Nur 2:2 gegen Wehen-Wiesbaden

Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Montag 3. Dezember 2012, 10:11

stroh hat geschrieben:
Edden hat geschrieben:Unser Trainer wechselt in der 89. Warum weiß nur er...:

Er war sicherlich darauf bedacht, den einen Punkt über die Zeit zu retten.................

Na Herzlichen Glückwunsch. Wenn wir in einem Heimspiel gegen einen direkten Mitkonkurrenten keine höheren Ansprüche haben, dann muss es uns ja echt gut gehen... Wie viele Punkte haben wir nochmal?

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 3. Dezember 2012, 10:17

Edden hat geschrieben:Noch ein Wort zu unseren "Trainer":
Ein guter Trainer wechselt in der 76. Allein um unsere Mannschaft in einer hektischen Phase mal durachatmen und sortieren zu lassen. Dazu um den Gegner den Spielfluss zu nehmen (ne Art Timeout).
Ein durchschnittlicher Trainer Wechselt in der 80. um im Heimspiel eine Schlussoffensive zu starten.
Unser Trainer wechselt in der 89. Waum weiß nur er...

In der Hinsicht hat sich nichts geändert. Ich frage mich nur, warum das alle Fans so sehen und er nicht?

Auch in der PK wurde von einem Spiel gesprochen, in dem "immer noch was für beide Teams gegangen ist". Hä? Ich hatte nie das Gefühl, dass Wehen noch was bewegt, geschweige denn, der RWE. Warum wir in der 97. Minute einen Doppelwechsel (ST, OM/ST, ST) durchführen, versteht wohl keiner. So hätte mans ich den Transfer für Temür wirklich sparen können.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
makro

Beitragvon makro » Montag 3. Dezember 2012, 11:20

tunjic hat eine duchschnittsnote von 3,88 im kicker. soviel zum thema: so schlecht ist er gar nicht.

zum trainer ist für mich langsam jedes wort zuviel. möglicherweise kann mir irgendjemand eine veränderung gegenüber der ära emmerling nennen, über eine verbesserung müssen wir wohl gar nicht erst reden.
war alles schon da: selbe taktik, gleiches spieltempo, torwart rein-raus, schleppender aufbau, keine spritzigkeit, (zu) späte wechsel, alles schönreden.......
einfach jämmerlich.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Edden

Beitragvon Edden » Montag 3. Dezember 2012, 11:23

makro hat geschrieben:tunjic hat eine duchschnittsnote von 3,88 im kicker. soviel zum thema: so schlecht ist er gar nicht.

zum trainer ist für mich langsam jedes wort zuviel. möglicherweise kann mir irgendjemand eine veränderung gegenüber der ära emmerling nennen.

Die Haare sind länger :cool:

Guerti
Beitragvon Guerti » Montag 3. Dezember 2012, 11:34

makro hat geschrieben:tunjic hat eine duchschnittsnote von 3,88 im kicker. soviel zum thema: so schlecht ist er gar nicht.

Die Kickernote halte ich für ähnlich aussagekräftig, wie den Marktwert bei tm.de. Es ist eine Spielerrei oder wer denkt von uns ehrlich daran, dass Morabit der beste Feldspieler der Liga ist? Der Kicker macht es sich recht einfach mit seiner Note, deshalb sind die TW meistens die besten Spieler. Bekommen die nichts aufs Tor, gibts ne 3, halten sie 2 Bälle mit der Mütze, gibts ne 2. Schießt ein Stürmer ein Tor gibts ne 3 macht er keins, ne 4, hat er kaum Chancen gleich ne 5-6, egal, wie viel er für das Team gearbeitet hat. Ergebnisfußball eben.

Der Durchschnitt unseres Teams liegt im Übrigen bei ca. 3,5.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Guerti
Beitragvon Guerti » Montag 3. Dezember 2012, 11:41

Aus der TA von heute:

Allein Mijo Tunjic besaß drei gute Möglichkeiten (33./60./76.). Bei Smail Morabits Heber (26.) und Drexlers Hinterkopf-Ball (59.) rettete SV-Keeper Gurski stark.

so sah ich das Spiel auch. So gut waren die Chancen zwar nicht ("nur" 2 100%ige) aber gerade Tunjic hat so viel gewirkt, ich bin mir sicher ohne seine sehr gute Defensivarbeit hätten wir gestern noch verloren.

