"Die Heinze" - Das Thema zum Erzrivalen 2011/2012

Robat
Titel: Kein Titel

Beitragvon Robat » Samstag 31. März 2012, 12:45

Norgederzufaulistzumanmelden hat geschrieben:
Robat hat geschrieben:
norge hat geschrieben:Was ist eigentlich wenn wir den 4.Platz erreichen? Dürfen die Ratten dann über den Thüringenpokal im DFB-Pokal antreten?

Wenn die den Pokal gewinnen sicherlich. Wenn die zweiter Sieger werden, schätze ich, dass Platz 5 der 3. Liga den Vorzug bekommt. Genau weiß ich es aber nicht.

Wenn se gewinnen ist klar das se da mit startberechtigt sind, aber sollten wir das Ding gewinnen u zudem noch Platz 4?
Mimi macht dich mal schlau alter Erklärbär!!!

DFB.de hat geschrieben:Handelt es sich bei einem Verbandspokalsieger um eine Zweite Mannschaft eines Lizenzvereins oder um eine Mannschaft eines Vereins, der bereits mit einer Mannschaft für den DFB-Vereinspokal qualifiziert ist, so tritt an ihre Stelle die nächstplatzierte und teilnahmeberechtigte Mannschaft im Pokalwettbewerb des Landesverbandes.

Ist der Meister, der Zweit-, Dritt- oder Viertplatzierte der 3. Liga eine Zweite Mannschaft eines Lizenzvereins oder ist der Meister, der Zweit-, Dritt- oder Viertplatzierte der 3. Liga bereits über den Verbandspokalwettbewerb des jeweiligen Landesverbandes für den DFB-Vereinspokal qualifiziert, so tritt an ihre Stelle die nächstplatzierte und teilnahmeberechtigte Mannschaft der Tabelle der 3. Liga bzw. die nächstplatzierte und teilnahmeberechtigte Mannschaft im Pokalwettbewerb des Landesverbandes.

http://www.dfb.de/?id=160547

Also irgendwie schwammig, oder bin ich jetzt etwas verwirrt? Wenn wir durch den 4. Platz qualifiziert sind (und den Pokal holen), tritt der zweite Sieger aus dem Thüringenpokalfinale an. Sind wir allerdings als Tabellen-4. schon durch den Thüringenpokal qualifiziert, ist dann der 5. der 3. Liga der Nutznießer. Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht oder widerspricht sich die Regelung?

Signaturen werden überbewertet.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Samstag 31. März 2012, 21:11

1. wirds schwierig genug. 4. zu werden
2. wirds schwer genug, den TH-Pokal zu gewinnen

3. Werden wir 4. und gewinnen den Pokal, startet Jena im DFB-Pokal. War letztes Jahr mit Wehen genauso.

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Gästchen

Beitragvon Gästchen » Sonntag 1. April 2012, 13:47

Ich glaube, das Ganze ist so:

Wenn der Pokalsieger 1., 2., 3., oder 4. ist und keine Zweite Mannschaft, dann rückt der Finalverlierer nach. Also wären dann 2. Mannschaften unterhalb Liga 2 möglich aus einem Bundesland.

Sollten aber beide Mannschaften schon qualigiziert sein durch die Plätze 1-4 und stehen im Finale gegenüber, dann rückt der 5., sofern keine 2. Mannschaft, nach.

Robat

Beitragvon Robat » Sonntag 1. April 2012, 14:33

Momentan liegt Jena, trotz "ar### aufreißen!"-Plakat 0:2 in Stuttgart hinten. Babelsberg führt in Bremen.

17 Rot-Weiß Oberhausen 32 31:38 36
18 SV Wehen Wiesbaden 32 34:44 35
19 FC Carl Zeiss Jena 32 31:50 29
20 Werder Bremen II 32 28:57 22

Signaturen werden überbewertet.

RWE-Fan-Martin

Beitragvon RWE-Fan-Martin » Sonntag 1. April 2012, 14:38

Jena steigt nicht ab......

April, April :auslach1: :auslach1: :auslach1:

---MainFighterCrew---
Cole
Titel: RWE-Junkie

Beitragvon Cole » Sonntag 1. April 2012, 15:40

... aktuell 3:0 für die richtigen ... :auslach2: :auslach2: :cool:

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Cole

Beitragvon Cole » Sonntag 1. April 2012, 15:44

85. Minute
So wie sich die Mannschaft heute präsentierte, ist in dieser Liga kein Blumentopf zu gewinnen!
... (O-Ton Heinz Ticker)...

84. Minute
Wer vor dem heimischen Rechner vielleicht schon den Taschenrechner gezückt hat, um zu ermitteln, wie der FCC trotz der inzwischen klaren Niederlage doch noch den Klassenerhalt schafft, dem sei die Zusammenfassung des heutigen Spiels ans Herz gelegt. Danach werden selbst die wenigen Schönrechner kapitulieren!
Zuletzt geändert von Cole am Sonntag 1. April 2012, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.

"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Michél@RWE

Beitragvon Michél@RWE » Sonntag 1. April 2012, 15:51

Babelsberg gewinnt 2:1 in Bremen! Das passt auch

DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
Cole

Beitragvon Cole » Sonntag 1. April 2012, 15:52

... ja - das WE ist etwas schmerzfreier geworden :lachen: :lachen: :cool:

Cole

Beitragvon Cole » Sonntag 1. April 2012, 18:01

Cole hat geschrieben:85. Minute
So wie sich die Mannschaft heute präsentierte, ist in dieser Liga kein Blumentopf zu gewinnen!
... (O-Ton Heinz Ticker)...
...

