VDBroucke hat geschrieben:wer nicht für den RWE antreten will soll sich vom Acker machen
wenn das schon hör Ausstiegsklausel
da wächst mir ne feder im schuh
Die A-Klausel ist doch gerade bei Morabit eine logische Folge seiner Nach-Braunschweig-Zeit. Einmal ins Klo gegriffen, das schult. Mir ist das persönlich egal, da ich sowieso nicht davon ausgehe, dass ein Spieler für einen Verein auf Geld und eine steilere Karriere verzichtet. Darauf ist ja das ganze System angelegt und auch (für mich) ok. Letztendlich gibt es mehr Fussballer mit Profiambitionen als Plätze in den Ligen 1 und 2. Da sollte bei gutem Scouting auch was bei rauskommen, und Emmerling hat eine erstaunliche Quote an guten Spielerverpflichtungen.
Super, dass wieder mehrere Nachwuchsleute eine Chance in der Ersten bekommen. Hoffentlich gibt man ihnen die Einsatzzeiten, um die Chance auch aktiv nutzen zu können.

• 1 Tor+8 Vorlagen in 35 Spielen • spielte 07/08 ein Jahr für Jena in der 2. Liga • Kicker Note 3,27
Danke für die Übersicht. Da sollte man sich mal um die Herren Stegmeyer und Makarenko kümmern.