5:0 ! Frustabbau gegen die BvB-Bubis

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Sonntag 2. September 2012, 10:00

Cole hat geschrieben:Und dieser Tunic, fast am Fünfer frei vor dem TW ... :augenrollen: :augenrollen: :augenrollen: der wesentlich schlechter postiert Patrick zeigte, wie man das besser machen kann, aber vielleicht ist es aus 11m Entfernung auch einfacher zu treffen ;) auf jeden Fall zeigte unser Junior mal wieder, was er schusstechnisch draufhat.

Göbel war doch wesentlich besser positioniert. Er hatte einen wesentlich besseren Winkel und offensichtlich das nötige Selbstvertrauen. Vor Tunjic lag der TW, aber auch er muss das Ding machen. Anders gesagt: Geile Vorlage, Mijo! :klasse:

Rabe hat geschrieben: Auf Drexler hatte ich mich gerade etwas "eingeschossen"....!

Du wirst lachen. Nachdem Dome den Ball verloren hat und 5 Sek später den Ball wieder bekommen hat, sagte ich zu meinem Nebenmann: "Der Drexler ist auch ein blinder Hund". Er fragte: "Warum sagst du das grade jetzt?" und ich: "Weil er den dann reinmacht." Daraufhin passte er auf Morabit und machte das Ding rein. :cool:

Zum Spiel: Es ist schon viel gesagt worden. Die ersten 30 Min waren reines Ballgeschiebe und die Verunsicherung war unseren Spielern anzusehen.

Wir haben gestern das schlechteste Team der Liga gesehen. Schön, dass es keine weißen Trikots anhatte, sondern gelbe. Allerdings war jedem (mir) klar, dass, wenn wir das erste Tor schießen, die Dortmunder einbrechen werden. So kam es eigentlich auch. Sehr schwach, die Truppe. Das beste an dem Ergebnis für Dortmund war, dass es nicht noch deutlicher ausfiel. Auch über 6 oder 7 hätten die sich nicht beschweren dürfen.

Nebenbei: "Teddy" Rickert gestern in Fellfarbe :lachen:

Zum SR: Er hat nicht viele Fehler gemacht. Die Kameras zeigen es anders, aber im Stadion habe ich auch gedacht, dass der Gegner gegen Möhwald den Ball gespielt hat. Ansonsten habe ich, wie gesagt, nur wenige Fehler gesehen. Der Einwurf bei dem Konter gegen Morabit, vielleicht 2-3 Freistöße. Das größere Problem wurde hier schon öfter beschrieben: Auch wenn seine Entscheidungen nach Regelwerk korrekt waren, waren es gehäuft Entscheidungen für Dortmund, da muss er eben ein wenig taktisch cleverer pfeiffen und in 50 zu 50-Situationen mal für den RWE entscheiden. Das ist ein Grund, warum ich nicht verstehen kann, warum ein 22-Jähriger 3. Liga pfeiffen muss. Da fehlt ein Stück Cleverness, dass man mit 25 vielleicht schon eher hat.

Alles in allem ein geiler Nachmittag, den man nicht überbewerten darf, weil es nicht zu überbewerten gibt. Hält Teddy den ersten Schuss gegen Dortmund nicht, kann es ganz schnell 0:5 stehen, weil WIR dann unter Druck stehen. Man muss auch mal ein bisschen Glück haben...

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Sonntag 2. September 2012, 10:01

Super, super, super RWE :rwe:
Es geht bergauf (hoff)
Jedenfalls hat RR alles richtig gemacht. Seit SE beurlaubt ist, weht ein neuer Wind. Klar hat Emma viele Grundlagen zum jetzigen Spiel selbst gelegt. Aber der entscheidende Funke wäre von ihm nicht gekommen. Jetzt wird taktisch auch mal etwas anders gespielt und siehe da, es fruchtet.
Dieses Unbehagen gegenüber den verstaubten, eingefahrenen Varianten hat sich bestätigt.
Auf gehts zu neuen Ufern. Nur noch 12 Punkte bis Platz 1 ;)

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 2. September 2012, 10:16

Bärliner hat geschrieben:Jetzt wird taktisch auch mal etwas anders gespielt und siehe da, es fruchtet.

