Guerti hat geschrieben:kirchi hat geschrieben:aber Guerti, ich bin ja soweit bei dir und auch gegen techn. hilfsmittel, wie Videobeweiß, aber wenn du was von Leistungsgrenze schreibst, dann sollte man über sowas, wie Videobeweis oder ein vierter Mann auf der Tribüne, nachdenken.
Das habe ich bis vor einem Jahr noch anders gesehen. Allerdings hab ich dann gemerkt, wie ruhig ein Spiel im Rugby abläuft, hat mich zweifeln lassen. Warum keinen 5. Offiziellen an nem Monitor, wie es dort auch super läuft. Transparent, den Funkkontakt über die Lautsprecher für alle mithörbar? Und wenn wir einmal dabei sind: rote Karten für Schwalben und Reklamieren
das wäre für mich auch ein richtiger ansatz. ein mann am monitor, der nicht ins spielgeschehen eingreift und keine schiri-entscheidungen ala elfmeter revidiert, aber zumindest bei den kartenentscheidungen der roten karte oder tor/kein tor den schiri unterstützt. im mittelfeld werden spieler brutal umgegrätscht und da sieht manch spieler manches mal nicht mal gelb!!! vom DFB werden strafmaße festgelegt, wo man sich an den kopf greift und nach der verhältnismäßigkeit fragt. da werden spieler für ihr vergehen aus der letzten saison bestraft. und das alles geschieht meist zu subjektiv bewertet....gerade die manchmal lachhaft ausgesprochenen sperren vom DFB.
denkbar wäre für mich auch, dass jeder verein einmal im spiel die möglichkeit hat, den videobeweis einzufordern. und der schiri kann die szene dann nochmal am monitor beurteilen.....
naja.....aber was rede ich....passiert ja eh nix!!!!