RWE vs. Unterhaching 2:1

Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Sonntag 22. April 2012, 19:11

Papa hat geschrieben:
Cole hat geschrieben:Erst einmal prima, dass wir uns ergebnistechnisch zurückgemeldet haben und damit noch ein Wörtchen mitreden.
Was die beiden betrifft:
Ich schrieb schon zum Saisonbeginn, dass es einfacher sein könnte, einen Sack Flöhe zu hüten, als diese beiden sehr impulsiven, aber unterschiedlichen Typen bei RWE zu integrieren ...

Schlimm ist, dass die beiden m.E. vom Spielvermögen und der Kampfkraft her zwei Leistungsträger sein sollten; eine erneute Suspendierung würde mich allerdings nicht wundern.

Emma kann man bestenfalls vorwerfen, dass er nicht Dipl.-Psych. ist ... ;) ... die beiden und die Langzeitausfälle Serge und Jovanovic - das kann eigentlich in dieser engen Liga kein Team schadlos überstehen; um so erstaunlicher ist für mich der Saisonverlauf aus RWE-Sicht.

Vielleicht ein Wort zu Sponsels Leistung heute oder äußerst Du Dich nur zu ihm, wenn er mal einen Fehler macht.
Zu dem Rest Deines Beitrages -- *unterschreib* . Mit Pflegefällen wie Oumari oder teilweise auch Manno, kann kein Trainer eine funktionierende Einheit formen. Die Maßnahme, beide Spieler nicht in den Kader zu berufen, war überfällig und kam wahrscheinlich auch zu spät. Aber sportlich schmerzt das natürlich, gerade bei Oumari. Deshalb beide verkaufen bitte oder zumindest einen von beiden, vielleicht kapiert es dann auch der andere endlich.

Ich äußerte mich an anderer Stelle, dass auch seine heutige Leistung nicht fehlerfrei war:
Z.B. sein Einsteigen in HZ II hätte einen Elfer gegen uns bedeuten können; siehe Weidenfeller contra Robben ...
Ich wollte eigentlich zu diesem Thema den Ball flach halten, aber wenn Du schon danach fragst:
Alles was live wie eine Superparade aussah, entpuppte sich im TV und Zeitlupe als "berühmt geschossen". Der Gegentreffer war m.E. unhaltbar; unterm Strich kann ich Deine Euphorie zu dieser Personalie nicht nachvollziehen.

Ich befürchte, wir werden zum Thema noch oft debattieren. Oder auch nicht, weil es nicht sinnvoll ist, über einen absolut durchschnittlichen Drittligatorwart zu sinnieren :lachen: aber mal was ganz anderes:
Bei einer Abwehr, die noch löchriger als zu Orles Zeiten ist, kann man nur positiv hervorstechen, oder mit untergehen.

Sponsel hat sich zumindest mit seinem Stellungsspiel und wie üblich mit seiner Körpersprache hervorgetan, nicht mehr und nicht weniger ... und er fällt schon damit positiv auf.
Die tollen Super-Paraden eines früheren TW ;) werden wir von ihm nicht sehen, weil er das nicht kann!

Zu loben ist auf jeden Fall, dass NPR mal aus dem Feld traf ... so etwas hebt er sich immer für einen der letzten Termine auf ... imho im letzten Jahr gegen SV WW.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 22. April 2012, 19:34

Cole hat geschrieben:Ich äußerte mich an anderer Stelle, dass auch seine heutige Leistung nicht fehlerfrei war:

*lach*Ich hätte mir gewünscht, Orle wäre mal so fehlerfrei gewesen, wie es Sponsel gestern war. Bei ihm brauchte es nicht solch eine Leistung, dass Du hier in Euphorie gefallen bist. Aber ok, ich gönne es Dir troest
Z.B. sein Einsteigen in HZ II hätte einen Elfer gegen uns bedeuten können; siehe Weidenfeller contra Robben ...

Für einen Skandal halte ich, dass der Spieler nicht die GK erhalten hat, so wie das mit Reichwein in Münster der Fall war. Wenn das gestern ein Elfer war (Sponsel zieht ja noch die Hände ein ), dann müssen wir in Münster auch einen bekommen und der Torwächter dort fliegt vom Platz. Da brauche ich keinen Robben/Weidenfeller dazu :cool:
Ich wollte eigentlich zu diesem Thema den Ball flach halten, aber wenn Du schon danach fragst:
Alles was live wie eine Superparade aussah, entpuppte sich im TV und Zeitlupe als "berühmt geschossen". Der Gegentreffer war m.E. unhaltbar; unterm Strich kann ich Deine Euphorie zu dieser Personalie nicht nachvollziehen.

