Relegation 2012

Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 22. Mai 2012, 09:43

Allerdings stehen die aber auch nicht 50 cm hinter dir.

Ich bin jahrelang als Spieler und Schiedsrichter unterwegs gewesen. Da hätte ich fast jedes Auswärtsspiel im Bezirk einklagen können.
Es ist ja bereits festgestellt worden (selbst durch den Schiri bestätigt), dass es mindestens 3 oder 4 Hertha-Spieler gegeben hat, die auf Nachfrage und aufgrund der Ereignisse eigentlich nicht mehr auflaufen wollten, weil sie sich dazu nicht mehr in der Lage sahen.

Davon habe ich nichts gehört. Die Urteilsbegründung lautet auch ganz anders.
Es ist ja ein Unterschied ob 1500 Mann den Platz stürmen, teilweise vermummt oder ob sie hinter einem Zaun stehen.

Es ist eher ein Unterschied, ob 1500 Menschen mit Stöcken bewaffnet den Platz stürmen (wie bei Hertha geschehen, ohne das die Spieler auf die Tränendrüße drückten) um die gegnerische Mannschaft zu vermöbeln oder ob 1500 Menschen jubelnd und friedlich zu früh auf den Platz stürmen.
Wenn das Urteil so bestehen bleibt, besteht die Gefahr, dass willkürlich durch Fans Spiele unterbrochen und damit entscheidend beeinflußt werden können. Das kann ja nicht der Sinn der Übung sein

Wenn das Urteil anders ausfällt ist es genau das selbe ;) Es wurde bestätigt, dass alles ordnungsgemäß gelaufen ist und der Schiedsrichter keinen Fehler gemacht hat. Das Spiel wurde unterbrochen, genauso wie an der Stelle, an der die Hertha Fans ihre gute Kinderstube vergessen hatten. Wo waren da die Angstzustände der Spieler? Und als eine ordnungsgemäße Weiterführung des Spiels gewährleistet war, wurde das Spiel fortgesetzt und korrekt zu Ende gebracht. Das ist meine Meinung und ich gehe auch davon aus, dass das Urteil bestand hat.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

stroh
Titel: Kein Titel
Beitragvon stroh » Dienstag 22. Mai 2012, 09:58

Michael hat geschrieben:
Allerdings stehen die aber auch nicht 50 cm hinter dir.

Ich bin jahrelang als Spieler und Schiedsrichter unterwegs gewesen. Da hätte ich fast jedes Auswärtsspiel im Bezirk einklagen können.

Wenn ich mich nicht irre,hattest du doch von Dortmund und Kaiserslautern geschrieben.
Das würde ich ja nun nicht unbedingt mit Bezirksklasse vergleichen.

Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 22. Mai 2012, 13:48

Es ging bei dem Vergleich darum, dass ein paar meter hinter mir Zuschauer waren oder ich durch die Zuschauer durch mußte, um in die Kabine zu kommen...

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Dienstag 22. Mai 2012, 18:43

Nein,da kann man natürlich nicht gegen klagen.Allerdings stehen die aber auch nicht 50 cm hinter dir.

So wie in etlichen Stadien Englands? ;)

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Freitag 25. Mai 2012, 22:48

Die Berufung beim DFB-Bundesgericht wurde zurückgewiesen.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Christian
Beitragvon Christian » Freitag 25. Mai 2012, 23:14

:klasse:

Alter, was geht denn mit dem ab?

-> Rehhagel dreht frei <-

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Samstag 26. Mai 2012, 00:19

Senile Bettflucht. :lachen:

Gott mit uns!
Michael

Beitragvon Michael » Samstag 26. Mai 2012, 09:13

Und nun schon die 2. richtige Entscheidung eines Gerichts dazu. Bin ja mal gespannt, ob die Hertha nun Ruhe gibt.

Papa

Beitragvon Papa » Samstag 26. Mai 2012, 16:58

Michael hat geschrieben:Und nun schon die 2. richtige Entscheidung eines Gerichts dazu. Bin ja mal gespannt, ob die Hertha nun Ruhe gibt.

Und nun schon die 2. Entscheidung, die die Rechte von Hertha nur ungenügend berücksichtigt.
Ich denke, das wars jetzt.
Allerdings glaube ich, dass diese Entscheidung dem DFB noch einmal bitter auf die Füße fallen wird - spätestens nach dem nächsten ähnlichen Vorfall und der wird kommen.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Erfurter Webtroll O.

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Samstag 26. Mai 2012, 17:34

Michael hat geschrieben:Und nun schon die 2. richtige Entscheidung eines Gerichts dazu. Bin ja mal gespannt, ob die Hertha nun Ruhe gibt.

