1:1 gegen OFC

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Sonntag 23. September 2012, 11:50

Schwartau hat geschrieben:...
War es nicht Andi, der letzte Saison in Saarbrücken ein riesen Spiel gemacht und dabei noch einen Elfer gehalten, gar festgehalten hat?! :winken:

Und bezüglich dem zweiten Punkt hatte Möckel sich vom Kasper noch nen gelben Karton abgeholt, da er sich wegen des zu frühen reinlaufens sehr vehement beschwert hatte ... eigentlich hätte er den unrechtmäßigen Nachschuss nach dem bereits fragwürdigen Elfer abpfeifen müssen ...

... alles richtig.
Ich weiß, dass ich mit der satirischen Überspitzung eine TW- Diskussion in Kauf genommen habe, aber es geht mir wirklich komplett um Entstehung plus Ausführung des Elfers und das Theater danach ...
... und es ist leider all zu menschlich, dass bei einer gefühlten Niederlage nicht auf das Positive verwiesen wird, wie z.B. auf den zunächst gehaltenen Elfer, oder gar die sehr gute erste Hälfte, sondern sofort ein "ja, aber" kommt ...

Noch etwas ganz anderes:
Im SiO wurde das Tor von Czichos als ganz klares Abseits deklariert ... na ja - der Bodo ... ohne jeglichen Beweis anzutreten.
Es ist leider auf Grund des Bildmaterials nur zu erahnen, dass der Stein sich zu langsam aus dem Strafraum heraus orientiert hatte und deshalb das Abseits aufhob ... übrigens nicht die einzige Szene, in der er zu behäbig wirkte; siehe auch das Laufduell vor Domis Assist auf Möhwald ... lange Rede, kurzer Sinn:
Ich meine, auch diese Szene ist falsch entschieden worden, bleibt aber mangels Videomaterial XY ... ungeklärt. Aber ich würde einiges darauf verwetten, dass ich richtig liege und dass es zumindest eine ganz enge Entscheidung war - so ungefähr wie vor dem 2:1 des HSV gegen BVB ... da hätte wohl auch jeder im Stadion den (falschen) Abseitspfiff akzeptiert ... zu recht bleib er in HH aus.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Sonntag 23. September 2012, 12:21

Schade, gestern war wirklich mehr als nur der eine Punkt drin. Das Spiel, besonders die 1. HZ hat aber auch gezeigt, dass die Mannschaft lebt, da ist Wille und auch Biss dahinter. Der Elfer, berechtigt oder nicht, hat uns gänzlich aus der Bahn geworfen. Warum eigentlich? Gegen Offenbach kann man schon einmal ein Gegentor hinnehmen. Oder war man selber ob der zum Teil grausamen Entscheidungen eines nicht immer auf der Höhe des Geschehens befindlichen Schiris befangen? Wie auch immer Schade.
Über die rote Karte braucht keiner zu lamentieren. Wer im Mittelfeld so in den Gegner fliegt, ja Ball gespielt ich weiß, braucht sich da nicht zu beklagen.
Bin mal gespannt was AS macht wenn SM wieder fit ist. Irgendwie haben wir ein Luxusproblem. Nicht auszudenken wenn dann noch ein fitter Fillinger dazu käme. Wie war das mit den Neuverpflichtungen? ;)

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 23. September 2012, 12:56

Aus meiner Sicht ist gestern wieder deutlich geworden, dass unserer Mannschaft der eine oder andere Führungsspieler fehlt.
Nicht jeder Gegner ergibt sich nahezu wehrlos in sein Schicksal, wenn RWE in Führung geht, so wie das in SB oder gegen den BVB der Fall war.
Fakt ist, dass nach dem Ausgleich nach vorne - bis auf das Ahrens-Ding - nix mehr ging.
Ähnliches haben wir auch in Wiesbaden erlebt.
Defensiv stehen wir inzwischen sehr gut, was vor allem an Möckel liegt. Schwachstelle ist nach wie vor unser LV.