... habe eben den Mitschnitt im MDR gesehen; das war es wohl!

@Papa:
Wie kommst Du auf die Idee, dass die Heinze die Kurve kriegen könnten? Denen können doch nicht einmal Messi und Xavi helfen :lachen: oder deutet sich die Insolvenz von min. zwei Mannschaften an ;) jedenfalls geht da rein sportlich nichts mehr.
Es sollte geprüft werden, ob jemand aus der Konkursmasse zu uns passen könnte :lachen: :cool: damit wir nicht wieder lange Gesichter machen, wenn andere zulangen.

RWE Andre

Beitragvon RWE Andre » Sonntag 1. April 2012, 18:30

Das war zu wenig FCC, Rasenball Sport freut sich schon auf einen Konkurrenten mehr ....

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 1. April 2012, 18:30

Cole hat geschrieben:
@Papa:
Wie kommst Du auf die Idee, dass die Heinze die Kurve kriegen könnten? Denen können doch nicht einmal Messi und Xavi helfen :lachen: oder deutet sich die Insolvenz von min. zwei Mannschaften an ;) jedenfalls geht da rein sportlich nichts mehr.

Du bist aber auch ein Schnellmerker. ;)
Es sollte geprüft werden, ob jemand aus der Konkursmasse zu uns passen könnte :lachen: :cool: damit wir nicht wieder lange Gesichter machen, wenn andere zulangen.

Ich möchte nie wieder einen Heinz im Rot-Weißen Leibchen auflaufen sehen. Das gab bisher nur Ärger und eine gigantische Eigentorquote.
Mir würde es vollkommen reichen, wenn endlich mal den guten Kontakten des Trainers und ehemaliger Torwächter ein passender wirtschaftlicher Rahmen für Neuverpflichtungen beigefügt wird.
Das dürfen dann durchaus auch Spieler aus Wiesbaden sein aber aus Jemen - never

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Michael

Beitragvon Michael » Sonntag 1. April 2012, 18:43

Ich möchte nie wieder einen Heinz im Rot-Weißen Leibchen auflaufen sehen. Das gab bisher nur Ärger und eine gigantische Eigentorquote.

Der Bach war doch ganz ok.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 1. April 2012, 18:55

RWE-Fan-Martin hat geschrieben:Jena steigt nicht ab......

April, April :auslach1: :auslach1: :auslach1:

:lachen:

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 1. April 2012, 19:14

Michael hat geschrieben:

Der Bach war doch ganz ok.

Ja, ich weiß - Molata (der Vater von Michael molata) war auch ok, solange er bei uns auf der Bank saß. Nee, ich stelle mir gerade vor, ein solcher spieler verballert mal zwei 100%-ige als Spieler von RWE. Da stürzt doch die Tribüne zusammen, weil der Mob tobt.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Sonntag 1. April 2012, 23:32

Jena wird drin bleiben - was passiert eigentlich, wenn mehr als 3 Vereine in Insolvenz gehen sollten? Steigt dann der Drittletzte der 2. Liga nicht ab?

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
RWE-Fan-Martin

Beitragvon RWE-Fan-Martin » Montag 2. April 2012, 06:03

Wieso sollen eigentlich immer alle Anderen Pleite gehen? Die Zeisser haben doch mindestens eine genauso prekäre Finanzsituation. Ich sag nur Kredittilgung etc.
Zuletzt geändert von RWE-Fan-Martin am Montag 2. April 2012, 06:03, insgesamt 1-mal geändert.

---MainFighterCrew---
Gästchen

Beitragvon Gästchen » Montag 2. April 2012, 12:14

Guerti hat geschrieben:Jena wird drin bleiben - was passiert eigentlich, wenn mehr als 3 Vereine in Insolvenz gehen sollten? Steigt dann der Drittletzte der 2. Liga nicht ab?

Du hast da einen Denkfehler drin. Wenn z.B. 4 Vereine Insolvenz gehen, fehlt ja dann 1 Mannschaft in Liga 3. Wenn dann noch der Drittletzte der 2. Liga nicht absteigt, dann fehlen 2 Mannscahften. Wenn dann steigt ein 2. Platzierter aus der Regionalliga auf. Warum sollte auch einer aus der 2. nicht absteigen, wenn dort welche Insolvenz gehen.

Michél@RWE

Beitragvon Michél@RWE » Montag 2. April 2012, 14:29

Stand heut in der Zeitung das die Ratten eine sechsstellige Summe von einer Marketingfirma bekommen hat die 5 Jahre einsteigt...Sportfive nennt die sich

DANKE Jung´s für eine tolle Saison...2011/2012 wird wieder oben angegriffen und der Pokal sollte dieses Jahr auch wieder angepeilt werden! ZUSAMMEN sind wir STARK
pommes rot-weiß

Beitragvon pommes rot-weiß » Montag 2. April 2012, 16:31

Michél@RWE hat geschrieben:Stand heut in der Zeitung das die Ratten eine sechsstellige Summe von einer Marketingfirma bekommen hat die 5 Jahre einsteigt...Sportfive nennt die sich

meint welches wurstblatt? habe nirgends nix gefunden. ...oder nennt sich die aprilapril?

Zurück zu „Fußball allgemein“