Ich hatte natürlich eine solche Reaktion von Dir erwartet und das Stöckchen mit Bedacht geworfen ;)

Ich befürchte, wir werden zum Thema noch oft debattieren. Oder auch nicht, weil es nicht sinnvoll ist, über einen absolut durchschnittlichen Drittligatorwart zu sinnieren :lachen:

Über durchschnittliche Drittligatorhüter sinnieren wir hier doch schon Jahre - warum nicht auch jetzt ? :cool:

aber mal was ganz anderes:
Bei einer Abwehr, die noch löchriger als zu Orles Zeiten ist, kann man nur positiv hervorstechen, oder mit untergehen.

Da gebe ich Dir aber vollkommen Recht. Nur Orle konnte es schaffen, bei einer guten Abwehr noch Gurken zu fabrizieren, die einmalig bleiben werden. :lachen:
Sponsel hat sich zumindest mit seinem Stellungsspiel und wie üblich mit seiner Körpersprache hervorgetan, nicht mehr und nicht weniger ... und er fällt schon damit positiv auf.

Du meinst sicher Orles hängende Schultern - gut erkannt. Solche eine Körpersprache motiviert halt ungemein ,-)

Die tollen Super-Paraden eines früheren TW ;) werden wir von ihm nicht sehen, weil er das nicht kann!

Auch nicht die Supergurken ala gegen Babelsberg, Heidenheim, Stuttgart, nochmal Stuttgart,Braunschweigusw. (ich kann sie garnicht alle aufzählen *lach*)

Zu loben ist auf jeden Fall, dass NPR mal aus dem Feld traf ... so etwas hebt er sich immer für einen der letzten Termine auf ... imho im letzten Jahr gegen SV WW.

Jo, ein schönes Tor.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Cole

Beitragvon Cole » Sonntag 22. April 2012, 19:48

Papa hat geschrieben:
...
über durchschnittliche Drittligatorhüter sinnieren wir hier doch schon Jahre - warum nicht auch jetzt ? :cool:
...

Okay - Carry on!
Aber in unser beider Interesse hoffe ich, dass wir keinen Grund für Diskussionen in den nächsten zwei Spielen haben werden!

BTW:
Mal sehen, wo Orle in der Relegation ran muss ... noch ist er durchschnittlicher ZWEITligatorhüter ;)
Zuletzt geändert von Cole am Sonntag 22. April 2012, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 22. April 2012, 20:04

Cole hat geschrieben:Okay - Carry on!
Aber in unser beider Interesse hoffe ich, dass wir keinen Grund für Diskussionen in den nächsten zwei Spielen haben werden!

Für mich sind die beiden nächsten Spiele zweitrangig, insofern wird es von meiner Seite keine Diskussion geben.
BTW:
Mal sehen, wo Orle in der Relegation ran muss ... noch ist er durchschnittlicher ZWEITligatorhüter ;)

Yepp, da hast Du Recht aber sein jetziger Verein tut ja auch fast alles, damit sein Torwächter bald wieder in der RICHTIGEN liga spielt :lachen:

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.

Cole

Beitragvon Cole » Sonntag 22. April 2012, 20:05

Papa hat geschrieben:...
Auch nicht die Supergurken ala gegen Babelsberg, Heidenheim, Stuttgart, nochmal Stuttgart,Braunschweigusw. (ich kann sie garnicht alle aufzählen *lach*)
...

Wenn wir uns bitte auf den rationalen Kern reduzieren können:
Orle war unter Hörgl und in seinem letzten Jahr bei uns zwar nicht fehlerfrei - das schafft ohnehin kein TW - aber er war wiederholt bester Mann auf dem Platz und wurde immer mehr ein echter Rückhalt.

Das kulminierte gegen den WSV in Sprechchöre "außer Orle könnt ihr alle gehen" - schon verdrängt?

So etwas kommt nicht von ungefähr ... und wenn der Sponsel mal solche Anfeuerungs- Meriten erntet, stehen wir zwar vermutlich mal wieder kurz vor einem Trainerrausschmiss, aber dann erst haben wir eine echte Verhandlungsbasis ... ;)

Die Zweitligascouts, die Orle hier weggelobt haben, sind wohl von Dir geschmiert worden ...?
:lachen: :lachen: :lachen:

Cole

Beitragvon Cole » Sonntag 22. April 2012, 20:09

Papa hat geschrieben:Für mich sind die beiden nächsten Spiele zweitrangig, insofern wird es von meiner Seite keine Diskussion geben.