Unterm Strich natürlich eine engagierte Leistung mit gutem Fußball in HZ1.
Aber für drei Punkte muss man gegen gleichstarke Gegner in den entscheidenden Phasen mehr dagegenhalten.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Sonntag 23. September 2012, 13:09

.............der eine oder andere Führungsspieler fehlt.

Wir haben, rein theoretisch, mit NPR, Engelhardt, Rauw, Berta und ich möchte da auch Möckel mit erwähnen einen Kader der zumindest von der Erfahrung her als "Führungsspieler" in Frage käme. Wer sich diesbezüglich die Hosen anzieht, nun ja Papa da hast du wohl Recht. Warscheinlich trägt man nur Bermudas. ;)

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 23. September 2012, 13:46

Na so ähnlich sah das unter Emma auch schon aus: Starke 1. Halbzeit, schwache 2. Halbzeit, blöde oder zu späte Wechsel und wieder mal ein Schiedsrichter, der zwei gleiche Situationen unterschiedlich bewertet :respekt:

Wie eh und je sehe ich unsere Mannschaft gut aufgestellt, aber ohne Dreier und damit mit nur einem Sieg aus 5 Heimspielen......das ist halt auch dünn.

3 Punkte bis Platz 12, das geht schon noch. Damit es nicht wieder richtig übel aussieht, müssen wir beim KSC punkten...

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 23. September 2012, 17:16

FANthomass hat geschrieben: Wer sich diesbezüglich die Hosen anzieht, nun ja Papa da hast du wohl Recht. Warscheinlich trägt man nur Bermudas. ;)

Am ehesten erfüllt Möckel diese Funktion. Hinten war ja eigentlich auch kein Problem. Der OFC hatte vielleicht 0,5 Chancen.
Aber vorne fehlte nach dem Ausgleich eine ordnende Hand. Das lag sicher auch daran, weil man in der ersten HZ ordentlich Gas gegeben hat und nun die Beine schwer wurden.
Wahrscheinlich wäre da ein Fillinger genau richtig gewesen.....

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Sonntag 23. September 2012, 17:55

Papa hat geschrieben:Das lag sicher auch daran, weil man in der ersten HZ ordentlich Gas gegeben hat und nun die Beine schwer wurden.
Wahrscheinlich wäre da ein Fillinger genau richtig gewesen.....

Oder einfach mal einen Wechsel zur rechten Zeit durchführen. War problemlos möglich, aber nein... :augenrollen:

Ich würde gerne einmal erklärt bekommen, dass wenn man auf Sieg spielt (liegt hier das Problem?), warum weiter mit relativ platten Spielern agiert wird anstatt neue Leute zu bringen, die konditionell und gedanklich die Offensive verstärken könnten, wie Ahrens gezeigt hat. Nur hat man in drei Minuten meist nicht zwei Chancen, vom denen eine genutzt werden muss. Ein Strangl gibt ab Minute eins Gas, ab der 60. Min werden dann die Beine schwer, genau für solche logischen Wechsel sind die Nachrücker da.

Ich hoffe der Trainer hat sich gemerkt, wie ein frischer Spieler vorne ordentlich Ballett machen kann und dies auch zb. 20 Minuten könnte inkl. Chancen und reagiert in Zukunft mutiger. Gerade Ahrens hätte es mMN drauf, mit seinem Antritt nochmal das Ergebnis in Richtung Sieg zu verschieben.

