Sieg! RWE stürzt Spitzenreiter Osnabrück!

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Samstag 2. Februar 2013, 21:08

Ein ganz starker NPR; so habe ich den noch nie gesehen.

Es hat heute fast alles gepasst; Engel hat jetzt bei mir Narrenfreiheit ;) bis inklusive Sponsel war alles okay :yes: und im entscheidenden Moment war unser TW mehr als nur präsent.

Einzig POA war defensiv zum Fürchten; aber sein Spiel nach vorn :respekt:

Dass wir mit Manno einen riesen Fußballer - für die dritte Liga bemessen - verloren haben, war ja allen klar ... aber Reisende soll man nicht aufhalten. :augenrollen:

Alois mit einem glücklichen Wechselhändchen - was wollen wir mehr .... na klar - nicht mehr so über den Nuckel gezogen werden, wie in HDH ;)

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne

Cole

Beitragvon Cole » Samstag 2. Februar 2013, 21:25

Webtroll Christian hat geschrieben:Wir können nicht meckern. Beim Elfer gab es sicherlich die Berührung, vor dem 2:1 war knapp Abseits, aber so viel Zeit wie danach war....naja, nicht so 100%ig hat das was mit dem Gegentor zu tun ;)

Beim MDR wurde mit Herrn Heynemann das Spiel aus Heidenheim analysiert. Das war gut gemacht. Dem DFB wird das egal sein.

Also abschließend: Die Leistung des Unparteiischen war gut, der ließ auch mal hier und da gut laufen.....bis auf eine Vorteilssituation für Osnabrück....

Heynemann hat mich in der Ansicht bestärkt, dass die RK für Möhwald der schlimmere Schlag ins RWE- Gesicht war ... ich hatte das mit dem Verweis auf Maluras tolle B- Note schon nach dem ersten Eindruck in dieser Kategorie gesehen.
Laut Heynemann - und der hat ja nun wirklich Expertise - hätte ein Freistoß genügt (für Malura :lachen: ) und ich konnte sowieso nicht verstehen, warum wir gegen die Bewertung der Kopilas- RK Einspruch eingelegt haben.
(Okay - aus taktischen Gründen schon, aber bezüglich der Erfolgsaussicht ... war das wohl der falsche Ansatz.)

Domi war vorbei und wurde umgerammt - ebenfalls schön erkannt ;)

Laut Anmoderation von Müller finde ich die Vermutungen über eine freundschaftliche Verbandelung einiger HDH- Spieler mit dem Schieri im Facebook bald noch interessanter; wie gesagt:
Wir haben hier bisher nur die deutlichsten Verfehlungen durch unsere Brille diskutiert, und sollten es jetzt dabei belassen; Einflussnahme auf den Spielverlauf geht aber im kleinen bei zweierlei Maß los ... oder mit der Wiederholung des Elfers, Hand oder nicht Hand beim Elfer gegen uns usw. - da sind wir gleich wieder bei krasseren Sachen ...

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Samstag 2. Februar 2013, 21:47

Das Spiel heute hat mir sehr gut gefallen! :klasse:

Nur der RWE! :rwe:

Gott mit uns!
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Samstag 2. Februar 2013, 21:53

Poseidon hat geschrieben:Das Spiel heute hat mir sehr gut gefallen! :klasse:

Nur der RWE! :rwe:

Der Aussage schließe ich mich einfach mal an.

Trotz des frühen Rückstand waren wir das bessere Team und haben das Spiel gedreht. NPR mit seinem besten Spiel im rot-weißen Dress.
Durch die Umstellung hat er mehr Freiräume nach vorne - das steht ihm gut!

Wenn es so weiter geht, haben wir mit dem Abstieg nix zu tun. Ich sehe der restlichen Saison seit Mittwoch gelassen entgegen. So ein Team steigt nicht ab.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Samstag 2. Februar 2013, 23:07

EFS-98 hat geschrieben:Die "Fanclub Lobeda" Fahne gibt es schon ewig... Bzw. den Fanclub. Dank FB wurde sie ja heute bekannter gemacht

Den Fanclub würde ich gerne mal kennenlernen :lachen:

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Rabe
Titel: Kein Titel

Beitragvon Rabe » Samstag 2. Februar 2013, 23:48

Heute lehne ich mich mal einfach zurück und genieße das WE.
Zum Spiel wurde soweit alles geschrieben.

Aber,-der KAMPF geht weiter Jungs!!!!