Das war aber nicht der Grund für den gestrigen Sieg. Die neue Taktik hat erst funktioniert, als ein Tor fiel.

Jedenfalls hat RR alles richtig gemacht.

Wenn das so wäre, hätten wir zumindest eine ähnliche Entwicklung genommen, wie Augsburg, Düsseldorf, Union, Dresden. Alles Vereine gegen die wir vor nicht allzu langer Zeit mal gespielt haben...

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Schwartau
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Schwartau » Sonntag 2. September 2012, 10:21

Papa hat geschrieben:
Aik hat geschrieben:
FANthomass hat geschrieben:...
Binnen sechs Tagen kann ein neuer wie Preußer die Leute nicht komplett umkrempeln...

Nein, das kann er freilich nicht - aber er kann mit dem Spielermaterial, welches er zur Verfügung hat, "arbeiten" und variieren -> und das hat er gemacht!

Was hat er denn gemacht ? Er hat auf eine Stürmer umgestellt und drei offensive MF-Spieler. Das hat heute in der ersten halben Stunde garnicht funktioniert - keine einzige Chance gegen den Vorletzten. Die Spieler haben bis zu diesem Zeitpunkt seine Vorgaben überhaupt nicht umgesetzt - Pressing habe ich da nur bei dem Liebespärchen zwischen A und B gesehen.
Das, was den Leistungssprung hervorgerufen hat, waren die beiden ersten Tore. Das erste entsprang quasi einer einzelleistung Drexlers, der sich endlich mal durchsetzen konnte und auch noch Morabit zum Doppelpass fand. Danach schien es, als standen da unten andere Spieler. Das gleiche wäre auch wahrscheinlich vor Wochenfrist passiert. Das jetzt als Verdienst CPs zu würdigen ... - na gut.

Ich bezweifel, dass man vor wochenfrist bereits ein solches spiel gesehen hätte - wo haben wir denn Stuttgart mit Selbstvertrauen eines frühen 1:0 abgeschossen?
Ich bin der Meinung, man konnte die gesamten 90 min über die neue Taktik von preußer sehen - beim 1:0 natürlich nicht - das war vor allem eine klasse einzelleistung von domi. In den ersten 30 Minuten hat die Mannschaft natürlich vorsichtig gespielt und sichtbar mit Nervosität und druck zu kämpfen gehabt, jedoch hat man stets versucht den steilpass in die nahtstelle auf die schnellen drexler, morabit oder möhwald zu spielen. Außerdem wurde über 90 Minuten gänzlich auf flanken und vor allem diese grauenvollen flanken aus dem halbfeld verzichtet, was den Spielern mit Sicherheit von preußer eingerichtet wurde.
Natürlich haben sich die Spieler in einen rausch gespielt, aber man konnte mit dem pressing bereits vor der Mittellinie zur pause eine Taktikänderung durch das 2:0 erkennen, was es unter Emma nie gegeben hätte.
Zum Thema Standards muss man auch erkennen, dass mit drexler endlich mal ein Mann hinter den pulk gelaufen ist, der auf solch einen durchgehenden ball spekuliert, wo sonst immer gähnende leere herrschte.
Wegen des klasse vorbereiteten 5:0 muss ich des weiteren auch die Leistung von ayeh hervorheben - defensiv heute ohne patzer (stattdessen seine Gegenspieler stets klasse abgelaufen) und mit unbändigen vorwärtsdrang (bereits in den ersten 30 min) - demzufolge kein Vergleich zum lahmen rauw, welcher unter Emma ja einsatzgarantien zu haben schien - und welcher sich besonders durch die schwachen flanken aus dem halbfeld auszeichnet.
Einzige problemstelle war die Nervosität von czichos, als er in der ersten halben stunde drei mal den ball vertendelt hat, aber auch hat sich dann mitziehen lassen und sich stabilisiert - so soll es sein.
So gibt es trotzdem ein riesiges Plus für jegliche Spieler von vorne bis hinten und bis zur Bank. Ich bin stolz!

