Trainer / oder Trääääääne

Michael

Beitragvon Michael » Montag 16. April 2012, 20:15

Wenn wir weiter in der 3. Liga rumdümpeln wird das auf Dauer unser finanzieller Ruin

Kommt auf die Ansprüche und das Haushalten an. Aber da ja im neuen Stadion sowieso ein Zuschauerschnitt von 9000 da sein wird ist das doch garnicht so schlimm ;)

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.

Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Montag 16. April 2012, 20:18

Michael hat geschrieben:
Wenn wir weiter in der 3. Liga rumdümpeln wird das auf Dauer unser finanzieller Ruin

Kommt auf die Ansprüche und das Haushalten an. Aber da ja im neuen Stadion sowieso ein Zuschauerschnitt von 9000 da sein wird ist das doch garnicht so schlimm ;)

Ja genau. Von der Seite hab ich das noch nicht betrachtet.

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Dienstag 17. April 2012, 17:52

Michael hat geschrieben:Es wird eher mal Zeit über einige Spieler nachzudenken. Letzte Saison das Gejammere, dass der böse Verein den armen Spielern Ultimaten setzte, was die Verträge angeht und die armen, labilen Spieler das nicht verkraftet haben. Und dieses Jahr? Ohne Ultimatum das selbe Ergebnis. Das Pokal Spiel hatte, wenn man das im Radio hörte, einfach nur was mit der Einstellung der Spieler zu tun.

... kein Ultimatum, aber vermutlich schon wieder ungeschicktes Vorgehen bei vermutlich nicht einfachen Charakteren ... war es klug, Caillas hinzuhalten, aber schon ewig und drei Wochen die Zukunft von Zedi abzusichern?
Nur mal so als Beispiel ...

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Dienstag 17. April 2012, 18:51

Laut BILD ist Emmerling mit der fast abgelaufenen Saison sehr zufrieden. Der Etat wurde stark reduziert und trotzdem konnte man bis zum Schluss gut mithalten.

Ganz meine Meinung :klasse:

Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 17. April 2012, 19:32

... kein Ultimatum, aber vermutlich schon wieder ungeschicktes Vorgehen bei vermutlich nicht einfachen Charakteren ...

Letztes Jahr ein Ultimatum (was ich als richtig ansah um Planungssicherheit zu haben) und es wurde den Verantwortlichen um die Ohren gehauen als Grund für den bescheidenen Saisonabschluß. Dieses Jahr keins (zumindest öffentlich) und auch das ist falsch? Ja was denn nun? Eigentlich sind doch Vertragsverhandlungen immer der Punkt, wo Spieler und Berater zu Höchstform auflaufen. Komisch, dass sie da keine Gewissenbisse haben und auch nicht heulend in der Ecke sitzen - die vermutlich nicht einfachen Charaktere ;)
war es klug, Caillas hinzuhalten...

In meinen Augen ja, da ich persönlich auch nicht mehr mit ihm planen würde. Und wer sagt, dass er hingehalten wurde? Und mit was?
...aber schon ewig und drei Wochen die Zukunft von Zedi abzusichern?

Ich bin dafür ihn an den Verein zu binden - nur nicht als Spieler. Und wenn man mit ihm nicht so umgeht wie mit Hebestreit um so besser.

Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 17. April 2012, 19:36

Der Etat wurde stark reduziert und trotzdem konnte man bis zum Schluss gut mithalten.

Der Etat ist das eine, dass sich, zumindest für mich, die Mannschaft nicht wesentlich verschlechtert hat gegenüber der Vorsaison (für mich ist sie technisch sogar besser geworden), das andere. Wenn er wirklich sagte, er wäre sehr zufrieden, dann würde ich es nicht verstehen.

Christian
Beitragvon Christian » Dienstag 17. April 2012, 19:41

Na so ungefähr stand es drin ;)

Fan

Beitragvon Fan » Dienstag 17. April 2012, 19:59

Genau diese Selbstzufriedenheit ist das Problem. Bei der Meinung des Trainers brauch man sich über die Einstellung der Spieler nicht zu wundern.

Christian
Beitragvon Christian » Dienstag 17. April 2012, 20:04

Zwischen einem Fazit und einer Selbstzufriedenheit in mitten der Saison ist auch ein Unterschied :winken:

Wieso sollte man mit dem Erreichten nicht zufrieden sein?

