Derbysieg! RWE im Pokalhalbfinale

Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 1. November 2012, 18:42

Vielleicht waren ja auch 6500 zuschauerschnitt bisschen zu hoch angesetzt!

Hm... Wenn wir von Anfang an oben mitgespielt hätten, vielleicht realistisch. Aber so...

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

FedorFreytag

Beitragvon FedorFreytag » Donnerstag 1. November 2012, 18:42

Neu im Blog auf stellungsfehler.de:

Landespokal: Jena vs. Erfurt 0:1 / Mit Herz und Hirn

Der baumlange Jena-Fan vor mir kannte sich erstaunlich fundiert mit den Spielern des RWE aus. Wenn er das verhasste Team aus der Landeshauptstadt nicht gerade lautstark schmähte, klärte er seinen Nachbarn recht detailliert über Stärken und Schwächen unserer Spieler auf. Als in der 85. Minute Morabit für Baumgarten eingewechselt wurde, lautete sein Kommentar: «Jetzt kommt der doch noch, das ist gar nicht gut.» Wie recht er damit haben sollte, zeigte sich nur vier Minuten später. Oumari spielte einen langen Pass auf den besten Erfurter Stürmer. Dieser täuschte eine Ballannahme vor, ließ das Spielgerät jedoch auf Tunjic durchlaufen, der mittels dieser Finte allein auf Berbig zulaufen und vollenden konnte. Ich will dieses Durchlaufen lassen des Balles jetzt nicht zur Heldentat stilisieren, aber die fußballerische Raffinesse die in diesem Move von Morabit lag, fehlte dem Angriffsspiel des RWE bis dahin. (Leider sieht man diese gedankenschnelle Gewitztheit auf den mdr-Bildern nicht wirklich. Ich stand hinter dem Tor, dort erkannte man sofort, dass die Bewegung pure Absicht war.)
...

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Donnerstag 1. November 2012, 18:54

:klasse:

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Donnerstag 1. November 2012, 19:50

FedorFreytag hat geschrieben:Neu im Blog auf stellungsfehler.de:

Landespokal: Jena vs. Erfurt 0:1 / Mit Herz und Hirn

Der baumlange Jena-Fan vor mir kannte sich erstaunlich fundiert mit den Spielern des RWE aus. Wenn er das verhasste Team aus der Landeshauptstadt nicht gerade lautstark schmähte, klärte er seinen Nachbarn recht detailliert über Stärken und Schwächen unserer Spieler auf. Als in der 85. Minute Morabit für Baumgarten eingewechselt wurde, lautete sein Kommentar: «Jetzt kommt der doch noch, das ist gar nicht gut.» Wie recht er damit haben sollte, zeigte sich nur vier Minuten später. Oumari spielte einen langen Pass auf den besten Erfurter Stürmer. Dieser täuschte eine Ballannahme vor, ließ das Spielgerät jedoch auf Tunjic durchlaufen, der mittels dieser Finte allein auf Berbig zulaufen und vollenden konnte. Ich will dieses Durchlaufen lassen des Balles jetzt nicht zur Heldentat stilisieren, aber die fußballerische Raffinesse die in diesem Move von Morabit lag, fehlte dem Angriffsspiel des RWE bis dahin. (Leider sieht man diese gedankenschnelle Gewitztheit auf den mdr-Bildern nicht wirklich. Ich stand hinter dem Tor, dort erkannte man sofort, dass die Bewegung pure Absicht war.)
...

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...

westthüringer
Titel: Kein Titel

Beitragvon westthüringer » Donnerstag 1. November 2012, 23:09

Schön wars! Hatte gerade von Verlängerung lamentiert. ZACK! Tunjic in der 89.! Genial, wenn auch nicht überzeugend :rwe: !
Die üblichen Kommentare über die "Schmuddelecke" Gästebereich, die verdreckten Zugangswege usw. spar ich mir mal. Dank Wanderschuhen und alter Cordhose gings diesmal ;).Alles wie immer>ausladend...im Drackendorfer "Paradies". Das beste ist die Autobahnanbindung um aus diesem Dorf rauszukommen.
Bitte jetzt auch Pokal holen :anbeten: !

"Ich sag mal Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel..." Lukas Podolski
Unioner MHL

Beitragvon Unioner MHL » Donnerstag 1. November 2012, 23:20

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Freitag 2. November 2012, 00:19

Ich geb jetzt mal ne ganz einfache Prognose ab: wir gewinnen den Thüringen-Pokal! Wieso? Weil ich mir kein AuswärtsSpiel anschauen werde.
Pößneck,Jena,meuselwitz - bei allen Blamagen war ich dabei. Immer (!) wenn ich nicht hingefahren bin, haben wir gewonnen.
Also werde ich das ganze schön aus der Ferne genießen und in der 1. DFB-Pokalrunde vor Ort sein ;-)

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
red-white-sup

Beitragvon red-white-sup » Freitag 2. November 2012, 06:44

Sei dann auch wirklich konsequent und fahr erst zum Finale nach Berlin :lachen: :rwe: ;) .

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Freitag 2. November 2012, 08:20

red-white-sup hat geschrieben:Sei dann auch wirklich konsequent und fahr erst zum Finale nach Berlin :lachen: :rwe: ;) .

Bei den Heimspielen gilt das nicht - da ist meine Bilanz gut ;-)

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Bomber

Beitragvon Bomber » Freitag 2. November 2012, 08:47

Arokh hat geschrieben:
red-white-sup hat geschrieben:Sei dann auch wirklich konsequent und fahr erst zum Finale nach Berlin :lachen: :rwe: ;) .

