Norgederzufaulistzumanmelden hat geschrieben:Robat hat geschrieben:norge hat geschrieben:Was ist eigentlich wenn wir den 4.Platz erreichen? Dürfen die Ratten dann über den Thüringenpokal im DFB-Pokal antreten?
Wenn die den Pokal gewinnen sicherlich. Wenn die zweiter Sieger werden, schätze ich, dass Platz 5 der 3. Liga den Vorzug bekommt. Genau weiß ich es aber nicht.
Wenn se gewinnen ist klar das se da mit startberechtigt sind, aber sollten wir das Ding gewinnen u zudem noch Platz 4?
Mimi macht dich mal schlau alter Erklärbär!!!
DFB.de hat geschrieben:Handelt es sich bei einem Verbandspokalsieger um eine Zweite Mannschaft eines Lizenzvereins oder um eine Mannschaft eines Vereins, der bereits mit einer Mannschaft für den DFB-Vereinspokal qualifiziert ist, so tritt an ihre Stelle die nächstplatzierte und teilnahmeberechtigte Mannschaft im Pokalwettbewerb des Landesverbandes.
Ist der Meister, der Zweit-, Dritt- oder Viertplatzierte der 3. Liga eine Zweite Mannschaft eines Lizenzvereins oder ist der Meister, der Zweit-, Dritt- oder Viertplatzierte der 3. Liga bereits über den Verbandspokalwettbewerb des jeweiligen Landesverbandes für den DFB-Vereinspokal qualifiziert, so tritt an ihre Stelle die nächstplatzierte und teilnahmeberechtigte Mannschaft der Tabelle der 3. Liga bzw. die nächstplatzierte und teilnahmeberechtigte Mannschaft im Pokalwettbewerb des Landesverbandes.
http://www.dfb.de/?id=160547
Also irgendwie schwammig, oder bin ich jetzt etwas verwirrt? Wenn wir durch den 4. Platz qualifiziert sind (und den Pokal holen), tritt der zweite Sieger aus dem Thüringenpokalfinale an. Sind wir allerdings als Tabellen-4. schon durch den Thüringenpokal qualifiziert, ist dann der 5. der 3. Liga der Nutznießer. Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht oder widerspricht sich die Regelung?