Niederlage gegen Halle

metaxa

Beitragvon metaxa » Samstag 4. August 2012, 18:04

norge hat geschrieben:ach jungs, lass das nicht gewisse leute hier lesen. sooo schlimm ist es doch gar nicht. ;)

noch nicht!!!! ;)

makro hat geschrieben:ich bin mir nur nicht sicher, was daraus folgen soll.
wenn man die ursachen hinterfragt, dann muss man auch fragen: wer hat die mannschaft zusammengespart? wer hat den kader aus wirtschaftlichen gründen abschmelzen lassen? wer verweigert sich marktüblichen gehältern für gehobene spielerische klasse?
das resultat ist die mannschaft die dort steht und die qualität, die sie hat.
die nächste frage ist die nach dem trainer. erreicht er die mannschaft und ist er der richtige mann. ich tendiere eher zu nein. trainer verschleißen in einem verein, wenn sie zu lange dort sind. das tritt aus meiner sicht gerade ein.

und nochwas, weil heute beutel zu sehen war: seine transfers fand ich deutlich besser damals.

beutel war ja auch letzte woche gegen heidenheim am mara. hat er nun nen neuen verein oder liegt ihm der RWE doch noch so am herzen???? gebe zu, bin gerade zu faul zum googeln. vielleicht wäre es doch ne maßnahme, den azubi traub abzusetzen und auf altbewährtes zurückzugreifen. auch wenn RR nen kleinen schattensprung machen müsste. aber hier gehts um den verein und nicht um irgendwelche persönlichen eitelkeiten......!!!!

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Samstag 4. August 2012, 18:06

Diese Entwicklung hat viele Väter.
Fakt ist, dass man das konzept, welches von RR propagiert worden ist - Achse Sponsel -Bertram,Rauw-Engel,NPR - Tunjic,Mora und auf den Außenbahnen die jungen schnelllen Wilden als gescheitert betrachten muss. Das ist ne charmante Idee aber wenn in der Achse nahezu nix funktioniert, können die ehemaligen A-junioren nix reißen. Das war zu befürchten. Jetzt brüllt alles nach Verstärkungen. Aber wo ? Eigentlich brauchts überall Verstärkungen in der Abwehr, im MF , Im Angriff und auf den Außenbahnen und es besteht natürlich die latente Gefahr, dass die Youngsters verheizt werden.

Wie auch immer, es muss jetzt was passieren sofort, möglichst noch vor dem Stuttgart-Spiel.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
makro

Beitragvon makro » Samstag 4. August 2012, 18:11

Papa hat geschrieben:Diese Entwicklung hat viele Väter.

ich sehe da nur einen vater. und einen trainer, der die verschleißgrenze bei rwe leider erreicht hat.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Papa

Beitragvon Papa » Samstag 4. August 2012, 18:18

metaxa hat geschrieben:
beutel war ja auch letzte woche gegen heidenheim am mara. hat er nun nen neuen verein oder liegt ihm der RWE doch noch so am herzen???? gebe zu, bin gerade zu faul zum googeln. vielleicht wäre es doch ne maßnahme, den azubi traub abzusetzen und auf altbewährtes zurückzugreifen. auch wenn RR nen kleinen schattensprung machen müsste. aber hier gehts um den verein und nicht um irgendwelche persönlichen eitelkeiten......!!!!

Deine Gedankengänge kannst Du getrost unter unerfüllbare Wünsche abheften, da ist von beiden Seiten wohl zu viel porzellan zu Bruch gegangen.

makro hat geschrieben:ch sehe da nur einen vater. .

Ich nicht. Das wäre auch zu einfach.
und einen trainer, der die verschleißgrenze bei rwe leider erreicht hat

Das ist natürlich möglich , mag ich aber nicht beurteilen wollen. Aber vielleicht bist Du ja nah genug dran an der Mannschaft.

Ich frage mich schon seit geraumer Zeit, warum wir niemals unsere eigentlichen Wunschspieler bekommen oder halten können.
SE war sich vor zwei 'Jahren mit Garbuschewski einig, im Winter mit Fink, mit Schweinsteiger usw..Das sind nur drei Beispiele und keinen konnten wir holen. Immer reicht die kohle nicht aber woanders reicht sie. das geht nicht immer gut.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.

makro

Beitragvon makro » Samstag 4. August 2012, 18:29

Papa hat geschrieben:Das ist natürlich möglich , mag ich aber nicht beurteilen wollen. Aber vielleicht bist Du ja nah genug dran an der Mannschaft.

das beziehe ich auf das auftreten der mannschaft und seine explizite forderung nach einer trotzreaktion. zum wiederholten mal wirkt er hilflos.

