Transfergerüchte und -wünsche zur Saison 2012/2013

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Dienstag 22. Mai 2012, 19:58

makro hat geschrieben:ich habe dieses jahr kein vertrauen in die transferpolitik, denn wenn ich mir den qualitativen aderlass ansehe, stellt sich mir die frage wie man das kompensieren will. gehaltlich springt man ja beim fc rombach eigentlich nie über gewisse hürden (offiziell) und zum anderen sehe ich andere vereine deutlich attraktiver.

mich wundert es auch, dass trotz ankündigung, noch keine weiteren transfers als vollzogen gemeldet wurden. ich erinnere mich, dass sinngemäß gesagt wurde, dass die entsprechenden kandidaten noch in ihrem wettbewerben unterwegs sind und man das saisonende abwarten will. da sind wir nun - und jetzt? kommt da langsam mal was?

Schon wieder Blutdruck? Worin unterscheidet sich denn die Situation zur letzten Saison? Wir werden mit Sicherheit noch 1 AM, 1 ZM, 1 IV und 1 ST verpflichten. Wir haben noch 6 Wochen bis Saisonende. Wir haben schon 2 neue Spieler, von denen der eine sicher Stammspieler werden soll. Dazu 4 A-Junioren, von denen ich auch 1-2 im Stamm sehe.

Aber ich freu mich schon auf den Kaffeeklatsch mit Cole und makro, wenn wir die ersten fünf Spiele nicht gewinnen und - oh Schreck - mit Möhwald in der ersten Elf und Ahrens ab der 60. Minute. :lachen:

Ich bin ganz entspannt. Wir werden noch 2-3 überdurchschnittliche Spieler holen. Sicher davon der eine oder andere aus Liga 2 - aber vielleicht auch erst, wenn die dort nicht mehr gebraucht werden, bzw. dort bessere verpflichtet wurden.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Dienstag 22. Mai 2012, 20:00

stroh hat geschrieben:
Webtroll Christian hat geschrieben:Na das liest sich doch endlich mal dankbar von Smail :respekt:

Er wäre gerne in die 2.Liga gewechselt, aber er weiß, dass Erfurt ihn von unten geholt hat und würde alles für den Club geben.

Sowas muss man heute sogar erwähnen ;)

Ob der in der kommenden Saison bei RWE spielt,steht garantiert trotzdem auf einem anderen Papier.

"Garantiert" also. Aha. Wie heißt denn das "andere Papier"? :augenrollen:

Gott mit uns!
stroh
Titel: Kein Titel
Beitragvon stroh » Dienstag 22. Mai 2012, 20:16

Euro !!! :winken:

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Dienstag 22. Mai 2012, 20:16

Ob der in der kommenden Saison bei RWE spielt,steht garantiert trotzdem auf einem anderen Papier.

Ja, klar. Das er hoch will, ist doch klar, dann noch zu seinem Ex-Verein.

Nun kassieren wir entweder gut oder er bleibt und ist nicht sooooo bockig.

Wenn es bei uns eng wäre, hätten wir ihn verscheuert. Von daher wäre es toll, wenn er bleibt :rwe:

jette

Beitragvon jette » Dienstag 22. Mai 2012, 21:18

Bei der Personalie Morabit stelle ich mir die Frage wie hoch die Motiviation für die kommende Saison sein wird. Eigentlich will er weg. Leider ist er noch zu teuer. Nächsten Sommer oder auch im Winter schon ist er möglicherweise weg.
Warum nicht jetzt noch etwas Kohle abgreifen? Aderlass hin oder her... bei Spielern wie ihm hinterfrage ich sowas immer (und das aus gutem Grund- zum Glück ist die andere Connection so gut wie weg)

unis de cœur
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Dienstag 22. Mai 2012, 21:30

"Leider ist er noch zu teuer." :kopfklatsch:

Ja leider. Leider meinen immer mehr Nunus, dass ihr Dummnöl irgendjemanden interessieren könnte. :schnarch:

Gott mit uns!
jette

Beitragvon jette » Dienstag 22. Mai 2012, 21:35

Streich das "leider", wenn du dich daran aufziehen willst. War vielleicht der falsche Ausdruck.

unis de cœur
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Dienstag 22. Mai 2012, 21:37

Bei der Personalie Morabit stelle ich mir die Frage wie hoch die Motiviation für die kommende Saison sein wird.

Welche Motivation sollte er haben, die gesamte Saison auf der Tribüne Platz zu nehmen? Wer will ihn dann noch?

Er scheint zu wissen, was ihm Erfurt ermöglicht hat. Entweder der Wechsel klappt noch oder er hängt sich für RWE rein.

