Neuzugang Mahmut Temür (23)

Rosenheimer
Titel: Kein Titel

Beitragvon Rosenheimer » Freitag 28. September 2012, 10:10

@papa
das war auch mein erster Gedanke gewesen, mit Möhwald
Aber Temür ist doch erst 22 (?), da paßt er doch gut ins "Konzept" ;)
Na vielleicht kommt dann noch der Göktan für den Sturm und alles ist wieder in Ordnung.
Ich wünsche selbstverständlich auch Temür alles Gute und viel Erfolg bei uns.
Aber trotzdem bleibt die Transferpolitik in der letzten Zeit sehr merkwürdig.
Aber RR hat ja auch gesagt, daß da 2-3 Spieler noch geholt werden. Nach SE Entlassung. Wenn ich mich da nicht irre. Dann werden die Schwachstellen sicher behoben.

makro

Beitragvon makro » Freitag 28. September 2012, 11:03

VDBroucke hat geschrieben:tabellenülatz......
:lachen: :lachen:
cool, wußte gar nicht, dass es sowas gibt.

ich finde es ja gut, dass der kader in der breite verstärkt wird. aber irgendwer könnte sich doch tatsächlich mal darum kümmern, dass die wirklichen baustellen geschlossen werden.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Freitag 28. September 2012, 11:08

Rosenheimer hat geschrieben:Aber RR hat ja auch gesagt, daß da 2-3 Spieler noch geholt werden. Nach SE Entlassung. Wenn ich mich da nicht irre. Dann werden die Schwachstellen sicher behoben.

Das ist richtig und es ist unbestritten, dass wir auf der einen oder anderen Position Verstärkung benötigen - aber ausgerechnet auf dieser ?
Vielleicht will ja AS in Zukunft wieder mit 2 Spitzen spielen und dahinter mit der guten alten Raute, also nicht mehr mit der Doppelsechs.
Keine Ahnung. Dann könnte das schon wieder Sinn machen.
Ich hätte mir lieber gewünscht, dass man sich mal intensiv um einen Linksverteidiger bemüht, denn dort verlieren wir derzeit unsere Punkte.
Das hat überhaupt nix mit Mahmut Temür zu tun, der sicher eine Verstärkung sein kann aber im aktuellen System Kevin Möhwald seinen Platz streitig machen wird.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Freitag 28. September 2012, 11:46

Ich bin da relativ entspannt. Temür kann alle Offensivpositionen im Mittelfeld besetzten. Vielleicht ist es auch einer, der ordentlich Dampf nach einer Einwechslung machen kann. Zudem kann sich Möhwald seines Stammplatzes nicht mehr sicher sein (vorher gabs ja keine Alternative).

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Drexler jetzt wieder im Sturm oder als RM aufläuft.

Alles in allem wird der Kader in der Breite gestärkt und wenn er wieder so aufdreht, wie in Regensburg, könnte er eine echte Alternative für das LM werden und im Spiel schön mit Strangl/Möhwald/Drexler/Morabit rotieren.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Guerti
Beitragvon Guerti » Freitag 28. September 2012, 11:48

makro hat geschrieben:
VDBroucke hat geschrieben:tabellenülatz......
:lachen: :lachen:
cool, wußte gar nicht, dass es sowas gibt.

Das ist unser neuer türkischer Linksverteidiger: Ümüt Tabellenülatz :lachen:

PS: Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;)

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Freitag 28. September 2012, 11:56

Guerti hat geschrieben:Ich bin da relativ entspannt. Temür kann alle Offensivpositionen im Mittelfeld besetzten. Vielleicht ist es auch einer, der ordentlich Dampf nach einer Einwechslung machen kann. Zudem kann sich Möhwald seines Stammplatzes nicht mehr sicher sein (vorher gabs ja keine Alternative).

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Drexler jetzt wieder im Sturm oder als RM aufläuft.

