Bärliner hat geschrieben:Wir haben zu den letzten beiden Spieljahren eindeutig an Substanz verloren. Das ist unser Problem, oder um es noch zu verdeutlichen, der Aufstieg wurde vergeigt als er möglich war.
Gut, alles reparabel sagst du? Der Daumen zeigt aber leider nach unten. Selbst einen Watzka können wir uns kaum leisten, das sagt vieles wenn nicht alles
Behrliner, wir sind ja selten einer Meinung, aber hier muss ich dir voll und ganz zustimmen.
Dieser Stürzer Morabit kann Reichwein ebenso wenig das Wasser reichen, wie dieser vorher Semmer, dieser wiederum Kammlott und der Cannizarro. Wir haben uns hier stetig verschlechtert.
Im Tor genauso: Sponsel katastrophal schlechter als Orle, Orle schlechter als Macze, und der war unterdurchschnittlicher als Ratajcak. Klarer Qualitätsverlust.
Sehen wir uns die IV an: Oumari und Bertram letzte Saison völlig indisponiert, davor waren schon die mageren Möckel & Berta, die die IV mit Möckel/Loose/Pohl kaum ersetzen konnten und wenn man an die völlig überforderten Vorgänger denkt. Aber auch hier, ein stetiger Qualtiätsverlust.
Das kann man so weiterspielen - auf allen Positionen haben wir deutlich an Qualität verloren, hier noch mal (nicht ganz ernstgemeinte) Vergleiche:
Sponsel - Maczkowiak
Morabit - Cannizarro
Berta/Oumari - Pohl/Möckel
Caillas - Prinske
NPR/Engel - Peßolat/Cinaz
Moment - eigentlich waren die alten ja auch nicht so toll, sonst wären wir ja mit denen aufgestiegen. Wir haben es eigentlich immer geschafft, unsere Qualitätsverluste auszugleichen. Und so habe ich deine These (völlig unabsichtlich!) ad absurdum gefürt.
Tut mir echt leid!