Wo wird der RWE nach dieser Saison landen?

Wo landet RWE diese Saison?

Platz 1-2 (Aufstieg)
14
28%
Platz 3 (Relegation)
4
8%
Platz 4-9 (na wenigstens wieder Kontakt nach oben)
21
42%
Platz 10-14 (aber so richtig Mittelmaß)
5
10%
Platz 15-17 (das war knapp!)
3
6%
Platz 18-20 (Abstieg)
3
6%
 
Abstimmungen insgesamt: 50
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Dienstag 17. Juli 2012, 18:43

VollkommenEgal hat geschrieben:Was dein Albtraum jetzt damit zu tun hat erschließt sich mir abermals nicht. Schau dir die Abgänge an. Einer aus der Stammelf, der Rest steht. Darum gehts. Das sind die Säulen, auf die man bauen kann. Die kennen sich, verstehen sich teilweise blind. Da braucht es kein Abtasten mehr. Da stimmen die Laufwege, die Zuspiele. Das ist schon jetzt mehr als nur ein Team. Die 2 Garde wurde so gut wie aussortiert und mit guten Back-Ups wieder aufgefüllt. Besser gehts nicht. Ich bin mir auch sicher, dass 1-2 von den Back-Up Leuten demnächst in der Stammelf zu finden sein werden. Anbieten tun sich sich- Beispiel Losilla,der Fielo ablösen wird.. Herz was willst du mehr? Und ja, ich erkenne das Konzept eines Herrn Loose/Menze. Dafür gibts hier in Dresden leider keins für die anderen Spielklassen. Was sehr bedauerlich ist. Ich weiß wovon ich rede, da ich öfters bei der Zweiten bin und die Probleme kenne.
Und nein, ein sportliches Konzept muss auch nicht der Garant für Erfolg sein. Auch Dynamo wird diese Saison kämpfen und hoffen müssen. Nur bin ich hier deutlich entspannter, weil ich weiß wer da auf dem Platz steht und vorallem mit welcher Einstellung.


Tut mir leid, wenn ich jetzt ironisch werde, aber irgendwie scheinst du zwei unterschiedliche Maßstäbe anzulegen. Welche Stammspieler sind denn vom RWE transferiert worden? Reichwein, Caillas und mit Abstrichen auch DDW. Das wars. 9/11 Spieler sind hier geblieben. Und wenn man bedenkt, dass Euer "Superstürmer" auch auf dem Absprung ist, sehe ich hier kein deutlichen Vorteil für DD. Zedi sehe ich bereits zur Winterpause als ersetzt an, den rechne ich nicht mit. Ansonsten sind bei uns ebenfalls maximal Bankdrücker (Rahn, Hauck, Yohoua, Humbert, Manno, Tyler, Paradies) gegangen. Ich sehe keinen Unterschied zu Dynamo.

Ob die Zugänge/Reservespieler "einschlagen werden", weiß ich auch nicht. Aber das weiß man beim RWE doch genauso wenig, wie bei DD, oder? Genauso wenig, wie/ob die Laufwege funktionieren. Spieler die Stammspieler ablösen könnten kann ich nicht richtig einschätzen, da ja die Bankspieler fast alle weg sind. Mal sehen, was die aufrückenden Jugendlichen bewirken.

Alles in allem sehe ich nicht, wie du zu dem Schluss kommst, dass der RWE kein Konzept hat, DD aber schon. Ich sehe da keine klaren Unterschiede.

Zu deinem letzten Satz: Wieso muss eigentlich DD wieder kämpfen und hoffen, wenn sie doch viel besser aufgestellt sind, als letzte Saison?

Und, bevor ich (und du) es vergesse: Wer ist denn nun der Fischkopp?


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Dienstag 17. Juli 2012, 18:48

Fan hat geschrieben:Dann hätte man ihn nicht holen sollen, wenn man langfristig plant. Die o.g. Punkte waren ja alle bekannt. Feuerwehraktionen für den schnellen Erfolg. Eben kein Konzept.
Was war mit Manno dem Wunschspieler?

Versteh ich nicht.

Plan war sicherlich, dass Tyler & Ströhl an Caillas' Seite wachsen und einer von beiden ihn diese Saison ersetzt. Daher reicht ja eine Saison. Ein Plan kann aber nicht immer aufgehen.

Was soll mit Manno gewesen sein? Er war erst ein bisschen dick, aber wenn er gespielt hat, war er nicht schlecht. Aber er hat sich nicht wohl gefühlt und hatte sich sicherlich einiges anders vorgestellt.

