Geht da etwa noch was?

Geht da noch was?

Blödsinn, niemals!
13
37%
Platz 4
9
26%
Wahnsinn, wir werden noch Dritter!
7
20%
Schade, es wird wohl nur Platz 5
6
17%

Abstimmungen insgesamt: 35
Bärliner
Titel: Kein Titel

Beitragvon Bärliner » Montag 16. April 2012, 19:52

Webtroll Christian hat geschrieben:Also Du hast doch auch keinen Mercedes vor der Tür, wenn Deine Kohle nur zum Fox reicht, oder?

Wenn Mercedes=Aufstiegschance heißen soll dann hatten wir einen Mercedes vor der Tür, haben ihn aber nicht richtig ausgefahren

"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 16. April 2012, 20:05

Den hatten wir wohl für ein Wochenende geleast oder was? :augenrollen:

Wir hatten nie einen Mercedes, höchstens weil der Mercedes der anderen mal kurz schlapp gemacht hat, sind wir mit unserem Fox rangekommen. Aber dann haben die einfach wieder Gas gegeben.....so ein Mist aber auch :cool:

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Montag 16. April 2012, 20:12

Webtroll Christian hat geschrieben:Den hatten wir wohl für ein Wochenende geleast oder was? :augenrollen:

Wir hatten nie einen Mercedes, höchstens weil der Mercedes der anderen mal kurz schlapp gemacht hat, sind wir mit unserem Fox rangekommen. Aber dann haben die einfach wieder Gas gegeben.....so ein Mist aber auch :cool:

Ja die anderen mit ihrem Mercedes wie Chemnitz, Regensburg und Hoffenheim :lachen:
Herrlich

Michel de Montaigne
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 16. April 2012, 20:27

Na, es geht doch :respekt:

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Montag 16. April 2012, 23:13

Also ICH freu mich schon auf die neue Saison. Wird wieder unheimlich spannend, vielleicht schaffen wir es wieder, oben anzuklopfen, wenn wir wieder so einen niedrigen Etat haben. :rwe:

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
andi

Beitragvon andi » Dienstag 17. April 2012, 02:45

3 Spiele , 3 Siege und RWE ist mindestens 4. , wenn das in die Köpfe der Spieler reingeht dann wirds was .

Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre , wird Samstag gewonnen und in Chemnitz gewonnen und die Ausgangslage ist günstig , sind gegen Oberhausen über 10000

im Steigerwald und dann kann zu guterletzt doch noch gefeiert werden :rwe: :rwe: !

Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 17. April 2012, 06:05

Immernoch nicht aufgewacht, Andi? ;) :rwe:

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Dienstag 17. April 2012, 06:55

Guerti hat geschrieben:Also ICH freu mich schon auf die neue Saison. Wird wieder unheimlich spannend, vielleicht schaffen wir es wieder, oben anzuklopfen, wenn wir wieder so einen niedrigen Etat haben. :rwe:

So siehts aus!! :klasse:
Freilich, ein bissl grummelt man noch, weil man mal wie mehr hätte bekommen können, als man eigentlich wert ist - aber was solls??
Schütteln und nach vorn sehen!

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Cheeks

Beitragvon Cheeks » Dienstag 17. April 2012, 07:51

andi hat geschrieben:3 Spiele , 3 Siege und RWE ist mindestens 4. , wenn das in die Köpfe der Spieler reingeht dann wirds was .

Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre , wird Samstag gewonnen und in Chemnitz gewonnen und die Ausgangslage ist günstig , sind gegen Oberhausen über 10000

im Steigerwald und dann kann zu guterletzt doch noch gefeiert werden :rwe: :rwe: !

:wow:
Was´n jetzt los?

No escape from reality ...

14.5. - Tag der Schande
Bärliner

Beitragvon Bärliner » Dienstag 17. April 2012, 08:23

Aik hat geschrieben:Schütteln und nach vorn sehen!

mich schüttelt es aber auch wenn ich nach vorn sehe. Ob diese Aufstiegschance nochmal so kommt?
Auch angesichts der zu erwartenden starken Absteiger und dem Teufelskreis entweder finanzielles Hassard zu spielen oder weiter im grauen Mittelfeld zu dümpeln und langsam im finanziellen Morast zu versinken.

