Das Steigerwaldstadion verändert sich....

Stutzen

Beitragvon Stutzen » Samstag 3. März 2012, 21:05

eduard hat geschrieben:nur für die wenigen (6) leichtathletikveranstaltungen mussen diese tribünenverschoben werden. der aufwand ist vertretbar.

Da darf man aber nicht das Leichtathletiktraining vergessen. Die fahrbaren Tribünen sollen, ausgefahren, an der Laufbahn abschließen, damit sind die Kugelstoßanlagen und teilweise Hochsprung nicht zu gebrauchen. Denke mal eher, dass die alle 14 Tage zu den Spielen ausgefahren werden.

Stutzen

Beitragvon Stutzen » Samstag 3. März 2012, 21:25

Stop. Sehe grad das ich die Unwahrheit spreche. :stumm:
Die Tribünen sollen AUF der Laufbahn stehen. Also ist so oder so Essig mit Training und das soll ja erhalten bleiben. 2500 Stunden an Schul- und Vereinsport sind auch weiterhin vorgesehen. Daher wird da alle 2 Wochen einer auf den Knopf drücken.

eduard

Beitragvon eduard » Sonntag 4. März 2012, 00:47

eduard hat geschrieben:denn allein die neue haupttribüne auf der parkseite hat im antrag
56m tiefe...x 100m länge = ca. 5.600m² bruttonutzfläche!
abzüglich einiger m² durch die schräge der tribünen verbleiben immernoch ca. 4.500m²

ich muss mich korrigieren:
die ca. 4.500m² sind nicht ganz korrekt, da ich ja noch die geschosse vergessen habe.
in der skizze im FÖM-antrag sind 5 geschosse eingezeichnet.
halbiert man also die grundfläche aufgrund der tribünenschräge sind es ca. 2.800m² x 5 geschosse = ca. 10.000m²!
was soll da alles rein???

@papa:
im FÖM-antrag steht, das diese veränderungssperre nur noch "kurze zeit" besteht.
wieviel das in tagen, monaten oder jahren heisst weiss ich nicht...hoffentlich nicht auch 25 jahre.
dann müsste ich noch bis 2019 warten! :sehrtraurig:

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Sonntag 4. März 2012, 10:33

Daher wird da alle 2 Wochen einer auf den Knopf drücken.

Ich hab eher die Befürchtung, dass man gar nicht auf den Knopf drückt bzw. erst dann, wenn man die zusätzlichen Plätze benötigt.

norge
Titel: Der Hetzer

Beitragvon norge » Sonntag 4. März 2012, 10:41

Webtroll Christian hat geschrieben:

Ich hab eher die Befürchtung, dass man gar nicht auf den Knopf drückt bzw. erst dann, wenn man die zusätzlichen Plätze benötigt.

Richtig Christian, ich kann mir nämlich nicht vorstellen das man vor u. nach jedem Heimspiel die Dinger ausfahren tut. Das kostet schliesslich Geld u. ob sich das lohnt ist da dir Frage. Wenn für 20 000 Zuschauer gebaut wird u. immer mindestens 15000 kommen stellt das kein Problem dar, aber bei einem Zuschauerschnitt von zb 8000 muss man die Tribünen nicht ausfahren. Die können auch sich auch so nen Platz sichern. Also bleiben se drin.

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 4. März 2012, 11:13

norge hat geschrieben:
Webtroll Christian hat geschrieben:

Richtig Christian, ich kann mir nämlich nicht vorstellen das man vor u. nach jedem Heimspiel die Dinger ausfahren tut. Das kostet schliesslich Geld u. ob sich das lohnt ist da dir Frage. Wenn für 20 000 Zuschauer gebaut wird u. immer mindestens 15000 kommen stellt das kein Problem dar, aber bei einem Zuschauerschnitt von zb 8000 muss man die Tribünen nicht ausfahren. Die können auch sich auch so nen Platz sichern. Also bleiben se drin.