Alles in allem wird der Kader in der Breite gestärkt und wenn er wieder so aufdreht, wie in Regensburg, könnte er eine echte Alternative für das LM werden und im Spiel schön mit Strangl/Möhwald/Drexler/Morabit rotieren.

:klasse:

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
canadijan

Beitragvon canadijan » Freitag 28. September 2012, 13:21

zumindest ist es jemand fuers mittelfeld wo wir den meisten bedarf haben denke von anfang an dort krankt es
meines erachtens hat man den bagang von zedi und caillas total unterschaetzt
wenn herr F. gesund wird und zu alter staerke wiederfindet dann trau ich auch einem herrn engelhardt und npr zu wieder auf normale betriebstemperatur zu kommen
ich schon traurig das 1-2 ausfaelle uns so dumm da stehen lassen

achso dann mal herzlich willkommen herr temuer und zeigen sie den anderen 1mal wie man sich den ar### auffreisst

auslandskader
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Freitag 28. September 2012, 13:45

Zudem kann sich Möhwald seines Stammplatzes nicht mehr sicher sein

Wieso sollte er sich seines Stammplatzes nicht mehr sicher sein? Er liefert hervorragende Leistungen ab.

Ich denke, da sollte sich jemand anderes seines Stammplatzes nicht mehr sicher sein.

Wenn die Verpflichtung nur gemacht wurde, um jemanden, der überzeugt, zu ersetzen, dann würde ich sicherheitshalber noch einen verpflichten, der auch "nur gut" ist, falls sich jemand von den beiden verletzt, dann hat man ja jemanden nicht mehr auf der Bank! :schnarch:

Gast

Beitragvon Gast » Freitag 28. September 2012, 13:54

Webtroll Christian hat geschrieben:

Wieso sollte er sich seines Stammplatzes nicht mehr sicher sein? Er liefert hervorragende Leistungen ab.

Ich denke, da sollte sich jemand anderes seines Stammplatzes nicht mehr sicher sein.

Wenn die Verpflichtung nur gemacht wurde, um jemanden, der überzeugt, zu ersetzen, dann würde ich sicherheitshalber noch einen verpflichten, der auch "nur gut" ist, falls sich jemand von den beiden verletzt, dann hat man ja jemanden nicht mehr auf der Bank! :schnarch:

meine Vermutung, dass Strangl wohl erstmal den Kürzeren zieht und einer der beiden "10er" auf die Außenbahn muss

Edden

Beitragvon Edden » Freitag 28. September 2012, 14:00

Webtroll Christian hat geschrieben:

Du kannst ruhig aussprechen, dass du unsere 6er meinst. allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich gewollt ist. einerseits wäre es eien systemumstellung. andererseits kann man nicht einfach den kapitän entmachten oder engel der ja erst im winter als leitwolf für 5 jahre verpflichtet wurde.
ich finde den junge wirklich gut. aber die trnasferpolitik wirfst doch mehr fragen als antworten auf...

Christian
Beitragvon Christian » Freitag 28. September 2012, 14:02

Ich dachte da eher an Tunjic mit dem wir auf Grund der Situation auch keine Geduld haben können. Seine Formkurve zeigt nach oben, aber als Stürmer zählen nur Tore, Tore, Tore.

Edden

Beitragvon Edden » Freitag 28. September 2012, 14:09

Webtroll Christian hat geschrieben:Ich dachte da eher an Tunjic mit dem wir auf Grund der Situation auch keine Geduld haben können. Seine Formkurve zeigt nach oben, aber als Stürmer zählen nur Tore, Tore, Tore.

