Klatsche gegen Heidenheim

MMM1001

Beitragvon MMM1001 » Montag 30. Juli 2012, 16:32

metaxa hat geschrieben:
MMM1001 hat geschrieben:Für mich sind wir an 2 Punkten gescheitert:

Wobei man ehrlich sagen muss, dass bis zum 0-2 das Bemühen zu sehen war

mit so einer beurteilung hast du bei jedem arbeitgeber die besten chancen auf eine absage auf deine bewerbung.... :angeb:

Allerdings war hier nicht die Rede von einem "bemühen" welches in einem Arbeitszeugnis auftaucht ;)
Vielmehr meinte ich damit, dass sich die Jungs bis dato gut bewegt haben und auch motiviert auf das gegnerische Tor zugelaufen sind (insbesondere über Möhwald und Drexler).
Und als Ergebnis steht für mich: Je weiter weg der Ball von unserem Tor ist, desto besser ist es für unsere Abwehr :yes:
Leider hat das am Samstag nicht so funktioniert, da wir ja schon beim Spielaufbau gestört wurden und unsere Defensivleistung hat uns gezeigt was dann dabei rauskommt (allen voran: Rauw/Bertram)...gerade die Zentrale, die ja von sooo erfahrenen Spielern besetzt wird, sollte die notwendige Stabilität verleihen.
Aber ich habe eher gesehen, dass die Jungen auf den Außen sich um einen Spielaufbau bemüht haben und kein Engel oder Pfingsten...und dazu die Alibipässe aus der Abwehrzentrale.... Und ich sage es nochmal, die Art der Spielleitung hat sein übriges getan, wir konnten nie schnell das Mittelfeld überbrücken! (was aber nicht heißen soll, das eine solche Spielleitung schlecht/falsch ist.)

metaxa

Beitragvon metaxa » Montag 30. Juli 2012, 17:00

MMM1001 hat geschrieben:
metaxa hat geschrieben:
MMM1001 hat geschrieben:Für mich sind wir an 2 Punkten gescheitert:

Wobei man ehrlich sagen muss, dass bis zum 0-2 das Bemühen zu sehen war

mit so einer beurteilung hast du bei jedem arbeitgeber die besten chancen auf eine absage auf deine bewerbung.... :angeb:

Allerdings war hier nicht die Rede von einem "bemühen" welches in einem Arbeitszeugnis auftaucht ;)

jaja, ist mir schon klar. aber ist das nicht traurig: dass die "jungen" das größte bemühen gezeigt haben und die besten an diesem tag waren? eigentlich sollte ein alter, abgefickter hase voran marschieren!!!!! und ein kapitän sollte kapitän sein!!!! bei NPF bin ich mir nicht sicher, ob er diesem amt gewachsen ist.....
da kann man auch sakko zum kaptän ernennen, wenn der seine kaputte waschmaschine anschreit, dann rappelts wenigstens in der trommel!!!!! :lachen:
Zuletzt geändert von metaxa am Montag 30. Juli 2012, 17:00, insgesamt 3-mal geändert.

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 30. Juli 2012, 18:41

Klingt lustig, einen Haken hast du aber übersehen. Eine rote Karte ist eine persönliche Strafe an den Spieler. Wenn er öfter (d.h. mehr als 1x alle 2 Saisons) rot bekommt wird er durch ein zusätzliches Spiel Pause bestraft.

Für mich absoluter Schwachsinn!

Bekomme ich ne 5 auf dem Zeugnis und mache das noch mal, ist es dann ne 6?

Parke ich einmal falsch, bekomme ich dann beim 20x "Rabatt" :lachen: Also so beim nächsten Mal kostet der Schein das Doppelte?

Fahre ich heute 3 Punkte ein, weil ich zu schnell unterwegs war, verdoppelt sich das dann unter den gleichen Umständen beim nächsten Mal, wenn ich vor 40 Jahren schon mal Punkte eingefahren habe?

