OstDerby - Magazin für den Fußballosten - mit neuem Artikel

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Samstag 5. Januar 2013, 19:56

Papa hat geschrieben:Gut Oli, ich kann mich jedenfalls nicht an ellenlange threads hier erinnern, als es noch den Zweitligaverein LR Ahlen gab. Dieser Verein spielte sogar öfters gegen RWE und auch da kann ich mich an keine Proteste in irgendeiner Form erinnern.
LR Ahlen hatte im Vereinsnamen den Sponsornamen integriert -LR Cosmetic & Marketing GmbH
Das war sicher nur Zufall. :lachen: , denn offiziell hieß der Verein natürlich LEichtathletik Rasensport Ahlen. Wie kreativ.
Die Frage, die mich beschäftigt, ist natürlich, warum das in der Fanszene offenbar als völlig normal ggehalten wurde? Lag es daran, dass es nicht Mateschitz war, der dahinter stand ?
Ich meine, wir verstehen uns ja als die Gralshüter des Fußballs , da kann doch so etwas nicht sein, oder ? :lachen:
Also ich hab die genauso verachtet wie viele andere Vereine. Aber dort war abzusehen, dass es nicht dauerhaft von Erfolg sein würde. Die Dimensionen sind einfach nicht die selben gewesen. Spikker war nie bereit, alles in den Verein zu pumpen um ihn zu pushen. Außerdem wurden auch dort alle Entscheidungen (Bspw. Fusion zwischen TuS und Blau-Weiß) von Mitgliedern getragen - das macht es für mich nicht besser - aber so funktioniert das nun mal in normalen Vereinen. ;)

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Samstag 5. Januar 2013, 20:19

Webt®oll Oli hat geschrieben:Also ich hab die genauso verachtet wie viele andere Vereine.

:lachen:
Aber dort war abzusehen, dass es nicht dauerhaft von Erfolg sein würde.

Heißt im Gegenzug, dass RBL-strategie dauerhaft von Erfolg sein wird, deiner Meinung nach ?

Die Dimensionen sind einfach nicht die selben gewesen. Spikker war nie bereit, alles in den Verein zu pumpen um ihn zu pushen. Außerdem wurden auch dort alle Entscheidungen (Bspw. Fusion zwischen TuS und Blau-Weiß) von Mitgliedern getragen - das macht es für mich nicht besser - aber so funktioniert das nun mal in normalen Vereinen. ;)

Aber das ändert doch nicht wirklich den Fakt, dass hier, genau wie in Leipzig, mit viel Geld ein Dorfverein (oder in diesem Fall nach einer Fusion zweier Dorfvereine) bis in die 2.BL gepusht worden ist und damit die Werbestrategie bundesweite Beachtung fand.
Selbst im Zenit des sportlichen Erfolges - Ahlen stand, wenn ich mich richtig erinnere, irgendwann kurz vor dem aufstieg in die 1.BL, hat es eigentlich keinen so richtig interessiert, dass hier der moderne Fußball bereits kurz vor dem Einzug in die BL stand. Jedenfalls sind mir die vereinsübergreifenden Protestdemonstrationen irgenwie nicht mehr in Erinnerung. ;) Genausowenig als Wolfsburg aufgestiegen ist in den 90-ern.
Egal, ich bin sicher kein Freund von Rasenball Sport Leipzig, vielmehr sind sie mir einfach nur egal. MEin einziges Interesse an diesem Verein beschränkt sich darauf, dass sie bitte diese Saison endlich aufsteigen. Rot-Weiß würde für Kammlott noch einen nicht unbeträchtlichen Nachschlag bekommen - können wir gebrauchen. Außerdem hoffe ich auf viele Zuschauer, wenn sie dann bei uns antreten und es würde sicherlich ne schöne Atmosphäre geben.
Die Kampagne gegen diesen Verein und seine Fans hat für mich einen Beigeschmack - irgendwie willkürlich ausgewählt, weil es Mateschitz ist und weil er in Österreich Austria Salzburg in Rasenball Sport Salzburg umgewandelt hat. Ehrlich, wayne interessiert Salzburg?
Es ist ne Menge Heuchlerei dabei, möchte nicht wissen, wieviel von den "Kritikern" von Rasenball Sport sich abends in der Disse regelmäßig nen RedBull-Wodka einschütten oder jubeln, wenn Miriam Gössner gerade wieder nen Weltcup gewonnen hat mit Red Bull-Mütze natürlich :lachen:
Zuletzt geändert von Papa am Samstag 5. Januar 2013, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Samstag 5. Januar 2013, 23:02

Glaub ich nicht.

