Transfergerüchte und -wünsche zur Saison 2012/2013

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Freitag 27. Juli 2012, 09:48

Wie gesagt, der Wert für den RWE ist wahrscheinlich wesentlich höher, als für Paderborn. Ich hätte eher die doppelte Summe im Kopf gehabt, aber die ist sicher nicht marktgerecht.

Für ne halbe Million bekommen die Morabit und Drexler im Paket :cool:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

MMM1001

Beitragvon MMM1001 » Freitag 27. Juli 2012, 10:08

Das Problem ist doch, dass uns mit dem Geld wenig geholfen ist.
Jeder der das WestHam-Spiel gesehen hat weiß doch, dass Öztürk den Ball momentan weiter stoppt wie er ihn schießt...dazu kommt ein sehr agiler aber leider wenig effektiver Göbel.
gut Tunjic hat nicht mitgespielt. Aber viel ist dann da vorne nicht mehr....
Ohne Drexler und Morabit sieht es verdammt böse aus für unsere Offensive...es fehlt ein unberechenbarer Moment und dazu die Quantität in der Offensive...
Und ich glaube nicht, dass man die Transfererlöse zu 100% in Neuverpflichtungen stecken wird/kann...

Unbestritten ist aber auch, dass eine halbe Mille an Einnahmen der Vereinskasse gut stehen würde...aber was bedeutet das dann sportlich ????

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Freitag 27. Juli 2012, 10:29

Guerti hat geschrieben:Für ne halbe Million bekommen die Morabit und Drexler im Paket :cool:

Was kostete so ein selbst verschuldeter Abstieg nochmal? :abgelehnt:

Gott mit uns!
Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Freitag 27. Juli 2012, 10:34

MMM1001 hat geschrieben:Unbestritten ist aber auch, dass eine halbe Mille an Einnahmen der Vereinskasse gut stehen würde...aber was bedeutet das dann sportlich ????

Ganz einfach: Abstiegskampf.

Allerdings würde man den "jungen wilden" eine Dauerchance geben, sie könnten sich weiter entwickeln, wir könnten uns mit dem Geld nächste Saison ordentlich verstärken und dann richtig angreifen....

viel konjunktiv, ich weiß.... allerdings fände ich eine Saison wie direkt nach dem 2- Ligababstieg irgendwie cool :cool:

Guerti
Beitragvon Guerti » Freitag 27. Juli 2012, 10:48

Ich nicht.

Aber 400.000 € kann man zu 50 % in einen neuen Spieler investieren. Für über 15.000 € + Morabitgehalt kann man einen soliden Zweitligastürmer mit dem Format eines Moritz Hartmann, Anton Fink o. besser holen.

Ob wir dann besser dastehen oder nicht, weiß aber sicher keiner vorher, oder?
Zuletzt geändert von Guerti am Freitag 27. Juli 2012, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Edden

Beitragvon Edden » Freitag 27. Juli 2012, 11:04

Guerti hat geschrieben:Ich nicht.

Also ich finde Abstiegskampf spannender, als auf Platz 10 eindümpeln. Natürlich fetzt es nur, wenn man nicht absteigt :cool:
der vorteil wäre halt, dass die jungen leute automatisch stammspieler würden und dann nächste Saison richtig durchstarten. ähnlich war es ja damals auch.
UND wir haben die kohle.
Zuletzt geändert von Edden am Freitag 27. Juli 2012, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.

MMM1001

Beitragvon MMM1001 » Freitag 27. Juli 2012, 11:06

wenn ich das aber richtig sehe ist Hartmann in der 2.Liga als Stammspieler gesetzt und der Fink ist auch gesetzt und den werden die nicht gehen lassen...
Also wenn es auf dem Markt keine wirklichen Alternativen gibt, wozu sollte man dann 2 solch gute Fußballer abgeben?!
Es ist ja auch nicht so das wir da genug auf der Bank hätten.... Öztürk, Ahrens (noch verletzt) und mit viel Optimismus ein Nietfeld oder Stolze (wobei ich die lieber ne gute A-Jugend-Serie spielen sehen würde)...

Aber reicht das für die 3.Liga? wer weiß das schon....

Guerti
Beitragvon Guerti » Freitag 27. Juli 2012, 12:00

MMM1001 hat geschrieben:wenn ich das aber richtig sehe ist Hartmann in der 2.Liga als Stammspieler gesetzt und der Fink ist auch gesetzt und den werden die nicht gehen lassen...
Also wenn es auf dem Markt keine wirklichen Alternativen gibt, wozu sollte man dann 2 solch gute Fußballer abgeben?!

Bitte richtig lesen. Deswegen habe ich ja geschrieben:

Zweitligastürmer mit dem Format eines Moritz Hartmann, Anton Fink

es geht nicht um einen speziellen Spieler, sondern um die Qualität, die wir uns leisten könnten. Man könnte auch sagen "Die so gut sind wie..."
Zuletzt geändert von Guerti am Freitag 27. Juli 2012, 12:00, insgesamt 2-mal geändert.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

RWE-Fan-Martin

Beitragvon RWE-Fan-Martin » Freitag 27. Juli 2012, 12:07

200 000? Ist in meinen Augen viel zu wenig für einen 24 jährigen Spieler mit diesem Potential. Damit wäre er definitiv nicht annähernd gleichwertig zu ersetzen.

---MainFighterCrew---
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Freitag 27. Juli 2012, 12:26

Die Sache ist doch ganz einfach. Wir haben die hochwertige Ware und Möbelhaus Finke möchte sie. Also legen WIR den Preis fest. Unter 500.000 hat da gar nichts zu gehen. Wenn sie ihn wirklich wollen, haben die auch das nötige Kleingeld. Ansonsten bleibt er halt hier...

