Stefan Emmerling - Pro und Contra

GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Montag 13. August 2012, 21:26

Hotdog hat geschrieben:Montag ist vorbei und Emma darf weiter wurschteln . Gute Nacht

Ja warum denn nicht??! :wandhau:

Nenne uns irgendeinen Trainer ,der es jetzt besser machen könnte!
Verdammte Axt,bei solchen Postings krieg ich Puls!

Ich habe mir knappe 500 km aus dem Urlaub angetan um das Desaster gegen Heidenheim noch zu sehen. Das tat weh!

Aber seit dem StuttgartSpiel ist doch eine Steigerung zu sehen.
Auch inOsnabrück !

Wären diese verkackten drei Spiele zuvor nicht gewesen,würden wir wieder auf einem ganz anderen Level jammern ! :bahnhof:

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016

erfurter
Titel: Kein Titel

Beitragvon erfurter » Montag 13. August 2012, 22:11

ob 3. oder 4.liga scheißegal,weiter machen o_O

norge der zu faul zum anmelden ist

Beitragvon norge der zu faul zum anmelden ist » Dienstag 14. August 2012, 09:49

wenn nicht bald was passiert spielen wir nächstes Jahr mit den ratten wieder in einer Liga!!!

Schwartau
Titel: Kampfschwein

Beitragvon Schwartau » Dienstag 14. August 2012, 14:21

norge der zu faul zum anmelden ist hat geschrieben:wenn nicht bald was passiert spielen wir nächstes Jahr mit den ratten wieder in einer Liga!!!

Wenn ich unsere finanziellen Wasserstandsmeldungen der jüngeren Vergangenheit zusammenfasse, glaube ich eher, dass wir die Lizenz für eine vierte Liga nicht werden stemmen können - und für lange Zeit werden wir nichts mehr mit der Nummer eins in Thüringen zu tun haben.
Deshalb muss man frühzeitig das finanzielle Risiko eines zweiten trainers eingehen und vielleicht dafür für die Zukunft beim Betreuerstab um Herrn Fromm etc. etwas sparen. Wenn wir einmal runtergehen ist der Verein ohnehin ruiniert. Und sollten wir Emmerling eine schöne Abfindung für das dreiviertel Jahr Vertrag noch zahlen sollen, bin ich der erste, der sich an der Spendenaktion beteiligt.

Ich bin kein Model und kein Superstar - ich will nach Malle jedes Jahr ... und das will ich, weil - Malle ist so geil!!!

Ährford

Beitragvon Ährford » Dienstag 14. August 2012, 18:42

Das Geld für einen neuen Trainer sollte man lieber in 1-2 neue Spieler investieren.
Emmerling hat mit zwei fünften Plätzen in den letzten beiden Spielzeiten mit verhältnismäßig geringem Etat, meiner Meinung nach, gute Arbeit geleistet und ein bischen mehr Vertrauen verdient. Das er keine besser Manschaft aufbauen kann liegt nicht in erster Linie an ihm. Wenn der Verein jede Saison die besten Spieler aus finanziellen Gründen ziehen lassen muß und der Trainer mit Spielern aus unteren Ligen die Löcher stopfen muß, kann das auch mal daneben gehen.
Das ein Trainerwechsel nicht immer das Allheilmittel ist hat man letzte Saison in Lobeda und bei RWO gesehen. Es sind gerade mal 5 Spieltage rum und noch 99 Punkte zu vergeben , also mal nicht´s überstürzen gebt dem Trainer noch ein bischen Zeit.

Schwartau

Beitragvon Schwartau » Mittwoch 15. August 2012, 08:46

Ährford hat geschrieben:Das Geld für einen neuen Trainer sollte man lieber in 1-2 neue Spieler investieren.
Emmerling hat mit zwei fünften Plätzen in den letzten beiden Spielzeiten mit verhältnismäßig geringem Etat, meiner Meinung nach, gute Arbeit geleistet und ein bischen mehr Vertrauen verdient. Das er keine besser Manschaft aufbauen kann liegt nicht in erster Linie an ihm. Wenn der Verein jede Saison die besten Spieler aus finanziellen Gründen ziehen lassen muß und der Trainer mit Spielern aus unteren Ligen die Löcher stopfen muß, kann das auch mal daneben gehen.
Das ein Trainerwechsel nicht immer das Allheilmittel ist hat man letzte Saison in Lobeda und bei RWO gesehen. Es sind gerade mal 5 Spieltage rum und noch 99 Punkte zu vergeben , also mal nicht´s überstürzen gebt dem Trainer noch ein bischen Zeit.

