Webt®oll Oli hat geschrieben:Also ich hab die genauso verachtet wie viele andere Vereine.
Aber dort war abzusehen, dass es nicht dauerhaft von Erfolg sein würde.
Heißt im Gegenzug, dass RBL-strategie dauerhaft von Erfolg sein wird, deiner Meinung nach ?
Die Dimensionen sind einfach nicht die selben gewesen. Spikker war nie bereit, alles in den Verein zu pumpen um ihn zu pushen. Außerdem wurden auch dort alle Entscheidungen (Bspw. Fusion zwischen TuS und Blau-Weiß) von Mitgliedern getragen - das macht es für mich nicht besser - aber so funktioniert das nun mal in normalen Vereinen.

Aber das ändert doch nicht wirklich den Fakt, dass hier, genau wie in Leipzig, mit viel Geld ein Dorfverein (oder in diesem Fall nach einer Fusion zweier Dorfvereine) bis in die 2.BL gepusht worden ist und damit die Werbestrategie bundesweite Beachtung fand.
Selbst im Zenit des sportlichen Erfolges - Ahlen stand, wenn ich mich richtig erinnere, irgendwann kurz vor dem aufstieg in die 1.BL, hat es eigentlich keinen so richtig interessiert, dass hier der moderne Fußball bereits kurz vor dem Einzug in die BL stand. Jedenfalls sind mir die vereinsübergreifenden Protestdemonstrationen irgenwie nicht mehr in Erinnerung.

Genausowenig als Wolfsburg aufgestiegen ist in den 90-ern.
Egal, ich bin sicher kein Freund von Rasenball Sport Leipzig, vielmehr sind sie mir einfach nur egal. MEin einziges Interesse an diesem Verein beschränkt sich darauf, dass sie bitte diese Saison endlich aufsteigen. Rot-Weiß würde für Kammlott noch einen nicht unbeträchtlichen Nachschlag bekommen - können wir gebrauchen. Außerdem hoffe ich auf viele Zuschauer, wenn sie dann bei uns antreten und es würde sicherlich ne schöne Atmosphäre geben.
Die Kampagne gegen diesen Verein und seine Fans hat für mich einen Beigeschmack - irgendwie willkürlich ausgewählt, weil es Mateschitz ist und weil er in Österreich Austria Salzburg in Rasenball Sport Salzburg umgewandelt hat. Ehrlich, wayne interessiert Salzburg?
Es ist ne Menge Heuchlerei dabei, möchte nicht wissen, wieviel von den "Kritikern" von Rasenball Sport sich abends in der Disse regelmäßig nen RedBull-Wodka einschütten oder jubeln, wenn Miriam Gössner gerade wieder nen Weltcup gewonnen hat mit Red Bull-Mütze natürlich

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.