Wo wird der RWE nach dieser Saison landen?

Wo landet RWE diese Saison?

Platz 1-2 (Aufstieg)
14
28%
Platz 3 (Relegation)
4
8%
Platz 4-9 (na wenigstens wieder Kontakt nach oben)
21
42%
Platz 10-14 (aber so richtig Mittelmaß)
5
10%
Platz 15-17 (das war knapp!)
3
6%
Platz 18-20 (Abstieg)
3
6%

Abstimmungen insgesamt: 50
Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Mittwoch 4. Juli 2012, 16:12

Ich glaube es wird dieses Jahr ein Kampf gegen den Abstieg.
Grund: viel Qualitätsabfluss, wenig Qualitätszufluss...... Wenn jetzt auch noch Morabit geht.....
dann kommt auch noch ein sau schweres Auftaktprogramm auf uns zu und jeder weis
wie die Nerven der RWE-ler so sind wenn es am Anfang nicht läuft

Das ist alles um so trauriger weil wir nicht im Stande waren, die zweimalige Chance zum Aufstieg zu nutzen, mit einem Kader der besser besetzt war. Ja nicht mal das Minimalziel DFB-Pokal wurde erreicht. .... Alles Schnee von gestern aber wir werden uns vielleicht bald den Schnee von gestern zurück wünschen.
WTC hat das alles noch so positv gesehen nach der vergangenen Saison, als mich schon die Vorahnung beschlich das wir einen weiteren Schritt in Richtung Abgrund gegangen sind. :augenrollen:

Motto/Hoffnung der Saison: NEIN JENA es gibt keine neuen Derbys
Zuletzt geändert von Christian am Donnerstag 5. Juli 2012, 19:53, insgesamt 6-mal geändert.

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne

andi

Beitragvon andi » Mittwoch 4. Juli 2012, 17:06

Kommt drauf an wer nun wirklich noch zum Start da ist (DD,SM) oder wer noch dazu stösst Watzka ??

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Mittwoch 4. Juli 2012, 18:48

Na gut, Bärliner fängt jetzt schon an schwarz zu malen. Ich wollte noch ein paar Tage warten, dann wissen wir, ob Morabit und ggf. noch Drexler geht.

Ich will jetzt nicht sagen, dass Drexler kein Verlust wäre, aber ich denke, wir könnte ihn schon leichter ersetzen als Morabit.

Sicherlich wäre nicht nur meine Prognose wie ein Würfelspiel. Gut, Wehen auf Platz 1 letzte Saison.....mit dem Ausgang konnte man nicht rechnen. Aber ansonsten waren mir einige Dinge klarer als zu dieser Saison.

Wenn man das am Beispiel Haching, Dortmund II und Stuttgart II festmachen will: Diese Truppen holen reihenweise oder auch fast nur ausschließlich A-Junioren hoch. Vom Namen und irgendeiner Logik her, stehen diese Mannschaften bereits als Absteiger fest. In der Vergangenheit hat sich ja gezeigt, was das für ein Blödsinn ist.

Wir haben auch einige hoffnungsvolle Talente hochgezogen. Tunjic wird vermutlich Reichwein ganz gut ersetzen. Caillas hatte auch große Sprünge in seiner Leistung, ich denke, da wird der Ersatz auch kein Thema sein. Fillinger hat sicher Potential und Watzka würde ich jetzt nicht gleich so schlecht bewerten, wenn er noch kommen sollte. Öztürk halte ich derzeit für den stärksten Zugang.

Für mich stellt sich die Frage: Hat sich die Mannschaft, die eigentlich auch mehr als Platz 5 erreichen hätte können wirklich verschlechtert?

Es sieht nicht danach aus!

Trotzdem ist die Liga stärker geworden.

KSC 15 Zugänge / 25 Abgänge
Hennigs und Blum.....na gut. Ansonsten sollte man vor denen weswegen zittern? Die spielen bestimmt oben mit, aber 20 Punkte vor uns?

Aachen 16 Zugänge / 22 Abgänge
Auch hier der übliche Umbruch und die müssen erstmal rein kommen. Heller, Melka, Borg, Elfer-Rösler. Hört sich stark an!

Hansa 12 Zugänge / 17 Abgänge
Geht ja noch für einen Absteiger. Humbert ist der beste Neuzugang? Tja, keine Ahnung. Hansa spielt vielleicht oben mit, aber vielleicht auch gar nicht!