Ich bin kein Model und kein Superstar - ich will nach Malle jedes Jahr ... und das will ich, weil - Malle ist so geil!!!

VDBroucke

Beitragvon VDBroucke » Sonntag 2. September 2012, 10:26

Ich bezweifel, dass man vor wochenfrist bereits ein solches spiel gesehen hätte - wo haben wir denn Stuttgart mit Selbstvertrauen eines frühen 1:0 abgeschossen?
Ich bin der Meinung, man konnte die gesamten 90 min über die neue Taktik von preußer sehen - beim 1:0 natürlich nicht - das war vor allem eine klasse einzelleistung von domi. In den ersten 30 Minuten hat die Mannschaft natürlich vorsichtig gespielt und sichtbar mit Nervosität und druck zu kämpfen gehabt, jedoch hat man stets versucht den steilpass in die nahtstelle auf die schnellen drexler, morabit oder möhwald zu spielen. Außerdem wurde über 90 Minuten gänzlich auf flanken und vor allem diese grauenvollen flanken aus dem halbfeld verzichtet, was den Spielern mit Sicherheit von preußer eingerichtet wurde.
Natürlich haben sich die Spieler in einen rausch gespielt, aber man konnte mit dem pressing bereits vor der Mittellinie zur pause eine Taktikänderung durch das 2:0 erkennen, was es unter Emma nie gegeben hätte.
Zum Thema Standards muss man auch erkennen, dass mit drexler endlich mal ein Mann hinter den pulk gelaufen ist, der auf solch einen durchgehenden ball spekuliert, wo sonst immer gähnende leere herrschte.
Wegen des klasse vorbereiteten 5:0 muss ich des weiteren auch die Leistung von ayeh hervorheben - defensiv heute ohne patzer (stattdessen seine Gegenspieler stets klasse abgelaufen) und mit unbändigen vorwärtsdrang (bereits in den ersten 30 min) - demzufolge kein Vergleich zum lahmen rauw, welcher unter Emma ja einsatzgarantien zu haben schien - und welcher sich besonders durch die schwachen flanken aus dem halbfeld auszeichnet.
Einzige problemstelle war die Nervosität von czichos, als er in der ersten halben stunde drei mal den ball vertendelt hat, aber auch hat sich dann mitziehen lassen und sich stabilisiert - so soll es sein.
So gibt es trotzdem ein riesiges Plus für jegliche Spieler von vorne bis hinten und bis zur Bank. Ich bin stolz![/quote]
oh schlau geschrieben
aber warum hast das nicht vor 10 tagen geschrieben wenn alles gewusst hast?

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Sonntag 2. September 2012, 10:28

Papa hat geschrieben:

Wenn das so wäre, hätten wir zumindest eine ähnliche Entwicklung genommen, wie Augsburg, Düsseldorf, Union, Dresden. Alles Vereine gegen die wir vor nicht allzu langer Zeit mal gespielt haben...

Da hast du Recht. Aber wenn er (so) viel falsch gemacht hätte (wie es hier andere User darstellen) hätten wir zumindest eine ähnliche Entwicklung genommen, wie Kassel, Mageburg, Rot-Weiß Essen, Schweinfurt, Ulm, RW Ahlen, TUS Koblenz. Alles Vereine, gegen die wir vor nicht allzulanger Zeit mal gespielt haben...

;)

Ich denke, er macht genauso Fehler wie der Manager, der Trainer und jeder einzelne Spieler. Wir müssen nur aufpassen, dass seine Fehler nicht mehr Durchschlagskraft hat, als die restlichen Fehler zusammen. Da seh ich die größten Probleme.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
pommes rot-weiß

Beitragvon pommes rot-weiß » Sonntag 2. September 2012, 10:32

Aik hat geschrieben:... bereits unter Dotchev gab es hohe Siege...

hoch vielleicht, aber in dieser größenordnung bei einem ligaspiel das letzte mal unter einem gewissen carsten baumann.
http://www.fussballdaten.de/regionallig ... lfsburgii/

und fast schon so lange her, wie die braunkohle alt ist bei ein herrn müller.
http://www.fussballdaten.de/regionallig ... hweinfurt/

:cool:

Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 2. September 2012, 10:36

Schwartau hat geschrieben:Ich bezweifel, dass man vor wochenfrist bereits ein solches spiel gesehen hätte - wo haben wir denn Stuttgart mit Selbstvertrauen eines frühen 1:0 abgeschossen?