Ist das Dein Ernst?

Da rechnerisch für uns noch was geht und dem CFC die Luft schwindet, verstehe ich Deinen Beitrag nicht wirklich ...!?

Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 22. April 2012, 20:18

Cole hat geschrieben:Ist das Dein Ernst?

Da rechnerisch für uns noch was geht und dem CFC die Luft schwindet, verstehe ich Deinen Beitrag nicht wirklich ...!?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir in der Lage sein werden in Chemnitz bei diesem Showdown zu bestehen. Da fehlt es einfach an der einen oder anderen Ecke. Ich könnte auch schreiben, die Spieler (zumindest die meisten) glauben ja nicht selber dran. Es fehlt der unbedingte Wille und zwar nicht erst seit jetzt.

Aber ich lasse mich da natürlich gerne eines Besseren bekehren.
Zuletzt geändert von Papa am Sonntag 22. April 2012, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.

Michél@RWE

Beitragvon Michél@RWE » Sonntag 22. April 2012, 20:33

Danke das es doch noch um was geht und wir jetzt in Chemnitz ein Topspiel bekommen indem wir unsere Chance auf Platz 4 hoffentlich wahren können...Sieg schmeichelhaft klar, aber Emma sagt richtig das wirklich nur die Punkte gerade zählen auf der Zielgerade...Schönheitspreise gibts schon lang nicht mehr obwohl Pfingsten sein Tor natürlich klasse war ;)

DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 22. April 2012, 21:29

hört doch mal auf ständig zu erzählen, dass allerhand mannschaften bei uns die punkte unverdient mitnehmen und wir nie etwas geschenkt bekommen .

Machen wir es einfach:

Geh einfach alle Heimspiele durch und sage mir, bei welchen Spielen wir nicht die VOLLEN 3 PUNKTE verdient gehabt hätten.

Wenn Du Glück hast, findest Du eines :respekt:

FedorFreytag

Beitragvon FedorFreytag » Sonntag 22. April 2012, 21:50

Neu im Blog auf http://www.stellungsfehler.de!:

FC Rot-Weiß Erfurt vs. Unterhaching / Irgendwie gewonnen
...
Dabei begann es richtig gut. Pfingsten-Reddig, Morabit und der Meister höchstselbst waren an den Vorbereitungen zu Reichweins Führungstreffer beteiligt. Da waren noch keine 120 Sekunden gespielt und alle hofften auf eine Gala à la Sandhausen. Dass nichts daraus wurde, lag in erster Linie an der SpVgg Unterhaching. Bereits unmittelbar nach dem Gegentreffer hatten sie die Riesenchance auf den unmittelbaren Ausgleich. Andreas Sponsel wurde zu einer ersten Glanzparade genötigt, weitere vier Mal wehrte er anschließend Schüsse aus kürzester Entfernung ab; die Sinnhaftigkeit seiner Vertragsverlängerung eindrucksvoll unterstreichend. Ihm allein war es zu danken, dass der Ausgleich erst kurz vor dem Halbzeitpfiff fiel. Gegen Hefeles Schuss aus abermals kürzester Distanz war er chancenlos. Es war ohnehin nur eine Frage, wann der Ausgleich fallen würde, nicht ob.

Ehrlich gesagt waren meine Hoffnungen auf eine bessere zweite Halbzeit des RWE arg limitiert. Wortschatz von Podolski nichts dagegen. Wer sich für die derzeitigen fußballerischen Baustellen des RWE interessiert, muss sich keinen Cutter suchen. Ein Videoband der ersten Hälfte genügt vollauf. En suite gaben sich alle Defizite die Ehre: Das zentrale Mittelfeld bekam keinen Zugriff auf ihre jeweiligen Kombattanten in dieser entscheidenden Zone. Entweder stand man zu weit von den Gegenspielern entfernt oder attackierte diese nicht aggressiv genug. Des Gleichen war die Raumaufteilung mangelhaft. Den Hachingern gelang es immer wieder, flache, vertikale Bälle zu spielen, ein sicheres Indiz dafür, dass das Verstellen der Passwege nicht wirklich funktioniert. Was die Verteidiger zuverlässig alt aussehen lässt.
...

Michael

Beitragvon Michael » Montag 23. April 2012, 06:12

Ich hätte mir gewünscht, Orle wäre mal so fehlerfrei gewesen, wie es Sponsel gestern war.