Das Problem ist doch unter anderem auch, dass Emma selbst schuld daran trägt, dass kein zusätzliches Geld für seine "Wunschspieler" vorhanden ist, indem er jeweils den Landespokal in den Sand setzt - und daran waren nicht nur die Spieler schuld, sondern auch er mit Taktiken die weder in Pößneck noch in Meuselwitz aufgegangen sind und zu kläglichen Niederlagen geführt haben ...

Zum Thema Vertrauen: Würde Emma in den letzten beiden Jahren mit seinen beiden fünften Plätze eine so gute Figur abgegeben haben, hätte es dieser Threat nicht schon wieder auf 31 Seiten gebracht ... Und da unser Anspruch die DFB-Pokalteilnahme sein muss, verfehlt er jedes Jahr schonmal die Grundlage in seinen Zielstellungen ...
Hinzukommt, dass seit Beginn der "Ära" Emmerling gewisse Dinge sich nicht ändern: es wird nie offensiv gewechselt, frühzeitig gewechselt, die Taktik variiert, Dinge die Mann doch bereits in den ersten Stunden seines Fußballlehrers beigebracht bekommen sollte ... und ein Mentaltrainer scheint er auch nicht zu sein, da die Mannschaft mit Rückständen und unvorhergesehenen Spielverläufen nicht klarzukommen scheint ...

P.s.: wenn du unsere Quote hochrechnest, wird dich schockieren, wieviele Punkte wir von den noch 99 möglichen noch holen werden ... :winken:

Ich bin kein Model und kein Superstar - ich will nach Malle jedes Jahr ... und das will ich, weil - Malle ist so geil!!!
Webtroll Linksfuss
Titel: PVT
Beitragvon Webtroll Linksfuss » Mittwoch 15. August 2012, 17:18

Auf transfermarkt.de ist gerade ein Interview mit Sergej Barbarez zu finden. Er ist gerade auf Vereinssuche. Als Trainer. Hätte doch was. :cool:

Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
Löbtauer

Beitragvon Löbtauer » Mittwoch 15. August 2012, 18:05

@schwartauer
Threat nicht schon wieder auf 31 Seiten gebracht ...

1. 31 Seiten in 2 Jahren ist nicht wirklich aussagekräftig
2. kommt es nicht auf quantität an sondern auf qualität

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Mittwoch 15. August 2012, 22:51

Webtroll Linksfuss hat geschrieben:Auf transfermarkt.de ist gerade ein Interview mit Sergej Barbarez zu finden. Er ist gerade auf Vereinssuche. Als Trainer. Hätte doch was. :cool:

Seit der Aktion Anfang/Mitte der 90er, ich glaube 1:3 am Ende, kannste den in Erfurt keinem anbieten. ;)

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
otto
Beitragvon otto » Donnerstag 16. August 2012, 03:07

Schwartau hat geschrieben:
und daran waren nicht nur die Spieler schuld, sondern auch er mit Taktiken die weder in Pößneck noch in Meuselwitz aufgegangen sind und zu kläglichen Niederlagen geführt haben ...
Die selben Taktiken haben uns jeweils weit gebracht!Weder Pösneck noch Meuselwitz waren der Taktik geschuldet,zumal in beiden Spielen als Reaktion und während umgestellt wurde.....

Schwartau hat geschrieben: Und da unser Anspruch die DFB-Pokalteilnahme sein muss,
So so,muss er also sein....Da ein Anspruch ja immer begründet sein sollte - begründe mal!!
Schwartau hat geschrieben: Hinzukommt, dass seit Beginn der "Ära" Emmerling gewisse Dinge sich nicht ändern: es wird nie offensiv gewechselt, frühzeitig gewechselt, die Taktik variiert
Falsch!Als naheliegenste Erinnerung - nimm die letzten 3 Spiele - alles von dir monierte wurde dort gemacht!
Schwartau hat geschrieben: Dinge die Mann doch bereits in den ersten Stunden seines Fußballlehrers beigebracht bekommen sollte
Aaaah ja,so so...
Schwartau hat geschrieben:wenn du unsere Quote hochrechnest, wird dich schockieren, wieviele Punkte wir von den noch 99 möglichen noch holen werden ... :winken:
Für deine "Hochrechnung" fehlt zum jetzigen Zeitpunkt noch die prozentuale Anzahl an Spielen....aber rechne ruhig ;)

Fazit:Ein großer,polemischer Blubb!Aber in Zeiten massiver Wichtung von Belanglosigkeiten passt das schon....Auf ein Neues - Feuer frei!
Zuletzt geändert von otto am Donnerstag 16. August 2012, 03:07, insgesamt 1-mal geändert.