Ein kühner Betrüger, der stets ein außergewöhnlicher Mensch ist, gewinnt die Hingabe eines unwissenden, dagegen den Spott eines aufgeklärten Volkes!
Yoshi

Beitragvon Yoshi » Sonntag 3. Februar 2013, 00:14

Geil geil geil ! wenn wir wollen können wir alles schaffen , die Tribüne muss aber noch was zulegen @ E-ON bitte noch nen paar Fanfaren zum Familienticket.
Block 3 ihr wart super :klasse: :rwe:

RWEUS
Titel: Onkel aus Amerika

Beitragvon RWEUS » Sonntag 3. Februar 2013, 01:45

Feines Kampfspiel. Ich denk mal heute war auch ein bisschen Glueck dabei. Ich meine, stell Dir mal vor Engels Sonntagsschuss geht nicht rein. Das war echt ne gute Woche Erfurter Fussball und der Trend stimmt. Gut Arbeit zur Winterpause!!! Weiter so.

Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Sonntag 3. Februar 2013, 08:04

:rwe: :rwe: :rwe: :rwe: Einfach nur Klasse,da aber alles schon geschrieben wurde zum Spiel hier ein Schnipsel aus deren Forum Alf_ Artikel 575486 Samstag, 2. Februar 2013 14:34
Kann mal jemand den Pfingsten-Reddig ausschalten? :auslach2: :auslach2: :auslach2:

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 3. Februar 2013, 11:06

Ich meine, stell Dir mal vor Engels Sonntagsschuss geht nicht rein.

Ich stelle mir gerade vor, die Alutreffer von Tunjic (2x), Öztürk, Pfingsten und etliche Großchancen in den vergangenen Spielen wären reingegangen.

Oder gestern nur die Hälfte der Torchancen.....6:1?
Zuletzt geändert von Christian am Sonntag 3. Februar 2013, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.

Cole

Beitragvon Cole » Sonntag 3. Februar 2013, 12:20

Engel hat es oft aus der Distanz versucht und es hat häufig nicht viel gefehlt ... gestern hat er sich und uns alle belohnt, schön - es gibt manchmal noch einen gerechten Ausgang.

Egal, was vorgefallen ist:
Der Wollitz als Trainer ist auch in der Pflicht einer Vorbildrolle für seine und alle Spieler; der kraft einer Schimpfkanonade ersatzlos gestrichene Handschlag für den Alois zeugt darüber hinaus von wenig bis keiner Souveränität.
Emotionen sind das eine, aber es muss auch mal wieder gut sein und ein Punkt für die Osnasen wäre schon als glücklich zu bezeichnen gewesen.

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Sonntag 3. Februar 2013, 12:21

RWEUS hat geschrieben:Feines Kampfspiel. Ich denk mal heute war auch ein bisschen Glueck dabei. Ich meine, stell Dir mal vor Engels Sonntagsschuss geht nicht rein. Das war echt ne gute Woche Erfurter Fussball und der Trend stimmt. Gut Arbeit zur Winterpause!!! Weiter so.

So ein Quark - es hätte auch einer der 100%igen aus hz1 reingehen können. Das hatte mit Glück nichts zu tun gestern. Das war ein hochverdienter Sieg.
Zuletzt geändert von Arokh am Sonntag 3. Februar 2013, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Cole

Beitragvon Cole » Sonntag 3. Februar 2013, 12:29

Arokh hat geschrieben:
RWEUS hat geschrieben:Feines Kampfspiel. Ich denk mal heute war auch ein bisschen Glueck dabei. Ich meine, stell Dir mal vor Engels Sonntagsschuss geht nicht rein. Das war echt ne gute Woche Erfurter Fussball und der Trend stimmt. Gut Arbeit zur Winterpause!!! Weiter so.

So ein Quark - es hätte auch einer der 100%igen aus hz1 reingehen können. Das hatte mit Glück nichts zu tun gestern. Das war ein hochverdienter Sieg.

...so wie es lief, hatte es schon sehr viel mit Glück zu tun:
Die ganzen guten Ansätze gingen durch die Esse und wir gewannen durch einen Glücksschuss.

Und immerhin konnte man schon sehen, warum die oben stehen, und wir nicht - wir hatten ferner das Glück, die in einer Minikrise zu erwischen.

Wichtig ist, dass alle bei RWE auf dem Teppich bleiben ... ;) ... da die Mannschaft enger zusammen gerückt ist und Selbstbewusstsein getankt hat, können wir alle etwas durchatmen; mehr erst einmal nicht.

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 3. Februar 2013, 12:44

Cole hat geschrieben:
Arokh hat geschrieben:

...so wie es lief, hatte es schon sehr viel mit Glück zu tun:
Die ganzen guten Ansätze gingen durch die Esse und wir gewannen durch einen Glücksschuss.