Jetzt geht das wieder los... Also zwischen dem Andi und Orle liegt doch noch einiges. Aber der Andi kann es schaffen und ich finde schon, dass man sich auf ihn als Nummer 1 festlegen sollte.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Montag 23. April 2012, 07:23

Schöner und auch verdienter Erfolg. Am Ende stehen wir trotzdem mit leeren Händen da. Es hätte ganz andes laufen können. Das Leistungsvermögen war da.

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
makro

Beitragvon makro » Montag 23. April 2012, 08:06

Gast hat geschrieben:und mir ist heute bei sio aufgefallen: sogar die heinze spielen unter sander einen besseren fußball als wir ...

stimmt, das sehe ich auch so.
wer das abwehrverhalten unserer zweitligaerfahrenen verteidiger gesehen hat - ein hühnerhaufen ist ein scheiß dagegen. reine glücksache, dass es da nicht öfter knallt. schön, dass emmerling die probleme seit saisonbeginn im griff hat und die abwehr stabilisieren konnte. der elfer für haching wäre auch ohne weiteres berechtigt gewesen.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Papa

Beitragvon Papa » Montag 23. April 2012, 08:38

makro hat geschrieben:stimmt, das sehe ich auch so.
wer das abwehrverhalten unserer zweitligaerfahrenen verteidiger gesehen hat - ein hühnerhaufen ist ein scheiß dagegen. reine glücksache, dass es da nicht öfter knallt. schön, dass emmerling die probleme seit saisonbeginn im griff hat und die abwehr stabilisieren konnte.

Das, was man SE vorwerfen kann, ist die Tatsache, dass er mit Oumari einen außergewöhnlichen Innenverteiger geholt hat, mit dem die Abwehr ganz klar stabilisiert worden ist aber dass dieser Spieler leider auch nicht unbedingt zum guten Mannschaftsklima beiträgt (was genauso wichtig ist und was sich auch auf die Leistung auswirkt). Die Krux liegt garantiert nicht an den drei etatmäßigen IV sondern auf der Diskrepanz zwischen linker und rechter Außenbahn in Verbindung mit den beiden 6-ern. Lies Dir mal den aktuellen Beitrag bei stellungsfehler.de an. Dort steht es ganz genau. Dieses Problem konnte in der Tat nie richtig behoben werden. Dazu beigetragen hat die Personalie Jovanovic, der ja eine wichtige Rolle übernehmen sollte und derzeit nicht einmal das Zeug für die Zweite Mannschaft hat.
Der Trainer hat dieses Problem bereits im Frühherbst erkannt und wollte einen Spieler nachverpflichten, Spieler wollte auch - jetzt spielt dieser Spieler in Chemnitz. Aber OK , einfacher ist es natürlich immer dem Trainer den Schwarzen Peter zuzuschieben.

der elfer für haching wäre auch ohne weiteres berechtigt gewesen

Das sehe ich aber völlig anders. Für genau solch eine Aktion wurde MR in Münster mit der GK bestraft und Sponsel zieht ganz klar die Hände zurück. Er kann sich ja nicht in Luft auflösen...
Zuletzt geändert von Papa am Montag 23. April 2012, 08:38, insgesamt 2-mal geändert.

jette

Beitragvon jette » Montag 23. April 2012, 09:03

Papa hat geschrieben:Aber OK , einfacher ist es natürlich immer dem Trainer den Schwarzen Peter zuzuschieben.

In Erfurt will allgemein niemand Verantwortung übernehmen. Jeder hebt die Hände in die Höhe und setzt die Unschuldsmiene auf.

Trainer? Nein, mit dem Minietat leistet er Großartiges! Fehler macht er keine!
Mannschaft? Nein, was können sie dafür?!
Vorstand? Nein, die bösen Fans haben einfach zu hohe Erwartungen,die anscheinend vom lieben Gott geschürt wurden.

Fans? ... Nach WTC sind sie`s. Ok, haben wir doch jemanden gefunden!

Nur wundern darf man sich dann nicht wenn Jahr für Jahr dieselben Fehler gemacht werden und Stillstand herrscht. Aber halt, der allgemeine Fans ist ja hochzufrieden, nur die üblichen Verdächtigen hadern mit gewissen Dingen. Also alles paletti! "Alle Jahre wieder!" :teufel:

unis de cœur
makro

Beitragvon makro » Montag 23. April 2012, 10:11

Papa hat geschrieben:Die Krux liegt garantiert nicht an den drei etatmäßigen IV sondern auf der Diskrepanz zwischen linker und rechter Außenbahn in Verbindung mit den beiden 6-ern.