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Sonntag 6. Januar 2013, 12:46

Papa hat geschrieben:
Webt®oll Oli hat geschrieben:Also ich hab die genauso verachtet wie viele andere Vereine.

:lachen:
Was gibt's da zu Lachen? Es gab damals halt keine Idioten, die den Dreck auch noch verteidigt hätten. Deshalb muss ich meine Antipathien nicht zur Schau stellen. ;)

Papa hat geschrieben:
Aber dort war abzusehen, dass es nicht dauerhaft von Erfolg sein würde.

Heißt im Gegenzug, dass RBL-strategie dauerhaft von Erfolg sein wird, deiner Meinung nach ?

Die Frage ist, wie viel Geduld Mateschitz hat. Geld ist ohne Ende da. Die Frage ist halt, ob er noch 5 Jahre wartet, ehe mal ein Erfolg rum kommt. Deshalb ist jedes Jahr, welches sie nicht aufsteigen ein gutes Jahr. In Salzburg fährt er ja nun schon alles runter - national alles gewonnen, international keine Chance. Das zeigt eindeutig worum es ihm geht.

Papa hat geschrieben:
Die Dimensionen sind einfach nicht die selben gewesen. Spikker war nie bereit, alles in den Verein zu pumpen um ihn zu pushen. Außerdem wurden auch dort alle Entscheidungen (Bspw. Fusion zwischen TuS und Blau-Weiß) von Mitgliedern getragen - das macht es für mich nicht besser - aber so funktioniert das nun mal in normalen Vereinen. ;)

Aber das ändert doch nicht wirklich den Fakt, dass hier, genau wie in Leipzig, mit viel Geld ein Dorfverein (oder in diesem Fall nach einer Fusion zweier Dorfvereine) bis in die 2.BL gepusht worden ist und damit die Werbestrategie bundesweite Beachtung fand.

Richtig, den Fakt, dass ein Dorfverein gepushed werden sollte ändert das nicht. Aber mein Fakt, dass Rasenball Sport kein Verein ist, ändert das auch nicht. ;)

Papa hat geschrieben:Die Kampagne gegen diesen Verein und seine Fans hat für mich einen Beigeschmack - irgendwie willkürlich ausgewählt, weil es Mateschitz ist und weil er in Österreich Austria Salzburg in Rasenball Sport Salzburg umgewandelt hat. Ehrlich, wayne interessiert Salzburg?
Es ist ne Menge Heuchlerei dabei, möchte nicht wissen, wieviel von den "Kritikern" von Rasenball Sport sich abends in der Disse regelmäßig nen RedBull-Wodka einschütten oder jubeln, wenn Miriam Gössner gerade wieder nen Weltcup gewonnen hat mit Red Bull-Mütze natürlich :lachen:

So ein Quark, ich hatte dich ehrlich für klüger gehalten. Was wer wann trinkt ist doch seine Sache. Und ob die Verwandlung eines Vereins in ein Business nun in Österreich, Deutschland oder sonst wo auf der Welt passiert - es bleibt ekelerregend! Wenn morgen einer kommt, und Rot-Weiß in Blau-Gelb-Weiß Erfurt ändert, echten Fans den Eintritt ins Stadion verwehrt, weil sie die alten Farben tragen und dazu kurzfristigen, maximalen Erfolg verspricht - wie würdest du das finden? Ordnet man dem Erfolg wirklich ALLES unter, oder will man den Charakter (welcher Art auch immer) seines Vereins erhalten? Für mich verkauft man seine Seele damit - und ohne Seele ist man NICHTS!