Die Stuttgarter hätten wir wahrscheinlich auch gestern nicht abgeschossen. Unsere Leistung gegen den VfB war ja auch eine der besseren.
Hätten wir zu diesem Zeitpunkt schon Möckel gehabt, hätten wir dieses Spiel auch gewonnen.

Ich erinnere mich in den ersten 30 Minuten an nicht einen durchdachten Angriff, an lange, hohe Bälle aus der Abwehr auf den kleinsten Spieler und an nicht nachrückende Mitspieler. Also alles wie gehabt bis Drechsler endlich mal das erfolgreich gemacht hat, was er am besten kann. Pressing in dieser Zeit ? Nöö.
Das war nicht das, was sich CP vorgestellt hat. Für mich auch logisch, weil vor allem nach den ersten Spielen der Kopf für die Leistungen verantwortlich war. Die Spieler waren bei Emma nicht in der Lage, das umzusetzen, was der Trainer wollte und waren es jetzt auch in den 30 Minuten bei einem anderen Trainer nicht. Jeder einzelne ist da viel zu sehr mit sich selber beschäftigt , ja keinen Fehler machen.
Bei einem anderen Gegner, wie zum Beispiel Bielefeld geht das schief und Gott sei Dank waren die Bubis gestern harmlos.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Schwartau
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Schwartau » Sonntag 2. September 2012, 10:43

VDBroucke hat geschrieben:oh schlau geschrieben
aber warum hast das nicht vor 10 tagen geschrieben wenn alles gewusst hast?

Solltest du meinen wenigen Beiträge verfolgt haben und diese kennen, welche ich noch als Gast geschrieben habe, wüsstest du, dass ich ein Verfechter des Spiels in die spitze bin, deshalb gebe ich auch zu, dass ich zum Freundschaftsspielgegen den BVB auch einen gelb-schwarzen schal ums handgelenk hatte.

Und wenn ich dir sage, dass wir auf unser spiel mit flanken verzichten können, bin ich nun wirklich nicht der erste, der das von sich gibt. Mit drexler, morabit und möhwald haben wir offensive leute, welche sich nicht gerade durch ihre kopfballstärke auszeichnen.

Das man gegen einen defensiv anfälligen Gegner auch mal offensiv pressen kann, gerade zu hause, sollte auch für dich nichts neues sein.

Und das bei Standards Spieler auch mal in die freien räume um den pulk hineinstoßen habe ich auch noch nicht allzu oft erkennen können.

Ich hoffe, du erkennst, dass eine derartige Analyse auch bereits vor einem Jahr hätte angefertigt werden können. Unter emmerling hatte sich in jenen punkte über die gesamte Zeit nämlich selten etwas bis nichts geändert.

Ich bin kein Model und kein Superstar - ich will nach Malle jedes Jahr ... und das will ich, weil - Malle ist so geil!!!
VDBroucke

Beitragvon VDBroucke » Sonntag 2. September 2012, 10:49

ich denke das ein möckel(den SE schon letzten winter wieder holen wollte) den rwe spiel eine kehrtwende gab weil vor allem hinten jetzt etwas mehr sicherheit und somit vertrauen kommt und standards für uns auch wieder interessanter werden
es ist müssig über SE hin oder her zu spekulieren
er ist nicht mehr da und war mit einen punkt aus 6 spielen auch schwer zu halten
aber er hat seinen kredit bei den oberen schon viel früher verspielt
seine öffentliche gegenwehr gegen einen unfähigen und den rwe eigentlich mehr schadenden als nützenden mohren war da der auslöser
ich dachte als rr den pressesprecher ``holte``es sollten seine kontakte einfliessen
aber seine vorgeschichte schreckt wohl mehr ab als es nützt
von daher...
ich ziehe den hut vor preusser der was auf n kasten hat
aber unter den jetzigen umständen wohl besser beraten ist noch zu warten,,,

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Sonntag 2. September 2012, 10:51

Papa hat geschrieben:
Schwartau hat geschrieben:Ich bezweifel, dass man vor wochenfrist bereits ein solches spiel gesehen hätte - wo haben wir denn Stuttgart mit Selbstvertrauen eines frühen 1:0 abgeschossen?