DAS ist m. M. n. der einzige Unterschied zur "Emma-Zeit": Wir holen aus diesen Spielen wenigstens noch einen Punkt. Vor 5-6 Wochen hätten wir das Ding Samstag noch aus der Hand gegeben.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Edden

Beitragvon Edden » Montag 3. Dezember 2012, 11:45

Guerti hat geschrieben:DAS ist m. M. n. der einzige Unterschied zur "Emma-Zeit": Wir holen aus diesen Spielen wenigstens noch einen Punkt. Vor 5-6 Wochen hätten wir das Ding Samstag noch aus der Hand gegeben.

Mag stimmen. Auch gegen HRO hätten wir wohl verloren. "Hätte, Wenn und aber" bringt uns aber nicht weiter. Genauso wenig bringen uns Unentschieden in den Heimspielen weiter. Wir sind nicht mehr in der Emma-Zeit. Wir haben einen neuen Trainer und neue Spieler. Der Trainer hatte genug Zeit etwas zu bewegen.
Was er geschafft hat war ETWAS(!) mehr Stabilität. Das ist einfach zu wenig.

Guerti
Beitragvon Guerti » Montag 3. Dezember 2012, 11:53

Ich gehe mit dir größtenteils konform.

Aber ich sehe einen neuen Trainer mit tw. alten, tw. behobenen und tw. neuen Problemen.

So fand ich POA am Anfang der Saison nicht so schlecht. Momentan ist er völlig von der Rolle. Betrachten wir die letzten 5 Gegentore:

- 2:2 SVWW - Möckel klärt schlecht, Kopilas fällt den Gegner (Fehler: IV, aber auch niemand am zu Wolfahrt passenden Spieler)
- 1:0 SVWW - POA ist nicht auf RV, keiner rückt in den Strafraum auf, um Janjic zu stören (Fehler: POA, ZM)
- 0:1 Rostock: Bei der Ecke läuft Weilandt POA weg (Fehler POA)
- 3:1 Chemnitz: Makarenko wird freistehend am Strafraum angespielt, kein DM in der Nähe (Fehler: DM)
- 3:2 Chemnitz, selbe Situation: kein DM bei Kegel (Fehler DM)

Davon sind 4 durch POA und den DM "verschuldet" worden. Dann fällt mir auch noch dieser fremdschäm-faktor-10-Fehlpass von Engelhardt gegen Münster ein.

Wir haben m. M. n. ein zu schwaches Mittelfeld. Engel permanent unter Form, NPR rappelt sich langsam wieder, Drexler launisch und uneffektiv, Möhwald auf dem besten Weg in ein Formtief, Temür nicht berücksichtigt, Strangl verletzt oder gesperrt, Filliger verletzt, Göbel mit der Nase im Himmel. Kein Aufrücken bei Angriffen, die lassen alle Tunjic bis in die eigene Hälfte, tw. an den eigenen Strafraum laufen, damit der auch mitspielen kann. M. M. n. haben wir zu wenig (kreative, technisch versierte und mannschaftsdienliche) Qualität im MF. Dazu fehlt ein drittligatauglicher RV.

Ich hoffe, wir können doch den einen oder anderen Spieler von Aachen weglotsen, Schwertfeger oder Streit wären traumhaft (aber zu?! teuer) auch mit Bauer könnte ich mich anfreunden. Wichtig sind gestandene Spieler, da sind wir mit Kopilas trotz des Elfmeters auf einem guten Weg. Ich habe weniger Sorgen bei den Ecken, als zu Saisonbeginn.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Rosenheimer

Beitragvon Rosenheimer » Montag 3. Dezember 2012, 12:04

Wie gut würde uns ein Rockenbach stehen.

Edden

Beitragvon Edden » Montag 3. Dezember 2012, 12:19

Guerti hat geschrieben:Ich gehe mit dir größtenteils konform.

Aber ich sehe einen neuen Trainer mit tw. alten, tw. behobenen und tw. neuen Problemen.

So fand ich POA am Anfang der Saison nicht so schlecht. Momentan ist er völlig von der Rolle. Betrachten wir die letzten 5 Gegentore
....

Bei einigen Toren bin ich anderer Meinung aber im Tenor gebe ich dir recht. Aber wer stellt denn POA auf? Richtig! der Trainer. Wer stellt denn das DM auf? Auch der Trainer. Die Schwächen sind uns doch lange bekannt. Aber was wurde getan?
Bevor jetzt wieder kommt: "Aber das Spielermaterial ist sch..."
1) Hätte man an den Positionen nachbessern können. Aber da wird lieber ein Temür geholt der nirgends hin passt.
2) hat man alternativen. Engel zurück, Rauw....
Der arme POA ist völlig von der Rolle und verunsichert. Schon zum Selbstschutz muss ein Trainer den rausnehmen. Ähnliches galt am SA für Möhwald.