Vertrauen wir einfach den Worten....

jette

Beitragvon jette » Dienstag 22. Mai 2012, 21:39

Optimist ;)

unis de cœur
Poseidon

Beitragvon Poseidon » Dienstag 22. Mai 2012, 21:44

"Vielleicht". Soso.

Wenn Morabit weiter für unsere Farben aufläuft, erwarte ich nichts anderes als seine geile Form, die er in 2012 gezeigt hat. Wenn nicht, wäre das ein massiver Verlust. Wenn kein adäquater Ersatz für ihn käme. Wenn, wenn, wenn...noch ist er da und bleibt hoffentlich! :yes:

Gott mit uns!
RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Dienstag 22. Mai 2012, 21:50

Smail würde sich auch 2012/2013 reinhängen. Er weiß, was er am RWE hat und so kann er seine Leistung noch mal mindestens ein halbes Jahr bestätigen.
Außerdem hat er noch ein Jahr Vertrag auch wenn das heutzutage nicht mehr viel zu sagen hat. Dennoch bin ich mir bei Ihm sicher.
Er ist eine gaaaanz wichtige Säule für die kommende Saison.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Dienstag 22. Mai 2012, 22:14

VollkommenEgal hat geschrieben:Optimist ;)

Unter Umständen kann er ja doch noch bald 2.BL spielen. Das Transferfenster ist ja bekanntlich noch ein paar Monde offen und es würde mich nicht wundern, dass Ende August irgend ein notleidender 2.Ligist im Portemannaie die nötigen Groschen zusammenkratzt, vor allem dann, wenn SM in den ersten Spielen überzeugt - davon gehe ich eigentlich aus.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
makro

Beitragvon makro » Mittwoch 23. Mai 2012, 08:18

Guerti hat geschrieben:Schon wieder Blutdruck? Worin unterscheidet sich denn die Situation zur letzten Saison?

natürlich habe ich blutdruck. du etwa nicht?
worin sich die situation unterscheidet? letzte saison hieß es, man vollzieht einen umbruch. da konnte mann die transferpolitik verstehen. diese saison sollte doch der aufstieg angepeilt werden und nicht schon wieder ein umbruch vollzogen werden, das ist der unterschied. und bei dem qualitativen aderlass frage ich mich schon, wie man das kompensieren will und gleichzeitig oben angreifen will. da müssten schon die seit jahren angekündigten kracher kommen.

Guerti hat geschrieben:Wir haben schon 2 neue Spieler, von denen der eine sicher Stammspieler werden soll. Dazu 4 A-Junioren, von denen ich auch 1-2 im Stamm sehe.

na genau :lachen:
so wie rahn, baumgarten, hauck, ahrens und göbel, die schon letztes jahr als junge, talentierte spieler mit viel einsatzzeit integriert wurden. mach dir doch nichts vor - wenn die jungs funktionieren dann ja, sonst sind die fix auf der tribüne. komischerweise betont hier jeder bei verpflichtungen aus unteren ligen erstmal den unterschied im niveau, spielgeschwindigkeit, körperlichkeit usw. nur die a-junioren sollen es offensichtlich gleich packen und 1-2 werden sofort stammspieler. naja :augenrollen:

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Papa

Beitragvon Papa » Mittwoch 23. Mai 2012, 08:57

@makro
Trotz Umbruch in der abgelaufenen Saison doch mit oben dabei. Machen wir uns nix vor - in der 3.Liga wird es jeden Sommer eine Situation geben, die Du Umbruch nennst. Auch kommenden Sommer werden Verträge auslaufen, die nicht verlängert werden.
Aus meiner Sicht ist das aber kein Grund, die Saisonziele zu niedrig anzusetzen.
Was die A-Junioren angeht - das ist doch das, was viele wollen. Jugend forscht! Es gibt eine gewisse Philosophie, die sowohl vom Vorstand als auch von der sportlichen Leitung vertreten wird (scheinbar). Erfahrung auf der Mittelachse und auf den Außenbahnen (vorne und hinten) die jungen Wilden, die rennen und rennen und rennen. Es wird auch noch Erfahrung und Führungsqualität kommen in diesem Sommer. Vielleicht erwischen wir ja mal die richtige Mischung....

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
jette

Beitragvon jette » Mittwoch 23. Mai 2012, 11:53

Papa hat geschrieben:Was die A-Junioren angeht - das ist doch das, was viele wollen. Jugend forscht!

Ich schreie auch oft nach Eigengewächsen. Dennoch finde ich Guertis Aussage etwas vermessen, dass die 4 jungen Spieler sofort zum Stamm gehören werden, oder auch nur 2 davon.

