1:1 gegen Stuttgart

metaxa

Beitragvon metaxa » Mittwoch 8. August 2012, 08:52

Poseidon hat geschrieben:*taschentuchrüberreich*

Aber das wird, so müsste POA noch besser über sein Tempo eingbunden werden. Also ich fand die Leistung insgesamt stark! :klasse: Kein Vergleich zu den letzten beiden Spielen, wie ich finde! Die taktische Aufstellung ist um Längen besser als davor: Rickert im Tor, Engel links, Rauw rechts, innen Bertram und Oumari. NPR und Möhwald im Zentrum, POA als RM, links Drexler und vorne Morabit und Öztürk. Gerade Oumari hat eine unwahrscheinliche Präsenz auf dem Platz. Fair und kompromisslos. Gut, dass er wieder dabei ist! :klatsch:

was "noch" nicht gestimmt hat, war das ergebnis. für den betriebenen aufwand war der punkt zu wenig. aber man darf auch nicht vergessen, dass wir zum schluss mit ganz leerem händen hätten dastehen könnn. so ein paar unachtsamkeiten in der deckung gab es dann doch. leider ist es momentan so, dass wirklich jeder fehler kleine zum gegentor führt. seuchenhaft schon fast....:bahnhof: und vorne vergibt man reihenweise chancen.

die beste umstellung war für mich: engelhardt in der verteidigung und möhwald im mittelfeld. das sollte so beibehalten werden! bertram mit solidem spiel, kann aber mehr! POA war für mich auch stark, vor allem in der vorwärtsbewegung. morabit verlangsamt das spiel nach vorne ab und zu, weil er nen schlenker zu viel macht. wenn das noch verbessert wird...gehts schneller richtung gegnerisches tor. engelhardt trotzdem mit ein paar klöpsen hinten drin. da ist insgesamt mehr konzentration gefragt. er verlor ja auch das kopfballduell zum 1:1 ( so wie ich es sah ). gut, gegen 197cm ist es schwer, aber man darf den gegenspieler im luftkampf auch mal berühren und schieben! ich weiß nicht, ob rickert den ball hätte halten müssen??? er hat ja fast keine reaktion gezeigt. ist schwer zu sagen, ob der haltbar war.

alles in allem: bin mit dem resultat nicht zu frieden aber mit dem spiel und dem einsatz unserer mannschaft schon!!! kein vergleich zu den spielen davor! es geht doch in die richtige richtung. wenn man weiter so macht, wird's auch bald den ersten " dreier " geben!!!! :rwe:

habe gehört, möckel ist im anmarsch???
Zuletzt geändert von metaxa am Mittwoch 8. August 2012, 09:00, insgesamt 2-mal geändert.

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.

metaxa

Beitragvon metaxa » Mittwoch 8. August 2012, 08:57

Guerti hat geschrieben:Gabs auch nicht. Das einzige gefährliche Spiel, dass er pfiff war vor dem 1:1 - gut, dass er ansonsten (im Gegensatz zu jedem leichten Schubsen (ein Stoßen kann man dazu nicht sagen) das er konsequent pfiff) sehr großzügig war.

der schiri hat gestern gut gepfiffen. ich find das auch tausendmal angenehmer als irgendwelche selbstdarsteller, die bei jeder kleinigkeit die backen aufblasen!!!! :stumm:

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Mittwoch 8. August 2012, 09:15

Gestern waren Rene' Müller, Matthias Maucksch und noch ein dritter Herr auf der Tribüne und haben sich fleißig Notizen gemacht.
Kann sich da jemand nen Reim draus machen ?

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Ralf

Beitragvon Ralf » Mittwoch 8. August 2012, 09:34

ICH habe gestern ein gutes Spiel von unseren RWE gesehen das ich so nicht erwartet habe.Nur die Jungs haben sich für den riesigen Aufwand den sie betrieben haben nicht belohnt.Nach dem Spiel habe ich noch Hoffnung das SE die Kurve mit der Truppe bekommt und das sagt jemand der den Trainer schon vor Beginn der Saison entlassen hätte ;) .

