eduard hat geschrieben:nur für die wenigen (6) leichtathletikveranstaltungen mussen diese tribünenverschoben werden. der aufwand ist vertretbar.
Da darf man aber nicht das Leichtathletiktraining vergessen. Die fahrbaren Tribünen sollen, ausgefahren, an der Laufbahn abschließen, damit sind die Kugelstoßanlagen und teilweise Hochsprung nicht zu gebrauchen. Denke mal eher, dass die alle 14 Tage zu den Spielen ausgefahren werden.

Zudem war ja damals geplant die alte Eishalle nicht mehr zu nutzen. Dafür hatte man ja das Feld in der Eishalle. Aber ohne Zuschauerränge ist das eben nichts. Und die Bande, die man extra als Spielfeldbegrenzung anfertigen lies, wurde niemals genutzt. Zum Stadion: da die bisherige Tribüne nicht ebenerdige Plätze hat und ich auch vermute, dass die neue dies nicht haben wird, macht sich das mit den herangefahrenen Tribünen nicht sonderlich negativ bemerkbar. So sie überhaupt kommen, was ich persönlich nicht glaube.
Die Lösung hatte ich auch im Kopf. Von dem Antrag war ich auf dem ersten Blick auch erstmal enttäuscht...