Mohrens Einwurf 2012

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 16. Juli 2012, 09:08

@Rosenheimer: Wobei ich mir die Frage stelle, wer hier stetig Öl ins Feuer gießt ;)

@ Michael: Mit Sicherheit nicht. Herr Emmerling beschränkt sich auf seine Aufgaben und das ist gut so ;) Wäre auch ein komischer Einwurf, wenn der Trainer dann mal über die mäßig erfolgreiche Arbeit von Herrn Mohren schreiben würde :lachen:
Zuletzt geändert von Guerti am Montag 16. Juli 2012, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Michael

Beitragvon Michael » Montag 16. Juli 2012, 10:27

Wäre auch ein komischer Einwurf, wenn der Trainer dann mal über die mäßig erfolgreiche Arbeit von Herrn Mohren schreiben würde

Ich dachte auch eher daran, dass er zu einem gewissen Zeitpunkt ein Statement aus seiner Sicht abgibt.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
makro

Beitragvon makro » Montag 16. Juli 2012, 15:48

offenbar kommt ja mohren, der in sportlichen themen wirklich nicht zu den ahnungslosen gehört, zu ähnlichen schlussfolgerungen wie viele hier im forum. nun sollte es aber nicht darum gehen, sich gegenseitig in grund und boden zu kritisieren, sondern miteinander zu arbeiten.
ich glaube, dass es auch se zu gute kommen könnte, sich mit mohren auszutauschen und dadurch neue einsichten zu gewinnen. denn taktisch war es in den letzten zwei jahren tatsächlich nicht das gelbe vom ei und ein beispiel für unflexibiltät schlechthin, was wir erleben durften. mich wundert es dagegen, dass erst jetzt mal darüber geredet wird, denn im forum hatten wir dieses thema schon lange. da wurden kritiker dann regelmäßig plattgebügelt mit dem pseudoargument, dass se schon wissen wird, was er tut. seine taktischen defizite und damit die der mannschaft waren ein baustein zur nichtrealisierung diverser erfolge. also, chance zum besser machen nutzen!

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Montag 16. Juli 2012, 16:56

makro hat geschrieben:offenbar kommt ja mohren, der in sportlichen themen wirklich nicht zu den ahnungslosen gehört,

seine sportlichen erfolge udn erfahrungen als trainer sind mir unbekannt? er ist ein (guter) reporter/schreiber, aber mehr auch nicht.

makro hat geschrieben:zu ähnlichen schlussfolgerungen wie viele hier im forum. nun sollte es aber nicht darum gehen, sich gegenseitig in grund und boden zu kritisieren, sondern miteinander zu arbeiten.
ich glaube, dass es auch se zu gute kommen könnte, sich mit mohren auszutauschen und dadurch neue einsichten zu gewinnen. denn taktisch war es in den letzten zwei jahren tatsächlich nicht das gelbe vom ei und ein beispiel für unflexibiltät schlechthin, was wir erleben durften. mich wundert es dagegen, dass erst jetzt mal darüber geredet wird, denn im forum hatten wir dieses thema schon lange. da wurden kritiker dann regelmäßig plattgebügelt mit dem pseudoargument, dass se schon wissen wird, was er tut. seine taktischen defizite und damit die der mannschaft waren ein baustein zur nichtrealisierung diverser erfolge. also, chance zum besser machen nutzen!

Das thema taktische flexibilität VS eingespielt sein, wurde tatsäche lang und breit diskutiert. aber es wurde eben kein konsensus gefunden. um eingespielt zu sein, muss man schon des öfteren mit der selben taktik/formation spielen. erst dann entstehen die so wichtigen mechanismen. danach kann man auch mal andere taktiken testen, um den gegner zu verwirren. fährt man von anfang an mehrere taktische schienen, verwirrt man eher die eigene truppe. meine meinung.

se ist taktisch relativ fixiert. das wissen alle beteilligten und offensichtlich will man das so. ich selbst finde es manchmal auch übertrieben, kann aber nicht "reingucken" und wissen wie die mannschaft sosnt klarkommen würde. wer kann das schon?

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 16. Juli 2012, 18:02

Ich dachte auch eher daran, dass er zu einem gewissen Zeitpunkt ein Statement aus seiner Sicht abgibt.

Was sollte dieser Monolog? "Hallo, ich bin der Emma und genauso machen wir das!"

Ich will jetzt auf gar keinen Fall soweit gehen und behaupten, dass Mohren das Bindeglied oder auch Sprachrohr zwischen Fans und Trainer ist, aber irgendwas dazwischen wäre nicht so verkehrt.

Was soll auch daran schlimm sein, wenn man andere Überlegungen in seine Arbeit einfließen lässt? Wäre sicherlich nicht der erste Mensch auf der Welt, der nach einer gewissen Zeit sowas wie betriebsblind ist.

Ich könnte jetzt natürlich auf meinem Standpunkt beharren und weiter meinen, dass 2x Platz 5 unter den Gegebenheiten ein Erfolg ist......ist er auch......aber man kann sich halt nichts dafür kaufen. Ein wenig mehr Flexibilität im System kann ja nicht schaden. Personell war das ja teilweise ziemlich krass, was letzte Saison gewechselt wurde. Das muss aber natürlich gar keinen Erfolg haben, aber es kann. Und dies wird Emma schon richtig abwägen und seine Schlüsse ziehen, wenn es nichts bringt.

Bei den Wechseln war er ja aus meiner Sicht immer ziemlich stur......so nach dem Motto: "Mir egal, ob nichts läuft, ich wechsle erst in der 85.!". Vielleicht ist es ja hier anders, wenn gewisse Spielertypen und Verletzungen eine neue Sichtweise benötigen....

Die klare Kritik an den neuen Spielern und das Lob für die jungen Spieler ist aber schon auffällig im Einwurf....