Also für mich kann man auf den Skizzen nicht erkennen, dass Tribünen aus- oder eingefahren werden, sondern vor- oder zurückgefahren.
An der Zuschauerkapazität würde sich also nichts ändern, sondern nur an der Nähe zum Spielfeld. Das hat mich auch überrascht, weil ich mir das anders vorgestellt hatte.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Norgederzufaulistzumanmelden

Beitragvon Norgederzufaulistzumanmelden » Sonntag 4. März 2012, 16:52

Hab es mir nochmal angeschaut u hast recht ©-block.
Mir fehlt anscheinend doch die Vorstellungskraft um mir das ordentlich vorzustellen wie das alles so funktionieren soll.

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Sonntag 4. März 2012, 19:46

Norgederzufaulistzumanmelden hat geschrieben:Hab es mir nochmal angeschaut u hast recht ©-block.
Mir fehlt anscheinend doch die Vorstellungskraft um mir das ordentlich vorzustellen wie das alles so funktionieren soll.

Die fehlt mir auch, zumal nach den Skizzen klar ist, dass die äußeren Sitzplätze der jetzigen Haupttribüne kaum noch nutzbar sein werden, wenn die beiden Tortribünen am Spielfeld stehen.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
norge

Beitragvon norge » Montag 5. März 2012, 07:02

©-block hat geschrieben:
Norgederzufaulistzumanmelden hat geschrieben:Hab es mir nochmal angeschaut u hast recht ©-block.

Die fehlt mir auch, zumal nach den Skizzen klar ist, dass die äußeren Sitzplätze der jetzigen Haupttribüne kaum noch nutzbar sein werden, wenn die beiden Tortribünen am Spielfeld stehen.

Ja, das hab ich mir auch so gedacht, selbst bei den Aussenplätzen der neuen (!) Haupttribüne scheint es Beeinträchtigungen zu geben.

Das gute ist das Böse! Zeitgenossen lieben ihn nicht, sie respektieren ihn nicht einmal, sie fürchten ihn nur.

„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
Marbach
Titel: Kein Titel

Beitragvon Marbach » Montag 5. März 2012, 08:40

©-block hat geschrieben:

Die äußeren Plätze der Tribüne sind sowieso nicht unterm Dach. Das Tribünendach endet ca. 2,5 Meter vor den äußeren Plätzen.
Bei schlechten Wetter sitzt man im Regen. Wobei das in der Mitte auch nicht wirklich besser ist. ;-)
Man könnte die äußeren Plätze ja für unsere Ordnungshüter reservieren. Die brauchen vom Spiel eh nichts zu sehen.

norgederzufaulzumanmeldenist

Beitragvon norgederzufaulzumanmeldenist » Montag 5. März 2012, 10:38

Also ist das mal wieder nix halbes und nix ganzes was in erfurt gebaut werden soll.

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Montag 5. März 2012, 11:28

Könnte vielleicht mal jemand das Konzept verlinken ? Evtl. ist das hier in dem Fred auch schonmal passiert, aber ich möchte jetzt ungern alle 31 Seiten durchgehen.
Zuletzt geändert von Arokh am Montag 5. März 2012, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Arokh

Beitragvon Arokh » Montag 5. März 2012, 12:05

wandkleister

Beitragvon wandkleister » Dienstag 6. März 2012, 10:06

wenn das so wie im antrag gemacht wird, wird es wohl keine kurve mehr geben.
ich erahne schon so ein hintertordingen wie in burghausen etc. naja, mal abwarten. es kann im prinzip nur besser werden.

Sterni
Titel: Kein Titel

Beitragvon Sterni » Dienstag 6. März 2012, 16:21

Also der Lageplan von Seite 37 ist doch eine Katastrophe... wenn das wirklich so gebaut wird können wir weiter auf kalte und nasse Spieltage warten...