Die Stuttgarter hätten wir wahrscheinlich auch gestern nicht abgeschossen. Unsere Leistung gegen den VfB war ja auch eine der besseren.
Hätten wir zu diesem Zeitpunkt schon Möckel gehabt, hätten wir dieses Spiel auch gewonnen.

Da kann man genauso sagen, hätten Bertram und Rauw zu diesem Zeitpunkt auf der Bank gesessen, dann hätten wir gewonnen...
Weiß nicht, was du sagen willst - dass sich nach der Freistellung von Emmerling eigentlich nix geändert hat??
Ich denke mal, die Meinung hättest du exklusiv...
Zuletzt geändert von Aik am Sonntag 2. September 2012, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 2. September 2012, 11:06

Aik hat geschrieben:Da kann man genauso sagen, hätten Bertram und Rauw zu diesem Zeitpunkt auf der Bank gesessen, dann hätten wir gewonnen...

Ja, da gebe ich Dir ja auch Recht. Wobei es seit einigen Spieltagen ja nicht zu verkennen ist, dass bei hohen Bällen die Herztropfen im Schrank bleiben können. Das liegt an Möckels Anwesenheit. Und das VfB-Tor war ein Kopfball nach einem Standard.
Weiß nicht, was du sagen willst - dass sich nach der Freistellung von Emmerling eigentlich nix geändert hat??
Ich denke mal, die Meinung hättest du exklusiv...

Nein, das will ich garnicht sagen. Wie Du vielleicht lesen konntest, schrieb ich bereits, dass wir gestern zwei torgefährliche Standards hatten (das ist 200% mehr, als bisher) und vereinzelte Spieler, wie Oumari, scheinen ihre Zurückhaltung auf dem Platz aufgegeben zu haben. Das könnte auch an der zwischenmenschlichen Beziehung zwischen SE und ihm gelegen habe..
Dass jetzt hier die taktische Umstellung von 4-4-2 auf 4-5-1 als das Nonplusultra hingestellt wird, halte ich persönlich für Nonsens.
Die Laufbereitschaft war am Anfang genausowenig da, wie unter dem 4-4-2.
Der Unterschied war einzig und allein deas Erfolgserlebnis. So gesehen der richtige Gegner zur höchsten Zeit. Mit nem 4-4-2 wäre der BVB gestern wahrscheinlich auch geschlagen worden.
Genauso Nonsens übrigens die immer wieder kolportierte fehlende Fitness. Wenn es so wäre, dann wäre gestern zwischen der 30 und 40. Minute ein wissenschaftliches Wunder geschehen. ;)

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Sonntag 2. September 2012, 11:23

@Papa; die fehlende Fitness ist mir besonders beim Spiel gegen Heidenheim und auch Halle (Livestream) aufgefallen - da ging ab der 60min gar nix mehr und die Angreifer haben unser Mittelfeld wie im Training überlaufen.
Aber egal...

PS : Sowohl gegen Wiesbaden (jaja, mit Morabit hätten wir gewonnen, ich weiß) als auch gegen Stuttgart gab es diese Erfolgserlebnisse - aber danach baute die Mannschaft eher ab, als das sie lockerer wurde...

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Sonntag 2. September 2012, 12:19

Sicher war die herausnahme von Rauw und Bertram nicht ganz unwichtig - man muss SE ankreiden, dass er beharrlich an Rauw festhielt, obwohl dieser in den meisten spielen ein totalausfall war.
Trotzdem - bis zum 1:0 hat das gar nix gebracht. Ich bin froh, dass das Spiel dann diesen Verlauf genommen hat.

