Von daher muß man sich heute den Klassenerhalt einer sportlich abgestiegenen Mannschaft also zwangsweise wünschen??
Zitier bitte die Zeile, in der ich DAS geschrieben habe.
Versteh ich nicht - erläutere doch mal deine Sicht der Dinge, warum du lieber sportlich qualifizierte Unterhachinger in den Keller schicken würdest, anstelle einer gescheiterten Mannschaft?!
Ich wünsche niemandem, dass er rein wirtschaftlich absteigen tut. Aber leider kann man das nicht gänzlich vermeiden. Das ist die eine Seite der Medaille. Die andere ist eben, dass wenn soetwas passiert, ein sportlich abgestiegener Verein den frei gewordenen Platz einnimmt. Unabhängig davon welche Vereine betroffen sind. Zu den von Dir genannten beiden Vereinen: ein Spiel gegen unsere Freunde ist einfach wesentlich interessanter als eins gegen die Münchener Vorstädter. Dem wirst wohl auch Du nicht wiedersprechen, oder?
Das hat nix mit schwarz und weiß zu tun - es geht um die reine, nackte sportliche Sicht der Dinge!!...Und sportlich sind die Heinze abgestiegen - und genau an dem Punkt hört für mich das Thema auf!
Deine sportliche Sicht der Dinge in allen Ehren, aber bedenke bitte dabei auch, was vielleicht heute mit unserem Verein wäre, hätte es damals Ulm nicht gegeben. Wir waren damals Nutznießer und ich verstehe nicht, weshalb man mit Fingern auf Vereine zeigt, denen es nach uns genauso gegangen ist oder noch gehen wird.
Ansonsten kann man den Spielbetrieb gleich komplett sein lassen und wir konzentrieren uns Wochenende für Wochenende auf einen Bilanzcheck...
Du hättest also damals nach unserer unverhofften Rettung den FC Rot-Weiß Erfurt e.V. aufgelöst? Weil wir es sportlich nicht verdient hatten? Respekt für so viel Geradlinigkeit - und das meine ich ehrlich!
PS : Ich zoffe doch nicht - das würde ganz anders aussehen...
Naja... Ich finde Deinen Ton schon etwas danach, aber es kann auch gut sein, dass ich das falsch interpretiere. Schließlich kennen wir uns ja nicht.