Wenn sie Dir morgen statt 2.000 € im Monat nur noch 1.200 € geben (also nur ein Beispiel, keine Strickvorlage *g*) und Du kommst fast genauso gut klar, wie vorher.......dann :respekt: und nicht noch nölen, dass es nicht noch für ein Haus und ein zusätzliches Auto reicht ;)

Fan

Beitragvon Fan » Dienstag 17. April 2012, 20:13

Mitte der Saison? 3 Spieltage vor Schluß. Hab nicht behauptet das zwischen einem Fazit und Selbstzufriedenheit kein Unterschied besteht. Wenn er sehr zufrieden ist mit dem Erreichten obwohl deutlich mehr drin war, dann ist das für mich Selbstzufriedenheit.

Deine Vergleiche hinken nicht nur gewaltig, sind noch nicht Mal lustig.

Christian
Beitragvon Christian » Dienstag 17. April 2012, 20:24

Es war natürlich mehr drin, das schließt aber nicht aus, dass man mehr erreicht hat, als nach der Etatkürzung und dem ausgerufenen Saisonziel gedacht ;)
Zuletzt geändert von Christian am Dienstag 17. April 2012, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.

Fan

Beitragvon Fan » Dienstag 17. April 2012, 20:43

Ob man mehr erreicht wird sich noch zeigen. Und das du alles am Etat festmachst, kann ich nicht nachvollziehen. Aber von mir aus. Ich vermisse einen konkreten Plan, gerade wegen dem wenigen Geld.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Dienstag 17. April 2012, 22:53

Die Frage ist doch eher, ist es keine hervorragende Leistung von SE und TT, trotz niedrigen Etats ein Team zusammen gestellt zu haben, das so lange oben mitspielt? Klar hat Regensburg mehr aus seinem Etat gemacht, aber viele andere Teams (Osnabrück, Oberhausen, die Ratten, SVWW, etc) haben viel weniger aus ihren Möglichkeiten gemacht.

Ich bin der Meinung, dass SE Fehler gemacht hat - keine Frage. Aber er hat aus Sche;ße Silber gemacht. Ihm vorzuwerfen, dass es kein Gold ist, finde ich meckern auf hohem Niveau.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
VDBroucke

Beitragvon VDBroucke » Dienstag 17. April 2012, 23:13

Cole hat geschrieben:
Michael hat geschrieben:Es wird eher mal Zeit über einige Spieler nachzudenken. Letzte Saison das Gejammere, dass der böse Verein den armen Spielern Ultimaten setzte, was die Verträge angeht und die armen, labilen Spieler das nicht verkraftet haben. Und dieses Jahr? Ohne Ultimatum das selbe Ergebnis. Das Pokal Spiel hatte, wenn man das im Radio hörte, einfach nur was mit der Einstellung der Spieler zu tun.

... kein Ultimatum, aber vermutlich schon wieder ungeschicktes Vorgehen bei vermutlich nicht einfachen Charakteren ... war es klug, Caillas hinzuhalten, aber schon ewig und drei Wochen die Zukunft von Zedi abzusichern?
Nur mal so als Beispiel ...

Zedi abgesichert???
wo hast denn das her?

Poseidon

Beitragvon Poseidon » Dienstag 17. April 2012, 23:35

Wenn das alles bzw. das meiste davon eine Frage des Etas ist: Warum beherrscht man dann Etatüberflieger (?) wie Sandhausen und Heidenheim, vergeigt aber dagegen Spiele um den Thüringenpokal gegen Regionaligisten? Diese Mannschaft hat doch einige Male gezeigt, was gehen könnte. Das Potenzial ist vorhanden, auch wegen der mMn guten Transferpolitik. Wieso das in entscheidenden Situationen so brach liegt, ist nicht nur mir ein Rätsel. Die guten Momente zu konservieren gelingt ganz offensichtlich nur mangelhaft. Und wenn man zur 30. Minute merkt, dass über eine Seite oder Spieler nichts geht, warum nicht mal ein Wechsel, wenigstens zur Halbzeit?! Nicht unbedingt ein neues Problem, aber dennoch unerklärlich! Man hat auf der Trainerbank einfach keinen Mumm, etwas zu riskieren. Stattdessen holt Twardzik den Rudi hinterm Tor vor, die Tribüne reagiert begeistert, wir kassieren kein weiteres Tor, und nächste Woche die nächste Chance. Oje.

Wie dem auch sei, diese Saison ist gelaufen. Wir sind nicht abgestiegen, hurra! Dann bitte aber ab jetzt konsequent den Nachwuchs einsetzen. Alles andere ist unglaubwürdig und mit den Zielen des Vereins nicht vereinbar - es sei denn, ein einstelliger Platz ist ein Sponsorending und darf durch Experimente nicht aufs Spiel gesetzt werden.