NUR DER RWE Bild

RWE Andre
Titel: Kein Titel

Beitragvon RWE Andre » Mittwoch 8. August 2012, 10:35

Arokh hat geschrieben:Gestern waren Rene' Müller, Matthias Maucksch und noch ein dritter Herr auf der Tribüne und haben sich fleißig Notizen gemacht.
Kann sich da jemand nen Reim draus machen ?

Rene Müller ist Scout bei Mönchengladbach !

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Mittwoch 8. August 2012, 11:04

Was soll das denn für ein "Reim" sein? Bei jedem Spiel sitzen Experten, aktuelle und Ex-Trainer auf den Zuschauerrängen. Manche im speziellen Auftrag, andere zur persönlichen Weiterbildung. Falls ein Job zu haben wäre, haben sie dadurch von der aktuellen Materie mehr Kenntnis, als wenn sie Zeitung lesen würden. Neururers legendäre Datenbank fällt mir dazu ein, das werden so ziemlich alle Trainer irgendwie haben und entsprechend mit Information füttern. Was sollen sie auch sonst in ihrer ungewollten Freizeit machen.

Die größte Gefahr für´s Rot-Weiße Personal scheint ja zurzeit von St. Beutel auszugehen. :lachen:

Gott mit uns!
Ährford

Beitragvon Ährford » Mittwoch 8. August 2012, 11:21

... und Christian Beck war auch auf der Tribüne ob sich da mal nicht ein spektakulärer Coup anbahnt ;) ach ja und Martin Busse war auch da :auslach2:

Nico

Beitragvon Nico » Mittwoch 8. August 2012, 11:43

Poseidon hat geschrieben:Was soll das denn für ein "Reim" sein? Bei jedem Spiel sitzen Experten, aktuelle und Ex-Trainer auf den Zuschauerrängen. Manche im speziellen Auftrag, andere zur persönlichen Weiterbildung. Falls ein Job zu haben wäre, haben sie dadurch von der aktuellen Materie mehr Kenntnis, als wenn sie Zeitung lesen würden. Neururers legendäre Datenbank fällt mir dazu ein, das werden so ziemlich alle Trainer irgendwie haben und entsprechend mit Information füttern. Was sollen sie auch sonst in ihrer ungewollten Freizeit machen.

Die größte Gefahr für´s Rot-Weiße Personal scheint ja zurzeit von St. Beutel auszugehen. :lachen:

Von Beutel geht keine "Gefahr" aus, selbst wenn wir keinen Manager hätten (und wir haben einen Guten!!!) und auf der ganzen Welt kein Manager zu finden wäre: Beutel wird nie wieder die Geschäftstelle von innen sehen!!!

Ralf

Beitragvon Ralf » Mittwoch 8. August 2012, 12:17

Meine güte dir muss der Beutel bestimmt eine Bratwurst geklaut haben und dann noch den Traub als guten zu bezeichnen :augenrollen:

NUR DER RWE Bild
metaxa

Beitragvon metaxa » Mittwoch 8. August 2012, 12:27

Poseidon hat geschrieben:Was soll das denn für ein "Reim" sein? Bei jedem Spiel sitzen Experten, aktuelle und Ex-Trainer auf den Zuschauerrängen.

die wollten halt net in den stehplatzbereich. deswegen saßen sie auf der tribüne :lachen:
was mich mal interessiert: gehören die zum zahlenden volk oder gibts den fußball kostenlos???? :augenrollen: :cool:

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Mittwoch 8. August 2012, 12:30

Ich sah ein wirklich tolles Spiel unserer Elf. Da hat vieles gestimmt.

