - gerne wieder !
Der Trainer ist ein Sympat, wenn er jetzt auch noch Erfolg hat, dann....weiß ich auch nicht mehr

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.

Zurück zu „Der Verein“