RWE Andre

Beitragvon RWE Andre » Montag 16. Juli 2012, 20:42

Was sagt bloß Heiner Geißler zum neuen Einwurf :lachen: ???

Den Einwurf brauchte bis jetzt die Welt nicht, und braucht auch in Zukunft keiner !

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Montag 16. Juli 2012, 21:20

RWE Andre hat geschrieben:Den Einwurf brauchte bis jetzt die Welt nicht, und braucht auch in Zukunft keiner !
:klasse:

Ich erwarte in Bälde einen Einwurf vom Hausmeister und der Putze über die Arbeit des Trainerteams. :lachen:

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Montag 16. Juli 2012, 21:23

Konkret die Ausgangslage angesprochen, mit weniger bekannten Wörten gegeizt, alles im grünen Bereich! :klatsch:

Gott mit uns!
Guerti
Beitragvon Guerti » Montag 16. Juli 2012, 22:42

Webt®oll Oli hat geschrieben:
RWE Andre hat geschrieben:Den Einwurf brauchte bis jetzt die Welt nicht, und braucht auch in Zukunft keiner !
:klasse:

Ich erwarte in Bälde einen Einwurf vom Hausmeister und der Putze über die Arbeit des Trainerteams. :lachen:

:klasse: Manchmal befürchte ich, mit der Meinung allein da zu stehen :klasse:

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

makro

Beitragvon makro » Dienstag 17. Juli 2012, 19:08

die taktischen finessen von emmerling und seine scheiß-wechsel erklären können nicht mal die.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Webtroll Linksfuss
Titel: PVT
Beitragvon Webtroll Linksfuss » Dienstag 17. Juli 2012, 21:49

Wer heute nicht auf dem Anger war, der hat etwas verpasst. Mohren war in Höchstform! Stand-Up-Comedy für lau! :lachen: :lachen: :lachen:
Zuletzt geändert von Webtroll Linksfuss am Dienstag 17. Juli 2012, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.

Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
TNT

Beitragvon TNT » Dienstag 17. Juli 2012, 21:52

"So sindse, die Libanesen"
"Wo ist Rickert? In der Disco?"
"Hast Du auch einen Ermüdungsbruch?"
"Bist Du vorm Krieg geflüchtet?"

Ob er sich das vorher aufgeschrieben hat? :-) :-) :-)

Guerti
Beitragvon Guerti » Dienstag 17. Juli 2012, 21:54

Ich hab gehört, er war megapeinlich. Die Zitate, die ich gehört habe, haben mir gereicht - ist halt ein schmaler Grat zwischen Stand-up-Comedy und Blosstellung einzelner Spieler.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Dienstag 17. Juli 2012, 22:04

TNT hat geschrieben:"So sindse, die Libanesen"

Wenns so war, dann ist das wirklich peinlich.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Flaschendeckel

Beitragvon Flaschendeckel » Mittwoch 18. Juli 2012, 08:59

Den Typ braucht kein Mensch! In seinen Einwürfen als Pseudointellektueller in ner Sprache schreiben, die kein normaler Mensch versteht, ohne die Wörter zu googeln und gestern benimmt der sich wie ein Kleinkind. Nicht nur, dass einige seiner Sprüche unter der Gürtellinie waren, teilweise schon fremdenfeindlich angehaucht. Nein, Herr Mohren sieht auch nícht davon ab, sich mitten auf dem Anger hinzustellen und die Spieler des eigenen Vereins schlecht aussehen zu lassen, wo doch der RWE in Erfurt eh schon einen schweren Stand hat. Er kam mir persönlich jedenfalls eher vor wie jemand, der auf nem Karnevalswagen versucht nen paar Witze zu lassen.
Weg mit dem Vogel! :roteKarte:

Guerti
Beitragvon Guerti » Mittwoch 18. Juli 2012, 09:49

Das deckt sich mit dem, was ich vorab befürchtet habe und mir danach berichtet wurde.

Schade eigentlich, hoffentlich ist es bei den meisten "neutralen" so angekommen, wie bei Linksfuß und nicht wie bei dir. Ansonsten war das mal wieder ein Schuss in den Ofen.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 18. Juli 2012, 09:52

Papa hat geschrieben:
TNT hat geschrieben:"So sindse, die Libanesen"

Wenns so war, dann ist das wirklich peinlich.

Wenn es so war, sollte er gehen!
Wirklich! Ich war ja bisher eher ein Unterstützer! ich finde seine Einwürfe gut, und vor allem seine PKs.

Aber den Verein und dessen Spieler öffentlich lächerlich machen? Und das auf dem Niveau? :wandhau: :wandhau: :wandhau: :wandhau:

Hat er das wörtlich so gesagt? Dann wars das mit all meinem Defürhalten.

Guerti
Beitragvon Guerti » Mittwoch 18. Juli 2012, 09:59

Die ersten beiden Zitate wurden mir auch so zugetragen.

- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Bomber

Beitragvon Bomber » Mittwoch 18. Juli 2012, 11:12

War zwar gestern auch aufm Anger, aber stand leicht versetzt zur Bühne und da war der "Empfang" leicht schlecht!

Was mich Interessieren würde, was hatte der Drexler dazu gesagt das er in RWE bleiben "muss" kann das jemand so in etwa wiedergeben?

Und zu Mohren, das er ein Selbstdarsteller und Schwätzer ist, das wissen wir alle, hätte sich Rot Weiß nicht mehr aus seinen "Conections" erhofft, hätte man Ihn wohl auch nie geholt.

Fan

Beitragvon Fan » Mittwoch 18. Juli 2012, 11:54

Na na na. WM ist einer der großen Erfolge der letzten Jahre von RR.

Zurück zu „Der Verein“