1.Heimpleite Erfurt-Babelsberg 2:3

Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Samstag 10. Dezember 2011, 22:00

Und das Handspiel in der 90., darüber muss man doch nicht diskutieren, wenn das kein Elfer ist, was will man denn dann pfeifen, vor allem dann, wenn man vorher als schiri die Latte so niedrig gelegt hat.


Generell hast Du schon Recht, die Messlatte war verdammt niedrig, daher hätte er fast schon pfeifen müssen.

Aber real betrachtet: Der Ball springt zur Hand, die nicht unnatürlich oder fahrlässig vom Körper entfernt ist. Soll heißen: Die darf da sein und der Ball springt ran. Für mich kein Elfer.



Steve78
Beiträge: 245
Registriert: Mittwoch 4. Mai 2011, 11:34
Titel: Kein Titel
Wohnort: Gera

Beitragvon Steve78 » Samstag 10. Dezember 2011, 22:49

erfurtfan hat geschrieben:Was war den vor dem Fanhaus nach dem Spiel los?


Wenn ich es richtig verstanden habe,ging es wohl um eine Fahne.
Als unsere Experten im Stadion an mir vorbei gerannt sind,hat der eine sowas zu seinem Kumpel gesagt.


Benutzeravatar
Arokh
Beiträge: 4021
Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 16:24
Titel: Anti-Tribünenrauner
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Arokh » Sonntag 11. Dezember 2011, 00:19

Bertram, Danso und Rudi mit einem ganz schwachen Spiel heute, wenn gleich 3-4 rot-weiße ihre normalform nicht erreichen, kommt eben sowas raus.
Cello fand ich heute richtig super, sehr quirlig und mit schönem Treffer.
wenn der Schiri so kleinlich pfeift, dann bitte auch am Schluss bei dem Handspiel.
Babelsberg kommt 3 mal gefährlich vors Tor und macht mit Hilfe des Schiris 3 Tore, das ist ein Unding.
Ansonsten fand ich die 2.hz gar nicht so schlimm, normal muss man heute auch mit einer mäßigen Leistung als Sieger vom Platz gehen.
Smail ist gegen Jena hoffentlich so fit, dass er von Beginn spielen kann.

Kann passieren ! Jetzt bitte die Kaninchen schlagen !


RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Benutzeravatar
Düse
Beiträge: 912
Registriert: Dienstag 4. Februar 2003, 07:54

Beitragvon Düse » Sonntag 11. Dezember 2011, 01:28

©-block hat geschrieben: Aber SE ist der Trainer, der in vergleichbaren Zeiträumen, die besten Platzierungen erreicht hat bei RWE.

Ist er das ?
Der, der dies vermutlich vorher für sich in Anspruch nehmen durfte, (wenn man mal so auf die letzten paar Jahre schaut) saß heute übrigens am Marathontor. Nicht Rene Müller! ;)


Signatur zur Zeit außer Betrieb

Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 35418
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:26
Titel: Kein Titel
Kontaktdaten:

Beitragvon Micha » Sonntag 11. Dezember 2011, 08:20

Pavel ist in Erfurt, aber sicher nicht um wieder als Trainer zu arbeiten! ;-)


Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl [Herbert Grönemeyer]
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 1126
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2004, 19:45

Beitragvon Ralf » Sonntag 11. Dezember 2011, 09:52

Da unter der Woche einige Fans die Geschichtsbücher befragt haben wegen unserer Auswärtsstärke möcht ich mal Fragen wann hatten wir mal eine Serie mit so schwachen Heimauftritten?Der Schiri hat versucht durch sein gepfeiffe das alles noch zu toppen aber die Niederlage kann man nicht an seiner Leistung fest machen.Unsere Mannschaft verhält sich nach eigener Führung zum wiederholten male wie eine Schülermannschaft.Man hat alles selbst in der Hand und baut schwache 03 wieder auf.Der zweite Elfer für 03 ist ein Spiegelbild wie es nicht gemacht werden soll,da kann man schon das Wort Dummheit in den Mund nehmen.Der Tenor der Leute beim Abmarsch zum Parkplatz war, warum gibt man sich diesen Müll überhaupt?Die positiv denkenden Fans werden mir schon erklären das ich nur die falschen Leute gesprochen habe und das die sowieso keine wahren Fans sind aber das sind zahlende Zuschauer und bei dem was gestern geboten wurde kann ich sie sogar verstehen.Schönen 3.Advent noch.