Man sollte dich zwangsweise mit Hertha-Schal zu den Düsseldorfer Aufstiegsfeierlichkeiten unter die "feiernden" Fans stellen.

Angst?

Ja?

Kann ich verstehen!

Spätestens, wenn dein großer Auftritt in Düsseldorf konkret wird, wirst du verstehen, warum die Sportrechtler fast einstimmig von einem nicht nachzuvollziehenden Fehlurteil sprechen. :auslach2:

...
Papa

Beitragvon Papa » Samstag 26. Mai 2012, 18:00

Erfurter Webtroll O. hat geschrieben:
Spätestens, wenn dein großer Auftritt in Düsseldorf konkret wird, wirst du verstehen, warum die Sportrechtler fast einstimmig von einem nicht nachzuvollziehenden Fehlurteil sprechen. :auslach2:

Sportrechtler haben alle keine Ahnung :lachen:

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Samstag 26. Mai 2012, 22:16

Fußball wird und wurde immer auf dem Rasen und nicht am grünen Tisch entschieden!!
Und das ist gut so !!!!!!!!!!!!!!!

Wenn wirklich was passiert wäre, dann könnte man darüber diskutieren; keine Frage - aber doch nicht wegen solchen Schnulli!!!
Und nun sollte mal gut sein!!
@Papa; du hast orakelt, dass wir aufsteigen, Morabit (der eh eine taktische Null ist) weggeht, das Babelsberg und/oder Rostock,U´haching,Osnabrück insolvent gehen, das so der Heinz drinne bleibt ohne sich noch anstrengen zu müssen und das das Relegationspiel annulliert wird, weil jetz ein Gericht anders entscheiden würde - ich hoffe, du gibst in deinem Beruf keine Börsentipps... ;)

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 27. Mai 2012, 12:34

Aik hat geschrieben:

@Papa; du hast orakelt, dass wir aufsteigen,

Das mache ich prinzipiell jede Saison - dachte, Du hättest das bemerkt :cool:

Morabit (der eh eine taktische Null ist) weggeht

Bist Du Dir sicher, dass er nach dem 31.8. noch bei uns ist? Ich nicht.
das Babelsberg und/oder Rostock,U´haching,Osnabrück insolvent gehen, das so der Heinz drinne bleibt ohne sich noch anstrengen zu müssen

Ich habe nie von irgendeiner Insolvenz gesprochen. Es bestand und besteht ja auch immer noch die Möglichkeit, dass Vereine entweder die Auflagen nicht erfüllen können bzw. selbständig ihr Startrecht in der 3.LigA zurückziehen.
Insolvenz könnte passieren, wenn Haching mit 800 K in die Saison geht. Ich gebe es ehrlich zu, auf diese wahnwitzige Idee wäre ich nie und nimmer gekommen. Da ist eine Insolvenz ja förmlich folgerichtig, es sei denn man spielt mit den C-junioren. Aber möglich ist das natürlich. Sportlich aber eine mehr als fragliche Lösung. OK, ich wußte auch nicht, dass SAP in Potsdam einsteigt, passiert ja nun auch nicht jede Saison. Ohne dieses Engagement wäre die fehlende Million wohl nicht machbar gewesen. Glückwunsch 03! Ja, und Hansa, mal sehen, was dort passiert, wenn sie nicht sofort wieder aufsteigen. Gegen das, was die dort machen, ist Jemen Pille Palle. Osnabrück war von Anfang an klar mit den Immobilien, die die besitzen. Von denen habe ich nie ein Wort geschrieben.

und das das Relegationspiel annulliert wird, weil jetz ein Gericht anders entscheiden würde

Ich sehe, es eben wie sämtliche Sportrechtler. Für mich ist dieses Urteil ein krasses Fehlurteil. Vielleicht war ich zu blauäugig, was die Sportgerichtsbarkeit und ihre scheinbare Unabhängigkeit angeht. Mir kann keiner erzählen, dass da im Hintergrund vom DFB nicht Einfluß genommen worden ist. Es ist doch lächerlich, wenn der Schiri behauptet, er hätte die Tausenden Leute am Spielfeldrand nicht gesehen.
Fakt ist, dass nur dieses Urteil den DFB vor größten Unannehmlichkeiten bewahrt. Jetzt kann ersteinmal einfach so weitergemacht werden. Noch ein paar Strafen für die Hertha-Spieler und ein Geisterspiel für Düsseldorf und dann kann ja das Buch ganz schnell zugeklappt werden. Alte DFB-Strategie. Ich fürchte allerdings - sehr kurzsichtig.