Gott mit uns!
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Mittwoch 18. April 2012, 07:45

Etat hin oder her, sicher hast du mit einem höheren Etat immer irgendwo bessere Karten. Aber Poseidon hat Recht, wir haben die Mannschaften mit höheren Etatas beherrscht und gute Spiele abgeliefert. Hier haben die Jungs gezeigt, dass sie fußballspielen können. Mir hat die Konstanz, die Konzentration, teilweise auch der Wille gefehlt in den entscheidenden Momenten das Letzte zu wollen. Hier muß man sicher den Trainer hinterfragen ohne ihn in Frage zu stellen. Aber warum immer diese Sinuskurve in den Leistungen? Das ist das worüber ich mich am meisten ärgere, und das diese Situation sich jährlich wiederholt. Ziele sind da um erreicht zu werden. Was werden wir zum Saisonende erreicht haben? Viele werden zufrieden sein, viele nicht. Ich zähle mich mit Sicherheit zur zweiten Fraktion. Nach dem bisherigen Saisonverlauf kann man nicht zufrieden sein auch wenn es SE anders sieht.
Wir haben ja noch eine MINI-MINI Chance, sagt SE. :lachen:
http://erfurt.thueringer-allgemeine.de/ ... -500305431!
Zuletzt geändert von FANthomass am Mittwoch 18. April 2012, 07:45, insgesamt 1-mal geändert.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
jette

Beitragvon jette » Mittwoch 18. April 2012, 09:02

Webtroll Christian hat geschrieben:Laut BILD ist Emmerling mit der fast abgelaufenen Saison sehr zufrieden. Der Etat wurde stark reduziert und trotzdem konnte man bis zum Schluss gut mithalten.

Und genau das ist das Problem. Nichts erreicht und dennoch zufrieden. Mit der Einstellung kannst du noch lange von Liga 2 träumen.

unis de cœur
metaxa

Beitragvon metaxa » Mittwoch 18. April 2012, 09:20

Guerti hat geschrieben:Die Frage ist doch eher, ist es keine hervorragende Leistung von SE und TT, trotz niedrigen Etats ein Team zusammen gestellt zu haben, das so lange oben mitspielt? Klar hat Regensburg mehr aus seinem Etat gemacht, aber viele andere Teams (Osnabrück, Oberhausen, die Ratten, SVWW, etc) haben viel weniger aus ihren Möglichkeiten gemacht.

Ich bin der Meinung, dass SE Fehler gemacht hat - keine Frage. Aber er hat aus Sche;ße Silber gemacht. Ihm vorzuwerfen, dass es kein Gold ist, finde ich meckern auf hohem Niveau.

naja, ganz so ist es nicht. gold wäre wohl die reli oder der aufstieg, bronze das finale im thüringenpokal und silber das erreichen des dfb-pokals. bis jetzt deutet wohl alles nur auf blech hin :augenrollen: hätte nichts dagegen gehabt, mit einer platzierung um platz sechs herum....wenn man über den thüringenpokal den dfb-pokal erreicht hätte. aber so steht man mal wieder am ende mit dem gedanken da, nix außer blech erreicht zu haben, obwohl es hätte mehr sein können. deswegen kann ich die zufriedenheit, die emmerling da ausdrückt, nicht ganz teilen.

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Edden

Beitragvon Edden » Mittwoch 18. April 2012, 10:25

Webtroll Christian hat geschrieben:Laut BILD ist Emmerling mit der fast abgelaufenen Saison sehr zufrieden. Der Etat wurde stark reduziert und trotzdem konnte man bis zum Schluss gut mithalten.

Also wenn man in diesem Zusammenhang noch nicht einmal ERWÄHNT, dass man im Pokal kläglich gescheitert ist, dann grenzt es fast an Realitätsverdrängung :teufel:

Ralf

Beitragvon Ralf » Mittwoch 18. April 2012, 10:33

Na wenn ich das wieder lese was der Motivationsgott(SE) so von sich gibt :kotz: aber BITTE ein Teil der Fans sind zufrieden,das Ziel ist erreicht und die nächste Saison wird besser und der Etat wird niedriger,na klar.So lange solche Einschätzungen von unseren Hütchenaufsteller kommen spare ICH Zeit und Geld also auch alles gut :sehrtraurig:

Zurück zu „Die Mannschaft“