Niederlage gegen Stuttgarter Kickers und Ursachenforschung

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Sonntag 7. Oktober 2012, 21:03

Poseidon hat geschrieben:Möglichkeit, die man in den zwei Wochen testen könnte: Bertram raus, NPR raus, Engelhardt an die Binde, der soll das Sagen auf dem Platz haben. Widerworte = Tribüne. Solange Morabit verhindert ist, mit zwei Stürmern agieren, rechts POA statt Strangl und Rauw als RV reaktivieren.

Das sehe ich nun wieder anders: Doppelsechs auflösen, Zedi rein als Kapitän, Engel als LV, Doppelspitze Tunjic/Morabit & Drexler. Dahinter: Temür/Göbel, Möhwald, Strangl. POA macht seine Sache nicht schlecht, auf keinen Fall schlechter als Rauw. IV mit Möckel und Oumari.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Bomber
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bomber » Sonntag 7. Oktober 2012, 21:15

Jegliche Systemumstellung bringt nix wenn die Spieler keinen Einsatz zeigen, am besten sie sollten den 150 Heimkindern vom letzten Heimspiel mal rede und Antwort stehen, wie man sich so abschlachten lassen kann ohne Einsatz und Leidenschaft.

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Sonntag 7. Oktober 2012, 21:16

Guerti hat geschrieben:
Poseidon hat geschrieben:Möglichkeit, die man in den zwei Wochen testen könnte: Bertram raus, NPR raus, Engelhardt an die Binde, der soll das Sagen auf dem Platz haben. Widerworte = Tribüne. Solange Morabit verhindert ist, mit zwei Stürmern agieren, rechts POA statt Strangl und Rauw als RV reaktivieren.

Das sehe ich nun wieder anders: Doppelsechs auflösen, Zedi rein als Kapitän, Engel als LV, Doppelspitze Tunjic/Morabit & Drexler. Dahinter: Temür/Göbel, Möhwald, Strangl. POA macht seine Sache nicht schlecht, auf keinen Fall schlechter als Rauw. IV mit Möckel und Oumari.

War gestern auch so in etwa mein erster Gedanke. Aber: Zedi auf dem Platz ist unrealistisch, die Kapitänsfrage ist mehr als offen und deren derzeitige Antwort ggf. für manche Probleme verantwortlich. Ich weiss es nicht, würde es aber so probieren. Engel vor der Abwehr oder LV - testen! POA weiter vorn, weil er präziser in seinen Aktionen ist als zb. Öztürk, Rauw als RV war nicht ganz so übel wie in der IV.

Da gibt es einige Möglichkeiten, die man ab sofort hart testen muss. So wie zuletzt unter Emmerling und auch jetzt ist es für jeden Gegner ein Fest, gegen uns zu spielen. Vielleicht sind es nur zwei oder drei Stellschrauben, an denen man drehen muss. Das ist meine ganze Hoffnung, denn eine neue Mannschaft wird es nicht geben. Sollte es nicht gelingen, haben wir zur Winterpause Klarheit.

Gott mit uns!
Rot Weiß Jena

Beitragvon Rot Weiß Jena » Sonntag 7. Oktober 2012, 21:25

Warum kommt eigentlich der Öztürk bei Euch so kurz zum Einsatz? Er ist schnell und entschlossen, und damals beim FCC war er zu gut, um noch länger da zu bleiben. Hat er so sehr nachgelassen?

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 7. Oktober 2012, 21:52

Rot-Weiß Jena.......Alter, das tut weh ;)

Weiß auch nicht, warum er so wenig spielt, denn die anderen sind nicht besser. Aber naja...

Guerti
Beitragvon Guerti » Sonntag 7. Oktober 2012, 22:42

Was er zeigt ist aber auch mehr als dünn....

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Sonntag 7. Oktober 2012, 22:53

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich lachen. Ich bin wahrlich kein Rombach-Freund, aber: Was kann er für den blutleeren Auftritt der Spieler? Es ist aberwitzig, dass wir die Spieler schon ganz anders gesehen haben. Da gab es Spiele, da wurde der der Gegner kämpferisch und spielerisch auseinandergenommen. War dafür dann auch Rombach verantwortlich? Genauso wenig ist er es jetzt.

Das Problem liegt meiner Meinung nach im Kopf. Wie kann es sein, dass ein Stuttgarter sich gegen drei Rot-Weiße durchsetzt, ohne das von denen auch nur annähernd eine Reaktion kommt? Die lassen den einfach durchlaufen und in Ruhe Flanken. Lächerlich ist dann erst recht, dass der zweite Stuttgarter in der Mitte sich wieder gegen zwei Abwehrspieler durchsetzt und einköpft.