Schwartau

Beitragvon Schwartau » Donnerstag 16. August 2012, 08:57

otto hat geschrieben:
Schwartau hat geschrieben:
und daran waren nicht nur die Spieler schuld, sondern auch er mit Taktiken die weder in Pößneck noch in Meuselwitz aufgegangen sind und zu kläglichen Niederlagen geführt haben ...
Die selben Taktiken haben uns jeweils weit gebracht!Weder Pösneck noch Meuselwitz waren der Taktik geschuldet,zumal in beiden Spielen als Reaktion und während umgestellt wurde.....

Schwartau hat geschrieben: Und da unser Anspruch die DFB-Pokalteilnahme sein muss,
So so,muss er also sein....Da ein Anspruch ja immer begründet sein sollte - begründe mal!!
Schwartau hat geschrieben: Hinzukommt, dass seit Beginn der "Ära" Emmerling gewisse Dinge sich nicht ändern: es wird nie offensiv gewechselt, frühzeitig gewechselt, die Taktik variiert
Falsch!Als naheliegenste Erinnerung - nimm die letzten 3 Spiele - alles von dir monierte wurde dort gemacht!
Schwartau hat geschrieben: Dinge die Mann doch bereits in den ersten Stunden seines Fußballlehrers beigebracht bekommen sollte
Aaaah ja,so so...
Schwartau hat geschrieben:wenn du unsere Quote hochrechnest, wird dich schockieren, wieviele Punkte wir von den noch 99 möglichen noch holen werden ... :winken:
Für deine "Hochrechnung" fehlt zum jetzigen Zeitpunkt noch die prozentuale Anzahl an Spielen....aber rechne ruhig ;)

Fazit:Ein großer,polemischer Blubb!Aber in Zeiten massiver Wichtung von Belanglosigkeiten passt das schon....Auf ein Neues - Feuer frei!

zu 1.: Wenn man gegen durchschnittliche bis schlechte Viertligisten nicht in der Lage ist, klare Torchancen und Torabschlüsse herauszuspielen, hängt dies mit der Taktik zusammen, wie man einen tiefstehenden Underdog aushebeln kann und nicht sinnlos anrennt und Ballbesitz für die Statistik hat ohne dem gegnerischen Tor über 90 oder 120 Minuten gefährlich zu werden.

zu 2.: Dass der Sieg im Thüringen-Pokal unser Anspruch ist, lässt sich allein davon schon ableiten, dass wir uns als Nummer 1 im Land feiern. Außerdem haben wir in früheren Jahren noch als Seriensieger dieses Turnier dominiert. Und nicht zu letzt ist Jahr für Jahr die DFB-Pokalteilnahme unser Ziel, da dies ja bereits vorher von unseren Vereinsoberen in unseren Etat mit einkalkuliert wurde, weshalb wir in den letzten Jahren unseren Etat stets nach dem Ausscheiden reduzieren mussten und wir uns dann keine Spieler vom Schlage höheren Drittliga-Niveaus leisten können.

zu 3.: Wo hat man denn bitte gegen Stuttgart frühzeitig und offensiv gewechselt?! So wie ich das von der Kurve ausgesehen habe, hatte sich das Gegentor durch eine Druckphase angekündigt - und anstatt da zu wechseln, wurde erst nach dem Ausgleich reagiert - und dann sogar defensiv. Zwar kam Tunjic - aber positionsgerecht für Öztürk, sowie Jovanovic für Ayeh und Czichos für Domi - anstatt den Sieg zu wollen, hat man auf Ergebnissicherung gespielt.

zu 4.: Nimm es einfach so hin ...

zu 5.: unsere Punktequote kann man sogar im Kopf bestimmen ... 0,2 Punkte/Spiel ... bei noch 33 zu spielenden Partien ... jetzt bist du dran ...