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“

Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 6. Januar 2013, 14:56

Webt®oll Oli hat geschrieben:Was gibt's da zu Lachen? Es gab damals halt keine Idioten, die den Dreck auch noch verteidigt hätten. Deshalb muss ich meine Antipathien nicht zur Schau stellen. ;)

Hä, weil es keiner verteidigt, muss man auch nicht dagegen protestieren, oder wie soll ich das verstehen ?

Die Frage ist, wie viel Geduld Mateschitz hat. Geld ist ohne Ende da. Die Frage ist halt, ob er noch 5 Jahre wartet, ehe mal ein Erfolg rum kommt. Deshalb ist jedes Jahr, welches sie nicht aufsteigen ein gutes Jahr. In Salzburg fährt er ja nun schon alles runter - national alles gewonnen, international keine Chance. Das zeigt eindeutig worum es ihm geht.

Ne bessere Publicity als in Deutschland , wo ja fast täglich das Wort Rasenball Sport im Zusammenhang mit Fußi genannt wird kann es doch garnicht geben. Mateschitz freut sich doch ein zusätzliches Loch in seinen Pops - wenn er es nicht schon hat. Der wäre mit dem Klammersack gepudert in Leipzig hinzuschmeißen, zumal ja auch immer mehr Leute zu Rasenball Sport Leipzig fußball gucken gehen.
Aber mein Fakt, dass Rasenball Sport kein Verein ist, ändert das auch nicht. ;)

Ist e.V. und im Vereinsregister eingetragen, oder ? :cool:

So ein Quark, ich hatte dich ehrlich für klüger gehalten. Was wer wann trinkt ist doch seine Sache. Und ob die Verwandlung eines Vereins in ein Business nun in Österreich, Deutschland oder sonst wo auf der Welt passiert - es bleibt ekelerregend! Wenn morgen einer kommt, und Rot-Weiß in Blau-Gelb-Weiß Erfurt ändert, echten Fans den Eintritt ins Stadion verwehrt, weil sie die alten Farben tragen und dazu kurzfristigen, maximalen Erfolg verspricht - wie würdest du das finden? Ordnet man dem Erfolg wirklich ALLES unter, oder will man den Charakter (welcher Art auch immer) seines Vereins erhalten? Für mich verkauft man seine Seele damit - und ohne Seele ist man NICHTS!

:lachen: Du weißt selber, dass so etwas in Deutschland und insbesondere bei RWE garnicht möglich wäre. Wie gesagt, was in kolumbien passiert, wo Menschen beim Fußball erschossen werden oder in Österreich, wo andere seltsame Dinge beim Fußball passieren, interessiert doch nur dann, wenn es einem in sein persönliches Weltbild passt. Mich interessiert es garnicht. Dann müßte ich mich über die neureichen ukrainischen oder russischen Vereine noch mehr aufregen, da ist Mateschitz mit seinem Konzept ja ein Waisenknabe dagegen. Wer protestiert eigentlich gegen Schalke oder demnächst Bayern mit Gasprom ? Alles Heuchelei für mich von allen Seiten.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Christian
Beitragvon Christian » Sonntag 6. Januar 2013, 15:09

Die tragen wenigstens nicht den Namen, ändern Farben und ALLES wird dem Sponsor untergeordnet?

Deine Versuche den Dreck zu rechtfertigen, sind schon übel.

Kauf Dir doch einfach einen Schal von denen und fahre dort hin. Ist doch ein Katzensprung. Scheiß auf Erfurt und 3.Liga, in einer Stunde bist Du in der Bundesliga....jedenfalls bald :klatsch: :rwe: :klasse:

:kotz:

Saalfelder83
Titel: herr von und zu

Beitragvon Saalfelder83 » Sonntag 6. Januar 2013, 17:53

jetzt gehts hier auf einmal wieder um gazprom oder die bayern :augenrollen:
einige leute wollen es wahrscheinlich einfach nicht kapieren, da kannste dir den mund fusselig quatschen.
solange es einen selber nicht betrifft ist einem alles egal, salzburg? who cares!
und solche leute quatschen hier noch was von wegen "armes deutschland" und wollen uns über toleranz belehren. jedem ist sich selbst der nächste, nicht wahr?
sowas in den eigenen reihen zu haben kotzt einen einfach nur noch an.