ich denke, es liegt eher daran, dass zum einen permanent und ohne not die besetzung der abwehr wechselt. mal oumari/bertram, dann rauw/bertram, rauw/oumari, dann sogar zedi oder engelhardt in der abwehr....so kann sich keine stabile iv dauerhaft formieren. zudem ist die baustelle links nie geschlossen worden, dort durfte auch jeder mal probieren - ströhl, caillas, engelhardt, rauw. rechts hats es mehr als ein halbes jahr gedauert, bis eine lösung gefunden wurde. bis dahin durfte auch rauw, ofosu, oumari (habe ich wen vergessen?) also - ich stimme der these der mangelhaften anbindung überhaupt nicht zu, sondern sehe das problem eher in einer uneingespielten, beständig wechselnden abwehrformation.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
Papa

Beitragvon Papa » Montag 23. April 2012, 10:25

VollkommenEgal hat geschrieben:In Erfurt will allgemein niemand Verantwortung übernehmen. Jeder hebt die Hände in die Höhe und setzt die Unschuldsmiene auf.
Da gebe ich Dir sogar Recht.

Trainer? Nein, mit dem Minietat leistet er Großartiges! Fehler macht er keine!

Fehler macht jeder, sogar der Loose in Elbflorenz. Das ist nicht der springende Punkt.

Mannschaft? Nein, was können sie dafür?!
Vorstand? Nein, die bösen Fans haben einfach zu hohe Erwartungen,die anscheinend vom lieben Gott geschürt wurden.

Bissel viel Polemik für meinen Geschmack.

Nur wundern darf man sich dann nicht wenn Jahr für Jahr dieselben Fehler gemacht werden und Stillstand herrscht. Aber halt, der allgemeine Fans ist ja hochzufrieden, nur die üblichen Verdächtigen hadern mit gewissen Dingen. Also alles paletti! "Alle Jahre wieder!" :teufel:

Gerade weil es seit Jahren so ist - bei unterschiedlichen Trainern - und immer wieder die gleichen Probleme auftreten - bei unterschiedlichen Trainern - kann es nicht an dieser Personalie liegen.

@makro
Aus meiner Sicht wurde die Besetzung der Abwehr nicht ohne Not gewechselt. Oftmals waren es Sperren und die Suspendierungen von Oumari waren mehr als überfällig. POA war in der ersten Saisonhälfte nicht Drittligatauglich. Was hätte denn der Trainer da machen sollen ? Jovanovic fiel damals noch verletzungsbedingt aus und Ersatz war nicht in Sicht. Danso hat hin und wieder mal RV gespielt, wird er wahrscheinlich Samstag wieder tun, weil POA gesperrt ist und links muss Caillas ran, weil es gar keine andere Alternative gibt, obwohl es die hätte geben können.

jette

Beitragvon jette » Montag 23. April 2012, 10:29

Papa hat geschrieben:Fehler macht jeder, sogar der Loose in Elbflorenz. Das ist nicht der springende Punkt.

:augenrollen: Wayne!

Papa hat geschrieben:Bissel viel Polemik für meinen Geschmack.
Is ne wahr! :lachen:

unis de cœur
Papa

Beitragvon Papa » Montag 23. April 2012, 11:06

VollkommenEgal hat geschrieben: :augenrollen: Wayne!

Ok, ich streiche Loose. Aber Fehler macht trotzdem jeder, es hat auch noch nie jemand behauptet, dass SE keine Fehler macht.
Und diese Fehler sind auch nicht der springende Punkt. ;)

Is ne wahr! :lachen:

Mir gefällt der thüringer Dialekt besser als dieses komische Genuschel :cool:

Michael

Beitragvon Michael » Montag 23. April 2012, 11:27

Gerade weil es seit Jahren so ist - bei unterschiedlichen Trainern - und immer wieder die gleichen Probleme auftreten - bei unterschiedlichen Trainern - kann es nicht an dieser Personalie liegen.

Besser wäre es doch so:

Gerade weil es seit Jahren so ist - bei unterschiedlichen Trainern, Spielern und Vorständen - und immer wieder die gleichen Probleme auftreten - bei unterschiedlichen Trainern, Spielern und Vorständen - kann es nicht an diesen Personalien liegen.

Dann liegt es wohl eben doch an unterirdischen Magnetfeldern, nicht profihaften Trainingsbedingungen, dem nicht sanierten Stadion, Sonnenflecken, weil es nie genau 22,731 Grad sind, der Wind zu stark, die Zuschauer zu leise oder nörglerisch... Für mehr hab ich keine Lust. Also ist es einfach 'Typisch Erfurt' weil es schon fast immer so war.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Zurück zu „Die Mannschaft“