- ich hoffe, du gibst in deinem Beruf keine Börsentipps... ;)

Nicht mein Metier, obwohl ich bei der Facebook-Aktie genau richtig lag. Aber dort hat der DFB auch keinen Einfluß ;)

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Sonntag 27. Mai 2012, 15:58

Papa hat geschrieben: ...
Bist Du Dir sicher, dass er nach dem 31.8. noch bei uns ist? Ich nicht.
...

Wenn deine Pechsträhne weiter anhält und du wieder soweit mit deinem Gefühl bzw. Fachwissen daneben liegst, dann sollte das also heißen, dass Morabit vorzeitig um 2 Jahre bei uns verlängert... :lachen: ;)

Ich hätte nix dagegen, würde es aus Sicht des Vereins aber auch absolut verstehen, wenn man bei mehr als einer Viertelmillion schwach werden sollte.... :cool:
Zuletzt geändert von Aik am Sonntag 27. Mai 2012, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 27. Mai 2012, 20:17

Allerdings glaube ich, dass diese Entscheidung dem DFB noch einmal bitter auf die Füße fallen wird - spätestens nach dem nächsten ähnlichen Vorfall und der wird kommen.

Jede andere Entscheidung wäre dem DFB noch bitterer auf die Füße gefallen. Es wird auch in Zukunft Zwischenfälle geben, da sie sich nicht gänzlich ausschließen lassen. Und jeder muß für sich bewertet werden.
Man sollte dich zwangsweise mit Hertha-Schal zu den Düsseldorfer Aufstiegsfeierlichkeiten unter die "feiernden" Fans stellen.

Angst?

Ja?

Kann ich verstehen!

Da hätte wohl niemand ein Problem damit, ich auch nicht. Und ich hätte da auch keine Angst. Hast Du etwa Angst, wenn unser Verein gegen unsere Freunde spielt?
Spätestens, wenn dein großer Auftritt in Düsseldorf konkret wird, wirst du verstehen, warum die Sportrechtler fast einstimmig von einem nicht nachzuvollziehenden Fehlurteil sprechen.

Bitte eine Quelle, da ich keine finde und schon garkeine, wo fast einstimmig von einem Fehlurteil gesprochen wird - außer aus der Hertha-Ecke.
Als die Berliner Fans das eigene Olympiastadion stürmten, bewaffnet mit Stangen und randalierten, hatten die Spieler doch augenscheinlich damals auch keine Angstzustände. Kein nachfolgendes Heimspiel wurde abgesagt oder ohne Ausschluß der Öffentlichkeit gespielt. Aber wenn es um die 1. Liga und damit verbunden um Millionen geht, dann sitzt man Angst erfüllt in der Kabine und geht dann noch den Schiedsrichter an. Für mich ist das Urteil richtig. Es gab zurecht eine Unterbrechung und das Spiel wurde regulär fortgesetzt.

Christian
Beitragvon Christian » Montag 28. Mai 2012, 10:05

Respekt, Michael für Deine Analysen :klasse:

Erfurter Webtroll O.

Beitragvon Erfurter Webtroll O. » Dienstag 29. Mai 2012, 01:09

Papa hat geschrieben:Es ist doch lächerlich, wenn der Schiri behauptet, er hätte die Tausenden Leute am Spielfeldrand nicht gesehen.

Spätestens beim 10. Klettermaxe hätte Stark das Spiel unterbrechen müssen. Beim 100. wäre auch noch nichts zu spät gewesen. Kurze, Spielunterbrechung, ein paar Sekunden und alle wären wieder da, wo sie hin gehören.
So hat er gewartet, bis die 1500 voll war. Da war dann alles zu spät.

Der DFB will natürlich, dass Stark keinen Fehler gemacht hat. Er will ihn sogar als den großen Retter darstellen.
Da darf er natürlich nichts gesehen haben. Lächerlich!

...
Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 29. Mai 2012, 05:59

Schon mal selber gepfiffen? 10 Leute, das bekommst Du garnicht mit. Zudem ist dafür der Ordnungsdienst zuständig, auch für 100. Und so lange sie nicht den Rasen betreten oder das Spiel beeinflussen kann man auch weiter Spielen lassen.

[BTK-EF]Stoepsel
Beitragvon [BTK-EF]Stoepsel » Dienstag 29. Mai 2012, 12:08

Wie war das damals gegen Schönberg?

Vollkommen nachvollziehbar, für mich zumindest...
Relegationsspiele führen zu Platzstürmen, das ist so, das war so und das wird auch immer so bleiben!
Nein wenn wir die Preise verzehnfachen dann sind wir das Problem los.

Bild
Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 29. Mai 2012, 13:31

Wie war das damals gegen Schönberg?

Die sind wahrscheinlich nie mehr aus ihrer Schockstarre erwacht, weshalb es danach sportlich bergab ging :lachen:

Zurück zu „Fußball allgemein“