Michel de Montaigne
makro

Beitragvon makro » Dienstag 17. April 2012, 09:21

Webtroll Christian hat geschrieben:Wir hatten nie einen Mercedes, höchstens weil der Mercedes der anderen mal kurz schlapp gemacht hat, sind wir mit unserem Fox rangekommen.

also wenn du diesen vergleich aufmachst und unsere mannschaft als fox bezeichnest, dann bist du für mich schlicht ahnungsfrei.
wir hatten diese saison einen kader mit richtig schnellen außenspielern, die zudem spielerisch begabt sind (weidlich, drexler, manno, caillas), dazu spieler mit zweitligaerfahrung (rauw, bertram, engelhardt, manno) und sogar einen ex-nationalspieler im kader. dazu junge spieler, um die uns sehr wahrscheinlich viele andere vereine beneiden (drexler, ofosu, oumari) und die sehr wahrscheinlich begehrlichkeiten geweckt haben. auch die mischung aus erfahren und jung war sehr gut. wie du da von einem fox schreiben kannst, ist mir schleierhaft. wie sieht denn dann der mercedes dieser liga bei dir aus?

dass aus dieser mannschaft nicht mehr herausgeholt wurde, das ist das eigentliche drama. wir hatten gute spieler, aber keine gut funktionierende mannschaft. das ist für mich die ursache, des erneuten scheiterns am potentiell möglichen aufstieg und nicht irgendein etat, dessen zahlen keiner kennt und von dem, auch bei uns, immer ein teil ausgelagert ist. hier war definitiv mehr möglich und jeder, der sich diese saison krampfhaft schön reden muss, der soll das von mir aus tun. für mich wars ein erneuter unsäglicher zusammenbruch vor gleich zwei ziellinien, der nicht zu entschuldigen oder schön zu reden ist.

"Die Menschen sind zu Werkzeugen ihrer Werkzeuge geworden." - Thoreau
metaxa

Beitragvon metaxa » Dienstag 17. April 2012, 09:39

andi hat geschrieben:3 Spiele , 3 Siege und RWE ist mindestens 4. , wenn das in die Köpfe der Spieler reingeht dann wirds was .

und am montag steht wieder nen spruch von nem spieler oder dem trainer in der zeitung ala: " aber die letzten zwei spiele müssen wir gewinnen und dann schaun wir mal, wozu es reicht.... "
immer der selbe inhalt, nur dass es weniger spiele werden.

bei der situation, die du oben beschreibst, weiß man doch schon jetzt, wie es am samstag ungefähr ablaufen wird. wichtiges spiel, der rest so wie immer. sollte es anders kommen, ist es eine gelungene überraschung. ich erwarte eigentlich gar keinen sieg mehr. irgendwann wird man doch sooooooo emotionslos. :sehrtraurig: aber ich will wenigstens ein bissel kampf und leidenschaft auf dem rasen sehen. bitte!!!!!!!!!!! :anbeten:
Zuletzt geändert von metaxa am Dienstag 17. April 2012, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
metaxa

Beitragvon metaxa » Dienstag 17. April 2012, 09:42

Aik hat geschrieben:
Guerti hat geschrieben:Also ICH freu mich schon auf die neue Saison. Wird wieder unheimlich spannend, vielleicht schaffen wir es wieder, oben anzuklopfen, wenn wir wieder so einen niedrigen Etat haben. :rwe:

So siehts aus!! :klasse:
Freilich, ein bissl grummelt man noch, weil man mal wie mehr hätte bekommen können, als man eigentlich wert ist - aber was solls??
Schütteln und nach vorn sehen!

bei der ganzen schüttelei ist und wird das noch ein jahrelanger dauer-orgasmus :lachen:
Zuletzt geändert von metaxa am Dienstag 17. April 2012, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.

Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Edden

Beitragvon Edden » Dienstag 17. April 2012, 10:08

makro hat geschrieben:also wenn du diesen vergleich aufmachst und unsere mannschaft als fox bezeichnest, dann bist du für mich schlicht ahnungsfrei.
wir hatten diese saison einen kader mit richtig schnellen außenspielern, die zudem spielerisch begabt sind (weidlich, drexler, manno, caillas), dazu spieler mit zweitligaerfahrung (rauw, bertram, engelhardt, manno) und sogar einen ex-nationalspieler im kader. dazu junge spieler, um die uns sehr wahrscheinlich viele andere vereine beneiden (drexler, ofosu, oumari) und die sehr wahrscheinlich begehrlichkeiten geweckt haben. auch die mischung aus erfahren und jung war sehr gut. wie du da von einem fox schreiben kannst, ist mir schleierhaft. wie sieht denn dann der mercedes dieser liga bei dir aus?

Ich gebe dir recht, wir haben vom Namen her eine richtig starke Mannschaft zusammen gehabt. Aber schau doch mal genauer hin.

Zweitligaerfahrung?

Rauw hat sie, aber er hat ewig gebraucht um in Form zu kommen. Genau genommen war die ganze Hinrunde mies (ich finde echt kein netteres wort)
Bertas Zweitligazeit ist ewig her und dabei saß er meist auf der Bank. Auch er muss erstmal wieder in Form kommen.
Gleiches gilt für Engel. Mal davon abgesehen: In der Hinrunde war der garnicht dabei :augenrollen:
Auch Manno hat die ganze Hinrunde gebraucht, um die Kondition für 90 Min zuzulegen.

Nun könnte man natürlich bei allen aufgezählten Punkten sagen: Der Trainer ist schuld. Ich denke aber, dann machen wir es uns zu einfach.

Für mich hat SE zwei Probleme:
1) Den Einbau junger Spieler. Das wird uns vor allem im nächsten Jahr auf die Füße fallen, weil wir eine wahnsinnig gute Jugendmannschaft haben
2) Die Motivation/Konzentration seiner Truppe zum Saisonende.

Frage: Kann er die Fehler abstellen?
oder: WER kann es besser?

makro

Beitragvon makro » Dienstag 17. April 2012, 11:01

du bestätigst mich mit deiner aussage.
jawohl, wir hatten die richtige mannschaft. die von dir aufgezählten probleme sind, und das ist nicht von der hand zu weisen, dem trainerstab anzulasten.
trainingsaufbau, formaufbau, kondition, taktikschulung, stellungsspiel, motivation, zielorientierung....
wer soll denn deiner meinung nach verantwortlich sein? sakko? goss?
hier hat in der zweiten saison nacheinander der trainerstab seine defizite offenbart.

Bärliner

Beitragvon Bärliner » Dienstag 17. April 2012, 12:22

makro hat geschrieben:du bestätigst mich mit deiner aussage.
jawohl, wir hatten die richtige mannschaft. die von dir aufgezählten probleme sind, und das ist nicht von der hand zu weisen, dem trainerstab anzulasten.
trainingsaufbau, formaufbau, kondition, taktikschulung, stellungsspiel, motivation, zielorientierung....
wer soll denn deiner meinung nach verantwortlich sein? sakko? goss?
hier hat in der zweiten saison nacheinander der trainerstab seine defizite offenbart.

Sehr richtig. Das sind die wahren Ursachen und es bringt nichts wenn wir uns die Augen zuhalten und vom schmalen Etat faaseln oder diese komischen Mercedesvergleiche zelebriert werden.
Zuletzt geändert von Bärliner am Dienstag 17. April 2012, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.

Michel de Montaigne
Gast

Beitragvon Gast » Dienstag 17. April 2012, 13:16

genau und mit dem schmalen Etat kommt plötzlich ein Trainer, der nur mit Hosenknöpfen bezahlt werden will und ruft "ich bin der Messias und habe nur auf euch gewartet" => ihr Träumer :lachen:

Edden

Beitragvon Edden » Dienstag 17. April 2012, 14:56

makro hat geschrieben:du bestätigst mich mit deiner aussage.