RWE-Chris hat geschrieben:Goss versicherte, es wird in Erfurt keinen Regionalligafußball geben. Wenn man den sehen will, muss man nach Jena fahren.
Ich mach hier gleich irgendwas kaputt. Einfach lächerlich sich hier über die Ratten lustig zu machen. Unser Karren steht im Dreck!

Guerti hat geschrieben:Was haben wir heute gesehen - bzw. was war großartig anders, als zu SEs Zeiten?

Die ehrliche Antwort ist: Nichts.
Ich muss dir leider deutlich widersprechen: Ich hatte unter SE nie von Beginn an das Gefühl, dass die Herren auf dem Platz keinen Bock hatten. Das hat aber nicht viel mit dem Trainer zu tun, sondern mit den Spielern. Klar, nach Rückständen kann man - gerade in unserer Situation - einbrechen. Aber gestern sind wir nicht eingebrochen. Dann wer einbrechen will, muss erst mal gut gewesen sein. Das gestern war eine Schande - von der ersten bis zur letzten Minute.

Fazit: Scheiß aufs System. Scheiß auf Namen. Scheiß auf die Statistik. Wer brennt, der spielt. Nur wer 100% kämpft hat etwas auf dem Platz zu suchen. Wir sind im Abstiegskampf! Das müssen alle langsam begreifen!

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Guerti
Beitragvon Guerti » Sonntag 7. Oktober 2012, 23:19

Cole hat geschrieben:Der HFC ist doch kaum besser besetzt; Haching hatte nach dem Abgang von z.B. Tunjic und kurzfristig Bigalke so richtig Probleme, aber offenbar wurde mal wieder mit einem Mini- Etat eine gute Mischung eingekauft.

Beim HFC geb ich dir Recht, bei Haching nicht. Die haben ganz andere Voraussetzungen in der Bildung des Kaders.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Michael

Beitragvon Michael » Montag 8. Oktober 2012, 06:15

Viele Fragen nach Fillinger oder Morabit. Ich möchte mal gern wissen: was ist eigentlich mit Igor Jovanovic? Der scheint ja wieder vollkommen in der Versenkung verschwunden zu sein.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
wackerholzbein

Beitragvon wackerholzbein » Montag 8. Oktober 2012, 07:16

Michael hat geschrieben:Viele Fragen nach Fillinger oder Morabit. Ich möchte mal gern wissen: was ist eigentlich mit Igor Jovanovic? Der scheint ja wieder vollkommen in der Versenkung verschwunden zu sein.

... gibt der Zweiten Manschaft Profil!

RWE Andre
Titel: Kein Titel

Beitragvon RWE Andre » Montag 8. Oktober 2012, 09:55

Versenkung + Oberliga = Jovanovic

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Montag 8. Oktober 2012, 09:59

Ivanovic würde mich auch interessieren - nach ein paar Kurzeinsätzen ist er plötzlich wieder weg.
Das kämpferische möchte ich zumindestens Drexler und Öztürk bis zum Schluss nicht absprechen, die haben es wenigstens versucht, trotzdem waren sie unter dem Strich unterirdisch.

Morabit und evtl. auch Fillinger wären auf jeden Fall für den psychologischen Aspekt wichtig - Smail gewinnt auch mal ein paar entscheidende Zweikämpfe oder spielt mal den richtigen Pass - und schon kann so ein Spiel ganz anders laufen. Allerdings habe ich nur vage Hoffnungen, dass wir Fillinger in der Hinrunde noch mal in der Mannschaft sehen.

Ansonsten bleibt bei mir das Unverständnis über eine derartige blutleere Vorstellung, besonders in der Vorwärtsbewegung. Da wird aus dem Mittelfeld nicht nachgerückt, da wird sich nicht angeboten, da wird auf dem Flügel der ballführende Spieler nicht überlaufen, um eine Anspielstation zu bieten ... wie will man denn da nur einen vernünftigen Angriff vortragen ?
Mit diesem Gebolze von der Mittellinie in die Spitze ? Das kann es doch nicht sein !
Zuletzt geändert von Arokh am Montag 8. Oktober 2012, 10:03, insgesamt 3-mal geändert.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Guerti
Beitragvon Guerti » Montag 8. Oktober 2012, 10:03

Ich nicht. Ich denke mal, Fillinger wird erst zur Rückrunde dabei sein. Schade, dass er sich kurz nach seinem Engagement hier so schwer verletzte. Aber wir können nicht alles von den beiden Spielern abhängig machen, auch wenn es sich anfühlt, als wären die beiden unsere Strohalme, an die wir uns klammern müssen...

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Arokh

Beitragvon Arokh » Montag 8. Oktober 2012, 10:12

P.S.: Temür braucht sicherlich auch noch ein bisschen, um seinen Trainigsrückstand aufzuholen. Man sieht es ihm ja körperlich schon an, dass das Training bei ihm in den letzten Monaten nicht ganz so hart war - aber das war bei Teddy ebenso, als er letztes Jahr hier aufschlug.