Gott mit uns!
pommes rot-weiß

Beitragvon pommes rot-weiß » Sonntag 23. September 2012, 19:09

Rot-weiß hat bei heiter bis wolkig aber sonnig unentschieden gespielt. und eigentlich mit 2:1 gewinnen müssen. das sah gut aus und wulnikowski musste sich ordentlich strecken. dass rickert an dem noch dran war, war stark. die offenbecher mussten ihren gesamten sturm tauschen um nach dem tee mit pfeiffe einen unentschieden zugesprochen zu bekommen. wie kommt das, einfach nur eine spielsystemumstellung oder auch eine berechtigte herausstellung für herrn rauw. ahrens zum schluss war gut, aber 2:0 hätte es zur halbzeit stehen müssen. chanchen gab es noch und nöcher und nix zu pfeifen. Arie van Lent (Offenbach) ist dem benehmen nach und medienberichten zur folge, wohl sehr zufrieden mit dem ergebnis, bei gewöhnungsbedürftiger ersten halbzeit. karlheinsruher sc und wackelburghausen sind für vier punkte gut. die stuggis haben sich auch von lilien knicken lassen. danach schau mer mal. ein goldener thüringenannanasspokal wäre am saisonende sehr schön. die arbeit von schwartz hat der mannschaft gut getan, was die arbeit von emma in der vergangenheit nicht schmälert.

beim verlassen des geschehens des unparteiischen, tat sich bei bestem wetter kein gewitter auf und schirme wären nur der sonne wegen notwendig gewesen. die toreinlagenansage des herrn stadionsprechers war angesichts einer fußballerverabschiedung mit ordentlicher zuschauerInnenanwesenheit hervorzuheben.

makro

Beitragvon makro » Montag 24. September 2012, 08:14

ich fand die leistung grundsätzlich erst einmal richtig gut. vor ein paar wochen sah unser spiel, ich erwähne heidenheim, um drei klassen schlechter aus. insofern hat das intermezzo von preußer einen sehr positiven effekt gehabt.

kritisieren muss ich in allererster linie herrn tunjic. für mich kann sich ein stürmer 89 minuten verstecken oder sonstwas machen, aber er muss treffen. dafür ist er stürmer und seine ausbeute inklusive vorbereitung und pokal ist eine katastrophe. spieler, die kilometer fressen und sich durch kämpferischen einsatz hervortun können haben wir genug. tunjic ist mir zu uneffektiv und, wie bereits angemerkt, passt ahrens offesichtlich deutlich besser in unser spielsystem. hier sollte schwartz mal über die verteilung der einsatzzeiten nachdenken. zum anderen geht mir die spielweise von herrn engelhardt massiv gegen den strich. mir wird langsam klar, warum er beim ksc ausgemuster wurde. 80% langer hafer oder flanken aus dem halbfeld. das war vor zwanzig jahren mal der fussball von matthäus oder schuster. heutzutage darf man sich mal im sprint bewegen, überzahlsituatoinen dadurch schaffen, willen und explosivität ausstrahlen und nicht so pomadig wirken.

zum schiri: entweder gehen dem dfb langsam die schiedsrichter aus oder der junge hat ein paar ganz starke fürsprecher. ich wills gar nicht auf die elfer-situationen beziehen. aber das konsequent unterschiedliche auslegen gleichartiger situationen über ein gesamtes spiel kann ich mir nicht erklären. erinnerte mich doch ein wenig an herrn hoyzer.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Michael

Beitragvon Michael » Montag 24. September 2012, 08:39

Meine Sicht des Spiels:

Positiv:
- die Leistung der Mannschaft insgesamt, vorallem in Halbzeit 1
- Möhwald, Möckel, Oumari und auch großteils Strangl
- die Defensiv-Leistung über 90 Minuten

Negativ:
- Halbzeit 2 wo kaum noch etwas gelang und sich viele in 1:1 Situationen versuchten und sich fast permanent verzettelten (Drexler, Ayeh, Strangl)
- ein scheinbar frustrierter Bernd Rauw mit einem Bärendienst für die Mannschaft
- das nicht gefallene 2:0 für uns

Insgesamt ist die Mannschaft gegenüber dem Saisonstart nicht mehr wiederzuerkennen. Sie hat deutlich mehr Selbstvertrauen und das Spiel an sich sieht großteils sehr ansehnlich aus. Auf diesem Weg muß die Truppe weiter gehen. Leider gelang in Halbzeit 2 nicht mehr viel, der OFC nahm mit extrem wenig Aufwand hier einen Punkt mit. Zu den 3 Entscheidungen des Schiedsrichters:
- der Elfer des OFC war für mich eher einer als der gegen Strangl. Oumari in der Situation für mich zu ungestüm. Trotzdem war er einer der besten.
- Rot gegen Rauw in meinen Augen vollkommen berechtigt. Wie der da ranrauschte, mit beiden Beinen vornweg... Katastrophal und Leichtsinnig, wie Ayeh da aber auch vorher den Ball vertändelte.