:ätsch2:
Zuletzt geändert von Saalfelder83 am Sonntag 6. Januar 2013, 17:53, insgesamt 2-mal geändert.

Glücklich das Land, das keine anderen Sorgen hat, außer Ultras zu inhaftieren und Pyrotechnik zu kriminalisieren.
Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 6. Januar 2013, 18:40

Webtroll Christian hat geschrieben:Die tragen wenigstens nicht den Namen, ändern Farben und ALLES wird dem Sponsor untergeordnet?

Kauf Dir doch einfach einen Schal von denen und fahre dort hin. Ist doch ein Katzensprung. Scheiß auf Erfurt und 3.Liga, in einer Stunde bist Du in der Bundesliga....jedenfalls bald :klatsch: :rwe: :klasse:

Ich rechtfertige garnix. Mir sind die egal und ich will da maximal einmal hin und zwar wenn RWE dort spielt.
Mir geht nur Eure Heuchlerei auf die Eier. Rasenball Sport Leipzig ist shice und alles was damit zu tun hat und bei den genannten anderen - bei denen es keinen Deut besser ist - haltet ihr eure Gusche. Wo sind wir hier nur hingeraten.
Ihr malt euch die Welt, wie sie euch gerade gefällt. Heute ist RedBulll shice, weil sie Fußball spielen lassen in Leipzig und morgen fahrt ihr nach Hockenheim zur F1 Vettel zujubeln. Das ist Deutschland anno 2012/13.

Christian
Beitragvon Christian » Sonntag 6. Januar 2013, 19:14

Du raffst es immer noch nicht: Die anderen Vereine finden wir genauso scheiße und Rasenball Sport habe ich bei F1 überhaupt nicht zugejubelt!

Was fährstn für ein Auto? Ein Räd Blull.....hä, was? :schnarch:

Herr Lynch

Beitragvon Herr Lynch » Montag 7. Januar 2013, 08:25

In der Formel 1 gibts ja quasi nur viele Wolfsburgs und einmal Brause. "Rennstall Schalke" habe ich zumindest noch nicht gehört. :cool:

"Das Moralische zielt darauf ab, bewundert zu werden, und ist deshalb eine Form des Egoismus."
Peter-Andrè Alt
kirchi
Titel: Kein Titel
Beitragvon kirchi » Montag 7. Januar 2013, 08:35

Ich habe mir die Seite mal angeschaut, sieht erstmal nicht so schlecht aus...

...und die Endlosdiskussion um RoteBrause Leibdzsch ist schon sehr unterhaltsam. Aber um auch mal meinen Senf dazu zugeben, ich finde es nicht schlimm, wenn jemand auch für diese Firma Beiträge schreibt. Dieses Konstrukt gehört leider zum Fußballosten (inzw.) dazu, wie der besoffene Onkel zu einer Familienfeier. Aber der Schreiberling erscheint mir, egal ob gute Texte schreibt oder nicht, suspekt.
Erst war er Fan von Energie Cottbus nun von RoteBrause? Man kann doch die Liebe zu EINEM Club nicht einfach wechseln, wie die Unterhosen...

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Montag 7. Januar 2013, 08:49

kirchi hat geschrieben:Man kann doch die Liebe zu EINEM Club nicht einfach wechseln, wie die Unterhosen...

Doch, da gibt es ein weiteres Beispiel. Du bist doch schon lange genug im Forum dabei. :cool:

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
kirchi
Beitragvon kirchi » Montag 7. Januar 2013, 08:56

RWE-Chris hat geschrieben:
kirchi hat geschrieben:Man kann doch die Liebe zu EINEM Club nicht einfach wechseln, wie die Unterhosen...

Doch, da gibt es ein weiteres Beispiel. Du bist doch schon lange genug im Forum dabei. :cool:

jetzt, wo du es sagst...