NUR DER RWE Bild
Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Sonntag 11. Dezember 2011, 11:03

Düse hat geschrieben:
©-block hat geschrieben: Aber SE ist der Trainer, der in vergleichbaren Zeiträumen, die besten Platzierungen erreicht hat bei RWE.

Ist er das ?
Der, der dies vermutlich vorher für sich in Anspruch nehmen durfte, (wenn man mal so auf die letzten paar Jahre schaut) saß heute übrigens am Marathontor. Nicht Rene Müller! ;)


Dotchev ? Was hat er denn für Platzierungen vorzuweisen am Ende? SB ist ja auch dagewesen :cool:


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Benutzeravatar
metaxa
Beiträge: 1705
Registriert: Samstag 30. August 2003, 12:21

Beitragvon metaxa » Sonntag 11. Dezember 2011, 11:34

Düse hat geschrieben:
©-block hat geschrieben: Aber SE ist der Trainer, der in vergleichbaren Zeiträumen, die besten Platzierungen erreicht hat bei RWE.

Ist er das ?
Der, der dies vermutlich vorher für sich in Anspruch nehmen durfte, (wenn man mal so auf die letzten paar Jahre schaut) saß heute übrigens am Marathontor. Nicht Rene Müller! ;)


joh, den dotchev hab ich auch am Mara gesehen und neben ihm saß beutel. nunja, beutel wohl aus verbundenheit zum RWE und Dotchev auf der durchreise nach arnstadt.... :yes:

meiner meinung nach ein elfer für babelsberg unberechtigt gegeben und einen für uns unberechtigt nicht gegeben. ein unentschieden wäre wohl gerecht gewesen. schwaches spiel von uns!!! nunja....jetzt hoffe ich auf unsere auswärtsstärke :anbeten:
Zuletzt geändert von metaxa am Sonntag 11. Dezember 2011, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.


Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man sich etwas Dummes anhören kann.
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Sonntag 11. Dezember 2011, 12:19

So, nachdem sich meine Wut etwas get hat, meine kurze Spieleinschätzung.

Ich hoffe, Bärliner freut sich über die Niederlage. War ja erwartungs- und hoffnungsgemäß.

Wenn man in der ersten Halbzeit zu 9 und in der zweiten nur zu 10 spielt, dann kann man auch nicht gegen Babelsberg gewinnen. Babelsberg war mehr als schlagbar. Die wissen selbst nicht, wie die zu dem 3 Punkten kommen. Zu den schlüsselszenen:

Für mich gibts mehr als 2. Wenn wir zur 30. Min 3:0 führen ist der Drops gelutscht. Dann müssen unsere Stürmer aber auch mal was aus ihren 100 %igen machen. Babelsberg hat doch gestern aus 1,5 Chancen 3 Tore gemacht.

Zur Schiedsrichterleistung: Ich weiß selbst, wie schwer das ist, aber er hat sich gestern sehr, sehr unklug verhalten. Ich denke mal, er kam hier her mit der Erwartung, dass das ein übles Ostderby wird, dass Babelsberg hier kaum jemand interessiert, wusste er wohl nicht. Unklug auch, wie er das Spiel beruhigen wollte. Ein gefährliches Spiel gegen sich selbst? Da braucht man sich nicht wundern, wenn das Publikum gegen den SR ist. Zudem hat er es nicht geschafft, die rüde Spielweise der Babelsberger zu unterbinden. Dafür gibt er gelbe Karten, wie die für Danso, wo keiner weiß, wofür. Und mit einem Assistenten, wie dem auf der Marathontorseite, bist du sowieso erschossen. Völlig übermotiviert :daumenrunter: Das Handspiel von Sponsel war keins, die Foulspiele, die er anzeigte waren größtenteils nicht in seinem Aufgabenbereich. Unser Handelfmeter war einer, den hab ich auch im Stadion so nicht gesehen. Die Elfer für Babelsberg sind differenziert zu betrachten. Der zweite war sehr dumm. Wieso kommt der Spieler überhaupt bis in den Strafraum? Der erste Elfer war für mich keiner. Der Spieler tritt in den Rasen und sich selbst in die Hacken. Warum wir keinen zweiten Elfer bekommen, ist mir regeltechnisch schleierhaft, menschlich aber klar. Da fehlte der Mut.

Aber wie schon einige feststellten, war das nur ein Grund für unsere Niederlage. Wieso kommen die Babelsberger überhaupt soweit, dass wir in brenzlige Situationen kommen? Wieso machen wir die klarsten Chancen nicht rein? Weil wir kein Spitzenteam sind. So einfach ist das. Wenn dann solche Komplettausfälle wie Drexler und Ströhl dazu kommen, dann ist die Niederlage vorprogrammiert. Vor allem Ströhl war gestern eine blanke Katastrophe, für mich sein schlechtestes Spiel.