Fazit: Machen wir das 2:0 ist Ruhe und wir fahren hochverdiente 3 Punkte ein. Ein 1:0 birgt immer das Risiko, dass man auch mal ein Gegentor frisst (Elfmeter, Freistoß, Sonntagsschuß oder wer weiß wie). Aus dem Spiel heraus hätte der OFC an diesem Tag wohl nur mit purem Zufall eins zustande gebracht. Trotzdem lässt sich auf der Leistung aufbauen. Ich bin, bis auf das Ergebnis, nicht enttäuscht nach Hause gegangen.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Schwartau
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Schwartau » Montag 24. September 2012, 10:28

Leider war ich ebenfalls wie viele Vorredner nach diesem Spielverlauf sehr angefressen/geknickt ...

Aber erstmal zum Positiven: Das war eine bärenstarke erste Hälfte - wie man den OFC hinten eingeschnürt hatte war schon Spitze, so dass sich weitere Vergleiche zum Spiel von vor paar Wochen noch unter Emmerling erübrigen ... Es wurde mit sehr viel Variabilität und Zug zum Tor nach vorne gespielt und in der Defensive über 90 Minuten ein tolles Pressing gespielt (hierbei gefällt mir besonders Strangl, welcher als giftiger Wusler bei jedem Ball draufgeht und keinen Ball verloren gibt - der hat ebenso wie Möhwald für mich Chancen zum Publikumsliebling) und dem OFC nicht eine Chance herausspielen lassen ... Selbst vom 1:1 hat man sich nicht wie zu Saisonbeginn in eine Lethargie verfallen lassen, sondern bis zum Ende weitergekämpft - auch wenn es dann spielerisch nicht mehr lief ...

Kommen wir somit zum Negativen: Leider hat man sich vom Elfmeter und Gegentreffer zu sehr schocken lassen, so dass unser vorher super funktionierendes Offensivspiel nicht mehr gelang ... Es wollten alle zwar den Siegtreffer erzwingen, doch dann zu oft mit dem Mittel des 1 gegen 1 oder 1 gegen 2 (wie Drexler zumeist) ... Die Chancenverwertung in Halbzeit 1 war wie bereits in Saarbrückens zweiter HZ ehrlich gesagt schwach und der Grund für unseren Punktverlust ... Hätten wir die eine oder andere Bude mehr gemacht wäre uns der Sieg nicht mehr zu nehmen gewesen (Chancenverhältnis insgesamt 7:1) ... Wäre jedoch der Schiri nicht gewesen hätte man so ein Spiel natürlich auch mal 1:0 gewinnen können, doch was dieses A...loch da verzapft hat, war zwischenzeitlich nicht zu ertragen und war nach der Partie gegen Dortmund nochmals eine Steigerung des Pfeifens gegen den RWE - das Abseits war für mich bereits sehr fragwürdig, beim 1:0 konnte er nicht eingreifen, den Freistoß in HZ 1 dürfen die aus 25 Metern ausführen obwohl das Foul bei 35 Metern war, der Elfmeter war ein Witz (aus Sicht von Block drei hat der Offenbacher nen halben Meter Vorsprung bzw. Luft zu Oumari, lässt sich fallen und Oumari fällt ne Sekunde später dann drüber), beim Elfmeter laufen die Offenbacher eindeutig zu früh rein, was auch lt. Möckel hätte abgepfiffen werden müssen und unabhängig von der Berechtigung der roten Karte, wurde das Einsteigen beider Mannschaften doch sehr unterschiedlich von nicht einmal Ermahnung bis glatt rot geandet ... Und es wurde eindeutig zu spät gewechselt - eigentlich hatte ich die Hoffnung, dass sich nach dem Trainerwechsel da was ändert, schließlich scheine ich hier nicht der einzige zu sein, der sich einen Göbel und vor allem den Ahrens spätestens zur 70. Minute gewünscht hätte ... Leider konnte der Junge dann seine eine Chance trotz saugeilem Antritt nicht nutzen, was ich Ihm aber nicht unbedingt zum Vorwurf machen möchte, schließlich war er nach Spielende sichtlich der, welcher sich am meisten über dieses Ding geärgert hat ...