Fazit: eine treffende Analyse :winken:

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Donnerstag 16. August 2012, 09:32

Finde ich auch...ein sehr treffendes Fazit und wenn das so weiter geht.....wie Alex schrieb: 6 Punkte aus 3 Spielen oder Emma steht zur Debatte. Natürlich kommt es auch auf das WIE an, aber nach einer gewissen Zeit wird das auch egal....

norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Donnerstag 16. August 2012, 09:41

Webtroll Christian hat geschrieben:Natürlich kommt es auch auf das WIE an, aber nach einer gewissen Zeit wird das auch egal....

Das WIE ist jetz schon Scheissegal. Wichtig sind einzig und allein nur die Punkte! Man kann schön spielen und verlieren oder man kämpft um die verdammten Scheisspunkte.

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
canadijan

Beitragvon canadijan » Donnerstag 16. August 2012, 13:48

fuer mich kommt es nur auf das WIE an selbst wenn wir absteigen sollten und das wie stimmt geh ich mit dem selben trainer
auch ne etage tiefer
und wie sagte hans meier "es geht nicht um leben und tod, es ist nur fussball"
und die groesse eines vereins zeigt sich auch dann am trainer festzuhalten wenn das wie stimmt aber nicht die resultate
sport frei

auslandskader
jette

Beitragvon jette » Donnerstag 16. August 2012, 13:54

canadijan hat geschrieben:fuer mich kommt es nur auf das WIE an selbst wenn wir absteigen sollten und das wie stimmt geh ich mit dem selben trainer auch ne etage tiefer

:wandhau:

Abstieg ist keine Option. Was denkst du passiert dann mit dem RWE?!

HERR LASS HIRN REGNEN!!!!

unis de cœur
Fan

Beitragvon Fan » Donnerstag 16. August 2012, 14:02

Kommst du dann auch her zum Licht aus knipsen?

Es geht nicht um Leben und Tod, es geht um mehr. Bill Shankly

canadijan

Beitragvon canadijan » Donnerstag 16. August 2012, 14:04

fuer mich ist ein abstieg kein weltuntergang, auch wenn es ein paar etagen tiefer geht
es gibt wichtigeres im leben (wobei ich nicht glaube das wir absteigen)
und was willst du machen wenn es hirn regnet? regenschirm duerfte kaum ausreichen

auslandskader
canadijan

Beitragvon canadijan » Donnerstag 16. August 2012, 14:06

na wenn es um mehr geht als leben und tod muss ich anderen den vortritt lassen
das licht muss keiner ausknipsen, weil es so oder so weitergeht
nur schwarzmaler und pessimisten hier wie es scheint

auslandskader
Edden

Beitragvon Edden » Donnerstag 16. August 2012, 14:14

Über SEs Vor- und Nachteile können wir lange diskutieren, WENN sein Vertrag ausläuft.
Momentan hilft das nichts. Momentan helfen nur Punkte, um den Abstieg zu vermeiden. Der Absteigskampf beginnt JETZT!

Holt SE in den nächsten Spielen Punkte, bleibt er. Dann können wir zum Saisonende nochmal in Ruhe diskutieren. Wenn wir dann immernoch der Meinung sind, er ist nicht der Richtige kann er dann gehen. Wenn wir ihn dann toll finden, kann er bleiben.

Holt er die Punkte nicht, MUSS er gehen. Dann geht es ums nackte Überleben. "Schönsterben" nützt und dann nichts!

Ich bin großer Fan von Kontinuität und hätte gern dass SE mind. bis Saisonende bleibt um dann in Ruhe weiterzusehen. Aber nützen tut uns das gar nichts, wenn wir dann vierte Liga spielen.

Webtroll Linksfuss
Titel: PVT
Beitragvon Webtroll Linksfuss » Donnerstag 16. August 2012, 14:42

Webt®oll Oli hat geschrieben:
Webtroll Linksfuss hat geschrieben:Auf transfermarkt.de ist gerade ein Interview mit Sergej Barbarez zu finden. Er ist gerade auf Vereinssuche. Als Trainer. Hätte doch was. :cool:

Seit der Aktion Anfang/Mitte der 90er, ich glaube 1:3 am Ende, kannste den in Erfurt keinem anbieten. ;)

Jetzt musste mich aber mal bitte aufklären! So alt bin ich noch nicht. ;)

Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)

Zurück zu „Die Mannschaft“