Im Übrigen: Verstehe das Rumgenöle an Rickert nicht. Welchen Ball hätte er denn am Samstag halten sollen ? Man könnte jetzt einfach aus Verzweiflung mal Sponsel reinstellen, aber das wäre das falsche Signal an den Rest der Truppe, denn am Torwart hats bisher nicht gelegen.

Michael

Beitragvon Michael » Montag 8. Oktober 2012, 10:34

Temür braucht sicherlich auch noch ein bisschen, um seinen Trainigsrückstand aufzuholen.

Das mag alles so sein. Aber in unserer Situation hätten wir jemanden benötigt, der uns möglichst sofort weiterhelfen kann und nicht irgendwann (und dann auch nur vielleicht).

Arokh

Beitragvon Arokh » Montag 8. Oktober 2012, 10:48

Michael hat geschrieben:
Temür braucht sicherlich auch noch ein bisschen, um seinen Trainigsrückstand aufzuholen.

Das mag alles so sein. Aber in unserer Situation hätten wir jemanden benötigt, der uns möglichst sofort weiterhelfen kann und nicht irgendwann (und dann auch nur vielleicht).

Da hast du Recht - wer genau wäre das zB. gewesen ?
Ballack hat zu der Zeit noch nen neuen Verein gesucht ;)
Zuletzt geändert von Arokh am Montag 8. Oktober 2012, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.

Guerti
Beitragvon Guerti » Montag 8. Oktober 2012, 11:25

Arokh hat geschrieben:Im Übrigen: Verstehe das Rumgenöle an Rickert nicht. Welchen Ball hätte er denn am Samstag halten sollen ? Man könnte jetzt einfach aus Verzweiflung mal Sponsel reinstellen, aber das wäre das falsche Signal an den Rest der Truppe, denn am Torwart hats bisher nicht gelegen.

Das war bei Sponsel aber genauso. Auch ihm konnte man an den wenigsten der 10 Gegentoren eine (große) Schuld geben. Ein TW ist aber auch dazu da, den "Haufen" hinten zusammen zu halten. Dann fallen 50 % der Tore einfach nicht. Und das schaffte bisher weder Teddy noch Spons so richtig...

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

metaxa

Beitragvon metaxa » Montag 8. Oktober 2012, 11:54

Cole hat geschrieben:Ob nun mit Mentaltrainer oder ohne: Wir müssen endlich als Team auftreten, ich finde es im Nachhinein symptomatisch, dass wir keine "Paddeltour" o. ä. vor der Saison gemacht haben.

soweit ich weiß, haben wir ja nach dem 3. oder 4. spieltag zusammen tennis geschaut..... ;) :angeb: :lachen:

Webt®oll Oli hat geschrieben:Fazit: Scheiß aufs System. Scheiß auf Namen. Scheiß auf die Statistik. Wer brennt, der spielt. Nur wer 100% kämpft hat etwas auf dem Platz zu suchen. Wir sind im Abstiegskampf! Das müssen alle langsam begreifen!

stimmt genau.... und deswegen: sponsel in den sturm oder ins mittelfeld!!!!! ihr lacht???? ich mein das ernst: da kann er einigen herren mal zeigen, wie einsatz und kampf aussieht und einige herren würden sich aber umschauen...... :wow:
Zuletzt geändert von metaxa am Montag 8. Oktober 2012, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Michael

Beitragvon Michael » Montag 8. Oktober 2012, 12:12

Da hast du Recht - wer genau wäre das zB. gewesen ?

Da hab ich keine Ahnung. Nur kann ich doch nicht einfach einen solchen scheinbar 'Alibi-Transfer' tätigen, bloß weil einige nach Neuzugängen geschrien haben. Wer weiß ob uns der Temür überhaupt weiterhelfen könnte, zeigen durfte er es ja zumindest letzten Samstag, nicht.
Zuletzt geändert von Michael am Montag 8. Oktober 2012, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.

metaxa

Beitragvon metaxa » Montag 8. Oktober 2012, 13:28

Michael hat geschrieben:Nur kann ich doch nicht einfach einen solchen scheinbar 'Alibi-Transfer' tätigen, bloß weil einige nach Neuzugängen geschrien haben. Wer weiß ob uns der Temür überhaupt weiterhelfen könnte, zeigen durfte er es ja zumindest letzten Samstag, nicht.

:klasse:

mich würde außerdem wirklich mal interessieren, wer von unseren neuzugängen dieser saison jemals hier ein probetraining gemacht hat bzw. in testspielen überzeugte.....??? :augenrollen:
oder verlassen wir uns da auf unsere scouting-abtreilung??? ;)
Zuletzt geändert von metaxa am Montag 8. Oktober 2012, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.

Zurück zu „Die Mannschaft“