Papa hat geschrieben:Ich frage mich schon seit geraumer Zeit, warum wir niemals unsere eigentlichen Wunschspieler bekommen oder halten können.
SE war sich vor zwei 'Jahren mit Garbuschewski einig, im Winter mit Fink, mit Schweinsteiger usw..Das sind nur drei Beispiele und keinen konnten wir holen. Immer reicht die kohle nicht aber woanders reicht sie. das geht nicht immer gut.

das war ja auch hier mehrfach diskussionsthema und ist häufig mit verweis auf die deshalb als solide zu deutende finanzpolitik als richtig gewertet worden. ich sehe das aber offenbar so wie du. ein gewisses risiko muss man im fussball automatisch eingehen. mir gefällt unser weg nicht.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
metaxa

Beitragvon metaxa » Samstag 4. August 2012, 18:33

Papa hat geschrieben:
metaxa hat geschrieben:

Deine Gedankengänge kannst Du getrost unter unerfüllbare Wünsche abheften, da ist von beiden Seiten wohl zu viel porzellan zu Bruch gegangen.

makro hat geschrieben:ch sehe da nur einen vater. .

Ich nicht. Das wäre auch zu einfach.
und einen trainer, der die verschleißgrenze bei rwe leider erreicht hat

Das ist natürlich möglich , mag ich aber nicht beurteilen wollen. Aber vielleicht bist Du ja nah genug dran an der Mannschaft.

Ich frage mich schon seit geraumer Zeit, warum wir niemals unsere eigentlichen Wunschspieler bekommen oder halten können.

darüber haben wir uns letztes spiel auch am mara unterhalten. der transfer von fink soll angeblich an 500euro monatlich gescheitert sein. und bis die 500euro mehr durchgewunken waren, war chemnitz schon der glückliche. naja....nur vom hörensagen...k.A. ob es stimmt.... :augenrollen:

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Papa

Beitragvon Papa » Samstag 4. August 2012, 18:40

Über diese Summe kann man nur spekulieren. Ich sehe nur, dass wir in den vergangenen 3 Saisons kaum Leistungsträger halten konnten und nur ganz selten eigentliche Wunschspieler verpflichten konnten. Das, was dann der Trainer daraus gemacht hat, ist aus meiner Sicht grandios. Aber dieses Mal wurde der Bogen eindeutig überspannt. Wenn man nicht einmal einen kopfballstarken abwehrspieler verpflichten kann - dass das notwendig ist, konnte man bereits in nahezu jedem spiel der vergangenen Rückrunde beobachten. An Laurito war man ja dran aber das lief dann wie immer.

Erwin-RWE

Beitragvon Erwin-RWE » Samstag 4. August 2012, 18:46

hört hört Papa im KRITISCHEN Stil ( naja der Wind dreht sich also schnell die Fahne in den Wind halten :respekt:

so nun zum Spiel ;) wenn man es aus Erfurter sicht so sehen muß :cool: kein Zeikampfverhalten - kein Mittelfeld da - unser Sturm ein Totalausfall - die Verteidiger können einen nur leid tun

es muß wohl dringend nachgelegt werden - ich sehe im Mittelfeld den größten Bedarf ( Fillinger fehlt wohl noch länger )
also die Bank ist ja voll - Aber leider nur mit Trainern
also Hr. Präsident handeln bevor es zu spät ist

mfg :winken:

EX-GAST - ich arbeite mit dem automatischen Rechtschreib-Programm Papimausi 2011 :liebe2: und wenn mir ein Beitrag nicht passt , drohe ich sofort mit ABMELDUNG aus dem Board-
Wanne
Titel: Kein Titel

Beitragvon Wanne » Samstag 4. August 2012, 18:53

Zur zeit passt einfach nix. aber wie billig ist es denn das an einzelnen Personen festzumachen??

Positiv fand ich das die Manschaft nach dem spiel,angeführt von Drechsler, in die kurve ist. da flogen Becher etc. und Drechsler ist durch wie ein Kerl und hat sich gestellt. Dadurch ist die Stimmung wieder ins positive gekippt.
Emma kam danach und meinte für jeden ersichtlich und mehrmals "womit" ??? recht hat er,womit denn ??!!
Er hat ja nichtmal die wahl wen er aufstellt.

