Niederlage gegen Stuttgarter Kickers und Ursachenforschung

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Samstag 6. Oktober 2012, 22:03

superjt hat geschrieben:Aber etwas hat CP anders gemacht. Für den Sieg in Saarbrücken trägt für mich CP die Verantwortung.

Ich schätze CP sehr und er wird sicher dem Fußballgott und vielleicht noch anderen überirdischen Geistern dankbar sein, dass er ihren Rat befolgte und NICHT dauerhaft Cheftrainer dieses charakterlosen Haufens geworden ist. Denn dann hätte er unter Umständen die gleichen schmerzhaften erfahrungen machen müssen, wie jetzt sein Nachfolger.
Ein Tribünennachbar meinte heute - diese Truppe ist untrainierbar. Vielleicht ist da was Wahres dran.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.

RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Samstag 6. Oktober 2012, 22:07

Noch eins zum system man kann auch im spiel b.z.w in der halbzeit umstellen und was ich nicht verstehe das man nach einen rückstand wechselt und trotzdem mit nur einen stürmer weiterspielt vor allem in einen heimspiel!?

GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Samstag 6. Oktober 2012, 22:18

Untrainierbar gibt es nicht...es gibt aber für diesen Verein aber viele Untrainer...!! ;)

Ein Trainer sollte auch ein Motivationskünstler sein . Oder ein Stratege der es versteht, aus dem Potential einer Mannschaft das Beste herauszuholen.
Gestandene Männer zu Höchstleistungen zu motivieren...siehe Engelhardt, Rauw...aus Versagern eben Helden zu machen.

Dann ist auch diese Mannschaft "Trainierbar"....und das mit Erfolg!!

Zum Torwart..Hat mal einer zusammengerechnet,wieviele Gegentore der Rickert seit dem Wechsel von Sponsel gefangen hat? troest

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
Ralf

Beitragvon Ralf » Samstag 6. Oktober 2012, 22:35

Was hat dieser Auftritt "unserer Mannschaft"mit Rombach zu tun?Das der Präsi keine grosse Ahnung vom Fussball hat ist doch bekannt und hat das hier irgend wen gestört?Nach Rombach geht dann noch Sakko,die Klammotten unserer Elitekicker sind viel zu hart.Was soll jetzt passieren?Wir können das so machen wie J... letztes Jahr, nur geholfen hat es denen nicht.Nur für mich ist das schlimmste das die Versager gegen den OFC richtig guten Fussball gespielt haben.Danach noch eine gute hälfte gegen den KSC das wars dann.In dieser Mannschaft stimm überhaupt nichts beim Abschlag vom Tor drehen sich Spieler weg das sie ja nicht den Ball bekommen :kotz: für den anderen laufen ein Fremdwort für diese Söldner.Wen eine Mannschaft nicht besser kann(spielerisch)aber trotz dem kämpft gehe ich als Fan mit denen auch in die Regionalliga.Mit den groß teil unserer Mannschaft würde ich nicht mal ein Bier trinken gehen.

NUR DER RWE Bild

RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Samstag 6. Oktober 2012, 22:38

GegenJena hat geschrieben:Untrainierbar gibt es nicht...es gibt aber für diesen Verein aber viele Untrainer...!! ;)

Ein Trainer sollte auch ein Motivationskünstler sein . Oder ein Stratege der es versteht, aus dem Potential einer Mannschaft das Beste herauszuholen.
Gestandene Männer zu Höchstleistungen zu motivieren...siehe Engelhardt, Rauw...aus Versagern eben Helden zu machen.

Zum Torwart..Hat mal einer zusammengerechnet,wieviele Gegentore der Rickert seit dem Wechsel von Sponsel gefangen hat? troest

So ist es die richtige ansprache eines trainers,menschenführung und motivationsfähigkeit sollte vorhanden sein das man eine mannschaft aufputscht und aufs feld schickt voller power und siegeswillen!Laut schwarzt wollte oder sollte die mannschaft ein feuerwerk von beginn an abbrennen aber das waren wie gesehen nur leere worte!Und andy sponsel ins tor habe den wechsel nie verstanden! :rwe:

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Samstag 6. Oktober 2012, 22:54

RWE-Chris hat geschrieben:Goss versicherte, es wird in Erfurt keinen Regionalligafußball geben. Wenn man den sehen will, muss man nach Jena fahren.

Das befürchte ich auch, dass wir die ReLi nicht stemmen könnten.