...aber ich bin dennoch der Auffassung, dass man dieses intensive Gefühl für einen Verein nur einmal erleben kann...

...vielleicht war der Rotebrausblogger nie Energiefan und ist es jetzt bei Rasenball Sport Leipzig mit Leib und Seele?
...vielleicht gilt das ähnlich auch für Jette, eben nur mit RWE und den Namos?

Fragen über Fragen, ich bin für eine Gallileo-Sondersendung :lachen: :lachen:

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Montag 7. Januar 2013, 09:22

Webtroll Christian hat geschrieben:....und Rasenball Sport habe ich bei F1 überhaupt nicht zugejubelt!...:

Spätestens wenn Beiträge auf Grund eurer lustigen wortersetzungs-Funktion sinnentstellt werden, also räd Bull Salzburg plötzlich zu Rasenball Sport Salzburg wird und Rasenball Sport auf einmal sogar Formel 1 fährt, wird's albern oder?
Macht endlich diesen jämmerlichen zensurversuch rückgängig! Irgendwo hab ich mal gelesen, dass dieses Forum gegründet wurde, weil im offiziellen RWE-Forum zensiert wurde .... Nunja.
Zuletzt geändert von Arokh am Montag 7. Januar 2013, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Saalfelder83

Beitragvon Saalfelder83 » Montag 7. Januar 2013, 13:49

Papa hat geschrieben:
Webtroll Christian hat geschrieben:Die tragen wenigstens nicht den Namen, ändern Farben und ALLES wird dem Sponsor untergeordnet?

Heute ist RedBulll shice, weil sie Fußball spielen lassen in Leipzig und morgen fahrt ihr nach Hockenheim zur F1 Vettel zujubeln. Das ist Deutschland anno 2012/13.

sag mal hast du irgendwas an den glotzen oder kannst du einfach nur nicht lesen?

Glücklich das Land, das keine anderen Sorgen hat, außer Ultras zu inhaftieren und Pyrotechnik zu kriminalisieren.
Edden

Beitragvon Edden » Montag 7. Januar 2013, 13:52

Saalfelder83 hat geschrieben:
Papa hat geschrieben:

Heute ist RedBulll shice, weil sie Fußball spielen lassen in Leipzig und morgen fahrt ihr nach Hockenheim zur F1 Vettel zujubeln. Das ist Deutschland anno 2012/13.

sag mal hast du irgendwas an den glotzen oder kannst du einfach nur nicht lesen?

Sach mal hast du ein Problem mit anderen Meinungen oder warum wirst du hier so agro? :wandhau:
Als gäbe es nichts Wichtigeres als so einen völlig sinnlosen "Verein"

Saalfelder83

Beitragvon Saalfelder83 » Montag 7. Januar 2013, 13:52

kirchi hat geschrieben:
RWE-Chris hat geschrieben:

jetzt, wo du es sagst...

...aber ich bin dennoch der Auffassung, dass man dieses intensive Gefühl für einen Verein nur einmal erleben kann...

...vielleicht war der Rotebrausblogger nie Energiefan und ist es jetzt bei Rasenball Sport Leipzig mit Leib und Seele?
...vielleicht gilt das ähnlich auch für Jette, eben nur mit RWE und den Namos?

Fragen über Fragen, ich bin für eine Gallileo-Sondersendung :lachen: :lachen:

da dieses thema doch i-wie ziemlich unheimlich ist, bin ich für galileo mystery :lachen:

RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Montag 7. Januar 2013, 17:38

Nur der RWE!!!

GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Montag 7. Januar 2013, 23:09

RWElite hat geschrieben:Nur der RWE!!!

Endlich normale Leute! :klasse:

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
FedorFreytag

Beitragvon FedorFreytag » Mittwoch 9. Januar 2013, 18:52

Auf ostderby.de findet ihr längere Auszüge eines Interviews, das wir im Oktober letzten Jahres mit Christian Preußer geführt haben.

http://ostderby.de/?p=491

Zurück zu „Der Verein“