Das ein czichos oder die aufgerückten junioren fehler machen ist für mich vollkommen akzeptabel,aber ein rauw,bertram,pfingsten?da kommt nichts.
Das setzt eigentlich nur noch ein tunjic einen drauf.

kann mir gut vorstellen das emma hinschmeißt, verstehen würde ich es.

Wo geht denn unser geld hin??der Kader wurde verkleinert und die junioren bekommen ja kaum was!?
Irgendwas läuft da im hintergrund, nur was??

Papa

Beitragvon Papa » Samstag 4. August 2012, 18:54

Erwin-RWE hat geschrieben:hört hört Papa im KRITISCHEN Stil ( naja der Wind dreht sich also schnell die Fahne in den Wind halten :respekt:

Mache ich nur für Dich :winke:

es muß wohl dringend nachgelegt werden - ich sehe im Mittelfeld den größten Bedarf ( Fillinger fehlt wohl noch länger )
also die Bank ist ja voll - Aber leider nur mit Trainern
also Hr. Präsident handeln bevor es zu spät ist

So ähnlich schrieb ich es schon nach dem Heidenheim-Spiel :cool: .
Das hat im Übrigen nix mit Kritik zu tun. Das ist eine Notwendigkeit, wenn man die Leistungen der Leistungsträger betrachtet.

Erwin-RWE

Beitragvon Erwin-RWE » Samstag 4. August 2012, 18:57

So ähnlich schrieb ich es schon nach dem Heidenheim-Spiel :cool: .
Das hat im Übrigen nix mit Kritik zu tun. Das ist eine Notwendigkeit, wenn man die Leistungen der Leistungsträger betrachtet.

klar doch :klatsch: übe lieber kochen ;) :winken:

mfg
Zuletzt geändert von Erwin-RWE am Samstag 4. August 2012, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.

EX-GAST - ich arbeite mit dem automatischen Rechtschreib-Programm Papimausi 2011 :liebe2: und wenn mir ein Beitrag nicht passt , drohe ich sofort mit ABMELDUNG aus dem Board-
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Samstag 4. August 2012, 19:03

@metaxa: stimmt wohl so...

@makro: gut analysiert.

Wir haben heute verdient verloren. So gibt es wenigstens nichts, mit Ausnahme vom HFC Stadion, schön zu reden. So ein "Ding" in Erfurt wäre toll und völlig ausreichend.
Spielerisch ging heute gar nichts. Unsere IV ein Hühnerhaufen ohne Blick nach vorne. Die beiden 6er ein Ausfall. Es fehlt ein Lenker der Schlachten - weder der Kapitän noch Engelhardt werden diese Rolle ausfüllen. So hängt natürlich auch Tunjic in der Luft und wirkt sehr schwach. Man kann nur Möhwald und Drexler loben. Da sah man wenigstens Versuche.

• wieder 3 bzw. 4 Gegentore nach Standardsituationen
• keine Ideen nach vorne
• ein hilfloser und schulterzuckender Trainer
• eigene Standards VÖLLIG wirkungslos --> wieso tritt Rauw fast alle Ecken / Freistöße ??

Da kann man nur hoffen, dass OUMARI und MORABIT unsere Feuerwehrleute werden. SO kann es nicht weiter gehen.
Wenn wir jetzt nicht mindestens 3 Punkte aus den nächsten 2 Spielen holen, wird die Luft für Emmerling sehr dünn.

Kuriose Szenen nach dem Spiel:
erst kommen Gesänge á la "wir ham die Schnauze voll" - dann wird doch wieder frenetisch "Rot-Weiß Erfurt olé" gesungen und zwischendurch einzelne Rombach / Emmerling raus Rufe...

EDIT: Wir haben auch echt helle Köpfe in unserem Fanreihen. Da stellen sich unsere Jungs nach der desolaten Leistung und die Idioten beschmeißen Möhwald & Co. mit Feuerzeugen und Bierbechern. Zum kotzen! Und wieder wird nix passieren.. :traurig:

Wäre nicht Christian Rahn (jetzt beim Jahn aus Regensburg) jemand für uns gewesen???
Zuletzt geändert von RWE-Chris am Samstag 4. August 2012, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
metaxa

Beitragvon metaxa » Samstag 4. August 2012, 19:18

RWE-Chris hat geschrieben:Wäre nicht Christian Rahn (jetzt beim Jahn aus Regensburg) jemand für uns gewesen???

wir machen doch keine schnellschüsse! wir werden den markt in RUHE sondieren..... :klasse: ;) :schnarch:
Zuletzt geändert von metaxa am Samstag 4. August 2012, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.