Ich denke, das hat sich Alo ganz anders vorgestellt, als er hier her gekommen ist. Er wird sich die Spiele unter CP angesehen haben und war der Meinung, dass die Spiele unter SE nur eine Pechsträhne waren und er jetzt kommt und ein Team übernimmt, dass "zufällig" da unten steht. Ich habe nicht das Gefühl, dass er die Spieler und deren Stärken/Schwächen einschätzen konnte.

Was haben wir heute gesehen - bzw. was war großartig anders, als zu SEs Zeiten?

Die ehrliche Antwort ist: Nichts.

Ja, wir spielen jetzt 4-2-3-1 statt 4-2-2-1-1 - was für eine Umstellung, einfach unglaublich. Das ist aber auch das einzige! Wir spielen immer noch mit Spielern, die seit Wochen schlecht spielen. Leistungsträger sind völlig außer Form. Wir verstecken unsere mieserablen Leistungen weiterhin hinter "bis zur X. Minute haben wir gut gespielt". Wir wechseln immer noch zur 85. Minute Bernd Rauw ein. Wir spielen weiterhin mit einer Doppelsechs, die alles tut, außer der Abwehr Sicherheit zu verleihen. Beide Außenverteidiger sind völlig überfordert. Wir haben einen Trainer, der aus den Fehlern, die gemacht werden ebenso wenig lernt, wie sein Vorgänger. Es stimmen weder Laufwege, noch Zweikampfverhalten, Passspiele, Flanken, Ecken, Freistöße, Abstimmungen, ... Es stimmt eigentlich gar nichts. Aber wir trainieren weiter fleißig 5-6 Mal die Woche - blos keine Übermüdung der Profis verursachen.

Unter dem Strich: Ein neuer Trainer, die gleichen Probleme.

SE davon frei zu sprechen ist wenig zielführend. Er trägt die Verantwortung für die Truppe ebenso wie TT und RR. Wer zu welchem Anteil ist für mich unerheblich.

Was sollen wir jetzt machen? Ich denke nicht, dass wir großartige Wechsel im Team vornehmen können und sollten. Wichtiger wäre, die 2 Wochen zu nutzen, um ein Team zu formen. Die sollen gemeinsam zelten fahren, wieder ne Paddeltour machen, sich durch Netze heben, Bäume beklettern oder sonstwas. Aber sie müssen wieder als TEAM auftreten. Qualität ist da, keine Frage. Wir brauchen nur ein Team.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
GegenJena

Beitragvon GegenJena » Samstag 6. Oktober 2012, 22:56

RWElite hat geschrieben:Und andy sponsel ins tor habe den wechsel nie verstanden! :rwe:

Ich auch nicht! Laut Trainer spielt bei gleichwertigen Verhältnissen immer der Jüngere... :lachen:

GegenJena

Beitragvon GegenJena » Samstag 6. Oktober 2012, 23:02

@ Guerti... :klasse:

Thüringer Fan

Beitragvon Thüringer Fan » Samstag 6. Oktober 2012, 23:09

Diese Ansprache von Herrn Rombach, war die Krönung nach so einen Spiel.

Was denkt der Mann eigendlich wer er ist, es gibt nichts abartigeres als nachzutreten.
Nur weil er mal den RWE gerettet hat, ist er noch lange kein "Heiliger".

Wenn es danach geht, seit Ihr alle viel wichtiger für den Verein. Ihr verkörpert den RWE und nicht der Vorstand.

Jeder ist ersetzbar, auch ein Herr Rombach....

Rettet den RWE und RAUS mit Rombach !!!!!

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Samstag 6. Oktober 2012, 23:09

Nach dem Versuch mir diesen Auftritt mit zig Bier, Uzo und Wodka bei den Schwiegeralten schön zu saufen, hab ich das ganze mit Blick auf meine Gesundheit abgebrochen - schlimmes Ding heute...

Auch wenns kaum einer hören mag - die ärmste Sau auf dem Platz war heute Tunjic!
Was soll er da vorn noch machen?? Rennen, laufen, klammern, beißen - bei solchen, zum Teil geistlosen Anspielen hätte ich nach max. 20min die Schnau.ze voll gehabt und z.B. Bertram oder Ostern-Rettich den Finger gezeigt!
Und dann noch Krämpfe beim "Erfurter Jung" - jaaaaa, ganz böse wie der Junge beim Einlaufen an seiner Hand gezerrt hat! Gaaaannnnz gemein, wie die Stuckis ihm haben im Kreis tanzen lassen!!
Jaaaa da bekommt man schon mal als Jugendstar mit Disko-Nächten in den Knochen Krämpfe...
Ach was solls...

PS : Wie weit ist CP eigentlich mit seinem Lehrer-Schein??