Temür als mittelstürmer? :wow:

Christian
Beitragvon Christian » Freitag 28. September 2012, 14:11

Jo, das geht ;)

Schwartau
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Schwartau » Freitag 28. September 2012, 15:33

canadijan hat geschrieben:meines erachtens hat man den bagang von zedi und caillas total unterschaetzt

Wo wir Grad bei tippfehlern sind ...
Ich kenne nur einen momo diabang - so als alternative für den Sturm ... :lachen: :lachen:

Ich bin kein Model und kein Superstar - ich will nach Malle jedes Jahr ... und das will ich, weil - Malle ist so geil!!!
makro

Beitragvon makro » Freitag 28. September 2012, 16:23

quatsch. richtig sollte das bestimmt heißen:

canadijan hat geschrieben:meines erachtens hat man den gangbang von zedi und caillas total unterschaetzt

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Guerti
Beitragvon Guerti » Freitag 28. September 2012, 16:35

:niveau:

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

erfurter

Beitragvon erfurter » Freitag 28. September 2012, 16:48

bin dafür das jeder neue spieler jetzt erstmal seinen skill per montage (ala cs,combatarms usw. )hier belegt....
verstehe den transfer ehrlich gesagt nicht.dennoch willkommen und viel glück.

:augenrollen:

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Freitag 28. September 2012, 21:27

Papa hat geschrieben:
Rosenheimer hat geschrieben:...
Das hat überhaupt nix mit Mahmut Temür zu tun, der sicher eine Verstärkung sein kann aber im aktuellen System Kevin Möhwald seinen Platz streitig machen wird.

Und??
Wo wäre da das Problem??
1. Ist Temür offenbar kein solch schmalbandiger Spieler, der nur und ausschliesslich EINE bestimmte Position spielen kann;
2. Ich finde es - ohne jetzt den Zugang Temür bewerten zu wollen, was ich auch nirgends gemacht hab, was wiederum du mir offenbar gerade wieder unterzujubeln versuchst - gut, wenn man auf JEDER Position 1-2 Alternativen hat, die uns weniger berechenbar und weniger "anfällig" gegen event. Ausfälle macht und
3. fände ich es traurig, contraproduktiv und unlogisch, wenn beim derzeit Tabellenvorletzten auch nur EIN Spieler seinen Platz in der Startelf sicher hat!
Dann hätten wir quasi wieder "emmerlingsche Zustände" - und DAS kann es in der momentanen Situation nun auch nicht sein...
Wie so oft in letzter Zeit zeigst du aber mal wieder - egal was gemacht wird -> es findet sich bei dir immer ein Grund dagegen zu sein oder zumindest die Handlung ins lächerliche zu ziehen - wenn dus brauchst... :schnarch:
Ich kenne Temür nicht so gut wie offenbar du und kann daher selbstverständlich nicht beurteilen, ob die Verpflichtung uns weiterbringt oder nicht -> ich warte einfach ab und geh jetzt einfach mal davon aus, dass man sich bei seiner Verpflichtung rund um Alois Schwartz irgendwas gedacht hat.
Abwarten und Ende!
Zuletzt geändert von Aik am Freitag 28. September 2012, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Freitag 28. September 2012, 21:43

Aik hat geschrieben:Und??
Wo wäre da das Problem??
1. Ist Temür offenbar kein solch schmalbandiger Spieler, der nur und ausschliesslich EINE bestimmte Position spielen kann;

Das haben der Manager und der Trainer aber anders erläutert. Seine Stärken liegen offensiv im Zentrum. Aber natürlich kann man diesen Spieler auch als linken Verteidiger auflaufen lassen (zum Bsp.) :cool:
2. Ich finde es - ohne jetzt den Zugang Temür bewerten zu wollen, was ich auch nirgends gemacht hab, was wiederum du mir offenbar gerade wieder unterzujubeln versuchst -

Wo habe ich das getan? Zitate erwünscht. :cool:
3. fände ich es traurig, contraproduktiv und unlogisch, wenn beim derzeit Tabellenvorletzten auch nur EIN Spieler seinen Platz in der Startelf sicher hat!

Aber ausgerechnet diese Position, wo die Gallionsfigur der neuen Philosophie spielt, dessen Leistungen nun wirklich keinen Anlaß dazu geben, sich Gedanken machen zu müssen... oder ist etwa die neue Philosophie schon wieder nicht mehr die Aktuelle ?

