Wo wird der RWE nach dieser Saison landen?

Wo landet RWE diese Saison?

Platz 1-2 (Aufstieg)
14
28%
Platz 3 (Relegation)
4
8%
Platz 4-9 (na wenigstens wieder Kontakt nach oben)
21
42%
Platz 10-14 (aber so richtig Mittelmaß)
5
10%
Platz 15-17 (das war knapp!)
3
6%
Platz 18-20 (Abstieg)
3
6%

Abstimmungen insgesamt: 50
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Samstag 7. Juli 2012, 19:50

Bärliner hat geschrieben:Wir haben zu den letzten beiden Spieljahren eindeutig an Substanz verloren. Das ist unser Problem, oder um es noch zu verdeutlichen, der Aufstieg wurde vergeigt als er möglich war.
Gut, alles reparabel sagst du? Der Daumen zeigt aber leider nach unten. Selbst einen Watzka können wir uns kaum leisten, das sagt vieles wenn nicht alles

Behrliner, wir sind ja selten einer Meinung, aber hier muss ich dir voll und ganz zustimmen.

Dieser Stürzer Morabit kann Reichwein ebenso wenig das Wasser reichen, wie dieser vorher Semmer, dieser wiederum Kammlott und der Cannizarro. Wir haben uns hier stetig verschlechtert.

Im Tor genauso: Sponsel katastrophal schlechter als Orle, Orle schlechter als Macze, und der war unterdurchschnittlicher als Ratajcak. Klarer Qualitätsverlust.

Sehen wir uns die IV an: Oumari und Bertram letzte Saison völlig indisponiert, davor waren schon die mageren Möckel & Berta, die die IV mit Möckel/Loose/Pohl kaum ersetzen konnten und wenn man an die völlig überforderten Vorgänger denkt. Aber auch hier, ein stetiger Qualtiätsverlust.

Das kann man so weiterspielen - auf allen Positionen haben wir deutlich an Qualität verloren, hier noch mal (nicht ganz ernstgemeinte) Vergleiche:

Sponsel - Maczkowiak
Morabit - Cannizarro
Berta/Oumari - Pohl/Möckel
Caillas - Prinske
NPR/Engel - Peßolat/Cinaz

Moment - eigentlich waren die alten ja auch nicht so toll, sonst wären wir ja mit denen aufgestiegen. Wir haben es eigentlich immer geschafft, unsere Qualitätsverluste auszugleichen. Und so habe ich deine These (völlig unabsichtlich!) ad absurdum gefürt.

Tut mir echt leid!

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Samstag 7. Juli 2012, 19:59

Webt®oll Oli hat geschrieben:
@Bärliner: Hast du die aktuelle Mannschaft schon live gesehen? Hast du irgendeine andere Mannschaft der Dritten Liga schon live gesehen? Oder beruht dein Urteil einfach nur auf den Namen, die sowohl bei uns als auch bei den anderen verpflichtet wurden?

Ich würde ja gerne mal Deine Prognose lesen. Du hast sie ja nicht nur spielen sehen, sondern hast auch noch gegen sie gespielt. Ich persönlich bin davon überzeugt, dass sämtliche Abgänge mehr als adäquat ersetzt worden sind. Tunjic traue ich bspw. Ähnliches wie Cello zu. Es gibt zwei Dinge, die mir nicht ganz so gefallen, einmal die nicht behobene kopfballschwäche defensiv und in der Mannschaft fehlt nun ein Schweinehund, wie es Caillas einer war.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Samstag 7. Juli 2012, 20:06

Guerti hat geschrieben:...

Moment - eigentlich waren die alten ja auch nicht so toll, sonst wären wir ja mit denen aufgestiegen. Wir haben es eigentlich immer geschafft, unsere Qualitätsverluste auszugleichen. Und so habe ich deine These (völlig unabsichtlich!) ad absurdum gefürt.

Tut mir echt leid!

:klasse:

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Michael

Beitragvon Michael » Samstag 7. Juli 2012, 20:11

Also erst mal :respekt: und :klasse: an Guerti! :klatsch:
Ich persönlich bin davon überzeugt, dass sämtliche Abgänge mehr als adäquat ersetzt worden sind.

Naja, mehr als adäquat... Ich weiß nicht (da kommt der Zweifler durch). Sie wurden aber durch Spieler ersetzt, die das Potential haben, dass die Mannschaft nicht schwächer ist, denke ich.
Tunjic traue ich bspw. Ähnliches wie Cello zu.

Hm... Ich hoffe doch, dass er auch bei uns seine Buden macht. Aber in den letzten Vorbereitungsspielen zumindest tauchte er leider nicht als Torschütze auf. Naja, wird wohl hoffentlich noch werden.
...einmal die nicht behobene kopfballschwäche defensiv...