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Guerti
Beitragvon Guerti » Samstag 6. Oktober 2012, 23:35

Aik hat geschrieben:Auch wenns kaum einer hören mag - die ärmste Sau auf dem Platz war heute Tunjic!
Was soll er da vorn noch machen?? Rennen, laufen, klammern, beißen - bei solchen, zum Teil geistlosen Anspielen hätte ich nach max. 20min die Schnau.ze voll gehabt und z.B. Bertram oder Ostern-Rettich den Finger gezeigt!

:klasse: Der ist wirklich die ärmste Sau. Aus dem Mittelfeld kam heute gar nichts. Wenn er nicht selbst ab und an mal nach "draußen" gerückt wäre, wären überhaupt keine Bälle in den Strafraum gekommen - ganz armseelige Leistung von Drexler, NPR und Engel.

Passt ins Bild, dass ausgerechnet Strangl dann raus muss...

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Björn

Beitragvon Björn » Samstag 6. Oktober 2012, 23:46

Die "Rombach-Raus-Rufe" und "Rombach-Raus-Stimmen" hier im Forum sind m.E. völlig daneben. Der Präsident sucht die Mannschaft doch nicht zusammen. Dafür hat der Verein einen sportlichen Leiter bzw. Manager, Herrn Traub. M.E. müßte bei Herrn Traub an der Tür geklopft werden. Er hat in erster Linie die Verantwortung für die Spieler, die auf dem Mannschaftszettel stehen. Er ist noch sehr sehr weit weg von einem Kaliber "Beutel". Auch wenn manch einer den Kopf schütteln wird: Ich denke, so einer könnte dem Club helfen. Er hatte es beständig geschafft, wirkliche Charaktere nach Erfurt zu holen.

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Samstag 6. Oktober 2012, 23:57

Guerti hat geschrieben:
RWE-Chris hat geschrieben:Goss versicherte, es wird in Erfurt keinen Regionalligafußball geben. Wenn man den sehen will, muss man nach Jena fahren.

Das befürchte ich auch, dass wir die ReLi nicht stemmen könnten.

So meinte er das aber nicht. Lt. Goss wird es keinen Abstieg geben!

Außerdem sollten wir auch in Liga 4 spielen können. Jena hat das ja auch geschafft.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Guerti
Beitragvon Guerti » Sonntag 7. Oktober 2012, 00:01

RWE-Chris hat geschrieben:So meinte er das aber nicht. Lt. Goss wird es keinen Abstieg geben!

Außerdem sollten wir auch in Liga 4 spielen können. Jena hat das ja auch geschafft.

Hab ich schon verstanden - ich bin heute wohl etwas misanthrop und sarkastisch, nichts für ungut! ;)

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Sonntag 7. Oktober 2012, 00:02

kann ich verstehen.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Sonntag 7. Oktober 2012, 08:16

Cole hat geschrieben:
makro hat geschrieben:
Bärliner hat geschrieben:Wenn nun Rombach den Sündenbock spielen muss dann nur zu, es wird den Verfall des Clubs noch beschleunigen wenn der weg ist.......

Was soll nun passieren? Keine Ahnung.

man kann dein geschreibsel langsam nicht mehr lesen und es ist dermaßen substanzlos, dass es richtig gruselig ist. was glaubst du eigentlich, was der begriff verantwortung impliziert? meinst du nicht, dass man das handeln, die getroffenen entscheidungen und die ergebnisse zu vertreten hat? ich glaube das allerdings. diese verantwortung trägt rombach und seine entscheidungen waren in den letzten jahren fragwürdig und die ergebnisse seine grundsätzlichen entscheidungen im ergebnis und in der entwicklung bis heute betrachtet haben uns in eine katastrophale lage gebracht.
ein managerazubi, ein erfolgloser marketingchef, ein umstrittener pressesprecher, umstrittene trainerentscheidungen, immer wieder kaschierte verluste am saisonende, politik gegen fans, rigoroses spardiktat durch mangelhafte sponsorengewinnung, regelmäßige korrektur der saisonziele ohne not, ultimaten an spieler vor saisonende (die mit sicherheit auswirkungen auf den saisonverlauf hatten), ein trainer schartz in anstiegstnot aufgrund seiner fähigkeiten in der nachwuchsentwicklung :wandhau: ,..........

du kannst dir jetzt irgendetwas einzelnes herauspicken, wie du es immer tust und es versuchen exemplarisch für falsch zu erklären, aber die masse der fakten und die verantwortung des präsidenten kannst du damit nicht beiseite wischen. dein letzter ssatz steht letztlich für sich.

rombach raus!

