RWE-Chris hat geschrieben:Goss versicherte, es wird in Erfurt keinen Regionalligafußball geben. Wenn man den sehen will, muss man nach Jena fahren.
Das befürchte ich auch, dass wir die ReLi nicht stemmen könnten.
Ich denke, das hat sich Alo ganz anders vorgestellt, als er hier her gekommen ist. Er wird sich die Spiele unter CP angesehen haben und war der Meinung, dass die Spiele unter SE nur eine Pechsträhne waren und er jetzt kommt und ein Team übernimmt, dass "zufällig" da unten steht. Ich habe nicht das Gefühl, dass er die Spieler und deren Stärken/Schwächen einschätzen konnte.
Was haben wir heute gesehen - bzw. was war großartig anders, als zu SEs Zeiten?
Die ehrliche Antwort ist: Nichts.
Ja, wir spielen jetzt 4-2-3-1 statt 4-2-2-1-1 - was für eine Umstellung, einfach unglaublich. Das ist aber auch das einzige! Wir spielen immer noch mit Spielern, die seit Wochen schlecht spielen. Leistungsträger sind völlig außer Form. Wir verstecken unsere mieserablen Leistungen weiterhin hinter "bis zur X. Minute haben wir gut gespielt". Wir wechseln immer noch zur 85. Minute Bernd Rauw ein. Wir spielen weiterhin mit einer Doppelsechs, die alles tut, außer der Abwehr Sicherheit zu verleihen. Beide Außenverteidiger sind völlig überfordert. Wir haben einen Trainer, der aus den Fehlern, die gemacht werden ebenso wenig lernt, wie sein Vorgänger. Es stimmen weder Laufwege, noch Zweikampfverhalten, Passspiele, Flanken, Ecken, Freistöße, Abstimmungen, ... Es stimmt eigentlich gar nichts. Aber wir trainieren weiter fleißig 5-6 Mal die Woche - blos keine Übermüdung der Profis verursachen.
Unter dem Strich: Ein neuer Trainer, die gleichen Probleme.
SE davon frei zu sprechen ist wenig zielführend. Er trägt die Verantwortung für die Truppe ebenso wie TT und RR. Wer zu welchem Anteil ist für mich unerheblich.
Was sollen wir jetzt machen? Ich denke nicht, dass wir großartige Wechsel im Team vornehmen können und sollten. Wichtiger wäre, die 2 Wochen zu nutzen, um ein Team zu formen. Die sollen gemeinsam zelten fahren, wieder ne Paddeltour machen, sich durch Netze heben, Bäume beklettern oder sonstwas. Aber sie müssen wieder als
TEAM auftreten. Qualität ist da, keine Frage. Wir brauchen nur ein Team.