K.A.O.T. --> Kommando Arnscht On Tour - non etablished since 2006

Werde Mitglied: Mitgliedsanstrag online
Arokh

Beitragvon Arokh » Dienstag 6. März 2012, 16:29

Ich denke und hoffe inständig, dass hier noch nicht das letzte Wort gesprochen ist. Die Laufbahn sollte auch dringend Richtung alte HT verschoben werden, sonst fangen wir dann nochmal an umzubauen, wenn der Bestandsschutz der alten HT abgelaufen ist (2021 oder so?)
Was nützt einem ein unverwechselbares Stadion, wenn es völlig an den Bedürfnissen vorbei designt ist.
Zuletzt geändert von Arokh am Dienstag 6. März 2012, 16:29, insgesamt 2-mal geändert.

norge

Beitragvon norge » Dienstag 6. März 2012, 20:04

Da wir hier Provinz sind ist die Provinzposse bestimmt noch nicht zu Ende.
Man schau auf die lustige Leichtahtletikhalle die nur zum Training dient, wenn man dort ordentliche Zuschauerplätze gebaut hätte dann wären dort auch Veranstaltungen möglich. in der Gundahalle gibt es doch auch nicht wirklich gute Zuschauerplätze oder?

Michael

Beitragvon Michael » Dienstag 6. März 2012, 20:16

in der Gundahalle gibt es doch auch nicht wirklich gute Zuschauerplätze oder?

@Norge, der mal angemeldet ist: Nein, ist in meinen Augen auch kurzsichtig fehlgeplant. Aber wenn dann mal was ist wird halt mit viel Aufwand die Messehalle vereist :irre: Zudem war ja damals geplant die alte Eishalle nicht mehr zu nutzen. Dafür hatte man ja das Feld in der Eishalle. Aber ohne Zuschauerränge ist das eben nichts. Und die Bande, die man extra als Spielfeldbegrenzung anfertigen lies, wurde niemals genutzt. Zum Stadion: da die bisherige Tribüne nicht ebenerdige Plätze hat und ich auch vermute, dass die neue dies nicht haben wird, macht sich das mit den herangefahrenen Tribünen nicht sonderlich negativ bemerkbar. So sie überhaupt kommen, was ich persönlich nicht glaube.
Zuletzt geändert von Michael am Dienstag 6. März 2012, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.

Wer heute aufgibt, weiß nicht ob er es morgen doch geschafft hätte.
Papa

Beitragvon Papa » Dienstag 6. März 2012, 20:28

Michael hat geschrieben:
in der Gundahalle gibt es doch auch nicht wirklich gute Zuschauerplätze oder?

@Norge, der mal angemeldet ist: Nein, ist in meinen Augen auch kurzsichtig fehlgeplant. Aber wenn dann mal was ist wird halt mit viel Aufwand die Messehalle vereist :irre: Zudem war ja damals geplant die alte Eishalle nicht mehr zu nutzen. Dafür hatte man ja das Feld in der Eishalle. Aber ohne Zuschauerränge ist das eben nichts. Und die Bande, die man extra als Spielfeldbegrenzung anfertigen lies, wurde niemals genutzt. Zum Stadion: da die bisherige Tribüne nicht ebenerdige Plätze hat und ich auch vermute, dass die neue dies nicht haben wird, macht sich das mit den herangefahrenen Tribünen nicht sonderlich negativ bemerkbar. So sie überhaupt kommen, was ich persönlich nicht glaube.

Ob die fahrbaren Tribünen kommen oder nicht hängt an einer Zahl - 2 Millionen € . Das ist der Unterschied zwischen fahrbar und statisch.
Ich glaube persönlich auch nicht mehr an fahrbar. Ebenerdige plätze sehe ich auch nicht, schon wegen der dann fehlenden Vermarktungsflächen. Allerdings sollte man mal darüber nachdenken, ob man nicht wie damals bei DFB-Pokalspiel gegen die Bayern, die alte HT nach unten erweitert mit Stahlrohrtribünen und das dann dauerhaft.

Guerti
Titel: Sir
Beitragvon Guerti » Dienstag 6. März 2012, 21:53

:klasse: Die Lösung hatte ich auch im Kopf. Von dem Antrag war ich auf dem ersten Blick auch erstmal enttäuscht...

Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops

Zurück zu „Der Verein“