Diese Saison wurde wenig Vertrauen in die Jugend gesetzt. Auf einmal setzt du bzw einige andere sofort auf diese. Woher kommt das? Ich sehe das ähnlich wie Makro. Man fängt wieder einmal bei Null an. Ich habe nicht mit solch einem Umbruch gerechnet. Ich bin sicherlich nicht böse,dass einige Spieler weg sind aber im Großen und Ganzen kann man wie letzte Saison nur Hoffen,dass es einigermaßen passt.
Sicherlich sind Transfers immer wie ne Wundertüte... jeder entwickelt sich auch weiter aber dieses sprunghafte Umdenken einiger kann ich manchmal nur schwer nachvollziehen.

unis de cœur
Papa

Beitragvon Papa » Mittwoch 23. Mai 2012, 12:28

VollkommenEgal hat geschrieben:
Papa hat geschrieben:Was die A-Junioren angeht - das ist doch das, was viele wollen. Jugend forscht!

Ich schreie auch oft nach Eigengewächsen. Dennoch finde ich Guertis Aussage etwas vermessen, dass die 4 jungen Spieler sofort zum Stamm gehören werden, oder auch nur 2 davon.

Diese Saison wurde wenig Vertrauen in die Jugend gesetzt. Auf einmal setzt du bzw einige andere sofort auf diese. Woher kommt das? Ich sehe das ähnlich wie Makro. Man fängt wieder einmal bei Null an. Ich habe nicht mit solch einem Umbruch gerechnet. Ich bin sicherlich nicht böse,dass einige Spieler weg sind aber im Großen und Ganzen kann man wie letzte Saison nur Hoffen,dass es einigermaßen passt.
Sicherlich sind Transfers immer wie ne Wundertüte... jeder entwickelt sich auch weiter aber dieses sprunghafte Umdenken einiger kann ich manchmal nur schwer nachvollziehen.

Tja, in diesem Falle scheint wohl der persönliche kontakt zu den Entscheidern in dieser Frage der Grund für diese Aussagen zu sein.
Es gibt jedenfalls von verschiedenen Personen die Aussage, dass 1-2 A-Junioren möglichst schnell in den Stammkader integriert werden sollen und dass das am ehesten Kevin Möhwald und P.Göbel zuzutrauen ist. Ich persönlich vertraue diesen Aussagen.
Wenn man dann noch die neue Philosophie betrachtet, passt das auch ganz genau ins Bild.
Aber klar, natürlich muß man mal die Vorbereitung abwarten und verletzen kann man sich ja auch. Aber wenn alles glatt geht, rechne ich mindestens mit Möhwald und zwar auf der rechten Aussenbahn ;-)

Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 23. Mai 2012, 13:24

Papa hat geschrieben:Wenn man dann noch die neue Philosophie betrachtet, passt das auch ganz genau ins Bild.)

:wow: Schonwieder ne neue Philosophie? Da habe ich ja die Glaubensverkündung ganz verpasst.

Papa hat geschrieben: Aber wenn alles glatt geht, rechne ich mindestens mit Möhwald und zwar auf der rechten Aussenbahn ;-)

Wir haben in diesem Jahr die besten A Junioren so lange ich denken kann. sowohl quantitativ als auch qualitativ. allein deshalb sollte es der ein oder andere bis rein schaffen.

RWElite
Titel: Die Legende!

Beitragvon RWElite » Mittwoch 23. Mai 2012, 16:36

Nicht vergessen diese A-junioren sind unsere jungs und schon paar jahre im verein denen sollte man schon ein gewisses maß an vertrauen entgegen bringen,besser als wenn man wieder sinnlose söldner holt und mora hat weiter vollgas angekündigt wenn er beim RWE bleibt auch hier mal bisschen mehr vertrauen und sich nicht vorher negativ äußern! :rwe:

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Mittwoch 23. Mai 2012, 21:23

Verbessertes Angebot & Ultimatum für NPR: http://www.thueringer-allgemeine.de/sta ... -165828732

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
VDBroucke

Beitragvon VDBroucke » Mittwoch 23. Mai 2012, 21:34

von den a junioren hat momentan niemand das potential sofort stammspieler zu sein
aber aufgrund der vielen abgänge werden sicherlicj kompromisse hinsichtlich gemacht werden da wir nicht jeden abgang sofort mit einem neueinkauf ausserhald´b der eigenen reihen kompensieren
die quelle das momentan niemand sofort stammspieler werden kann kommt im übrigen von den nachwuchstrainern selbst die sicherlich näher am täglichen trainingsbetrieb sind als wir
seit ca 6monaten trainieren immer mindestens 3 juniors mit der 1. und lassen dort ordentlich federn
ist auch logisch und normal
sei denn man heisst goetzte,öszil etc...
aber bin guter dinge das leistungsexplosionen kommen werden

Zurück zu „Die Mannschaft“