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Freitag 27. Juli 2012, 13:42

Das sehe ich genauso. Zudem:

Das Problem ist doch, dass uns mit dem Geld wenig geholfen ist.

Wenn wir jetzt nicht kurz vor der Pleite stehen, dann ist doch die Frage, was haben wir von einem Verkauf? Wir können auch Jahr für Jahr Verträge abschließen, dann die Spieler verkaufen und uns nach einem möglichen Ausgleich umsehen. Aber warum denn nicht den Spieler einfach behalten? Man weiß doch, was man an ihm hat und das man mit ihm weiter kommt!

jette

Beitragvon jette » Freitag 27. Juli 2012, 13:56

Von Paderborns Seite aus gesehen würde ich niemals soviel Geld für einen Spieler investieren,der noch 1Jahr Vertrag hat. So eng kann doch der Schuh dort nicht drücken um so eine Summe in den Raum zu stellen.

Ich frag mich immer was in Morabit vorgeht. 2Liga will ihn und er muss bleiben. Wie hoch ist seine Motivation für die kommende Saison?

unis de cœur
Webtroll Linksfuss
Titel: PVT
Beitragvon Webtroll Linksfuss » Freitag 27. Juli 2012, 14:01

200.000 Tacken plus Daniel Brückner und wir kommen ins Geschäft! :cool:

Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
makro

Beitragvon makro » Freitag 27. Juli 2012, 14:02

von mir aus könnte es auch ein siebenstelliger betrag sein.

das problem ist jedoch: in erfurt wird kein spieler mit geld überhäuft. im fall morabit, der ja hier erst wieder die chance im profibereich bekam, wird es garantiert so sein. wenn dann ein höherklassiger verein ein angebot macht, bei dem das monatsgehalt ein mehrfaches des jetzigen einkommens bedeutet, dann ist uns doch allen klar, was das heißt.
entweder man einigt sich, oder der spieler ist nicht mehr voll bei der sache. eventuell gibts dann auch einen vorvertrag oder einen festen vertrag zur neuen saision und der spieler reißt sich kein bein mehr raus.

jette hat geschrieben:Von Paderborns Seite aus gesehen würde ich niemals soviel Geld für einen Spieler investieren,der noch 1Jahr Vertrag hat. So eng kann doch der Schuh dort nicht drücken um so eine Summe in den Raum zu stellen.

wenn er noch so einen saison spielt wie die letzte, dann kommt paderborn unter normalen umständen am saisonende garantiert nicht zum zug. also machen sie's doch lieber jetzt fest.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Freitag 27. Juli 2012, 14:28

Von Paderborns Seite aus gesehen würde ich niemals soviel Geld für einen Spieler investieren,der noch 1Jahr Vertrag hat. So eng kann doch der Schuh dort nicht drücken um so eine Summe in den Raum zu stellen.

Ich frag mich immer was in Morabit vorgeht. 2Liga will ihn und er muss bleiben. Wie hoch ist seine Motivation für die kommende Saison?

Wenn man vom TA-Interview auf ihn schließen kann, dann ist das ein Spieler, der Charakter hat und hier alles geben wird.

Wenn Paderborn nicht viel Geld in die Hand nehmen will, dann sollen sie es halt lassen. Uns kann es Recht sein und Verträge haben wieder einen Sinn :rwe:

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Freitag 27. Juli 2012, 15:09

jette hat geschrieben:

Bisher wollte ihn nur Balakov, das war vor ein paar Monaten logischerweise. Er DARF also in Erfurt bleiben, auch wenn diese Formulierung so manchem nicht so richtig gefallen mag. :cool:
Smail ist charakterlich gesehen, ein absoluter Profi. Ich stelle ihn da gerne auf eine Stufe wie Bunjaku. Er hat zweifelsohne das Format für 2.Liga und vielleicht auch höher, wenn er taktisch noch ein wenig disziplinierter wird.
Wenn er seinen Vertrag in Erfurt erfüllt, davon gehe ich derzeit aus, wird er alles geben für RWE.
Mehr Sorgen mache ich mir da schon bei Herrn Drexler.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Guerti
Beitragvon Guerti » Freitag 27. Juli 2012, 15:19

Ich mir auch - die sollten sich mal mit einem gewissen René Müller unterhalten - der hat uns trotz Vertrag in Paderborn zum Aufstieg geschossen.

Ich hoffe aber, dass beide so sehr Profi sind, weiter Gas zu geben. Es geht um Punkt- und Spielprämien und man darf nicht vergessen, dass es nicht leichter wird, in Liga 2 voll dabei zu sein, wenn man ein Jahr lang kein Gas gegeben hat - egal ob mit oder ohne Vorvertrag.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Michael

Beitragvon Michael » Freitag 27. Juli 2012, 16:36

Wie hoch ist seine Motivation für die kommende Saison?

Auch wenn für Dich in Wiesbaden nicht alles gut war, die Leistung von ihm dort (und auch die von Drexler) sollten Deine Frage beantworten.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Guerti
Beitragvon Guerti » Freitag 27. Juli 2012, 17:12

Webtroll Linksfuss hat geschrieben:200.000 Tacken plus Daniel Brückner und wir kommen ins Geschäft! :cool:

0 € + Brückner + Meha :klasse:

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

jette

Beitragvon jette » Freitag 27. Juli 2012, 17:32

Michael hat geschrieben:
Wie hoch ist seine Motivation für die kommende Saison?

Auch wenn für Dich in Wiesbaden nicht alles gut war, die Leistung von ihm dort (und auch die von Drexler) sollten Deine Frage beantworten.

:lachen: Gegenfrage.. wie lange ist das Transferfenster noch offen um sich anzubieten? Sei nicht immer so naiv.

unis de cœur

Zurück zu „Die Mannschaft“