"Die Heinze" - Das Thema zum Erzrivalen 2011/2012

Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 30. Mai 2012, 20:43

Von daher muß man sich heute den Klassenerhalt einer sportlich abgestiegenen Mannschaft also zwangsweise wünschen??

Zitier bitte die Zeile, in der ich DAS geschrieben habe.
Versteh ich nicht - erläutere doch mal deine Sicht der Dinge, warum du lieber sportlich qualifizierte Unterhachinger in den Keller schicken würdest, anstelle einer gescheiterten Mannschaft?!

Ich wünsche niemandem, dass er rein wirtschaftlich absteigen tut. Aber leider kann man das nicht gänzlich vermeiden. Das ist die eine Seite der Medaille. Die andere ist eben, dass wenn soetwas passiert, ein sportlich abgestiegener Verein den frei gewordenen Platz einnimmt. Unabhängig davon welche Vereine betroffen sind. Zu den von Dir genannten beiden Vereinen: ein Spiel gegen unsere Freunde ist einfach wesentlich interessanter als eins gegen die Münchener Vorstädter. Dem wirst wohl auch Du nicht wiedersprechen, oder?
Das hat nix mit schwarz und weiß zu tun - es geht um die reine, nackte sportliche Sicht der Dinge!!...Und sportlich sind die Heinze abgestiegen - und genau an dem Punkt hört für mich das Thema auf!

Deine sportliche Sicht der Dinge in allen Ehren, aber bedenke bitte dabei auch, was vielleicht heute mit unserem Verein wäre, hätte es damals Ulm nicht gegeben. Wir waren damals Nutznießer und ich verstehe nicht, weshalb man mit Fingern auf Vereine zeigt, denen es nach uns genauso gegangen ist oder noch gehen wird.
Ansonsten kann man den Spielbetrieb gleich komplett sein lassen und wir konzentrieren uns Wochenende für Wochenende auf einen Bilanzcheck...

Du hättest also damals nach unserer unverhofften Rettung den FC Rot-Weiß Erfurt e.V. aufgelöst? Weil wir es sportlich nicht verdient hatten? Respekt für so viel Geradlinigkeit - und das meine ich ehrlich!
PS : Ich zoffe doch nicht - das würde ganz anders aussehen...

Naja... Ich finde Deinen Ton schon etwas danach, aber es kann auch gut sein, dass ich das falsch interpretiere. Schließlich kennen wir uns ja nicht.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Mittwoch 30. Mai 2012, 20:56

Michael hat geschrieben:....
Deine sportliche Sicht der Dinge in allen Ehren, aber bedenke bitte dabei auch, was vielleicht heute mit unserem Verein wäre, hätte es damals Ulm nicht gegeben. Wir waren damals Nutznießer und ich verstehe nicht, weshalb man mit Fingern auf Vereine zeigt, denen es nach uns genauso gegangen ist oder noch gehen wird.
Nochmal : Das ist kein Grund heute oder irgendwann sowas gut zu finden bzw. zu billigen!
Ich kann genauso wenig dafür, wie du oder sonst wer -> ich selber hatte mich damals schon mit einem Abstieg und womöglich einer Insolvenz und Neuanfang irgendwo in den Tiefen des Fußballs abgefunden -> es kam anders...
Damals haben wir davon profitiert - aber bedenke, genauso gut (wollen hoffen das nicht, aber rein theoretisch) kann es uns schon nächste Saison genau andersrum treffen - und dann??
Ich halte nix vom Ligaverbleib am grünen Tisch und drücke allen noch zitternten Vereinen die Daumen!!
Mir ist es dabei auch wurscht, ob ich nächste Saison gegen 100 Dörfler aus U´haching oder 2000 blöckenden Dörflern von der thüringer Saaleseite stehen muß!
Sport ist Sport - und die 3 sportlichen Absteiger stehen nun mal fest -> Ende!!
Du hättest also damals nach unserer unverhofften Rettung den FC Rot-Weiß Erfurt e.V. aufgelöst? Weil wir es sportlich nicht verdient hatten? Respekt für so viel Geradlinigkeit - und das meine ich ehrlich!

Ich hab jetzt meine o.g. Beiträge noch 3mal gelesen - tut mir leid, aber den Passus, auf welchen du dich da beziehst, kann ich nicht finden - von daher kann ich leider nicht auf deine Frage antworten und muß leider auch den von dir ausgesprochen Respekt abweisen... ;)
Naja... Ich finde Deinen Ton schon etwas danach, aber es kann auch gut sein, dass ich das falsch interpretiere. Schließlich kennen wir uns ja nicht.