Aber schön, dass ausgerechnet Manno als Beispiel heran gezogen wird. Oumari, POA, Morabit, Drexler, Reichwein, ... wären ja auch Transfers, gegen die man nicht wettern kann. :augenrollen:


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Fan
Beiträge: 436
Registriert: Montag 2. Mai 2011, 18:07

Beitragvon Fan » Dienstag 17. Juli 2012, 19:00

Warum vermutest du über den Plan Caillas, wenn du über Manno so genau Bescheid weißt.
Manno wurde suspendiert und sein Vertrag aufgelöst. Man war froh einen Querulanten und Topverdiener los zu sein. Ich versteh aber nicht wie das ein Wunschspieler von SE sein kann. Er hat ihn doch gekannt.
Bei Morabit und DD warten wir mal ab was noch passiert. Oumari war auch suspendiert. Auch von SE geholt. Über die anderen beiden gibt es nichts negatives, warum auch. Gut SE konnte seinen Liebling MR nicht halten, aber da sind auch nicht alle böse.


makro
Beiträge: 1157
Registriert: Samstag 25. November 2006, 17:41

Beitragvon makro » Dienstag 17. Juli 2012, 19:05

ich für meinen teil finde, dass man in diesem jahr nicht meckern muss. einzig der transfer von fillinger macht mir sorgen, aber da springt evtl. dann auch die bg ein sowie das seit mittlerweile drei jahren bestehende problem hinten links. da haben wir uns aber erstens dran gewöhnt und zweitens ist ja noch zeit.

ansonsten: endlich darf mal der eigene nachwuchs ran und die zielstellungen stimmen mit der gefühlten realität überein. vielleicht schlägt sogar einer der jungen richtig ein. wenns dann so kommt, alles fein,


"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau

Benutzeravatar
jette
Beiträge: 962
Registriert: Donnerstag 10. November 2011, 13:29
Titel: Kein Titel
Wohnort: Elbflorenz

Beitragvon jette » Dienstag 17. Juli 2012, 19:11

Guerti hat geschrieben:Und wenn man bedenkt, dass Euer "Superstürmer" auch auf dem Absprung ist,

"Superstürmer"? Die schwarze Perle? Mach dir mal um ihn keine Gedanken.

Guerti hat geschrieben:Ob die Zugänge/Reservespieler "einschlagen werden", weiß ich auch nicht. Aber das weiß man beim RWE doch genauso wenig, wie bei DD, oder?
Bei Dresden gibts eindeutige Tendenzen, deshalb sage ich es wird Wechsel geben. Wie schon angesprochen Losilla. Nach 2-3 Test kann man ja schonmal ein Urteil abgeben.

Guerti hat geschrieben:Alles in allem sehe ich nicht, wie du zu dem Schluss kommst, dass der RWE kein Konzept hat, DD aber schon. Ich sehe da keine klaren Unterschiede.

Ich schon. Deutliche. Zumal das Konzept in Dresden letztes Jahr ähnlich war auch wenn die Ausgangssituation eine völlig andere war. Ich kann in Dresden die Transfers gut nachvollziehen. Weil man mittlerweile weiß wie Loose/Menze tickt. Überraschungen ala Fromlowitz sind dennoch dabei.

Guerti hat geschrieben:Zu deinem letzten Satz: Wieso muss eigentlich DD wieder kämpfen und hoffen, wenn sie doch viel besser aufgestellt sind, als letzte Saison?

Was ist denn das für eine Frage?! Zumal ich die in meinem Beitrag bereits beantwortet habe. Eine Garantie gibt es nie. Nur kämpft jeder um die Punkte. :lachen:

Und nochmal... nur weil ich kein Konzept bei Emmerling sehe heißt es nicht, dass ich es verteufel oder der Sache keine Chance gebe. Stand auch nirgends.


unis de cœur
Benutzeravatar
SGD66
Beiträge: 343
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 15:39

Beitragvon SGD66 » Dienstag 17. Juli 2012, 19:29

@vollkommenegal: ich glaube, wir sollten im 2. liga-thread weiter darüber disskutieren wie es um dynamo steht. sonst schmeissen se uns hier noch raus.
bin aber auch deiner meinung. alle abgänge waren ausschließlich spieler der 2. garnitur und wurden fast komplett besser neu besetzt. wenn ich bedenke, dass mit kochi und poté gleich 2 leistungsträger trotz abwanderungsgedanken gehalten werden konnten., dann hat das auch was mit einem konzept zu tun. denn tragende säulen sollten bleiben und wackelkandidaten ausgewechselt werden.