Wobei das eine Frage des Trainings ist, denke ich. Wir haben keine kleinen Verteidiger, mit guter Sprungkraft und besserem Timing sowie Stellungsspiel ließe sich das beheben, denke ich.
...in der Mannschaft fehlt nun ein Schweinehund, wie es Caillas einer war.

Na mal sehen, vielleicht ist ja bei den neuen einer dabei. Auch einem Oumari oder Engelhardt traue ich zu, diese 'Lücke' etwas aufzufüllen.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Webtroll Mimi
Titel: Neurosen-Kavalier
Beitragvon Webtroll Mimi » Samstag 7. Juli 2012, 22:30

Webt®oll Oli hat geschrieben:Ich glaube der Bärliner mag einfach wenn ihr euch alle so aufgeilt. Ein einfaches 'Ja, Bärliner, du hast Recht!' würde ihm vollkommen reichen.

Ich glaube, sowas würde bei ihm eine Schreibblokade auslösen... :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Sonntag 8. Juli 2012, 00:59

@guerti: danke für deinen Beitrag- das war köstlich!
Ansonsten: Leute lasst den Bärliner schreiben, sachlichen Beiträgen gegenüber ist er einfach nicht empfänglich. Wie viele Leute haben das schon versucht...

Und nochmal für alle: ich möchte lösen: das gesuchte Wort heißt "Misere" ;-)

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
otto
Titel: Kein Titel
Beitragvon otto » Sonntag 8. Juli 2012, 01:39

Webtroll Mimi hat geschrieben:
Webt®oll Oli hat geschrieben:Ein einfaches 'Ja, Bärliner, du hast Recht!' würde ihm vollkommen reichen.

Ich glaube, sowas würde bei ihm eine Schreibblokade auslösen... :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

Echt????Na dann - Ja,Bärliner,du hast Recht!........und jetzt Daumen drücken!!!!!

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Sonntag 8. Juli 2012, 12:13

Papa hat geschrieben:Ich würde ja gerne mal Deine Prognose lesen. Du hast sie ja nicht nur spielen sehen, sondern hast auch noch gegen sie gespielt. Ich persönlich bin davon überzeugt, dass sämtliche Abgänge mehr als adäquat ersetzt worden sind.
Also Tunijc ist schon ein guter, mir von der Spielweise her schonmal lieber als ein Reichwein. Ob er aber auch auf dessen Scorer-Quote kommt, wage ich zu bezweifeln.

Insgesamt kann sich meiner Meinung nach niemand anmaßen, Quervergleiche zwischen Teams auf Grund von Testspielen oder den Namen der Neuzugänge zu machen. Daher halte ich mich auch zurück. Alles steht und fällt aus meiner Sicht mit der Homogenität auf dem Platz. Jeder muss bereit sein für den anderen 'Dreck zu fressen'. Dann ist jede Mannschaft schwer zu schlagen. ;)

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 8. Juli 2012, 12:17

.....Insgesamt kann sich meiner Meinung nach niemand anmaßen, Quervergleiche zwischen Teams auf Grund von Testspielen oder den Namen der Neuzugänge zu machen. Daher halte ich mich auch zurück. Alles steht und fällt aus meiner Sicht mit der Homogenität auf dem Platz. Jeder muss bereit sein für den anderen 'Dreck zu fressen'. Dann ist jede Mannschaft schwer zu schlagen. ;)

Ja, Cello ist schon einzigartig :zunge: .

Ansonsten :klasse:

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Sonntag 8. Juli 2012, 12:35

Papa hat geschrieben:Ja, Cello ist schon einzigartig :zunge: .
Da kann ich dir nur zustimmen. Einzigartig, wie einer mit rumstehen und Ball verstolpern so ne Quote erreichen kann. Hätte ich niemals gedacht.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
MaxCastle
Titel: KindEr Furts

Beitragvon MaxCastle » Sonntag 8. Juli 2012, 13:01

zur threat-frage ein zitat, eine blatt-i-tüte und eine fiktion:

1. „vorhersagen sind schwierig, insbesondere wenn sie die zukunft betreffen“ (wird u. a. churchill, mark twain und pittiplatsch zugeschrieben)
2. … auf dem boden der tatsachen
3. … auf dem ersten platz

natürlich ist nur 3. wirklich realistisch.
freundschaft!

"Denken ist die kostbarste Eigenschaft des Menschen. Kein Grund jedoch, damit sparsam umzugehen" (Siegbert Kardach - 'Befunde und Diagnosen')
Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 8. Juli 2012, 13:08

Papa hat geschrieben:Ja, Cello ist schon einzigartig :zunge: .
Da kann ich dir nur zustimmen. Einzigartig, wie einer mit rumstehen und Ball verstolpern so ne Quote erreichen kann. Hätte ich niemals gedacht.

