Na gut, Bärliner fängt jetzt schon an schwarz zu malen. Ich wollte noch ein paar Tage warten, dann wissen wir, ob Morabit und ggf. noch Drexler geht.
Ich will jetzt nicht sagen, dass Drexler kein Verlust wäre, aber ich denke, wir könnte ihn schon leichter ersetzen als Morabit.
Sicherlich wäre nicht nur meine Prognose wie ein Würfelspiel. Gut, Wehen auf Platz 1 letzte Saison.....mit dem Ausgang konnte man nicht rechnen. Aber ansonsten waren mir einige Dinge klarer als zu dieser Saison.
Wenn man das am Beispiel Haching, Dortmund II und Stuttgart II festmachen will: Diese Truppen holen reihenweise oder auch fast nur ausschließlich A-Junioren hoch. Vom Namen und irgendeiner Logik her, stehen diese Mannschaften bereits als Absteiger fest. In der Vergangenheit hat sich ja gezeigt, was das für ein Blödsinn ist.
Wir haben auch einige hoffnungsvolle Talente hochgezogen. Tunjic wird vermutlich Reichwein ganz gut ersetzen. Caillas hatte auch große Sprünge in seiner Leistung, ich denke, da wird der Ersatz auch kein Thema sein. Fillinger hat sicher Potential und Watzka würde ich jetzt nicht gleich so schlecht bewerten, wenn er noch kommen sollte. Öztürk halte ich derzeit für den stärksten Zugang.
Für mich stellt sich die Frage: Hat sich die Mannschaft, die eigentlich auch mehr als Platz 5 erreichen hätte können wirklich verschlechtert?
Es sieht nicht danach aus!
Trotzdem ist die Liga stärker geworden.
KSC 15 Zugänge / 25 Abgänge
Hennigs und Blum.....na gut. Ansonsten sollte man vor denen weswegen zittern? Die spielen bestimmt oben mit, aber 20 Punkte vor uns?
Aachen 16 Zugänge / 22 Abgänge
Auch hier der übliche Umbruch und die müssen erstmal rein kommen. Heller, Melka, Borg, Elfer-Rösler. Hört sich stark an!
Hansa 12 Zugänge / 17 Abgänge
Geht ja noch für einen Absteiger. Humbert ist der beste Neuzugang? Tja, keine Ahnung. Hansa spielt vielleicht oben mit, aber vielleicht auch gar nicht!
Heidenheim
Leistungsträger gehalten, sonst kommen die Neuen von Zweiten. Also RWE-Pessimisten müssten hier ja meinen.....von einer Zweiten? Also was soll das? Null Qualität gewonnen? Mayer kommt vom FCA zurück. Für mich eine der Favoriten!
Wacker
Kulabas sagt mir was.....sonst kennt sich jemand mit denen aus? Mittelmaß?
Osnabrück
Naja.....was solls? Oberes Mittelfeld? Bei den Neuzugängen zittern wir schon?
OFC
Na und? Mittelfeld wenn es gut geht!
CFC
2 Leistungsträger weg, VERMUTLICH gut ersetzt. Die sind wieder oben dabei.
1.FCS
Wahnsinn. Was ist denn da los? Totalumbruch mit Erfolg? Für ganz oben reicht es nicht?!
VfBS II
Null Plan, Du etwa?
Dortmund II
Oh, hier fließt ja richtig Geld bei den Transfers. Kein Ding schlauer als zuvor!
Münster
Wahnsinn....der Hammer. Wenn die nicht mit 50 Punkten Vorsprung......also gegen die haben wir keine Chance?
Bielefeld
War ja letzte Saison der Knaller.....naja, am Ende haben sie sich gefangen. Bonn, Lotte, Meuselwitz. Wer da einkauft, der kann eigentlich nur mit 30 Punkten Vorsprung Erster werden?
D98
Stegmayer.....Wahnsinn, ich kenn einen! Der ist sicher nicht schlecht. da Costa aus Offenbach....die haben nicht geheult, als der gegangen ist. Darmstadt findet sich bestimmt im Mittelfeld irgendwo wieder.
Haching
Na klar....die waren das doch. Die hätte ich auch verpflichtet

Vom Papier ein Absteiger. Ach nee, das waren ja wir schon
Wehen
Wie Sandhausen im 2. Jahr? Pffffff. Oberes Mittelfeld vielleicht.
Babelsberg
Irgendwie hab ich für die und auch deren Transfers immer so ein gutes Gefühl. Aber mehr als Mittelfeld?
Stuttgarter Kickers
Die schaffen doch den Durchmarsch.....oder etwa nicht?
HFC
Wie der CFC gleich oben dran? Ich kann es mir nicht vorstellen. Zu knapp waren die Erfolge in der RL. Von einem Absteiger 50 km östlich holen die einen. Keinen Plan, wo die landen. Ich hoffe, es reicht für das Mittelfeld.
Tja, wie Du siehst, Bärliner:
Ich hab keinen Plan! Spieler von irgendwelchen Zweiten, Nachwuchstalente, Spieler aus der Regionalliga......das prägt eigentlich das Bild der Neuzugänge. Ich finde es toll, wie Du Dich auskennt, geh doch mal bitte ins Detail, was welcher dieser Spieler kann!
Wenn wir einmal Gülle schreiben, testen wir es mal:
1. Aachen
2. Heidenheim
3. Chemnitz
4. KSC
5. Erfurt
6. Hansa
7. Wehen
8. Bielefeld
9. Osnabrück
10. 1. FC S
11. OFC
12. HFC
13. Burghausen
14. Babelsberg
15. Darmstadt
16. Münster
17. Dortmund II
18. Stuttgart II
19. Stuttgarter Kickers
20. Haching
Unser Platz 5 hat natürlich nur Tendenzen nach oben und am Ende scheitern wir an den alternden Heinzen im Thüringen-Pokalfinale.
Diese düsteren Aussichten gefallen Dir doch auch, Bärliner......oder etwa nicht

Edit:
Ihr könnt jetzt auch voten, wenn Ihr Bock habt...