Ja, das interpretierst du falsch...
Ich diskutiere mit dir - Zoffen tue ich mich gelegentlich mit meinem Weib, da ist manchmal jede Diskussion unnütz... :lachen:

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 30. Mai 2012, 21:08

Nochmal : Das ist kein Grund heute oder irgendwann sowas gut zu finden bzw. zu billigen!...

Wie ich schon schrieb: Respekt für Deine Meinung und vorallem die Schlüsse, die Du (oder ich) daraus ziehst. Das ist immernoch mein Ernst! Ich hatte Dich zitiert, was das Einstellen des Spielbetriebes angeht. Denn so liest sich das für mich bzw. wäre es wohl die einzig logische Konsequenz, ein solches Geschenk abzulehnen und die sportliche Fahne hochzuhalten.
Mir ist es dabei auch wurscht, ob ich nächste Saison gegen 100 Dörfler aus U´haching oder 2000 blöckenden Dörflern von der thüringer Saaleseite stehen muß!

Hm... Gegen Haching stehst Du zusammen mit ca. 5000, gegen unsere Freunde werden es leicht doppelt so viele sein. Aber das hast Du ja mit Deiner Aufzählung der Gästefans ja auch schon indirekt bestätigt. Leider bist Du nicht auf den Spannungsgehalt der beiden Spiele eingegangen, den Unterhaltungswert haben wir nicht besprochen, eventuelle Mehreinnahmen nicht ausdiskutiert... Wie gesagt, vielleicht sollten wir es einfach dabei belassen, dass wir nicht der selben Meinung sind und gewisse Dinge anders sehen.

Utze
Titel: Kein Titel

Beitragvon Utze » Mittwoch 30. Mai 2012, 21:10

Ich will auch mal meinen Senf hier dazu geben ...
Wenn ein Verein über seine Verhältnisse lebt, mehr ausgibt als er einnimmt, teure Spieler etc.pp. und dann keine Lizenz bekommt - dann ist er für mich ein Betrüger, der uns Punkte gekostet hat, weil er z.B. einen Spieler X hatte, obwohl er sich den gar nicht leisten konnte. Wer zu Beginn in der Liga dabei ist - ist dabei - basta!

Gut bei unseren Freunden kommt irgendwie beides zusammen ...! ;)

Der frühe Vogel fängt den Wurm - aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!

Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 30. Mai 2012, 21:15

Es gibt aber auch die Möglichkeit, dass Vereine relativ unverschuldet in finanzielle Nöte kommen, z.B. wenn ein oder mehrere Sponsoren ihre Zusagen nicht einhalten (können). Es ist schon erstaunlich wie das z.B. bei Unterhaching ohne Brustsponsor läuft. Ich denke bei uns würde ohne EON und ohne Ersatz dafür mehr als der Baum brennen.

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Mittwoch 30. Mai 2012, 21:29

Man kann sich nicht wünschen, dass ein Verein mit einem Etat antritt, der nur zwei Möglichkeiten offenläßt:
1. Insolvenz während der Spielzeit und damit Annullierung aller bis dato gespielten Spiele und damit eine klare Wettbewerbsverzerrung
oder
2. Der verein tritt mit einer besseren B-Jugend an, was zwar den finanziellen Rahmen gerecht werden könnte aber doch nicht dem sinn der 3. Profiliga entspricht. Wenn das Schule macht haben wir bald eine Art "eigene liga für amateure" nur anders als ursprünglich gedacht.

Für mich sind beide Varianten keine Alternativen. Ich akzeptiere absolut Aiks-Standpunkt von wegen keine Klassenerhalt am Grünen Tisch aber mich kann keiner davon überzeugen, dass die beiden genannten Alternativen irgendwie besser sein sollen.
Zuletzt geändert von Papa am Mittwoch 30. Mai 2012, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Aik

Beitragvon Aik » Mittwoch 30. Mai 2012, 21:31

Michael hat geschrieben:
Nochmal : Das ist kein Grund heute oder irgendwann sowas gut zu finden bzw. zu billigen!...

Wie ich schon schrieb: Respekt für Deine Meinung und vorallem die Schlüsse, die Du (oder ich) daraus ziehst. Das ist immernoch mein Ernst! Ich hatte Dich zitiert, was das Einstellen des Spielbetriebes angeht. Denn so liest sich das für mich bzw. wäre es wohl die einzig logische Konsequenz, ein solches Geschenk abzulehnen und die sportliche Fahne hochzuhalten. ...

Wenn es so kommen sollte oder gekommen wäre - ja dann wäre es halt so!
Freiwillig den Betrieb einstellen, weil vielleicht unmoralisch -> darum geht es doch nicht!
Es geht darum, dass ein sportlicher Absteiger ein sportlicher Absteiger bleiben muß!
Damals hätte es uns getroffen - und ja was weiß ich, vielleicht wären wir dann abgenippelt!
Darüber zu diskutieren lohnt nicht, da es Geschichte ist -> ich rede von der Gegenwart, wo das, was damals eine Ausnahme bildete, immer mehr zur Regel wird.
Und das kanns nicht sein - egal wen es trifft!!
Und nur wegen möglichen spannenden Spielen ändere ich meine Haltung nicht - die gibt es auch ohne den Absteiger von der Saale.
Ich brauch die nicht...