:lachen: Alles nur Glück und Zufall. Trotzdem traue ich dem Tunjic das auch zu. Reichwein hat ja am Anfang auch nicht 17 Tore gemacht. Ist ein Entwicklungsprozeß. Ich erwarte auch einen Entwicklungssprung von DD. Wird ne interessante Saison
Zuletzt geändert von Papa am Sonntag 8. Juli 2012, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 9. Juli 2012, 10:55

Webt®oll Oli hat geschrieben:Ich glaube der Bärliner mag einfach wenn ihr euch alle so aufgeilt. Ein einfaches 'Ja, Bärliner, du hast Recht!' würde ihm vollkommen reichen. Da ihr euch alle daran aufgeilt, werden seine Thesen immer extremer, er kann schließlich nicht zurück.

Bist du Psychologe? Aber wo du Recht hast, hast du Recht :lachen:

Weitermachen Jungs und vor allem auf die neue Saison hoffen.... alles wird gut (ommmmmmmmnm)

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Montag 9. Juli 2012, 11:01

Bärliner hat geschrieben:Weitermachen Jungs und vor allem auf die neue Saison hoffen.... alles wird gut (ommmmmmmmnm)

Na siehste - geht doch ! :klatsch:

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
makro

Beitragvon makro » Montag 9. Juli 2012, 11:24

ich tippe auf platz 10-12.
die abwehrproblematik scheint mir nich zufruedenstellend gelöst, rauw ist sicher nicht besser geworden. wie lange czichos braucht um auf drittliganiveau mitzuspielen ist offen (POA war fix, hat nur ca. 6 monate gebraucht um immerhin stammspieler zu werden). sonst sehe ich links immer noch keinen durchschnittlichen oder sogar besseren verteidiger. drexler und morabit sehe ich schon dauernd von rechts nach links wechseln, insbesondere bei verletzungen oder sperren wird das sehr knapp auf den außenbahnen. als echten stürmer sehe ich nur tunjic (öztürk fehlt ja offenbar noch ein stück fitness), morabit und drexler sind beide doch eher hängend, bzw. für die außenbahnen verplant. fillinger plane ich mittelfristig gar nicht. obs die jungen mittelfristig packen steht auch nicht fest. ein schlechter start und wir müssen aufpassen, dass wir nich carl zeiss II werden.
Zuletzt geändert von makro am Montag 9. Juli 2012, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 9. Juli 2012, 13:02

makro hat geschrieben: ein schlechter start und wir müssen aufpassen, dass wir nich carl zeiss II werden.

Vorsicht, es kann nicht sein was nicht sein darf :cool:
Wir spielen um den Aufstieg, oder etwa nicht?

Michel de Montaigne
Fan

Beitragvon Fan » Montag 9. Juli 2012, 13:05

Mit unserem Etat wollen wir 9. werden. :klatsch:

Papa

Beitragvon Papa » Montag 9. Juli 2012, 16:54

Bärliner hat geschrieben:

Jetzt übertriffst Du Dich selber. Dieses Thema reißt du doch meistens erst im Winter an, wenn der Abstieg dann in weite Ferne gerückt ist. :respekt:

Ährford

Beitragvon Ährford » Montag 9. Juli 2012, 17:01

makro hat geschrieben:ich tippe auf platz 10-12.
die abwehrproblematik scheint mir nich zufruedenstellend gelöst, rauw ist sicher nicht besser geworden. wie lange czichos braucht um auf drittliganiveau mitzuspielen ist offen (POA war fix, hat nur ca. 6 monate gebraucht um immerhin stammspieler zu werden). sonst sehe ich links immer noch keinen durchschnittlichen oder sogar besseren verteidiger. drexler und morabit sehe ich schon dauernd von rechts nach links wechseln, insbesondere bei verletzungen oder sperren wird das sehr knapp auf den außenbahnen. als echten stürmer sehe ich nur tunjic (öztürk fehlt ja offenbar noch ein stück fitness), morabit und drexler sind beide doch eher hängend, bzw. für die außenbahnen verplant. fillinger plane ich mittelfristig gar nicht. obs die jungen mittelfristig packen steht auch nicht fest. ein schlechter start und wir müssen aufpassen, dass wir nich carl zeiss II werden.

Sehe ich ähnlich wie Du. Sollten Morabit und Drexler den Verein verlassen, wird´s wohl Abstiegskampf werden. :sehrtraurig:

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 9. Juli 2012, 18:23

Papa hat geschrieben:
Bärliner hat geschrieben:

Jetzt übertriffst Du Dich selber. Dieses Thema reißt du doch meistens erst im Winter an, wenn der Abstieg dann in weite Ferne gerückt ist. :respekt:

Dir kann man es aber auch gar nicht recht machen :lachen:
Also Abstieg, dass ist ja beschlossene Sache ist kein Thema, stimmts?

Michel de Montaigne

Zurück zu „Die Mannschaft“