... unterschreib, weil:
Hätte auch von mir sein können ... ;)

Eine Anmerkung:
Es ergab sich in der Sommerpause der seltsame Zufall, dass unser heutiger Gegner ein Hotel in Nürnberg bezog, in dem ich zu Gast war.
Mein Eindruck, den ich von der im Restaurant versammelten Mannschaft hatte, war:
Da sitzt eine eingeschworene Truppe, die aufmerksam und disziplinert der leisen Ansprache des Trainers zuhörte und ich sah neidvoll auf diese Vorgang, weil wir schon in der letzten Saison weit weg von einem TEAM waren. Es brachen ja immer wieder Konflikte auf.
Auf jeden Fall haben sich die Kickers heute als diese Einheit präsentiert, und mein Eindruck, dass wir von deren Homogenität ganz weit weg sind, scheint zu stimmen.
Es müssten bei uns erst einmal alle Spieler an einem Strang ziehen, dann ist schon viel erreicht. Warum bei uns so wenig klappt, hat nur teilweise mit den Defiziten der einzelnen Spieler zu tun. Ich meine, die meisten wissen, was ich meine (Drexler, Morabit, Oumari, Engel, Tom etc. und ihre teils divenhaften Befindlichkeiten bis hin zu Nullbock und ihrer Unfähigkeit, sich und die Situation kritisch zu hinterfragen) ... im Moment stimmt bei uns einfach zu vieles nicht!

Genau daran klemmt es. Man verlernt nicht über Nacht das Fußball spielen. Wenn sich aber bestimmte Personen zu fein sind und doch lieber der Andere.....ach ich reg mich schon wieder auf. Bei uns stimmt es nicht vom Fundament bis unters Dach. Dabei könnte ich wetten, dass RR keinen Plan hat und in den nächsten Wochen nur Durchhalteparolen ala Zeiss kommen.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Sonntag 7. Oktober 2012, 08:25

GegenJena hat geschrieben:Untrainierbar gibt es nicht...es gibt aber für diesen Verein aber viele Untrainer...!! ;)

Wie heißt es so schön:"Zuckerbrot und Peitsche" Aber unsere Spieler haben schon Karries vom vielen Zucker. Klare Ansagen, Aufstellung ändern, so wie von Poseidon geschrieben, Traub raus, RR am besten gleich mit.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Jena Fan

Beitragvon Jena Fan » Sonntag 7. Oktober 2012, 09:54

Ich bin fassungslos wie man in Erfurt die Fehler von Jena 1:1 kopiert, hat der RWE denn nicht kapiert was in Jena ist passiert? In der 4. Liga gibt es keine TV Kohle mehr, da kommen dann Neustrelitz, Torgelow und Rathenow und es wird ein grausiger Fussball geboten. Steigt ihr ab habt ihr auch keine Zuschauer mehr. In Jena kommen im Schnitt noch 3.900 !!!!, von so was könnt ihr in Liga 4 nur noch träumen. Von einem erneuten Trainerwechsel kann ich nur abraten. Das bringt nix bei dem falsch zusammen gestellten Kader. Ihr seht ich bin weit entfernt von Schadenfreude.

RWE Andre
Titel: Kein Titel

Beitragvon RWE Andre » Sonntag 7. Oktober 2012, 09:56

Danke für die Tipps !!!

Wenn ich mich recht entsinne sind wir noch nicht abgestiegen, im Gegensatz zum FCC, viel Vergnügen heute gegen Rathenow .....

Leppi
Titel: Kein Titel

Beitragvon Leppi » Sonntag 7. Oktober 2012, 10:04

Jena Fan hat geschrieben:Ich bin fassungslos wie man in Erfurt die Fehler von Jena 1:1 kopiert, hat der RWE denn nicht kapiert was in Jena ist passiert? In der 4. Liga gibt es keine TV Kohle mehr, da kommen dann Neustrelitz, Torgelow und Rathenow und es wird ein grausiger Fussball geboten. Steigt ihr ab habt ihr auch keine Zuschauer mehr. In Jena kommen im Schnitt noch 3.900 !!!!, von so was könnt ihr in Liga 4 nur noch träumen. Von einem erneuten Trainerwechsel kann ich nur abraten. Das bringt nix bei dem falsch zusammen gestellten Kader. Ihr seht ich bin weit entfernt von Schadenfreude.

Schnitt 3900 ?? Aber auch nur wegen den Magdeburg Spiel. Sonst krebsen doch unter 3000 bei euch rum.

Zurück zu „Die Mannschaft“