Heidenheim
Leistungsträger gehalten, sonst kommen die Neuen von Zweiten. Also RWE-Pessimisten müssten hier ja meinen.....von einer Zweiten? Also was soll das? Null Qualität gewonnen? Mayer kommt vom FCA zurück. Für mich eine der Favoriten!

Wacker
Kulabas sagt mir was.....sonst kennt sich jemand mit denen aus? Mittelmaß?

Osnabrück
Naja.....was solls? Oberes Mittelfeld? Bei den Neuzugängen zittern wir schon?

OFC
Na und? Mittelfeld wenn es gut geht!

CFC
2 Leistungsträger weg, VERMUTLICH gut ersetzt. Die sind wieder oben dabei.

1.FCS
Wahnsinn. Was ist denn da los? Totalumbruch mit Erfolg? Für ganz oben reicht es nicht?!

VfBS II
Null Plan, Du etwa?

Dortmund II
Oh, hier fließt ja richtig Geld bei den Transfers. Kein Ding schlauer als zuvor!

Münster
Wahnsinn....der Hammer. Wenn die nicht mit 50 Punkten Vorsprung......also gegen die haben wir keine Chance?

Bielefeld
War ja letzte Saison der Knaller.....naja, am Ende haben sie sich gefangen. Bonn, Lotte, Meuselwitz. Wer da einkauft, der kann eigentlich nur mit 30 Punkten Vorsprung Erster werden?

D98
Stegmayer.....Wahnsinn, ich kenn einen! Der ist sicher nicht schlecht. da Costa aus Offenbach....die haben nicht geheult, als der gegangen ist. Darmstadt findet sich bestimmt im Mittelfeld irgendwo wieder.

Haching
Na klar....die waren das doch. Die hätte ich auch verpflichtet :schnarch: Vom Papier ein Absteiger. Ach nee, das waren ja wir schon :lachen:

Wehen
Wie Sandhausen im 2. Jahr? Pffffff. Oberes Mittelfeld vielleicht.

Babelsberg
Irgendwie hab ich für die und auch deren Transfers immer so ein gutes Gefühl. Aber mehr als Mittelfeld?

Stuttgarter Kickers
Die schaffen doch den Durchmarsch.....oder etwa nicht?

HFC
Wie der CFC gleich oben dran? Ich kann es mir nicht vorstellen. Zu knapp waren die Erfolge in der RL. Von einem Absteiger 50 km östlich holen die einen. Keinen Plan, wo die landen. Ich hoffe, es reicht für das Mittelfeld.

Tja, wie Du siehst, Bärliner:

Ich hab keinen Plan! Spieler von irgendwelchen Zweiten, Nachwuchstalente, Spieler aus der Regionalliga......das prägt eigentlich das Bild der Neuzugänge. Ich finde es toll, wie Du Dich auskennt, geh doch mal bitte ins Detail, was welcher dieser Spieler kann!

Wenn wir einmal Gülle schreiben, testen wir es mal:

1. Aachen
2. Heidenheim
3. Chemnitz
4. KSC
5. Erfurt :wow:
6. Hansa
7. Wehen
8. Bielefeld
9. Osnabrück
10. 1. FC S
11. OFC
12. HFC
13. Burghausen
14. Babelsberg
15. Darmstadt
16. Münster
17. Dortmund II
18. Stuttgart II
19. Stuttgarter Kickers
20. Haching

Unser Platz 5 hat natürlich nur Tendenzen nach oben und am Ende scheitern wir an den alternden Heinzen im Thüringen-Pokalfinale.

Diese düsteren Aussichten gefallen Dir doch auch, Bärliner......oder etwa nicht :cool:

Edit:
Ihr könnt jetzt auch voten, wenn Ihr Bock habt...
Zuletzt geändert von Christian am Mittwoch 4. Juli 2012, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.

Michél@RWE

Beitragvon Michél@RWE » Mittwoch 4. Juli 2012, 20:41

Wird schon nicht gegen Abstieg gehen aber ganz oben wirds wohl auch nicht...Mittelfeldplatz kombiniert mit Pokalsieg würde ich schon akzeptieren ;)

DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Mittwoch 4. Juli 2012, 22:15

Am Ende werden wir mit 0 Punkten und 0:265 Toren Letzter. So ein lächerlicher Tee-Haufen. Die bekommen ja nicht mal nen Ball unbedrängt über 3 Meter. Warum hat Emmerling nur Weltfußballer Reichwein freiwillig gehen lassen? Das wird nix!