Ich zähle mal auf wo der Trainer überall eingreifen kann:
Guerti hat geschrieben:I
Drexler launisch,Göbel mit der Nase im Himmel, Strangl ..gesperrt

Dazu kommt noch ein Morabit der keine Lust hatte.

Sowas kann, ja MUSS ein Trainer sehen und beheben. Aber mit Streicheleinheiten wird es wohl nichts.

Guerti hat geschrieben:Ich hoffe, wir können doch den einen oder anderen Spieler von Aachen weglotsen, Schwertfeger oder Streit wären traumhaft (aber zu?! teuer) auch mit Bauer könnte ich mich anfreunden. Wichtig sind gestandene Spieler, da sind wir mit Kopilas trotz des Elfmeters auf einem guten Weg. Ich habe weniger Sorgen bei den Ecken, als zu Saisonbeginn.

Kann ich mir nicht vorstellen. Dass Aaachen pleite ist haben sicher auch andere Vereine mit besseren Managern gemerkt....

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 3. Dezember 2012, 13:35

Fakt ist das wir uns aus dem Keller gearbeitet haben nachdem wir schon 5 Punkte vom rettenden Ufer weg waren und einige hier schon den Abgesang für Liga 3 probten.
Fakt ist auch das wir fünf Spiele ungeschlagen sind und das dies einem Abstiegskandidaten der wir nach wie vor sind, gut zu Gesicht steht. Auch wenn von den letzten 5 Spielen 4 zu Hause stattfanden. :augenrollen:

Mit Emma wären wir jetzt vielleicht schon hoffnungslos abgeschlagen gewesen (ja, ja Spekulation).
Das wir mehr wollen und mal wieder um den Aufstieg mitspielen wollen ist ein anderes Thema. Zur Zeit haben wir weder die Mannschaft noch den Trainer dafür

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Montag 3. Dezember 2012, 14:36

Ich hätte nicht gedacht, dass ich sowas nochmal sagen würde, aber Ströhli war am Samstag unser bester Mann auf dem Platz (nicht wegen des Tores, das war ein Glückstreffer) - Wahnsinn was der da weggeräumt hat auf der linken Seite. Ich hatte das Gefühl, dass keine einzige gefährliche Aktion der Wiesbadener über seine Seite kam. Wenn der Junge diese Form halten kann, haben wir aktuell das LV-Problem gelöst.

Zeitgleich hat sich aber durch die Formschwäche von POA auf der rechten Seite ein Problem aufgetan, da brannte es regelmäßig lichterloh. Immer wieder das gleiche Bild: POA schaltet sich in der Offensive mit ein, dribbelt sich fest und die rechte Seite ist anschließend völlig verwaist. Der Junge braucht mal ne Pause ! Wenn alles nichts hilft, dann einfach mal mit Rauw auf rechts versuchen - schlimmer kanns nicht werden.

Die Kritik an Tunjic ist sicher berechtigt, allerdings galt das am Samstag für unsere gesamte Offensivabteilung. Davon abgesehen ist das Spielsystem einfach zu statisch. Ständig diese hohen Bälle in die Spitze - und wenn doch mal einer ankommt, rückt keiner nach - dann stehen 3 Erfurter gegen 8 Wiesbadener. Das ist schon die ganzen letzten Spiele zu beobachten.
Zuletzt geändert von Arokh am Montag 3. Dezember 2012, 14:36, insgesamt 2-mal geändert.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Edden

Beitragvon Edden » Montag 3. Dezember 2012, 16:00

Bärliner hat geschrieben:Fakt ist das wir uns aus dem Keller gearbeitet haben nachdem wir schon 5 Punkte vom rettenden Ufer weg waren und einige hier schon den Abgesang für Liga 3 probten.

Ich bin jetzt zu faul die Tabelle zu bemühen, aber soweit ich weiß, sind die 5 Punkte Rückstand unter den jetzigen Trainer zu Stande gekommen.
Es mutet etwas komisch an, wenn du AS für das Aufholen des Rückstandes lobst ohne ihn für das Zustandekommen verantwortlich zu machen....

Bärliner hat geschrieben:Fakt ist auch das wir fünf Spiele ungeschlagen sind und das dies einem Abstiegskandidaten der wir nach wie vor sind, gut zu Gesicht steht. Auch wenn von den letzten 5 Spielen 4 zu Hause stattfanden. :augenrollen:

Fakt ist aber auch, dass wir ein ganz mieses Heimspiel gegen einen ganze schwachen Gegner gemacht haben und nur einen Punkt geholt haben. Hinther haben sich dann alle auf die Schulter geklopft. Darum geht es hier.