Utze hat geschrieben:Ich will auch mal meinen Senf hier dazu geben ...
Wenn ein Verein über seine Verhältnisse lebt, mehr ausgibt als er einnimmt, teure Spieler etc.pp. und dann keine Lizenz bekommt - dann ist er für mich ein Betrüger, der uns Punkte gekostet hat, weil er z.B. einen Spieler X hatte, obwohl er sich den gar nicht leisten konnte. Wer zu Beginn in der Liga dabei ist - ist dabei - basta!

...

Ja so kann man es auch sehen - wobei es ja in der Regel Vereine aus dem Mittelfeld bzw. der unteren Tabellenzone trifft...
Trotzallen, es ist pervers knapp einen Monat nach dem letzten Spieltag noch keine entgültige Abschlußtabelle zu haben...
Wenn Forderungen zu möglichen Einnahmen in dieser Liga nicht langsam angepaßt werden, wird es die so oder so nur noch einen begrenzten Zeitraum geben, meine Meinung...
Zuletzt geändert von Aik am Mittwoch 30. Mai 2012, 21:31, insgesamt 2-mal geändert.

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 30. Mai 2012, 21:46

@Papa: :klasse:

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Mittwoch 30. Mai 2012, 22:04

Wenn ein Verein über seine Verhältnisse lebt, mehr ausgibt als er einnimmt, teure Spieler etc.pp. und dann keine Lizenz bekommt - dann ist er für mich ein Betrüger, der uns Punkte gekostet hat, weil er z.B. einen Spieler X hatte, obwohl er sich den gar nicht leisten konnte.

Also mein Bruder meint, der springende Punkt ist der, dass es um die kommende Saison geht. Für die letzte Saison hatte der Verein die Lizenz.

Wieso sollte also ein aktueller Absteiger davon profitieren, dass eine Mannschaft in der Zukunft Probleme hat?

Und jetzt kommt mir nicht wieder mit Ulm. Ich meine, nach der langen Zeit wären wir schon längst wieder da, wo wir heute stehen *postivgedacht* :cool:

Erfurter Webtroll O.

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Mittwoch 30. Mai 2012, 22:29

Ich wünsche den Heinzen 30 Derbys in der Regionalliga und das von Herzen.

Warum?

Weil ich Rot-Weiß Fan bin.

...
Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 30. Mai 2012, 22:33

Und jetzt kommt mir nicht wieder mit Ulm. Ich meine, nach der langen Zeit wären wir schon längst wieder da, wo wir heute stehen *postivgedacht*

Und hätten zwischendurch auch 2.Liga gespielt? Ich denke eher nicht. Alles andere ist hypothetisch, da wir damals Glück hatten - und ich bin der Meinung, dass man Vereine, die heute das selbe Glück haben, nicht den schwarzen Peter zuschieben sollte.
Wenn es so kommen sollte oder gekommen wäre - ja dann wäre es halt so!
...
Es geht darum, dass ein sportlicher Absteiger ein sportlicher Absteiger bleiben muß!

Wie gesagt, Respekt! Nur mal angenommen: vor 2 Jahren hätten es 2 Mannschaften sportlich aber nicht wirtschaftlich geschafft - die Liga bestünde dann, wenn ich Dich richtig verstehe, aus 18 Mannschaften. Vor einem Jahr hätte es einen Verein erwischt, dieses Jahr wieder 2. Dann würden wir nächste Saison mit 15 Mannschaften spielen? Oder würden dann irgendwie die Aufsteiger-Zahlen angepasst?
Freiwillig den Betrieb einstellen, weil vielleicht unmoralisch -> darum geht es doch nicht!

Na ok, dann spinnen wir mal: Herr Rombach tritt ab, Aik wird der neue Chef. Die Saison läuft mies, der FC RWE landet auf Platz 18. Sportlich abgestiegen. Aber ein Verein schafft es wirtschaftlich nicht und erhält keine Lizenz. Nimmt Präsident Aik dieses Geschenk an und verbleibt in Liga 3? Oder wie wird er entscheiden?

Michael

Beitragvon Michael » Mittwoch 30. Mai 2012, 22:34

Ich wünsche den Heinzen 30 Derbys in der Regionalliga und das von Herzen.

Warum?

Weil ich Rot-Weiß Fan bin.