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Mittwoch 4. Juli 2012, 22:17

:lachen:

Oder so ;)

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Mittwoch 4. Juli 2012, 22:31

Webt®oll Oli hat geschrieben:Warum hat Emmerling nur Weltfußballer Reichwein freiwillig gehen lassen? Das wird nix!

Keine Angst, das Ding mit Aalen ist ein klug geplantes Täuschungsmanöver - er kommt in der Winterpause zurück und topt in 17 Spielen seine Quote von der vergangenen Saison ;)

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Webtroll Mimi
Titel: Neurosen-Kavalier
Beitragvon Webtroll Mimi » Donnerstag 5. Juli 2012, 00:09

Ich sehe den Umbruch nicht so arg wie z.B. in der letzten Saison. Ich denke, dass wir wieder eine gute Rolle spielen werden, aber dass es eben auch wieder nicht für ganz oben reicht. Einstelliger Mittelfeldplatz...

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)
Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 5. Juli 2012, 06:00

Ich habe (als notorisch sehr vorsichtiger Mensch) eine große Zuversicht und denke, wir kommen mindestens zwischen Platz 8 und 12 in's Ziel.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Donnerstag 5. Juli 2012, 06:56

Prognosen gibt es erst nach dem 10.Spieltag - 3 Wochen vor dem 1.Spiel halte ich es für Käse über das was wird zu diskutieren!
Ich seh im übrigen unseren Substanzverlust selbst bei Abgängen von Drexler und Morabit als nicht sooo dramatisch, weil beide eigentlich jetzt schon annähernd adäquat erst wurden!
Wozu das reichen wird - wie gesagt warten wir zumindest die ersten Spiele ab!
In diesen werden die Absteiger in meinen Augen zunächst Probleme bekommen; da wäre es für uns doppelt wichtig zu punkten...

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Polarstern

Beitragvon Polarstern » Donnerstag 5. Juli 2012, 07:10

Webt®oll Oli hat geschrieben:Am Ende werden wir mit 0 Punkten und 0:265 Toren Letzter. So ein lächerlicher Tee-Haufen. Die bekommen ja nicht mal nen Ball unbedrängt über 3 Meter. Warum hat Emmerling nur Weltfußballer Reichwein freiwillig gehen lassen? Das wird nix!

Seh ich ähnlich; Abstieg !

kirchi
Beitragvon kirchi » Donnerstag 5. Juli 2012, 08:26

schlimmer noch, aufgrund der massiven Pyroshow am letzten Spieltag werden uns auch noch 3 Punkte abgezogen und wir werden mit -3 Punkten ins Ziel laufen... (hat ja auch noch keiner geschafft)

Discover.fitful.de

besucht mich auch auf Facebook

https://www.facebook.com/pages/DiscoverFitfulde/271226496311413
RWE Andre

Beitragvon RWE Andre » Donnerstag 5. Juli 2012, 09:02

Klar steigen wir ab !!! Platz 20 ist unserer !

So ein Schwachsinn .....

MMM1001

Beitragvon MMM1001 » Donnerstag 5. Juli 2012, 09:58

so sinnlos es auch vor Saisonbeginn ist, ich tippe einfach mal die Tabelle.
Und mein Bauchgefühl sagt mir, dass die ersten 10 Mannschaften ungefähr auf einem Niveau agieren und damit da alles möglich ist.
Aber das selbe gilt auch für die unteren 10 Mannschaften :lachen:

1. Osnabrück
2. Heidenheim
3. KSC
4. Wehen
5. Chemnitz
6. Erfurt
7. Offenbach
8. Aachen
9. Münster
10. Hansa
11. Burghausen
12. Darmstadt
13. Saarbrücken
14. Stuttgart II
15. Dortmund II
16. Bielefeld
17. HFC
18. Babelsberg
19. Kickers
20. Haching

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Donnerstag 5. Juli 2012, 12:59

Ja - bin mir auch ganz sicher, dass wir absteigen. Sehe bei unserem aktuellen Kader leider keine Chance, auch nur einen Punkt gegen eine der 19 Mannschaften zu holen.
Platz 20 mit 2 Punkten - erreicht durch 2 glückliche Unentschieden gegen BVB II und Babelsberg.