Das Formloch von Rauw in der Hinrunde. Was willst da als Trainer machen? Taktikschule? :auslach2:
Mannos Konditionsprobleme? Natürlich kann man das trainieren. Wurde ja auch getan. es dauert halt ne weile.
Was kann der Trainer dafür, dass Engel erst zur Rückrunde kam?

makro hat geschrieben:wer soll denn deiner meinung nach verantwortlich sein? sakko? goss?

Nun zuerst einmal sind die Spieler selbst verantwortlich. Es ist mir zu einfach alles auf den Trainer abzuwälzen....

makro

Beitragvon makro » Dienstag 17. April 2012, 15:25

Edden hat geschrieben:Das Formloch von Rauw in der Hinrunde. Was willst da als Trainer machen? Taktikschule?

das disqualifiziert sich ja von selbst. :augenrollen: wie wärs mit richtiger trainingsdosierung und aufbau der form über die zweite? nur mal so als gedanke......

Edden hat geschrieben:Was kann der Trainer dafür, dass Engel erst zur Rückrunde kam?

deswegen sind wir wohl in der hinrundentabelle 4. und in der rückrundentabelle 10. ?

Edden hat geschrieben:Nun zuerst einmal sind die Spieler selbst verantwortlich. Es ist mir zu einfach alles auf den Trainer abzuwälzen....

weswegen natürlich der trainer bei rwe die sportliche verantwortung trägt. zumindest wurde das von vereinsseite und ihm selbst immer so dargestellt. ich wusste nicht, dass er nur zur ablenkung der öffentlichkeit so dargestellt wurde und sich die wirkliche verantwortung auf ca. 25 schultern verteilt. was machen denn emmerling und co in wirklichkeit?

Edden

Beitragvon Edden » Dienstag 17. April 2012, 15:50

makro hat geschrieben:
Edden hat geschrieben:Das Formloch von Rauw in der Hinrunde. Was willst da als Trainer machen? Taktikschule?

das disqualifiziert sich ja von selbst. :augenrollen: wie wärs mit richtiger trainingsdosierung und aufbau der form über die zweite? nur mal so als gedanke......

Tolle Idee. Fragt sich nur welche Granate wir dafür in die IV stellen :augenrollen:

makro hat geschrieben:
Edden hat geschrieben:Was kann der Trainer dafür, dass Engel erst zur Rückrunde kam?

deswegen sind wir wohl in der hinrundentabelle 4. und in der rückrundentabelle 10. ?

Schätzelein, es war DEIN Argument, dass unser Mannschaft toll wäre weil Engel dabei ist. Klassisches Eigentor :auslach2:

makro hat geschrieben:weswegen natürlich der trainer bei rwe die sportliche verantwortung trägt. zumindest wurde das von vereinsseite und ihm selbst immer so dargestellt. ich wusste nicht, dass er nur zur ablenkung der öffentlichkeit so dargestellt wurde und sich die wirkliche verantwortung auf ca. 25 schultern verteilt. was machen denn emmerling und co in wirklichkeit?

Natürlich trägt der Trainer Verantwortung für Aufstellugn und Trainingsinhalte.
Aber des entbindet ja wohl die Spieler nicht von ihrer eigenen Verantwortung? Das is ne Herde voller Lämminge. Wir brauchen Häuptlinge aufm Platz und nicht nur Indianer. Dafür müssen die Jungs schon selbst mal die A...becken zsammkneifen!

Du willst mir doch nicht einreden, dass gegen Rauws Formtief eine "Taktikschule" geholfen hätte? :wandhau: Alter das kannst du mit A Junioren machen. Der Rauw muss durch sind Formtief kommen. Dafür brauchst du Geduld. Natürlich kann man ihn behutsam in der 2. aufbauen. Dummerweise fehlen dann die Alternativen in der 1.

Zurück zu „Die Mannschaft“