Gästchen

Beitragvon Gästchen » Samstag 4. August 2012, 19:18

metaxa hat geschrieben:
RWE-Chris hat geschrieben:Wäre nicht Christian Rahn (jetzt beim Jahn aus Regensburg) jemand für uns gewesen???

wir machen jetzt keine schnellschüsse! wir werden den markt in RUHE sondieren..... :klasse: ;) :schnarch:

Schnellschüsse? Der hat jetzt erst dort unterschrieben, nachdem er beim VDV gespielt hat. Den können wir eh nicht mehr holen.

Bin mal gespannt was morgen und Anfang der Woche passiert. Rombach hat ja gesagt, es wird schwere Konsequenzen geben.

Wanne

Beitragvon Wanne » Samstag 4. August 2012, 19:44

Rene müller und stefan beutel beim spiel in halle nebeneinander.............
was kann man da alles denken

Gast

Beitragvon Gast » Samstag 4. August 2012, 20:07

Rauw tritt deshalb die Freistöße (leider kann er es nicht so gut bzw. effektiv genug), weil der Trainer meint, dass er mit ihm seinen erfahrensten und folgsamsten Spieler auf dem Platz hat, der am besten die taktischen Direktiven umsetzen kann. *spekulatius Wenn Emmerling sich so an Rauw hängt, wird er weiter scheitern. *nochmal spekulatius Oder er ändert die Taktik.

red-white-sup

Beitragvon red-white-sup » Samstag 4. August 2012, 20:14

Wanne hat geschrieben:Rene müller und stefan beutel beim spiel in halle nebeneinander.............
was kann man da alles denken

Die beiden werden in erster Linie daran gedacht, dass es bei so einem Spiel auf der Tribüne sicherer ist als in einer verantwortlichen Position der unterlegenen Mannschaft am Spielfeldrand... :sehrtraurig:
Zuletzt geändert von red-white-sup am Samstag 4. August 2012, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.

kojak1966

Beitragvon kojak1966 » Samstag 4. August 2012, 20:42

Mein erstes und wahrscheinlich auch letztes Auswärtsspiel diese Saison ne totale Katastrophe.

In Sachen Trainerwechsel wird vor dem Osnaspiel sicher nix passieren. Würde jetzt auch nix bringen, da die Engliche Woche ansteht.

Ich hoffe aber, dass Emma nochmal den Kopf aus der Schlinge zieht. Wird aber verdammt schwer, zumal sein Handlungsspielraum sehr begrenzt ist.

Für dienstag würde ich
- den Kapitän absetzen und selbst neu bestimmen, NPR bricht unter dieser Last des Amtes zusammen und kann keine
Leistung bringen
- Torwart wechseln; Sponsel hat sicher die wenigste Schuld an 10 Gegentoren, aber wirkliche Sicherheit strahlt er nicht
aus, Emma würde damit ein Zeichen setzen, vielleicht ein Zeichen der Verzweifelung
- Rudi reaktivieren und als Manndecker aufbieten

Gast

Beitragvon Gast » Samstag 4. August 2012, 20:47

Mannometer, das ist wohl schon wieder das Teambuildung in die Hose gegangen. Schlecht sind die Jungs ja nicht, spielen aber momentan absolutes Angsthasenballett. Andere Teams laufen nackten Fußes über heiße Kohlen, machen Überlebenstraining mit giftigen Kampffröschen oder wilden eingeborenen Stechmücken auf 'ner schwedischen Insel Boot ins Wasser - und wir, was machen wir? Mal vom Trainingslager in Weißensee ins Schwimmbad - jo isnDing...

Wanne

Beitragvon Wanne » Samstag 4. August 2012, 21:34

Sponsel ist für mich schon immer ein Phänomen, weil er meiner meinung nach nur durch die große unterstützung der fans spielt.
Er ist super sympathisch und ein toller kerl aber er agiert für mich zu aufgeregt und strahl wie schon erwähnt absolut keine Ruhe aus.

Rickert wirkt da schon ganz anderst. ist ne schwere entscheidung und in der phase bist du der ar### wenn du wechselts und es nichts bringt.

Aber die Position ist eher unser kleinstes problem

Zurück zu „Die Mannschaft“