Der haupteffekt war wohl trotzdem psychologischer Natur und hat mit SE nichts direkt zu tun.
Aber Hey: es geht doch hier nicht um Einzelpersonen. Der RWE hat gestern endlich wieder gewonnen - und wie !
Zuletzt geändert von Arokh am Sonntag 2. September 2012, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
kojak1966

Beitragvon kojak1966 » Sonntag 2. September 2012, 12:21

Tolles Spiel gestern gegen schwachen Gegner, ich hoffe sehr, dass die Mannschaft es richtig einordnet, sonst holen wir auch im "geliebten" Saarbrücken nix.

Nach dem Interview von unserem Kapitän NPR gestern, bezweifel ich jedoch die ganz große Akzeptanz unseres Interimscoaches innerhalb des Teams: auf die Frage, ob Preusser der richtige ist, antwortete NPR sehr zögerlich: "ich denke schon".

Wirkliche Überzeugung klingt für mich irgendwie anders. Alles in Allem habe ich das Gefühl, dass Preusser den Job (noch) nicht machen will und wieder zu den A-Junioren zurückkehrt.

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 2. September 2012, 12:29

DANKE
endlich wieder richtiger Fuuuuuuuuusssssssssssball im SWS ... teilweise war es eine GALA ! ... gerade bei Betrachtung der letzten Spiele ... das Team lebt - das System funzt ... wir sehen wieder Tempofußball und strategisches Denken !

dennoch - es bleibt viel zu tun - aber aller Anfang ist gemacht ... sowohl in der Defensive, als auch offensiv.

positiv:
- das TEAM ist auf jeden Fall drittligatauglich, wobei die zweite Reihe noch nicht ganz auf der Höhe scheint
- die Stimmung war bei knapp 4100 Zs. top

negativ:
- der Schiri mehr als gewöhnungsbedürftig - Junge geh noch mal zur Schule und kauf dir ne Packung Souveränität - geht ja gar nich
- der Alomerovic im schwarz-gelben Tor schien etwas benebelt ... sollte mal weniger tief ins Glas schauen ... ein rumgeirre - Wahnsinn

Fazit: nur noch 11 Punkte auf Platz 3 !

Bei den negativen Dingen gehe ich mit. Wie man z.B. die schwache Leistung des Unparteiischen schön reden kann? Der hat mich nach dem 3:0 mehr aufgeregt als mich das 3:0 freute! Der Typ ist 22 und hat natürlich noch nie selber gespielt. Welche erträumten Freistoßsituationen er hervor zauberte, welche Eckbälle und Einwürfe er falsch entschied......glatte 6. Besonders unter der Berücksichtigung, das dies alles andere als ein Spiel war, welches schwer zu leiten war!

Herr Klopp hat sich gestern nach dem Spiel auch mächtig über den Schiedsrichter aufgeregt und darauf verwiesen, dass Fußball auch ein Zweikampfsport ist. Vielleicht spielt mir das wieder schön in die Karten, dass die Gesellschaft sich immer mehr zu Weicheiern und Heulsusen entwickelt. Der soll Frauenfußball pfeifen und Ende der Durchsage!

Bei allen positiven Dingen, die ich hier vom Björn zitiert habe -> immer genau das Gegenteil!

In fast allen Spielen hätten wir in Führung gehen müssen, in etlichen Spielen waren wir das bessere Team und der Gegner hat seine Chancen konsequent genutzt und plötzlich war ALLES schwarz. Nach dem Spiel gestern ist dann plötzlich ALLES weiß. Erfurt halt!

Unseren tollen Offensivfußball mit geistigen Blitzen verdanken wir der Tatsache, das der Gegner diesmal seine Chance nicht nutzte und wir aus dem gar nix das Tor machten.....und nochmal das 2:0 nachlegten. Sowas wie das 0:4 gegen Heidenheim im umgedrehten Maße. Mit dem Unterschied, dass Dortmund später gar nix mehr zu melden hatte und das 5:0 eigentlich noch ausbaufähig war.

Hier zeigt sich wieder, das auch Kleinigkeiten ein Spiel entscheiden können. Der BvB rannte dann blind an und setze selbst beim 0:5 noch alles auf Hurra-Fußball. Kleinigkeiten sind es auch manchmal, die einen zum Trottel werden lassen. Tunjic kommt rein, steht gut, denkt der Torwart ist schon weg und lupft zu ungenau. Hätte er da auch Glück (?) gehabt, dann hätten alle gestaunt, wie viele Sekunden es gedauert hat, bis er einnetzte.

Zur zweiten Reihe: Also wo die schlecht ist, weiß ich wirklich nicht. Ich kann mir auch vorstellen, dass fast die gesamte Bank - also die Spieler - von Beginn an auflaufen! Ötztürk ist alles andere als schlecht, Tunjic hat ja auch fast getroffen und Göbel hat dies gar getan.

Am Ende werden langsam die Gegner schwächer - auch da müssen wir erstmal Punkten - aber es relativiert sich einiges, wenn man sich die Tabellenführer aus Bielefeld, Osnabrück und Heidenheim vor Augen hält und eher unnötige Niederlagen eingesteckt hat.

CP scheint ja selbst die größten Zweifel zu haben, ob er weiter macht. Ich hoffe, die weichen schnell und er kann - wie Baumann damals - eine gute Karriere hier starten....die auch in der 2.Liga......aber mit Erfurt endet :cool:

Von der 2.Liga zu reden, verbietet sich natürlich......in Saarbrücken müssen wir nachlegen....

Sicher war die herausnahme von Rauw und Bertram nicht ganz unwichtig - man muss SE ankreiden, dass er beharrlich an Rauw festhielt, obwohl dieser in den meisten spielen ein totalausfall war.

So ein totaler Blödsinn! ALLE seine Mitstreiter in der Abwehr (Ayeh, Bertram, Chizos usw.) waren Totalausfälle, haben elementare Fehler gemacht und nicht er. Aber halt....es darf nicht sein, was nicht sein darf!

VDBroucke

Beitragvon VDBroucke » Sonntag 2. September 2012, 12:33

Webtroll Christian hat geschrieben:
DANKE
endlich wieder richtiger Fuuuuuuuuusssssssssssball im SWS ... teilweise war es eine GALA ! ... gerade bei Betrachtung der letzten Spiele ... das Team lebt - das System funzt ... wir sehen wieder Tempofußball und strategisches Denken !

dennoch - es bleibt viel zu tun - aber aller Anfang ist gemacht ... sowohl in der Defensive, als auch offensiv.

positiv:
- das TEAM ist auf jeden Fall drittligatauglich, wobei die zweite Reihe noch nicht ganz auf der Höhe scheint
- die Stimmung war bei knapp 4100 Zs. top

negativ:
- der Schiri mehr als gewöhnungsbedürftig - Junge geh noch mal zur Schule und kauf dir ne Packung Souveränität - geht ja gar nich
- der Alomerovic im schwarz-gelben Tor schien etwas benebelt ... sollte mal weniger tief ins Glas schauen ... ein rumgeirre - Wahnsinn

Fazit: nur noch 11 Punkte auf Platz 3 !

Bei den negativen Dingen gehe ich mit. Wie man z.B. die schwache Leistung des Unparteiischen schön reden kann? Der hat mich nach dem 3:0 mehr aufgeregt als mich das 3:0 freute! Der Typ ist 22 und hat natürlich noch nie selber gespielt. Welche erträumten Freistoßsituationen er hervor zauberte, welche Eckbälle und Einwürfe er falsch entschied......glatte 6. Besonders unter der Berücksichtigung, das dies alles andere als ein Spiel war, welches schwer zu leiten war!

Herr Klopp hat sich gestern nach dem Spiel auch mächtig über den Schiedsrichter aufgeregt und darauf verwiesen, dass Fußball auch ein Zweikampfsport ist. Vielleicht spielt mir das wieder schön in die Karten, dass die Gesellschaft sich immer mehr zu Weicheiern und Heulsusen entwickelt. Der soll Frauenfußball pfeifen und Ende der Durchsage!

Bei allen positiven Dingen, die ich hier vom Björn zitiert habe -> immer genau das Gegenteil!