Benutzeravatar
jette
Beiträge: 962
Registriert: Donnerstag 10. November 2011, 13:29
Titel: Kein Titel
Wohnort: Elbflorenz

Beitragvon jette » Dienstag 17. Juli 2012, 19:32

SGD66 hat geschrieben:@vollkommenegal: ich glaube, wir sollten im 2. liga-thread weiter darüber disskutieren wie es um dynamo steht.

Ich hab damit nicht angefangen. Dynamo hat mit dem Thema auch null zu tun. Wir sehen uns "unten"... ;)


unis de cœur
Benutzeravatar
Yoshi
Beiträge: 491
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 21:47
Wohnort: Urbich

Beitragvon Yoshi » Dienstag 17. Juli 2012, 21:02

Na man hofft doch unter den ersten vier ;) .


Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Dienstag 17. Juli 2012, 21:25

VollkommenEgal hat geschrieben:Und nochmal... nur weil ich kein Konzept bei Emmerling sehe heißt es nicht, dass ich es verteufel oder der Sache keine Chance gebe. Stand auch nirgends.

Wie kann man etwas keine Chance oder evielleicht doch eine geben, was man garnicht sieht.
Um mal zu unseren Abgängen zu kommen. Ich sehe da durchaus Parallelen zu Dresden. Bis auf Reichwein und Caillas sind das mehr oder weniger Ergänzungsspieler, die uns da verlassen. Manno hat kaum gespielt, DDW zumindest in der Rückrunde immer weniger und wenn er mal spielte war es leider meistens dünn. Zedi war ja praktisch schon Standby und über Hauck, Paradies, Helmut und Co müssen wir sicher nicht reden.
Cello und Caillas tun weh aber wir hatten schon Jahre, wo mehr Leistungsträger den verein verlassen haben.
Und jetzt noch einmal zum Konzept. Ein bissel lachen muss ich da schon.
Bei jedem Verein gibt es Spieler, die man gerne loswerden möchte und die man gerne haben möchte. Da hat jeder sein Konzept und zwar bis zur Stadtliga runter. Der Unterschied ist dann der, wer sein Konzept monitär untermauern kann. Und ja, da hat Dynamo aufgrund seiner Ligazugehörigkeit und der Einnahmen sicher bessere Karten derzeit. :augenrollen:


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Mittwoch 18. Juli 2012, 00:19

@jette: ich hab doch Stellung bezogen: die Transfers sind quantitativ nicht mehr als bei anderen Vereinen, qualitativ schmerzen 2,5 Stammspieler, die sicherlich einen Verlust darstellen. Hätte mich gefreut, sie halten zu können - besonders Cello.
Und Dynamo ist für mich kein Trauma, sondern das Gelaber darum im RWE-Forum. Aber ich halte das aus ;-)
Zuletzt geändert von Arokh am Mittwoch 18. Juli 2012, 00:19, insgesamt 1-mal geändert.


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Mittwoch 18. Juli 2012, 09:48

makro hat geschrieben:ich für meinen teil finde, dass man in diesem jahr nicht meckern muss. einzig der transfer von fillinger macht mir sorgen, aber da springt evtl. dann auch die bg ein sowie das seit mittlerweile drei jahren bestehende problem hinten links. da haben wir uns aber erstens dran gewöhnt und zweitens ist ja noch zeit.

ansonsten: endlich darf mal der eigene nachwuchs ran und die zielstellungen stimmen mit der gefühlten realität überein. vielleicht schlägt sogar einer der jungen richtig ein. wenns dann so kommt, alles fein,


:klasse:
Das Problem auf der linken Abwehrseite, ist für mich die Crux an der ganzen Personalpolitik. Das geht jetzt schon >2 Jahre. Was ist denn da los? Ist man so blind :wow: Wer bitte soll dann von den "Neuen" dort hin?

Ansonsten halte ich die Transferpolitk für OK. 2 Stammspieler gingen und wurden adäquat ersetzt. Natürlich wird ein Cello nicht sofort 1:1 ersetzt. Er selbst hat ja auch >1.5 Jahre gebraucht. Geduld brauchen wir nunmal....


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Mittwoch 18. Juli 2012, 09:58

Das Problem ist doch nicht erst seit 2 Jahren da. Seit wir von 3-5-2 auf Viererkette umgestellt haben, haben wir selten gute LV. Das zieht sich von Ströhl, über die umgelernten Schnetzler, Caillas und Stenzel, Hillebrand, Kühne, Pinzke, Kohlmann (der fragwürdiger Weise vor seinem Engagement hier überzeugte und erstaunlicher Weise danach auch, nur hier nicht), Kaiser, ...

An 2 gute LV kann ich mich erinnern, der eine war Klingmann und der andere ist unser jetziger Manager.