Eins bleibt aber festzuhalten - wenn die Mannschaft derart Ihr Potenzial konstant abzurufen im Stande ist, kommen wir da unten raus ... Wir müssen halt nur wieder kaltschnäuziger vor dem Tor werden und die Punkte holen - dann packen wir das auch!!!

Ich bin kein Model und kein Superstar - ich will nach Malle jedes Jahr ... und das will ich, weil - Malle ist so geil!!!
Michael

Beitragvon Michael » Montag 24. September 2012, 10:49

Zu den Gedanken vieler hier wegen der Wechsel: Ich habe auch während des Spiels und nach dem Gegentor überlegt, was ich jetzt machen würde. Ich kam aber auch zu dem Schluß, dass ich, da doch vieles funktionierte, nicht wechseln würde. Wobei aber auch meine Gedanken nach dem Gegentor eher dahin gingen, einen weiteren offensiven Mann (Ahrens, Öztürk) zu bringen und mir nicht eingefallen wäre, wen ich da 'geopfert' hätte.
Zuletzt geändert von Michael am Montag 24. September 2012, 10:49, insgesamt 2-mal geändert.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Montag 24. September 2012, 10:58

Korrektur eines inhaltlichen Fehlers, den ich oben verzapft habe - es muss heißen:
"... Ich rege mich darüber auf, dass Vogler, und nicht der Schützte Mehic, als erster am Abpraller ist; ..."

Egal - heute sieht die Welt schon wieder ein wenig besser aus und ich bin fest davon überzeugt, dass wir da unten rauskommen werden.
Positiv ist, dass unsere Serie hält ;) und vor allem auch gegen Orle halten wird.

Freilich hätte ich mir auch frühere Wechsel gewünscht ... und wie wir die Wende mit Rauw schaffen wollten, haben sich wohl die meisten gefragt. Der ist schon nach seiner Einwechselung in SB ohne Bindung zu Team und Spiel herumgestolpert; er war mehr ein Sicherheitsrisiko, als ein Gewinn ...

Was Tunic betrifft, so hoffe ich immer noch, dass wir an ihm Spaß haben werden.

Apropos ehemalige A- Junioren einbauen:
Was hat den Baumgarten so zurückgeworfen - der war doch mal am dichtesten dran ... ?

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 24. September 2012, 11:05

Michael hat geschrieben:Zu den Gedanken vieler hier wegen der Wechsel: Ich habe auch während des Spiels und nach dem Gegentor überlegt, was ich jetzt machen würde. Ich kam aber auch zu dem Schluß, dass ich, da doch vieles funktionierte, nicht wechseln würde. Wobei aber auch meine Gedanken nach dem Gegentor eher dahin gingen, einen weiteren offensiven Mann (Ahrens, Öztürk) zu bringen und mir nicht eingefallen wäre, wen ich da 'geopfert' hätte.

:klasse:

Ging mir auch so. Wir haben debattiert, aber die Mannschaft hat funktioniert, es war nur etwas kopfloser, was ich der mangelhaften Führungsstärke der DM anlaste. Im Nachhinein ist es immer leicht zu sagen: Bring doch den Ahrens in der 70. Hätte er das tolle Solo nicht kurz vor Ende gemacht, wäre er auch eher wenig aufgefallen. Durh ein Tor hätte er sich Kultstatus erobern können (in Erfurt zumindest für die nächsten 2-3 Tage ;) )

Ich denke, Alo ist immer noch ein wenig in der Probierphase. Wir müssen ihm auch die Gelegenheit geben, auszuprobieren. Er hat jetzt gesehen, dass Ahrens sofort im Spiel ist, ich denke, er wird bei der nächsten Gelegenheit mehr Einsatzzeiten bekommen.