Und immerhin konnte man schon sehen, warum die oben stehen, und wir nicht - wir hatten ferner das Glück, die in einer Minikrise zu erwischen.

Wichtig ist, dass alle bei RWE auf dem Teppich bleiben ... ;) ... da die Mannschaft enger zusammen gerückt ist und Selbstbewusstsein getankt hat, können wir alle etwas durchatmen; mehr erst einmal nicht.

Das sehe ich aber komplett anders. Osnabrück war gestern deswegen nicht so stark, weil der Gegner nicht mehr zugelassen hat. Die Laufarbeit war durchweg sensationell, bestes Beispiel Öztürk , der in der 88. Minute über den halben Platz läuft und abgrätscht. In dieser Verfassung hat jeder Gegner Erhebliche Probleme mit RWE. Nur müssen wir vorne noch mehr aus unseren Möglichkeiten machen.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Sonntag 3. Februar 2013, 14:22

Cole hat geschrieben:Die ganzen guten Ansätze gingen durch die Esse und wir gewannen durch einen Glücksschuss.
Was soll daran Glück gewesen sein? Ich finde die Ausrede Glück oder Pech wird total inflationär verwendet. Wenn ein Trottel aus 5 Metern die Latte trifft, ist das doch kein Pech, sondern totales Unvermögen. Ich behaupte, Engelhardt wollte den Ball genau da hinhaben. Und nun beweise mir mal das Gegenteil. ;)

Fazit: Wenn wir über die ganze Saison nur etwas effektiver wären, wären wir längst in den Top 5. Jaja, lacht nur. Wir haben uns zu selten für unsere sehr guten Aktionen belohnt. Gestern auch wieder - normal muss das Spiel zur Pause schon 4:1 stehen - dann schaukeln wir das Ding bequem nach Hause.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 3. Februar 2013, 15:25

Nur mal so:

Bei Lok gegen Plauen in der Regionalliga waren so viele Zuschauer da, wie gestern eine Liga höher gegen den Tabellenführer :augenrollen:

Yoshi

Beitragvon Yoshi » Sonntag 3. Februar 2013, 15:34

Webtroll Christian hat geschrieben:Nur mal so:

Bei Lok gegen Plauen in der Regionalliga waren so viele Zuschauer da, wie gestern eine Liga höher gegen den Tabellenführer :augenrollen:

Traurig, die leute am Mara z.B. konnte man von der Tribüne fast einzeln Zählen.
War selber auch entäuscht über den geringen Zulauf, die Männer hätte mehr verdient gehabt.
Naja mal sehen evtl. bessert es sich gegen Aachen.
Zuletzt geändert von Yoshi am Sonntag 3. Februar 2013, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.

Cole

Beitragvon Cole » Sonntag 3. Februar 2013, 15:35

Webt®oll Oli hat geschrieben:
Cole hat geschrieben:Die ganzen guten Ansätze gingen durch die Esse und wir gewannen durch einen Glücksschuss.
Was soll daran Glück gewesen sein? Ich finde die Ausrede Glück oder Pech wird total inflationär verwendet. Wenn ein Trottel aus 5 Metern die Latte trifft, ist das doch kein Pech, sondern totales Unvermögen. Ich behaupte, Engelhardt wollte den Ball genau da hinhaben. Und nun beweise mir mal das Gegenteil. ;)

Fazit: Wenn wir über die ganze Saison nur etwas effektiver wären, wären wir längst in den Top 5. Jaja, lacht nur. Wir haben uns zu selten für unsere sehr guten Aktionen belohnt. Gestern auch wieder - normal muss das Spiel zur Pause schon 4:1 stehen - dann schaukeln wir das Ding bequem nach Hause.

... Vorsicht:
Bitte nicht unseren katastrophalen Start schönreden und dabei vergessen, dass wir erst zum Ende der 1. HS eine Mannschaft auf dem Platz sahen, die mit viel Glück, d.h. "Last Minute"- Toren, aus dem Sumpf kam.

Es steht dabei außer Zweifel, dass sich die Mannschaft diese Erfolge verdient hat!

Cole

Beitragvon Cole » Sonntag 3. Februar 2013, 15:56

Halle holte drei Punkte; BVB II punktet ... der Dreier für uns war ja so gesehen Pflicht ;)

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Sonntag 3. Februar 2013, 16:45

Jaja, Cole, wenn wir Tore in der 90. machrn, ist das pures Glück. Machen es die anderen gegen uns, sind sie willensstark. ;-)
Zuletzt geändert von Oli am Sonntag 3. Februar 2013, 16:45, insgesamt 2-mal geändert.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“

Zurück zu „Die Mannschaft“