makro hat geschrieben:also wenn du diesen vergleich aufmachst und unsere mannschaft als fox bezeichnest, dann bist du für mich schlicht ahnungsfrei.
wir hatten diese saison einen kader mit richtig schnellen außenspielern, die zudem spielerisch begabt sind (weidlich, drexler, manno, caillas), dazu spieler mit zweitligaerfahrung (rauw, bertram, engelhardt, manno) und sogar einen ex-nationalspieler im kader. dazu junge spieler, um die uns sehr wahrscheinlich viele andere vereine beneiden (drexler, ofosu, oumari) und die sehr wahrscheinlich begehrlichkeiten geweckt haben. auch die mischung aus erfahren und jung war sehr gut. wie du da von einem fox schreiben kannst, ist mir schleierhaft. wie sieht denn dann der mercedes dieser liga bei dir aus?
Ich gebe dir recht, wir haben vom Namen her eine richtig starke Mannschaft zusammen gehabt. Aber schau doch mal genauer hin.
Zweitligaerfahrung?
Rauw hat sie, aber er hat ewig gebraucht um in Form zu kommen. Genau genommen war die ganze Hinrunde mies (ich finde echt kein netteres wort)
Bertas Zweitligazeit ist ewig her und dabei saß er meist auf der Bank. Auch er muss erstmal wieder in Form kommen.
Gleiches gilt für Engel. Mal davon abgesehen: In der Hinrunde war der garnicht dabei
Auch Manno hat die ganze Hinrunde gebraucht, um die Kondition für 90 Min zuzulegen.
Nun könnte man natürlich bei allen aufgezählten Punkten sagen: Der Trainer ist schuld. Ich denke aber, dann machen wir es uns zu einfach.
Für mich hat SE zwei Probleme:
1) Den Einbau junger Spieler. Das wird uns vor allem im nächsten Jahr auf die Füße fallen, weil wir eine wahnsinnig gute Jugendmannschaft haben
2) Die Motivation/Konzentration seiner Truppe zum Saisonende.
Frage: Kann er die Fehler abstellen?
oder: WER kann es besser?