Im Fußball ist eine gelbe Karte normal. Im Fußball ist eine rote Karte NORMAL! Oder kennst Du auch viele Spieltage, wo es diese rote Karte nicht auch mal setze? Schnell mal ne Notbremse, obwohl es teilweise nicht mal ein Foul war und beim nächste Mal bekommst Du einen "Zuschlag" :respekt:

Was soll der Stürmer daraus gelernt haben? Beim nächsten Mal gehe ich nicht richtig hin? Was soll das für ein Luschenfußball sein? Ach, ich hab schon 4 gelbe Karten......bloß langsam machen?

Also wenn einer 4x am Stück oder andauernd ROT sieht, dürfte die "persönliche Strafe" durch den Trainer folgen....da spielt sich ein anderer vorbei.

Dieses Dreck-Reglementiere vom DFB geht einen auf den Sack. Dabei bekommen die das gar nicht auf die Reihe, dass der eine Unparteiische vor dem Spiel sagt: "Also ich liebe England und lasse gerne auch mal kleine Dinge laufen!" und der nächste sagt: "Also wenn der den berührt, ist es mir egal, wie mädchenhaft das war.....ich pfeife!"

Bloß kein Ermessen bei den Unparteiischen, dann lässt es sich auf einem Blatt Klopapier für alle verständlich erläutern? Träum weiter! ;)

Auch in der 100ten Weiterbildung werde ich es schaffen, dass ich bei über 50% der Erläuterungen sage: "Niemals". Und zwar nicht aus Sturheit!

Aber vielleicht geht das Ganze hier auch zu weit. Mir geht es um die Tendenzen im Spiel, was wie und für wen wie oft entschieden wird. Und dann wird aus Zufall was anderes! Wie z.B. in Wiesbaden......gleiche Szenen 2x für uns und kein Elfer und dann dieses lachhafte Ding für die. Und dann fühlt sich der auch noch angepisst, wenn man "Redebedarf" hat? Um von sich selbst abzulenken.....wer es nicht merkt....
Zuletzt geändert von Christian am Montag 30. Juli 2012, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.

jette
Titel: Kein Titel

Beitragvon jette » Montag 30. Juli 2012, 18:49

Wozu die Aufregung? Wenn der RWE sofort akzeptiert hinnehmen und Ruhe bewahren. Strangl scheint nicht so wichtig zu sein.

unis de cœur

Christian
Beitragvon Christian » Montag 30. Juli 2012, 19:20

Naja, so wird man das sicher nicht sehen.

Wie schon bei Oumari ist es relativ sinnlos, so ein Theater wegen eines Spieles auszutragen. Ändern wird sich dadurch allerdings leider nix...

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 30. Juli 2012, 19:24

jette hat geschrieben:Wozu die Aufregung? Wenn der RWE sofort akzeptiert hinnehmen und Ruhe bewahren. Strangl scheint nicht so wichtig zu sein.

Reicht es nicht, wenn wir bei Oumari in der selben Sache widersprechen und damit scheitern?

Das ist ja wie WTC, der sich 20 Mal nen Knöllchen holt ;)

Webtroll Christian hat geschrieben:Parke ich einmal falsch, bekomme ich dann beim 20x "Rabatt" :lachen: Also so beim nächsten Mal kostet der Schein das Doppelte?

Fahre ich heute 3 Punkte ein, weil ich zu schnell unterwegs war, verdoppelt sich das dann unter den gleichen Umständen beim nächsten Mal, wenn ich vor 40 Jahren schon mal Punkte eingefahren habe?

Deine beiden Beispiele sind prädestiniert um deine eigenen Argumente zu negieren. Nein, du bekommst nicht Rabatt, sondern eine Verschärfung der Strafen. Niemand schrieb etwas von Rabatten.

Wenn ich auf den Anger gehe und jemanden auf die Mütze gebe, kommt ein netter Polizist und nimmt mich notfalls mit. 6-12 Monate später macht ein Richter "dudu" mit mir und sagt, dass ich 500 € Schmerzensgeld zahlen muss. Weil ich böse bin, mach ich die ganze Sache nochmal. Der Richter schüttelt den Kopf, lässt mich 500 € Schmerzensgeld zahlen und verknackt mich auf 3-6 Monate auf Bewährung. Und weil ich böse bin... Nehme ich einem Kind ein Eis aus der Hand und schlecke es fröhlich pfeiffend auf dem Heimweg. 6 Monate später, der Richter kennt mich schon und sagt: "Mensch, du warst doch schon 2 Mal in den letzten beiden Jahren bei mir, du lernst es wohl nie?" Gut, heute hast du nur gestohlen, aber schon zwei mal jemanden geschlagen. Geh doch mal 3 Monate in den Bau, wenn du dich gut führst, gibts 3 Monate auf Bewährung.