Bärliner hat geschrieben:Mit Emma wären wir jetzt vielleicht schon hoffnungslos abgeschlagen gewesen (ja, ja Spekulation).

Und womit begründest du diese Spekulaion? Was genau hat denn AS anders gemacht als Emma?

Bärliner hat geschrieben:Das wir mehr wollen und mal wieder um den Aufstieg mitspielen wollen ist ein anderes Thema.

Unsinn. Es geht einfach nur darum dass die Augenwischerei aufhört. Das war ein SCHLECHTES Spiel.
AS wechselt sinnlos aus.
POA ist vollkommen von der Rolle.
Mora war stikend faul.

Das muss man doch mal ansprechen, oder wie soll es besser werden?

ironman
Titel: Herz-Rot-Weisser

Beitragvon ironman » Montag 3. Dezember 2012, 16:17

Edden hat geschrieben:Ich bin jetzt zu faul die Tabelle zu bemühen, aber soweit ich weiß, sind die 5 Punkte Rückstand unter den jetzigen Trainer zu Stande gekommen.
Es mutet etwas komisch an, wenn du AS für das Aufholen des Rückstandes lobst ohne ihn für das Zustandekommen verantwortlich zu machen....

unter SE nach 6 Spieltagen 1 Punkt und 4 Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz
unter CP nach 9 Spieltagen den Rückstand auf 2 Punkte reduziert
die aktuelle Tabelle dürfte jeder kennen ...

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Montag 3. Dezember 2012, 17:20

Guerti hat geschrieben:aber sowohl Möhwald als auch Drexler und Morabit waren kaum zu sehen.

Seitdem Pommes als RM agiert, hat er eindeutig an Effektivität verloren. Als 10er im 4-2-3-1 war er einfach besser.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 3. Dezember 2012, 17:52

ironman hat geschrieben:
Edden hat geschrieben:Ich bin jetzt zu faul die Tabelle zu bemühen, aber soweit ich weiß, sind die 5 Punkte Rückstand unter den jetzigen Trainer zu Stande gekommen.

unter SE nach 6 Spieltagen 1 Punkt und 4 Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz
die aktuelle Tabelle dürfte jeder kennen ...

richtig.
Faulheit schützt vor Wissen nicht ;)
Ansonsten bin ich weis Gott auch kein Fan des jetzigen Trainers, aber der Erfolg ist trotzdem da und das ist in unserer Lage das aller Wichtigste.
Ja, für mich ist es ein Erfolg wenn die Mannschaft fünf mal in Folge nicht verliert. Man sollte sehen was diese Saison angesagt ist. Hacke, Spitze , eins, zwei , drei jedenfalls nicht.

Ich hoffe doch das wir in den nächsten Jahren wieder andere Ziele anpeilen als wie dieses Jahr, aber das ist Zukunftsmusik. Zur Zeit reicht die Qualität des Kaders nicht zu mehr, beim Trainer enthalte ich mich mal (noch)
Zuletzt geändert von Bärliner am Montag 3. Dezember 2012, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
FedorFreytag

Beitragvon FedorFreytag » Montag 3. Dezember 2012, 18:13

Neu im Blog auf stellungsfehler.de: Stabil auf der Intensivstation

...
Die zweite eklatante Schwachstelle ist für mich Mijo Tunjic im Sturmzentrum. Es ist unstrittig: er läuft viel, er kämpft, gibt nie auf, wirft sich in jeden Ball. Ja, ja, ja. Aber, ein Zuspiel auf ihn bedeutet oft auch das abrupte Ende eines Erfurter Angriffs. Worin seine Fähigkeiten liegen, kann man erkennen, sobald der Ball im Strafraum ist - mit jeder Faser seines Körpers versucht er das Runde irgendwie ins Eckige zu bugsieren. In solchen Situationen ist er gefährlich. Dies jedoch ist ein Talent, dass beim RWE momentan vergeudet ist. Die Mannschaft erarbeitet sich viel zu wenige solcher Torbelagerungen. Vor allem eine Folge davon, dass das Flügelspiel nicht forciert wird (oder aufgrund mangelnder Qualität nicht forciert werden kann). Wenn aus dem Spiel heraus Gefahr für das gegnerische Tor entsteht, dann meist mit schnellen Kombinationen, die über die Mitte oder die Halbräume vorgetragen werden. Das aber ist nicht das Spiel des Mijo Tunjic und wird es vermutlich nie werden. Weshalb er bei diesen Gelegenheiten oft wie ein Fremdkörper agiert. Alternativen? Wenige! Dazu alle verbunden mit mehr oder weniger großen Umbauten in der Mannschaft. Hier muss in der anstehenden Transferperiode gehandelt werden. Ein Stürmer vom Typ des Wiesbadener Wohlfarth sollte eigentlich zu bekommen sein, der erzielt zwar auch nicht in jedem Spiel fünf Tore, ist aber in der Lage, Bälle sicher zu behaupten und auf nachrückende Spieler zu verteilen.
...
Zuletzt geändert von FedorFreytag am Montag 3. Dezember 2012, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.

RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Montag 3. Dezember 2012, 18:33

FedorFreytag hat geschrieben:Neu im Blog auf stellungsfehler.de: Stabil auf der Intensivstation

...
Die zweite eklatante Schwachstelle ist für mich Mijo Tunjic im Sturmzentrum. Es ist unstrittig: er läuft viel, er kämpft, gibt nie auf, wirft sich in jeden Ball. Ja, ja, ja. Aber, ein Zuspiel auf ihn bedeutet oft auch das abrupte Ende eines Erfurter Angriffs. Worin seine Fähigkeiten liegen, kann man erkennen, sobald der Ball im Strafraum ist - mit jeder Faser seines Körpers versucht er das Runde irgendwie ins Eckige zu bugsieren. In solchen Situationen ist er gefährlich. Dies jedoch ist ein Talent, dass beim RWE momentan vergeudet ist. Die Mannschaft erarbeitet sich viel zu wenige solcher Torbelagerungen. Vor allem eine Folge davon, dass das Flügelspiel nicht forciert wird (oder aufgrund mangelnder Qualität nicht forciert werden kann). Wenn aus dem Spiel heraus Gefahr für das gegnerische Tor entsteht, dann meist mit schnellen Kombinationen, die über die Mitte oder die Halbräume vorgetragen werden. Das aber ist nicht das Spiel des Mijo Tunjic und wird es vermutlich nie werden. Weshalb er bei diesen Gelegenheiten oft wie ein Fremdkörper agiert. Alternativen? Wenige! Dazu alle verbunden mit mehr oder weniger großen Umbauten in der Mannschaft. Hier muss in der anstehenden Transferperiode gehandelt werden. Ein Stürmer vom Typ des Wiesbadener Wohlfarth sollte eigentlich zu bekommen sein, der erzielt zwar auch nicht in jedem Spiel fünf Tore, ist aber in der Lage, Bälle sicher zu behaupten und auf nachrückende Spieler zu verteilen.
...

Das liest sich doch schon besser als die anderen kommentare zu tunjic!Und er läuft und läuft aber wir sind hier nicht bei der leichatlethik sondern beim sport wo das runde ins eckicke soll und da kann man auch mal aus 3m den ball versenken und da war der Herr tunjic nun weißgott voll im strafraum!

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Montag 3. Dezember 2012, 20:32

FedorFreytag hat geschrieben:...
Aber, ein Zuspiel auf ihn bedeutet oft auch das abrupte Ende eines Erfurter Angriffs.
...

So sieht´s aus, leider. Das geht nur in einer Einbahnstraße mit MT als letzten Kontakt. Ballannahme, Ablagen und Torerfolg im roten Bereich. Ich verstehe einfach nicht, wieso NICHT EINMAL ernsthaft eine Alternative geprüft wird! Jeder Gegner spielt von der ersten Minute über links seine Angriffe aus. Für das nächste Spiel sollten Rauw und Öztürk ihre Chance erhalten. Die Wahrscheinlichkeit geht gegen Null, da werden wohl Spielprämien ab fünf + x Einsatzminuten gezahlt, anders kann ich mir diese behämmerten Wechsel nicht erklären. Das Motto dieser Saison kann nur lauten: Irgendwie durch und auf Insolvenzen anderer hoffen. Spielerisch wie personell wird hier gar nichts mehr gelöst.

Gott mit uns!
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Montag 3. Dezember 2012, 20:45

er ist ein Guter. Damit meine ich seine nachgewiesenen Qualitäten als Trainer, nicht nur bei den Bubis. Mehr muss ich dazu nicht sagen. Er würde uns als Trainer der Profimannschaft weiterhelfen. Aber1. hat er leider abgelehnt und 2. haben wir einen verantwortlichen Cheftrainer.
Als Berater bzw. Ratgeber könnte man ihn in gewissen Situationen aber schon bemühen. Es sei denn gewisse Herren fühlen sich dann in ihrer Ehre gekränkt.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...

Zurück zu „Die Mannschaft“