OK. Noch ein Tipp von mir - ebenso "realistisch" wie der erste:
Platz 2 und direkter Aufstieg in die 2. BL - Thüringenpokal fliegen wir wieder raus, interessiert aber dann keinen mehr.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Utze

Beitragvon Utze » Donnerstag 5. Juli 2012, 13:53

Platz 1 bis 2 - diesmal sind wir dran! :klasse:
Wie weiß ich auch nicht?! :augenrollen:

... allerdings starten wir mit minus 5 Punkten in die Zweitligasaison und das Fernsehgeld wird direkt an den DFB überwiesen, weil durch eine Pyroaktion ein Stadionneubau zu sehr forciert werden sollte. (Die Heimspiele müssen wir zunächst in Jena oder in Leipzig spielen, bis wir eine neue Spielstätte bekommen ;) )

:angeb:

Der frühe Vogel fängt den Wurm - aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Donnerstag 5. Juli 2012, 14:37

Na bei vielen Abstiegstippern trieft es ja vor Ironie
Aber vielleicht wird euch das bald vergehen, schön das man diesen Threat wiederbeleben kann wenn plötzlich alle sauer auf die Mannschaft und deren Leistungen sind :lachen:

Nur als kleine Gedankenstütze: Die Heinze haben vor der letzten Saison nicht mit ihrem Abstieg gerechnet und huch es passierte doch. :wow:
Mir ist einfach zu viel kreatives Potenzial aus der Mannschaft entfleucht. Weidlich, Morabit (?) Callias, Manno, Reichwein, Drexler (?), dass geht klar zu Lasten der Offensive.
Einzige Hoffnung, die Abwehr ist fast unverändert geblieben, dass riecht nach vielen 0:0 Spielen wenns gut geht
Zuletzt geändert von Bärliner am Donnerstag 5. Juli 2012, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.

Michel de Montaigne
Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 5. Juli 2012, 15:20

Absteigen kann man immer, wenn man mal die Seuche hat. Nur für mich stellt sich 3 Wochen vor Saisonstart bei dem Kader insgesamt nicht das Gefühl ein, dass wir so schlecht bestückt sind, dass wir jetzt schon 'Klassenerhalt, egal wie' als Saisonziel formulieren müssten.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Donnerstag 5. Juli 2012, 15:55

Michael hat geschrieben:Absteigen kann man immer, wenn man mal die Seuche hat. Nur für mich stellt sich 3 Wochen vor Saisonstart bei dem Kader insgesamt nicht das Gefühl ein, dass wir so schlecht bestückt sind, dass wir jetzt schon 'Klassenerhalt, egal wie' als Saisonziel formulieren müssten.

Die Zeit ist doch zweitrangig. Ob nun drei Wochen, zwei Wochen vor.... bzw. nach dem Start
Ich habe jedenfalls das Gefühl das mit diesem Kader in Sachen Klassenerhalt zu schauen ist. Sicher ist der Klassenerhalt drinn, viel mehr aber nicht.
Wer die ersten 10 Spieltage abwarten will mit seinem Tip ist auf der sicheren Seite. :lachen: :lachen: :lachen:
Oder doch erstmal die Hinrunde abwarten?
Zuletzt geändert von Bärliner am Donnerstag 5. Juli 2012, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.

Michel de Montaigne
ironman
Titel: Herz-Rot-Weisser

Beitragvon ironman » Donnerstag 5. Juli 2012, 16:50

Bärliner hat geschrieben: Die Heinze haben vor der letzten Saison nicht mit ihrem Abstieg gerechnet

bezogen auf deren Fans, von denen ich einige hier gut kenne, kann ich diese These nicht bestätigen.

Abgesehen davon gehe ich bei der diesjährigen starken Konkurrenz nicht vom Angriff auf ganz oben aus, für einen Abstiegsplatz ist der aktuelle Kader aber nun auch nicht gerade prädestiniert.

von daher finde ich auch den Threadtitel unpassend
Zuletzt geändert von ironman am Donnerstag 5. Juli 2012, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Die Mannschaft“