Ich frage mich nur, ob ich der einzige bin, der sich wundert, warum Göbel nach seinem Tor so wenig Beachtung findet - ein Schelm der denkt, dass Herr Göbel erstmal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden muss... ;)

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 24. September 2012, 14:56

Lt. Kicker liegen unsere Spieler notenmäßig alle bei 2-3, Tunjic ist der einzige mit einer 4.

Herr Stein bekam Note 5.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
FedorFreytag

Beitragvon FedorFreytag » Montag 24. September 2012, 15:50

Neu im Blog auf stellungsfehler.de:

Rot-Weiß Erfurt vs. Offenbacher Kickers: Schade eigentlich!
...
Das von Christian Preußer installierte und von Alois Schwartz beibehaltene 4-2-3-1-System bewährte sich erneut. Der RWE dominierte das Mittelfeld nach Belieben. Defensiv wie offensiv. Der OFC gab einen harmlosen Schuss auf das Tor von Rickert ab, während der RWE sich kontinuierlich Chancen erarbeitete. Nur eine davon wurde verwertet. Oumari schlug einen Franz-Beckenbauer-Gedächtnis-Pass auf Drexler, der sich im Zweikampf behauptete, die Übersicht behielt und Möhwald im Rückraum bediente. Der zog direkt ab und erzielte sein zweites Saisontor.

Auch die Auswechslungen Arie van Lents zur zweiten Hälfte ergaben zunächst kein völlig anderes Spiel. Der OFC tat sich mit der kompakten Erfurter Defensive weiterhin schwer. Doch das Mittelfeld der Kickers bekam jetzt seinerseits mehr Zugriff auf die Erfurter Spielgestalter. In Folge wechselte Möhwald häufiger auf den linken Flügel - wahrscheinlich um dort mit Czichos und Drexler Überzahlsituationen herzustellen. Das gelang nur in Maßen, schwerer wog hingegen seine Abstinenz im zentralen offensiven Mittelfeld. Tunjic verlor in der zweiten Halbzeit völlig die Bindung zum Spiel. Zudem gelang es ihm nicht mehr, die Bälle, die er erhielt, kontrolliert zu verarbeiten.
...

Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Montag 24. September 2012, 19:44

War diesmal nicht live dabei und selbst den MDR-Bericht konnte ich nicht sehen. Von daher :stumm:

Nun haben wir 4 Mal in Folge nicht verloren und aus diesen Spielen 8 Punkte geholt. Dafür :respekt:
auch wenn der Weg ins sichere Mittelfeld nach dem Fehlstart noch weit ist.

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Montag 24. September 2012, 20:31

Der Kicker fetzt :

...
Spielinfo
Anstoß:
22.09.2012 14:00 Uhr
Stadion:
Steigerwaldstadion
Zuschauer:
5640 (ausverkauft)

:lachen:

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Montag 24. September 2012, 20:38

Mir ist absolut schleierhaft wie einige hier bemerken können, dass die Rote für Rauw berechtigt wäre! Er spielt DEUTLICH vor dem Offenbacher den Ball - und das muss immer der Maßstab sein. Spielt einer vor dem Gegner den Ball, kann es schon mal auf keinen Fall eine rote Karte sein. Ansonsten sind alle Spiele nach 20 Minuten erledigt.

Zum Spiel ist vieles gesagt worden, was ich auch so sehe. Wenn er den Elfer für den OFC gibt, muss er unseren auch geben. Erste Halbzeit richtig gut, zweite dann nicht mehr. Jetzt in Karlsruhe einen Dreier einfahren und alles ist gut. ;)

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 24. September 2012, 22:09

Das sehe ich ganz genauso. Die große Kunst, den Ball zu spielen und dabei zu versuchen, den Gegner ins Krankenhaus zu schicken :augenrollen:

Genauso sah das also aus? :schnarch:

Zurück zu „Die Mannschaft“