Wenn ich natürlich 2 Jahre (2 Saisons, hier ist es "nur" eine) schön artig bin, dann sagt der Richter, wenn ich das nächste Mal vor ihm stehe: "Ach ja, da war ja was, naja, das ist verjährt, zahl mal 500 € Schmerzensgeld" und macht einen "dudu".

Gleiches Prinzip beim Fußball: Wer öfter "auffällt", bekommt eine höhere Strafe.

LEIDER wird nicht berücksichtig, dass das Foul kaum wahrnehmbar ist. Hätte Strangl allerdings dem Spieler schön von den Socken geholt - ich denke, die Strafe wäre höher ausgefallen.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Christian
Beitragvon Christian » Montag 30. Juli 2012, 19:35

Gleiches Prinzip beim Fußball: Wer öfter "auffällt", bekommt eine höhere Strafe.

Das Prinzip bekommt aber nicht meine Unterstützung, weil ich gelbe und auch rote Karten für völlig normal halte. Eine Sperre durch gelb würde es bei mir NIE geben und bei ROT reicht im Normalfall das Spiel selbst und noch ein Spiel und dann ist auch mal wieder gut.

Der Normalfall ist es natürlich nicht, dass ein Spieler brutal grätscht, nach tritt, spuckt, schlägt oder weiß ich was. Dann gibt es eben 5 Spiele oder so und dann ist auch mal wieder gut. Wenn er meint, er muss das nach dieser Sperre schon wieder tun, dann sind es halt wieder 5 Spiele und nicht 8!

Alles andere können dann fein die Vereine entscheiden. Wenn ein Trainer meint, einer ist wichtig, der 3x pro Saison 5 Spiele fehlt, dann schön.....aber wozu das regeln? Sind wir im Kindergarten?

Für mich ist nur das Foul zu bewerten und nicht, was vor einem Jahr mal passiert ist.....wieso dann nicht vor 10 Jahren mit einbeziehen? Man kann es auch übertreiben!

metaxa

Beitragvon metaxa » Montag 30. Juli 2012, 21:08

Webtroll Christian hat geschrieben:

Das Prinzip bekommt aber nicht meine Unterstützung, weil ich gelbe und auch rote Karten für völlig normal halte. Eine Sperre durch gelb würde es bei mir NIE geben und bei ROT reicht im Normalfall das Spiel selbst und noch ein Spiel und dann ist auch mal wieder gut.

Der Normalfall ist es natürlich nicht, dass ein Spieler brutal grätscht, nach tritt, spuckt, schlägt oder weiß ich was. Dann gibt es eben 5 Spiele oder so und dann ist auch mal wieder gut. Wenn er meint, er muss das nach dieser Sperre schon wieder tun, dann sind es halt wieder 5 Spiele und nicht 8!

Alles andere können dann fein die Vereine entscheiden. Wenn ein Trainer meint, einer ist wichtig, der 3x pro Saison 5 Spiele fehlt, dann schön.....aber wozu das regeln? Sind wir im Kindergarten?

Für mich ist nur das Foul zu bewerten und nicht, was vor einem Jahr mal passiert ist.....wieso dann nicht vor 10 Jahren mit einbeziehen? Man kann es auch übertreiben!

eben. was ist denn, wenn jemand letzte saison zu unrecht rot gesehen hat. es soll ja fehlentscheidungen des schiris geben. wird er für diese ungerechtigkeit auch nochmal bestraft....weil er ja vorbelastet ist???? man sollte die herren alle ab setzen, denn die haben meistens keine ahnung, was sie tun!!!!! :roteKarte:
Zuletzt geändert von metaxa am Montag 30. Juli 2012, 21:16, insgesamt 2-mal geändert.

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Montag 30. Juli 2012, 21:08

jette hat geschrieben:Wozu die Aufregung? Wenn der RWE sofort akzeptiert hinnehmen und Ruhe bewahren. Strangl scheint nicht so wichtig zu sein.

