Ährford hat geschrieben:Das Geld für einen neuen Trainer sollte man lieber in 1-2 neue Spieler investieren.
Emmerling hat mit zwei fünften Plätzen in den letzten beiden Spielzeiten mit verhältnismäßig geringem Etat, meiner Meinung nach, gute Arbeit geleistet und ein bischen mehr Vertrauen verdient. Das er keine besser Manschaft aufbauen kann liegt nicht in erster Linie an ihm. Wenn der Verein jede Saison die besten Spieler aus finanziellen Gründen ziehen lassen muß und der Trainer mit Spielern aus unteren Ligen die Löcher stopfen muß, kann das auch mal daneben gehen.
Das ein Trainerwechsel nicht immer das Allheilmittel ist hat man letzte Saison in Lobeda und bei RWO gesehen. Es sind gerade mal 5 Spieltage rum und noch 99 Punkte zu vergeben , also mal nicht´s überstürzen gebt dem Trainer noch ein bischen Zeit.
Das Problem ist doch unter anderem auch, dass Emma selbst schuld daran trägt, dass kein zusätzliches Geld für seine "Wunschspieler" vorhanden ist, indem er jeweils den Landespokal in den Sand setzt - und daran waren nicht nur die Spieler schuld, sondern auch er mit Taktiken die weder in Pößneck noch in Meuselwitz aufgegangen sind und zu kläglichen Niederlagen geführt haben ...
Zum Thema Vertrauen: Würde Emma in den letzten beiden Jahren mit seinen beiden fünften Plätze eine so gute Figur abgegeben haben, hätte es dieser Threat nicht schon wieder auf 31 Seiten gebracht ... Und da unser Anspruch die DFB-Pokalteilnahme sein muss, verfehlt er jedes Jahr schonmal die Grundlage in seinen Zielstellungen ...
Hinzukommt, dass seit Beginn der "Ära" Emmerling gewisse Dinge sich nicht ändern: es wird nie offensiv gewechselt, frühzeitig gewechselt, die Taktik variiert, Dinge die Mann doch bereits in den ersten Stunden seines Fußballlehrers beigebracht bekommen sollte ... und ein Mentaltrainer scheint er auch nicht zu sein, da die Mannschaft mit Rückständen und unvorhergesehenen Spielverläufen nicht klarzukommen scheint ...
P.s.: wenn du unsere Quote hochrechnest, wird dich schockieren, wieviele Punkte wir von den noch 99 möglichen noch holen werden ...

Ich bin kein Model und kein Superstar - ich will nach Malle jedes Jahr ... und das will ich, weil - Malle ist so geil!!!