Bei den Heimspielen gilt das nicht - da ist meine Bilanz gut ;-)

Wehe du verpasst daheim auch nur noch ein Spiel :lachen: ;)

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Freitag 2. November 2012, 11:48

Zeissianer hat geschrieben:schade, unsere Jungs hätten die Verlängerung verdient gehabt. Hut ab, bis zum bitteren Ende haben sie erstaunlich gut dagegen gehalten-auch wenn nach "Vorn" mehr drinn gewesen wäre.
Fazit- ihr steht zurecht auf dem letzten Tabellenplatz und wir sehen uns wieder in Liga 4 troest

Du hattest schon mit Deiner ersten Prognose komplett daneben gelegen und warte einmal ab, wo wir am Ende stehen werden.
Auf jeden Fall hatten vor dem Spiel alle rund um die Kernberge den Mund sehr voll genommen und da wurde von Spielkultur gesprochen und der FCC wäre angekommen und die Truppe hätte sich gefunden und und und ... nur positives über den DFC :lachen: :lachen: :lachen:
Der Zweck heiligt doch in Jena schon ewig die Mittel:
Wenn es nicht klappt, dann war es ein Spiel "Not gegen Elend", aber mindestens auf Augenhöhe, und eigentlich wart ihr schon immer besser - so etwas war schon vor einem Jahr aus Jena zu hören; nur waren wir dann auf Platz 5 und der DFC ging nach Süden ;)

Einigen wir uns darauf, dass Verlieren kein Spaß macht und es gibt in Jena mehrheitlich schlechte Verlierer, bis hin zum Sander, der es heute auf die Schuhe schiebt ... und das merkt dieser Kasper von Trainer erst nach zwei oder drei Spielen :lachen: :lachen: :lachen: und gibt so lange dem Zeugwart die Schuld :augenrollen: :wow:

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Freitag 2. November 2012, 12:02

Jena Fan hat geschrieben:Also Efchen Fans auf den glücklichen Sieg gegen eine Jenaer Rupeltruppe braucht ihr euch nun wirklich nix einzubilden.
Ich hoffe ihr und euere Verantwortlichen haben genau aufgepaßt und begriffen was euch erwartet, solltet ihr absteigen.
Dann werdet ihr auch mit einer No Name Truppe in der 4. Liga kicken und so bolzen wie wir.
Bei uns steht zwar noch der Name des großen FCC drauf, aber der große FCC ist nicht mehr drin.
Also feiert noch schön den großen Sieg gegen ein Gebilde das früher mal der FCC war.

... diese Rumpeltruppe wurde vor ein paar Tagen noch stark geredet und zum ernsthaften und einzigen Verfolger von R.B. hochgejubelt.
Ich gehe stark davon aus, dass diese DFC- Combo auch den letzten bei uns aus den Illusionen gerissen hat und somit Liga 4 vermieden werden kann - die Moral ist zur rechten Zeit wieder aufgebaut worden - danke an den DFC, aber auch an Haching (das Spiel ist euch in J. sicherlich entgangen bzw. ihr wart noch im Rausch nach dem Auerbach- Kick :lachen: ;) )!

@ALL:
Auch wenn es morgen bei Pawels Truppe ;) nichts werden sollte:
Wir können und werden es aus eigener Kraft schaffen! :cool: :yes:
(das müssen wir sogar ... siehe die Zahl der Insolvenzen im letzten Jahr und die aktuelle Rettung in Aachen)
Zuletzt geändert von Cole am Freitag 2. November 2012, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Samstag 3. November 2012, 13:40

Zum abschluss,als Sieger muss man sich nicht rechfertigen schon gar nicht vor Fans eines ehemaligen Stasi-vereins!

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Samstag 5. Januar 2013, 17:34

Wie erwartet spielen wir gegen die Meuselwitzer. :kotz:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Michael

Beitragvon Michael » Samstag 5. Januar 2013, 18:30

Um den Pokal zu holen müssen wir sie so oder so schlagen, ob nun im Halbfinale oder im Finale. Wozu sollten wir auch die Hosen vor denen voll haben? Schwer ja, aber nicht unlösbar.

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 7. Januar 2013, 07:17

Michael hat geschrieben:Um den Pokal zu holen müssen wir sie so oder so schlagen, ob nun im Halbfinale oder im Finale. Wozu sollten wir auch die Hosen vor denen voll haben? Schwer ja, aber nicht unlösbar.

Naja, so erfolgreich waren wir nun gerade nicht gegen die in den letzten Aufeinandertreffen
Das wir die unterschätzen wird wohl kaum eine Gefahr, viel mehr mal wieder die Versagensangst gegen einen "Kleinen" zu verlieren.
Also nicht nur Kampf sondern auch starke Nerven sind gefragt

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Michael

Beitragvon Michael » Montag 7. Januar 2013, 08:42

Naja, so erfolgreich waren wir nun gerade nicht gegen die in den letzten Aufeinandertreffen

Alles Schnee von gestern. Das Spiel beginnt bei 0:0. Und ich frage nochmal: Warum sollten wir die Hosen voll haben?

kirchi
Beitragvon kirchi » Montag 7. Januar 2013, 08:47

Michael hat geschrieben:

Alles Schnee von gestern. Das Spiel beginnt bei 0:0. Und ich frage nochmal: Warum sollten wir die Hosen voll haben?

formell gesehen gibt es keinen Grund ;)

ansonsten wegen dem Gesetz der "Serie"

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
Michael

Beitragvon Michael » Montag 7. Januar 2013, 10:44

Je länger eine Serie hält, desto eher wird sie gebrochen.

RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Montag 7. Januar 2013, 10:51

Hinfahren,weghauen,heimfahren!

Zurück zu „Die Mannschaft“