Ich als Rot-Weiß Fan würde uns die 30 Derbys wünschen, bei mindestens 25 mehr oder weniger klaren Siegen für unseren FC, bei denen wir es den Freunden mal so richtig zeigen würden ;)

Aik

Beitragvon Aik » Donnerstag 31. Mai 2012, 05:46

Wie gesagt, Respekt! Nur mal angenommen: vor 2 Jahren hätten es 2 Mannschaften sportlich aber nicht wirtschaftlich geschafft - die Liga bestünde dann, wenn ich Dich richtig verstehe, aus 18 Mannschaften. Vor einem Jahr hätte es einen Verein erwischt, dieses Jahr wieder 2. Dann würden wir nächste Saison mit 15 Mannschaften spielen? Oder würden dann irgendwie die Aufsteiger-Zahlen angepasst?

Na ok, dann spinnen wir mal: Herr Rombach tritt ab, Aik wird der neue Chef. Die Saison läuft mies, der FC RWE landet auf Platz 18. Sportlich abgestiegen. Aber ein Verein schafft es wirtschaftlich nicht und erhält keine Lizenz. Nimmt Präsident Aik dieses Geschenk an und verbleibt in Liga 3? Oder wie wird er entscheiden?

Jetzt wird es wirklich sinnlos, da du meinen Standpunkt einfach nicht verstehen WILLST und stattdessen mit wirren Phantasien (wahrscheinlich auf Grund ausgehender Argumente) zu kontern versuchst -> von daher lassen wir das und wünschen uns gegenseitig einen guten Tag! :winken:

PS : Wenn der Heinz doch seinen sportlich erreichten Weg gehen muß - nicht traurig sein -> ich hoffe, du boykottierst dann nicht das Heimspiel gegen U´haching und gehst zum Derby FCC-Meuselwitz ... ;)

Michael

Beitragvon Michael » Donnerstag 31. Mai 2012, 08:15

Jetzt wird es wirklich sinnlos, da du meinen Standpunkt einfach nicht verstehen WILLST und stattdessen mit wirren Phantasien (wahrscheinlich auf Grund ausgehender Argumente) zu kontern versuchst...

Also wenn man konkret nachfragt, wie Du das handhaben würdest, dann bedeutet das für Dich das mir die Argumente ausgehen? Genau weil ich Dich verstehen möchte, frage ich ja nach! ;)

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Donnerstag 31. Mai 2012, 09:28

Es ist schlicht ein Unterschied, die Realität akzeptieren zu müssen/wollen (Heinz-Abstieg vs. Heinz-Verbleib) oder sich das eine oder andere zu wünschen und deshalb x-mal auf den Busch zu klopfen, wenn irgendwas auf dieser obskuren Liga-3-Seite oder anderswo steht. Da hört´s irgendwo auf. Und was sollen die RWE-/Ulm-Hinweise bezwecken? Ist damals so gewesen und hat null mit den Kaspern im Jahr 2012 zu tun. Sonst bräuchten wir keine Tabelle mehr. Ich bin nicht der Meinung, dass sich RWE und seine Fans über das Wohl und Weh von Absteigern definieren sollten.

Gott mit uns!
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Donnerstag 31. Mai 2012, 10:35

Ich frag mich eh, wie lange die liga3-Betreiber noch Lust auf ihre Seite haben, wenn ihr geliebter FCC demnächst gar nicht mehr in selbiger spielt. IMHO wird die Seite ja von FCC-Fans betrieben.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
otto
Beitragvon otto » Donnerstag 31. Mai 2012, 13:02

Arokh hat geschrieben:IMHO wird die Seite ja von FCC-Fans betrieben.
liga3-online.de?Mit Sicherheit nicht!

Olli

Beitragvon Olli » Donnerstag 31. Mai 2012, 14:33

otto hat geschrieben:
Arokh hat geschrieben:IMHO wird die Seite ja von FCC-Fans betrieben.
liga3-online.de?Mit Sicherheit nicht!

Sicher? Ich hab mal zwei Fakten die für die andere Theorie stehen...

* 90% der Bilder stammen von horda-azzuro.de
* Bei den Choreographieabstimmungen ist immer das Bild das gewonnen hat als Symbol hinterlegt... außer wenn wir gewonnen haben...

MF - Crew
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Donnerstag 31. Mai 2012, 15:11

Ich hab das in nem anderen Forum so gehört und viele der dort veröffentlichten Bilder stützen diese Theorie.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Donnerstag 31. Mai 2012, 15:17

Arokh hat geschrieben:Ich hab das in nem anderen Forum so gehört und viele der dort veröffentlichten Bilder stützen diese Theorie.

ich halte mal dagegen- die Webadresse ist von einem Paderborner registriert worden. Gut, der kann natürlich ein Heinz sein, glaube ich aber nicht.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.

Zurück zu „Fußball allgemein“