In fast allen Spielen hätten wir in Führung gehen müssen, in etlichen Spielen waren wir das bessere Team und der Gegner hat seine Chancen konsequent genutzt und plötzlich war ALLES schwarz. Nach dem Spiel gestern ist dann plötzlich ALLES weiß. Erfurt halt!

Unseren tollen Offensivfußball mit geistigen Blitzen verdanken wir der Tatsache, das der Gegner diesmal seine Chance nicht nutzte und wir aus dem gar nix das Tor machten.....und nochmal das 2:0 nachlegten. Sowas wie das 0:4 gegen Heidenheim im umgedrehten Maße. Mit dem Unterschied, dass Dortmund später gar nix mehr zu melden hatte und das 5:0 eigentlich noch ausbaufähig war.

Hier zeigt sich wieder, das auch Kleinigkeiten ein Spiel entscheiden können. Der BvB rannte dann blind an und setze selbst beim 0:5 noch alles auf Hurra-Fußball. Kleinigkeiten sind es auch manchmal, die einen zum Trottel werden lassen. Tunjic kommt rein, steht gut, denkt der Torwart ist schon weg und lupft zu ungenau. Hätte er da auch Glück (?) gehabt, dann hätten alle gestaunt, wie viele Sekunden es gedauert hat, bis er einnetzte.

Zur zweiten Reihe: Also wo die schlecht ist, weiß ich wirklich nicht. Ich kann mir auch vorstellen, dass fast die gesamte Bank - also die Spieler - von Beginn an auflaufen! Ötztürk ist alles andere als schlecht, Tunjic hat ja auch fast getroffen und Göbel hat dies gar getan.

Am Ende werden langsam die Gegner schwächer - auch da müssen wir erstmal Punkten - aber es relativiert sich einiges, wenn man sich die Tabellenführer aus Bielefeld, Osnabrück und Heidenheim vor Augen hält und eher unnötige Niederlagen eingesteckt hat.

CP scheint ja selbst die größten Zweifel zu haben, ob er weiter macht. Ich hoffe, die weichen schnell und er kann - wie Baumann damals - eine gute Karriere hier starten....die auch in der 2.Liga......aber mit Erfurt endet :cool:

Von der 2.Liga zu reden, verbietet sich natürlich......in Saarbrücken müssen wir nachlegen....

So ein totaler Blödsinn! ALLE seine Mitstreiter in der Abwehr (Ayeh, Bertram, Chizos usw.) waren Totalausfälle, haben elementare Fehler gemacht und nicht er. Aber halt....es darf nicht sein, was nicht sein darf!

:klasse:

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Sonntag 2. September 2012, 12:42

Papa hat geschrieben:1.Das war aber nicht der Grund für den gestrigen Sieg. Die neue Taktik hat erst funktioniert, als ein Tor fiel.

2.Wenn das so wäre, hätten wir zumindest eine ähnliche Entwicklung genommen, wie Augsburg, Düsseldorf, Union, Dresden. Alles Vereine gegen die wir vor nicht allzu langer Zeit mal gespielt haben...

zu1. und warum hat es nicht funktioniert als wir gegen Wehen, Stuttgart und die Alemania ebenfalls mit 1:0 in Führung gegangen sind?
Hör doch auf mit deinen Rückzugsgefechten, es wirkt unglaubwürdig.
zu2. Hallo, man muss sich nicht immer dümmer stellen als man ist (siehe unten) Ich glaube schon das du weist, dass ich diese kurzfristige Maßnahme im Bezug auf die Beurlaubung von SE meine.
Und wenn du schon mal mit diesem Vergleich zu Düsseldorf, Union, Augsburg und Dresden anfängst, auch hier dürftest du wissen ( ich weis das du es weist :lachen: ) das die ein ganz anderes Umfeld, von den Fans über die Sponsoren haben.

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Winger
Titel: Fußballangucker

Beitragvon Winger » Sonntag 2. September 2012, 12:46

..........einfach mal das Ergebnis und die Punkte genießen :rwe:

Schönen Sonntag allen Freunden des R W E.

Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 2. September 2012, 12:46

Der wäre erst 3 Minuten vor Schluß eingewechselt worden und hätte nichts mehr bewirkt :lachen:

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Zurück zu „Die Mannschaft“