Rickert 1x ganz stark gegen Janzer. Sonst solide Leistung.
Oumari brachte die benötigte Stabilität hinten rein und machte ein sehr gutes Spiel.
Rauw fehlt einfach Tempo nach vorne. Defensiv auch mit ein paar verlorenen Zweikämpfe und Fehlpässen.
Engelhardt spielte da wo er wenig falsch machen kann und macht so Platz für Möhwald.
Möhwald war wieder ein Lichtblick. An Ihm werden wir noch viel Freude haben.
NPR kann man gestern als Mittelfeldmotor bezeichnen. Deutliche Steigerung.
Drexler mit gewohnten Tempo und Dribblings die leider ineffezient waren.
POAs Geschwindigkeit müssten wir noch öfters einsetzen. Scheint sich rechts offensiv ganz wohl zu fühlen.
Ötztürk war in HZ 1 ein Fremdkörper. Dann mit viel Einsatz und 2 guten Möglichkeiten.
Morabit ist sooo wichtig für uns. Er holt sich die Bälle ab, verschleppt das Spiel, kann gefährlich anziehen. Nur an Übersicht mangelte es gestern ein wenig.

Ging dem Ausgleich wirklich ein FOUL voraus? Gegen Röcker hat Berta keine Chance. Ich habe ja bereits beim Spieltagseröffnungsthread auf Kollegen Röcker hingewiesen. Dafür ist er nun mal bekannt.

An diese Leistung muß man anknüpfen. Dann steht auch Emma nicht zur Debatte.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Jan E

Beitragvon Jan E » Mittwoch 8. August 2012, 12:51

RWE-Chris hat geschrieben:Ging dem Ausgleich wirklich ein FOUL voraus?

Wenn ich mich recht erinnere wars ein "zu hohes Bein". Aus meinem Blickwinkel sehr zweifelhaft. Aber nun wollen wir nicht schon wieder den Schiri kritisieren. Insgesamt war dieser nämlich ganz in Ordnung, finde ich.

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Mittwoch 8. August 2012, 12:58

Der Schiri war okay. Er hat uns ja auch einen schmeichelhaften 11m gegeben.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 8. August 2012, 13:05

Wenn ich mich recht erinnere wars ein "zu hohes Bein".

Eher gestrecktes Bein und damit gefährliches Spiel. Konnte man geben.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Nico

Beitragvon Nico » Mittwoch 8. August 2012, 13:59

Webtroll Ralf hat geschrieben:Meine güte dir muss der Beutel bestimmt eine Bratwurst geklaut haben und dann noch den Traub als guten zu bezeichnen :augenrollen:

Dir hat wohl Torsten Traub ne Bratwurst geklaut? Wir werden mit der Mannschaft ganz weit oben landen und TT hat mit seinen bescheidenen finanziellen Mitteln alles aufgebaut. Dazu ein Typ wie er zu uns passt: bescheiden + Sachverstand.

Aber hier werden von den eigenen Fans die Verantwortlichen niedergemacht. Nach dem Osna-Spiel werdet Ihr wieder vernünftig sein und den Rot-weißen Weg gehen. Und zwar gemeinsam.

Gestern brüllen ein paar "Andreas Sponsel" als Rickert in so einem Spiel aufläuft... 10 min später, nach Rickes erster Parade brüllen alle seinen Namen. Kann mir das mal jemand erklären???

Wir werden die jungen Spieler so aufbauen, wie Kloppo in Dortmund. Schaffen wir diese Saison den Aufstieg nicht, dann nächste. Fakt ist, Emma macht nen guten Job und Rombach hält den Verein wirtschaftlich sauber.

GegenJena
Titel: OPTIMIST

Beitragvon GegenJena » Mittwoch 8. August 2012, 14:00

Moinsen.
Was für ein geiles Spiel gestern. Geile Stimmung und guter Fussball .Und vor allem endlich Zuhause in den richtigen Farben.
Und ich will auch gleich mal die ganzen Pessimisten hier ausbremsen....Das was ich gestern gesehen habe, war mein guter alter RWE ...hätten wir die die letzten 3 Spiele nicht so derbe verkackt,wäre das spiel gestern warscheinlich ein übliches wie jedes Andere und nach dem Spiel gäbe es Pfiffe . :lachen:

Jetzt mal ohne Spass....An der Leistung von gestern lässt sich aufbauen. :klasse:
Fan hat geschrieben:
P.s. Was soll das von Block 3? A. Sponsel Rufe zu Beginn, wenn Rickert in Tor geht. :sehrtraurig:

Ich vermute,die Rufe galten dem Andi, weil er zuvor zum bester Spieler der letzten Saison gewählt wurde. Der Zeitpunkt war allerdings etwas verfehlt ,da Rickert schon auf seinem Posten stand.