Ich gehe davon aus, dass Rauw, Oumari oder Czichos als LV spielen werden.
Zuletzt geändert von Guerti am Mittwoch 18. Juli 2012, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Mittwoch 18. Juli 2012, 10:06

Guerti hat geschrieben:Das Problem ist doch nicht erst seit 2 Jahren da. Seit wir von 3-5-2 auf Viererkette umgestellt haben, haben wir selten gute LV. Das zieht sich von Ströhl, über die umgelernten Schnetzler, Caillas und Stenzel, Hillebrand, Kühne, Pinzke, Kohlmann (der fragwürdiger Weise vor seinem Engagement hier überzeugte und erstaunlicher Weise danach auch, nur hier nicht), Kaiser, ...

An 2 gute LV kann ich mich erinnern, der eine war Klingmann und der andere ist unser jetziger Manager.


Gut dann sind es mehr wie 2 Jahre. Das macht es nicht besser :augenrollen: . Im übrigen fande ich Stenzel nach einer Einspielzeit dort top. Auch Hille war defensiv sehr stabil.

Guerti hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass Rauw, Oumari oder Czichos als LV spielen werden.


2 davon sind Notlösungen, weil es eigentlich IV sind. Czichos kann ich nicht einschätzen. Jemand anderes?


Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Mittwoch 18. Juli 2012, 10:55

Ich muss aber auch gestehen, dass mir bis auf Odak und evtl. Stegmayer ad hoc kein potenzieller Stamm-LV einfällt, den wir hätten verpflichten können.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Edden
Beiträge: 3661
Registriert: Montag 17. September 2007, 18:58
Titel: Kein Titel
Wohnort: Zelle

Beitragvon Edden » Mittwoch 18. Juli 2012, 11:02

Guerti hat geschrieben:Ich muss aber auch gestehen, dass mir bis auf Odak und evtl. Stegmayer ad hoc kein potenzieller Stamm-LV einfällt, den wir hätten verpflichten können.


Du bist ja auch nur ein (guter) Amateuer-Scout :yes:
Mal ehrlich: wir haben eine Scoutingabteilung (oder?), ein (erfahrenes) Trainerteam und die schaffen es seit >2 Jahren nicht einen LV zu finden. :wandhau:


Benutzeravatar
RWE-Chris
Beiträge: 3266
Registriert: Samstag 30. September 2006, 11:39

Beitragvon RWE-Chris » Freitag 20. Juli 2012, 19:30



"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Benutzeravatar
RWE-Chris
Beiträge: 3266
Registriert: Samstag 30. September 2006, 11:39

Beitragvon RWE-Chris » Freitag 3. August 2012, 20:48



"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 10954
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 17:47

Beitragvon Michael » Samstag 4. August 2012, 10:29

Vorallem: '...In der ostdeutschen Eliteliga konnte man sich auch häufig für den UEFA-Pokal qualifizieren...' - Irgendwas hab ich da wohl verpasst...


Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Sonntag 5. August 2012, 21:53

Bärliner hat geschrieben:Ich glaube es wird dieses Jahr ein Kampf gegen den Abstieg.
Grund: viel Qualitätsabfluss, wenig Qualitätszufluss...... Wenn jetzt auch noch Morabit geht.....
dann kommt auch noch ein sau schweres Auftaktprogramm auf uns zu und jeder weis
wie die Nerven der RWE-ler so sind wenn es am Anfang nicht läuft

Das ist alles um so trauriger weil wir nicht im Stande waren, die zweimalige Chance zum Aufstieg zu nutzen, mit einem Kader der besser besetzt war. Ja nicht mal das Minimalziel DFB-Pokal wurde erreicht. .... Alles Schnee von gestern aber wir werden uns vielleicht bald den Schnee von gestern zurück wünschen.
WTC hat das alles noch so positv gesehen nach der vergangenen Saison, als mich schon die Vorahnung beschlich das wir einen weiteren Schritt in Richtung Abgrund gegangen sind. :augenrollen:

Motto/Hoffnung der Saison: NEIN JENA es gibt keine neuen Derbys


Nur zur Erinnerung muss ich mich mal selbst zitieren :heul1:

Da war doch dieser unverschämte Threattitel der da fragte Abstiegskampf?
Oh Gott welch schlimme Sache.....
Zuletzt geändert von Bärliner am Sonntag 5. August 2012, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Sonntag 5. August 2012, 21:55

6 Spiele braucht man doch wohl wenigstens für ein Zwischenfazit?

Nicht, dass wir Dich am Ende der Saison zitieren und wir stehen auf Rang 3 :lachen:




Zurück zu „Die Mannschaft“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste