Transfergerüchte und -wünsche zur Saison 2012/2013

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Donnerstag 3. Mai 2012, 21:47

VDBroucke hat geschrieben:wer nicht für den RWE antreten will soll sich vom Acker machen
wenn das schon hör Ausstiegsklausel
da wächst mir ne feder im schuh

Die A-Klausel ist doch gerade bei Morabit eine logische Folge seiner Nach-Braunschweig-Zeit. Einmal ins Klo gegriffen, das schult. Mir ist das persönlich egal, da ich sowieso nicht davon ausgehe, dass ein Spieler für einen Verein auf Geld und eine steilere Karriere verzichtet. Darauf ist ja das ganze System angelegt und auch (für mich) ok. Letztendlich gibt es mehr Fussballer mit Profiambitionen als Plätze in den Ligen 1 und 2. Da sollte bei gutem Scouting auch was bei rauskommen, und Emmerling hat eine erstaunliche Quote an guten Spielerverpflichtungen.

Super, dass wieder mehrere Nachwuchsleute eine Chance in der Ersten bekommen. Hoffentlich gibt man ihnen die Einsatzzeiten, um die Chance auch aktiv nutzen zu können.

Gott mit uns!

Gast

Beitragvon Gast » Donnerstag 3. Mai 2012, 23:10

Ja, es ist nicht schön, wenn Spieler dauernd das Vereinsleibchen wechseln wollen. Aber es nervt auch, wenn gewisse Foristen deshalb ihre persönliche Angepullertheit und Betroffenheit über alles stellen und daher meinen selbige wie eine Monstranz vor sich hertragen müssen. Danke, weitermachen. ;)

FANthomass

Beitragvon FANthomass » Freitag 4. Mai 2012, 14:45

ich schreibs mal unkomentiert unter dem Blickwinkel Gerücht

Elton da Costa, Anton Makarenko und Michael Stegmayer werden mit RWE in Verbindung gebracht. Was haltet ihr davon?

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Fan

Beitragvon Fan » Freitag 4. Mai 2012, 14:51

Vertrag von Julius Reinhardt (ehemals Chemnitz) wird bei Braunschweig nicht verlängert. Einer für uns?

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Freitag 4. Mai 2012, 15:50

FANthomass hat geschrieben:ich schreibs mal unkomentiert unter dem Blickwinkel Gerücht

Elton da Costa, Anton Makarenko und Michael Stegmayer werden mit RWE in Verbindung gebracht. Was haltet ihr davon?

da Costa: http://www.transfermarkt.de/de/elton-da ... _1913.html!!!
Vertrag läuft aus • Erfahrener Mann • 10er • 7 Tore+7 Vorlagen in 23 Spielen • 128 2.Ligaspiele • Kicker Note 3,26 • ein Mann für Standards • macht das Spiel langsam / verschleppt es • Großverdiener in Offenbach • verletzungsanfällig
Glaube ich eher nicht, da wir ohne klassische 10 spielen.

Makarenko: http://www.transfermarkt.de/de/anton-ma ... 37309.html!!!
Vertrag läuft aus • 23 Jahre • Stürmer, Rechtsaußen • 7 Tore+8 Vorlagen in 35 Spielen • Kicker Note 3,11
Wäre ein sehr guter Manno Ersatz.

Stegmayer: http://www.transfermarkt.de/de/michael- ... 16628.html!!!
Vertrag läuft aus • 27 Jahre • Linksverteidiger :yes: • 1 Tor+8 Vorlagen in 35 Spielen • spielte 07/08 ein Jahr für Jena in der 2. Liga • Kicker Note 3,27
Bitte verpflichten!

Tommy hat geschrieben:Ein ziemlich interessanter Junge mit Zukunft. Sicher auch noch im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten.

<span><a href="http://www.transfermarkt.de/de/fabian-goetze/profil/spieler_35203.html" class="smarterwiki-linkify">http://www.transfermarkt.de/de/fabian-goetze/profil/spieler_35203.html</a>!</span>

Einer der gut reinpassen könnte!

hat noch 1 Jahr Vertrag...
Zuletzt geändert von RWE-Chris am Freitag 4. Mai 2012, 15:50, insgesamt 2-mal geändert.

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
Michél@RWE

Beitragvon Michél@RWE » Freitag 4. Mai 2012, 19:34

Am wichtigsten wäre Stegmayer da die LV Position oft unsere Schwachstelle war und deshalb extra Caillas rinter musste...Makarenko wäre auch Hammer aber glaub den bekomm wir nicht

DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Freitag 4. Mai 2012, 20:39

@RWE-Chris :klasse: Danke für die Übersicht. Da sollte man sich mal um die Herren Stegmeyer und Makarenko kümmern.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
PK_22
Titel: Fernbeobachter

Beitragvon PK_22 » Samstag 5. Mai 2012, 15:27

Der Kommentator des Livestreams auf mdr meinte nach einem Gespräch mit Stefan Emmerling: " Es werden gute Leute kommen..."

Was ist denn das für ne Aussage?! Weiß man denn schon wohin Rahn und Hauck gehen?

Fan

Beitragvon Fan » Samstag 5. Mai 2012, 16:37

Hauck macht ein Probetraining in Darmstadt.

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Samstag 5. Mai 2012, 16:57

Also - nachdem das heuer eine Übergangssaison war, und wir im nächsten Jahr oben angreifen wollten (?), frage ich mich, wie das mit dem sich abzeichnenden personellen Umbruch auf diversen wichtigen Positionen zusammenpassen wird!

Wir sollten den Ball flach halten und die Ziele plus Erwartungen nicht zu hoch ansiedeln ... zumal uns nach dem heutigen Tag leider ein paar wichtige "Mücken" fehlen werden.
Es ist schon nicht ganz unproblematisch, nach dieser Saison das Ziel für nächstes Jahr unterhalb Platz 5 zu justieren - aber legitim ist es wegen des Umbruchs auf jeden Fall.

Die gehandelten Zugänge hören sich zwar gut an - aber wird es funktionieren und wie lange brauchen wir dazu, bis alles optimal läuft?
Es wird die übliche Lotterie ... BTW:
Wieso lassen wir eigentlich den Hauck ziehen?

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Samstag 5. Mai 2012, 17:03

Cole hat geschrieben:...
Ist doch klar - wenn von unten welche Nachrücken, dann müssen oben welche gehen...
Das großfress.ige "wir setzen auf die eigene Jugend" scheint wirklich nur den Hintergrund zu haben, die DFL-Auflagen mit soundsoviel U23-Spieler im Kader zu erfüllen...
Letztendlich ist es auch egal, wer da den Kader auffüllt und zum Warmmachen bei der 1.Mannschaft darf...

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Samstag 5. Mai 2012, 18:28

Wie es einige immer wieder schaffen, alles schwarz zu sehen. Da bekommen 4 Ajugendliche Verträge für die Profimannschaft, da wissen die ganz ausgefuchsten schon, dass die nur zum Warmmachen geholt werden und weinen einen durchschnittlichen Regionalstürmer hinterher, der m. M. n. Nicht halb so viel Talent wie Ahrens und Nietfeld haben. :respekt:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Samstag 5. Mai 2012, 18:31

Aik hat geschrieben:
Cole hat geschrieben:...
Ist doch klar - wenn von unten welche Nachrücken, dann müssen oben welche gehen...
Das großfress.ige "wir setzen auf die eigene Jugend" scheint wirklich nur den Hintergrund zu haben, die DFL-Auflagen mit soundsoviel U23-Spieler im Kader zu erfüllen...
Letztendlich ist es auch egal, wer da den Kader auffüllt und zum Warmmachen bei der 1.Mannschaft darf...

Wenn das so umgesetzt wird, wie es gewollt ist, wird es dem Trainer garnix anderes übrig bleiben, als die jetzigen A-junioren , die Verträge bekommen haben, einzusetzen. ;)

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Fan

Beitragvon Fan » Samstag 5. Mai 2012, 18:37

Wie ist es denn gewollt?

Aik

Beitragvon Aik » Samstag 5. Mai 2012, 19:32

Guerti hat geschrieben:Wie es einige immer wieder schaffen, alles schwarz zu sehen. Da bekommen 4 Ajugendliche Verträge für die Profimannschaft, da wissen die ganz ausgefuchsten schon, dass die nur zum Warmmachen geholt werden und weinen einen durchschnittlichen Regionalstürmer hinterher, der m. M. n. Nicht halb so viel Talent wie Ahrens und Nietfeld haben. :respekt:

Wo weine ich einem durchschnittlichen Regionalligastürmer hinterher??
Zu den Jugendspielern - schau dir die vergangenen 2 Jahre, wer da von den Nachwuchsspielern von SE eine echte Chance bekommen hat...
Vielleicht wird es ja was mit Möhwald, wer weiß...
Aber wenn man bedenkt, dass bisher noch kein U23-Spieler in den Kader der 1.Mannschaft aufgerückt ist...

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Papa

Beitragvon Papa » Samstag 5. Mai 2012, 19:38

Fan hat geschrieben:Wie ist es denn gewollt?

Zum Beispiel Verkleinerung des Kaders

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Aik

Beitragvon Aik » Samstag 5. Mai 2012, 19:41

Wenn 7 gehen und 7 kommen - da wird doch nix verkleinert - höchstens in der durchschnittlichen Körpergröße, aber das hängt von den Zugängen ab... ;)
Ich denke mal "verjüngen" trifft es da besser...

PS : Ich weiß nicht wieso, aber ich freu mich jetzt schon auf die neue Saison -> und das ist KEIN Sarkasmus!! :rwe:
Keine Ahnung wieso...
Zuletzt geändert von Aik am Samstag 5. Mai 2012, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.

Papa

Beitragvon Papa » Samstag 5. Mai 2012, 19:45

Aik hat geschrieben:Wenn 7 gehen und 7 kommen - da wird doch nix verkleinert - höchstens in der durchschnittlichen Körpergröße, aber das hängt von den Zugängen ab... ;)

*Hüstel*, bereits heute sind 8 verabschiedet worden. Ja, da waren Hauk, "Helmut", Paradies mit dabei aber die zählten schon zum Kader. Außerdem werden es nicht die letzten bleiben. Lt.RR wird es 4 externe Neuzugänge geben.
Verjüngung stimmt aber auch.
Zuletzt geändert von Papa am Samstag 5. Mai 2012, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.

Aik

Beitragvon Aik » Samstag 5. Mai 2012, 20:09

Papa hat geschrieben:
Aik hat geschrieben:Wenn 7 gehen und 7 kommen - da wird doch nix verkleinert - höchstens in der durchschnittlichen Körpergröße, aber das hängt von den Zugängen ab... ;)

*Hüstel*, bereits heute sind 8 verabschiedet worden. ...

Stimmt, alter Fingerzähler - Tyler hatte ich irgendwie nicht mitgeschnitten... ;)

RWE-Chris

Beitragvon RWE-Chris » Sonntag 6. Mai 2012, 20:40

"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."

Zurück zu „Die Mannschaft“