Dann hätten wir quasi wieder "emmerlingsche Zustände" - und DAS kann es in der momentanen Situation nun auch nicht sein...

Geil, wie Du interpretierst. Aber wenn Möhwald unter Umständen raus ist, aus den ersten Elf, HABEN wir emmerlingsche Zustände, denn dann spielt kein A-junior mehr und genau das war ja die Philosophie... :lachen:
Wie so oft in letzter Zeit zeigst du aber mal wieder - egal was gemacht wird -> es findet sich bei dir immer ein Grund dagegen zu sein oder zumindest die Handlung ins lächerliche zu ziehen - wenn dus brauchst... :schnarch:

Ja, schnarch. Immer, wenn Deine sachlichen Argumente ausgehen - in letzter Zeit relativ schnell und oft,- kommst Du dann so :schnarch:

Ich kenne Temür nicht so gut wie offenbar du und kann daher selbstverständlich nicht beurteilen, ob die Verpflichtung uns weiterbringt oder nicht -> ich warte einfach ab und geh jetzt einfach mal davon aus, dass man sich bei seiner Verpflichtung rund um Alois Schwartz irgendwas gedacht hat.
Abwarten und Ende!

Ich kenne ihn genauso gut , wie Du. Ich habe gegen diesen Spieler überhaupt nix und hoffe, dass er uns weiterbringt. Allerdings wäre die Verpflichtung eines weiteren Torwächters genauso sinnvoll aus meiner Sicht gewesen. Wo es klemmt, haben wir zuletzt am Mittwoch gesehen, als alle Tore über unsere linke Abwehrseite fielen. Aber dort besteht scheinbar kein Bedarf.

Aus und Ende !

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Freitag 28. September 2012, 22:04

@Papa; auch wenn es für dich offenbar schwer vorstellbar und absolut unverständlich sein sollte - vor nicht allzulanger Zeit stand mal im kicker (?), dass im modernen Fußball u.a. (!!) lauf-, offensiv- und defensivstarke Linksverteidiger so ziemlich am rarsten sind - von daher würde ich es wie einen Sechser im Lotto an 3 Ziehungstagen am Stück empfinden, wenn ausgerechnet der RWE im Herbst 2012 auf dem Arbeistlosenmarkt so jemanden finden würde...
Nur für dich - ich will damit sagen, dass ich mir durchaus vorstellen könnte, dass man genau solch einen Linksverteidiger sucht und ihn derzeit einfach noch nicht gefunden hat!
Kannst ja mal ein paar Vorschläge einreichen...
Ich finde es schon erstaunlich, was für Thesen du in solch eine banale Spielerverpflichtung reininterpretierst...
Zu deiner 2.Frage :
Diesen Satz :
@Aik
Welches Konzept wird denn jetzt gerade verfolgt?
interpretiere ich so, als würdest du meinen, dass ich die Verpflichtung von Temür irgendwie bewertet hätte -> das kann ich nicht, das will ich auch nicht!
Jedenfalls hast du selber hier schon geschrieben, dass dir ebenfalls (wie mir z.B. auch) die Breite im Kader fehlt - nun, die wird man schwerlich dadurch erweitern können, ohne zeitgleich jemanden auf seiner momentanen angestammten Position etwas unter Druck zu setzen!
Darüber hinaus fallen mir, wenn ich mir das Temür-Video auf Youtube ansehe, spontan noch mindestens 3 weitere offensive Positionen ein, wo man Temür einsetzen könnte bzw. dies u.a. in Regensburg schon erfolgreich tat -> und nur weil jemand vorranging (am liebsten) auf einer bestimmten Position spielt heißt das doch noch lange nicht, dass er auch dauernd dort spielen wird/muß!?
Egal wie - abwarten!
Mal sehen was wird...

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

Zurück zu „Die Mannschaft“