Die hätten dieses Urteil auch nicht geändert, wenn sämtliche 3997 Zuschauer vom Samstag (abzüglich der 71 Heidenheimer), in der Otto-Fleck-Schneiße persönlich interveniert hätten. Soviel Erfahrung solltest Du nun aber schon haben :auslach2:

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
metaxa

Beitragvon metaxa » Montag 30. Juli 2012, 21:14

Papa hat geschrieben:

Die hätten dieses Urteil auch nicht geändert, wenn sämtliche 3997 Zuschauer vom Samstag (abzüglich der 71 Heidenheimer), in der Otto-Fleck-Schneiße persönlich interveniert hätten. Soviel Erfahrung solltest Du nun aber schon haben :auslach2:

vielleich sollten alle dagewesenen den herren in frankfurt mal gewaltig vor die tür kacken, damit die sehen, wie hoch man kacke stapeln kann!!!! sorry für diese vulgären worte, aber diese kacke von denen kackt mich gewaltig an!!!! :teufel:

Christian
Beitragvon Christian » Montag 30. Juli 2012, 21:23

:lachen:

Wenn Du das schaffst, bekommst Du nen Zwani extra :lachen:

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Montag 30. Juli 2012, 21:24

metaxa hat geschrieben:
Papa hat geschrieben:

vielleich sollten alle dagewesenen den herren in frankfurt mal gewaltig vor die tür kacken, damit die sehen, wie hoch man kacke stapeln kann!!!! sorry für diese vulgären worte, aber diese kacke von denen kackt mich gewaltig an!!!! :teufel:

Gute Idee. Ob es die gewünschte Wirkung hinterläßt, bleibt aber fraglich. Bei senilen Leuten kann auch schon mal der Geruchsinn abhanden kommen :lachen:

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
metaxa

Beitragvon metaxa » Montag 30. Juli 2012, 21:35

Webtroll Christian hat geschrieben::lachen:

Wenn Du das schaffst, bekommst Du nen Zwani extra :lachen:

pro haufen!!!!!!! :klasse: Bild

Papa hat geschrieben:Gute Idee. Ob es die gewünschte Wirkung hinterläßt, bleibt aber fraglich. Bei senilen Leuten kann auch schon mal der Geruchsinn abhanden kommen :lachen:

vielleicht auch der geschmackssinn. oh erna, da liegt ne milka auf der straße :lachen:
nee....stopp, jetzt wird's zu ekelig. gewisse züge von knigge und etwas respekt vor gebiss-trägern sind/ist ja dann doch noch zugegen! ;)
Zuletzt geändert von metaxa am Montag 30. Juli 2012, 21:35, insgesamt 2-mal geändert.

Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Dienstag 31. Juli 2012, 09:45

Also ich tue mich immernoch über das Interview des Herrn Rauw aufregen. Bei mir hat er damit seine letzten Sympathien verspielt.

1) Wie kann man denn öffentlich einen jungen Spieler einen Fehler vorwerfen? Was soll das? Das kann man intern klären, oder ganz seine Klappe halten. Damit verunsichert auch doch den Jungen komplett. Da nützt es auch nichts, dass er den "Fehler" im nächsten Satz gleich verzeiht. S etwas ist Unsinn.

2) Die noch größere Frechheit: Es war SEIN Fehler. Er spielt ein grottenschlechten ungenauen Pass in einen Raum wo 3 Gegner stehen. Die Frage ist nun, ob er a) zu blöd ist das zu erkennen, b) es ihm egal ist, oder c) er es mit Absicht macht?

Egal wie es ist. Selbst einen riesen Bock schießen udn öffentlich(!!) andere dafür rügen. Ekelhaft Herr Rauw!

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Dienstag 31. Juli 2012, 10:53

Sehe ich auch so. Aber offensichtlich haben wir (Fans) eben keine Ahnung.

Auch erstaunlich, dass Herr Rauw - trotz guter 10 m Vorsprung, nicht hinterher kam und dann nur den Arm hob, um Abseits zu rekalmieren, anstatt weiter zu rennen. :kotz:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Zurück zu „Die Mannschaft“