" Verlieren find ich generell uncool ." Stefan Krämer 07.05.2016
Nur ein Gastleser

Beitragvon Nur ein Gastleser » Mittwoch 8. August 2012, 14:11

Nico hat geschrieben: Fakt ist, Emma macht nen guten Job und Rombach hält den Verein wirtschaftlich sauber.

:klatsch: Gibs zu, Du sitzt in ner Anwaltskanzlei und schreibst für Honorar, sogar in zwei Foren...anders kann ich das Hochhalten der rolleWENDErolle-Philosophiewechsel im 6Monatsschritt nicht deuten. Oder bist du sogar der weltbeste Autoverkäufer der Welt und die Sponsoring-Suche ist schon für 2012/2013 beendet und im Steinhaus ist langweilig?

Aber da Du weißt, das RR den Verein wirtschaftlich sauber hält, dann must Du Rolle persönlich sein. Denn nur er kennt die Zahlen und Konten und Transparenz in gehobenen Kreisen ist ein Fremdwort.... :lachen:

Oder du bist Möhrchen, der Chefunterhalter der Pressekonferenzen...nur der schreibt als Stimme von Rolle. :klasse:

Oder irgendwer hat Angst, dass die Stimmen lauter werden die Vorstand raus-Trainer raus-Alle raus schreien und frustriert dem gebrochenen Wort der Könige nicht mehr glauben wollen. Hey, vor einem Jahr wollte der Verein 2012/13 zum angriff blasen auf die zweite Liga und jetzt werden A-Junioren herangeführt. Wann gibts mal ne überarbeitete Homepageversion. War die nicht für den 6.Maärz nagkündigt, von Rolle persönlich. Hatte wohl nur das Jahr vergessen, na jut auch in Berlin verzögern sich Eröffnungsfeiern... :lachen:

catchman

Beitragvon catchman » Mittwoch 8. August 2012, 14:12

Nico hat geschrieben:...

Das wird ja immer schlimmer mit Dir. Der Sinn Deiner Posts erschließt sich mir nur begrenzt, aber das ist auch nicht wichtig, weil egal. :yes:
Weitermachen!

ironman
Titel: Herz-Rot-Weisser

Beitragvon ironman » Mittwoch 8. August 2012, 14:38

Nico hat geschrieben:Wir werden die jungen Spieler so aufbauen, wie Kloppo in Dortmund. Schaffen wir diese Saison den Aufstieg nicht, dann nächste..

kann man das dem Verein so vorlegen und unterschreiben lassen oder nimmst du ne Gegenwette an ?

Nico

Beitragvon Nico » Mittwoch 8. August 2012, 15:01

catchman hat geschrieben:
Nico hat geschrieben:...

Das wird ja immer schlimmer mit Dir. Der Sinn Deiner Posts erschließt sich mir nur begrenzt, aber das ist auch nicht wichtig, weil egal. :yes:
Weitermachen!

Du verstehst den Sinn nicht?? Der Sinn ist, dass man auf keinen draufhaut, der am Boden liegt. Und was hier nach dem HFC-Spiel abging, schlimm, schlimm!!! Bin froh, das Trainer und Präsident die Jungs aufgebaut haben für das klasse Spiel gestern und nicht wie alle vermutet haben, noch drauf hauen. Ich bleibe dabei, nach dem Osna-Spiel geht alles Richtung einstelliger Tabellenplatz. Unsere Spieler haben alle samt Potenzial und passen wirtschaftlich rein. (Nicht wie früher, wo für viel Vermittlungsgeld Sportinvaliden verpflichtet wurden.)

Zurück zu „Die Mannschaft“