Spieler des Tages ist für mich Oumari. Müller hat keinen Stich gegen ihn gesehen. Auch Cello und NPR waren gut drauf.


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Benutzeravatar
kojak1966
Beiträge: 579
Registriert: Samstag 2. Mai 2009, 09:16
Titel: Kein Titel
Wohnort: Erfurt

Beitragvon kojak1966 » Sonntag 11. Dezember 2011, 13:19

Kann Guerti nur zustimmen, Spiel hab ich genauso gesehen. Drechsler konte mich jedoch noch in keinem Heimspiel überzeugen.

Die Systemumstellung zu Beginn fand ich okay, man musste ja auch mal was neues probieren. Nur fand ich, dass Danso überhaupt nicht wusste, was er machen sollte. Hatte keine Bindung zum Spiel.

Oumari für mich persönlich, der Spieler der Hinrunde!!! Kein Wunder, wenn sich da schon andere Vereine nach im erkundigen.


Benutzeravatar
Webtroll Linksfuss
Beiträge: 16321
Registriert: Sonntag 9. Februar 2003, 13:39
Titel: PVT
Wohnort: Liberty City
Kontaktdaten:

Beitragvon Webtroll Linksfuss » Sonntag 11. Dezember 2011, 13:23

Die Niederlage kann man irgendwie nicht richtig einordnen, finde ich. Der Schiri hat, nach dem ich die TV-Bilder gesehen habe, auf jeden Fall einen Anteil daran, dass wir das Spiel verloren haben! Der erste Elfer für Babelsberg war für mich keiner und das Handspiel in der 90. Minute muss er sehen! Es war für mich zu keinem Zeitpunkt eine klare Linie seitens des Schiedsrichters zu erkennen. Mal so, mal so! Trotzdem darf man das Spiel zu Hause nach einer Führung nicht hergeben und dem schwachen Gegner solche Gelegenheiten bieten! Muss noch sagen, dass das 2:1 erste Sahne war. Für mich ein Traumtor, die ganze Entstehung, dieser Zuckerpass von Smail auf Cello, so muss das viel öfter laufen, wir können es doch. Ich hoffe sehr, dass Morabit in Lobeda von Anfang spielt und Drexler in Anlehnung auf das letzte Spiel erst im Verlauf des Spiels eingewechselt wird. Caillas werde ich im Derby besonders vermissen, sehr schade, dass er nicht dabei ist. Ich hoffe, die Mannschaft weiß, welche Bedeutung das Spiel gerade zu diesem Zeitpunkt hat und schenkt uns so kurz vor Weihnachten den Derbysieg!


Twardzik - Fall, Richter, Laars, Traub - Hopp (61. Neitzel), Glöden, Zedi, Klingmann (83. Okic) - Hebestreit, Müller (59. Kresin)
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Sonntag 11. Dezember 2011, 14:02

Ich hoffe, Bärliner freut sich über die Niederlage. War ja erwartungs- und hoffnungsgemäß.


Wieso sollte er sich freuen? Er hat (wie ich i.Ü. auch) das Unheil kommen sehen. Zu gerne hätten wir Unrecht gehabt!

Was wir noch gemeinsam haben: Wir glauben Beide, dass wir in Jena gewinnen. Das würde uns dann aber wirklich freuen :rwe:

Wenn dann solche Komplettausfälle wie Drexler und Ströhl dazu kommen, dann ist die Niederlage vorprogrammiert. Vor allem Ströhl war gestern eine blanke Katastrophe, für mich sein schlechtestes Spiel.

Spieler des Tages ist für mich Oumari. Müller hat keinen Stich gegen ihn gesehen. Auch Cello und NPR waren gut drauf.


Das sehe ich genauso, deshalb erwähne ich NPR nochmal separat. Er spielt bisher eine sehr gute Saison, weiter so :respekt:


Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Sonntag 11. Dezember 2011, 15:55

Webtroll Christian hat geschrieben:
Ich hoffe, Bärliner freut sich über die Niederlage. War ja erwartungs- und hoffnungsgemäß.


Wieso sollte er sich freuen? Er hat (wie ich i.Ü. auch) das Unheil kommen sehen. Zu gerne hätten wir Unrecht gehabt!

Was wir noch gemeinsam haben: Wir glauben Beide, dass wir in Jena gewinnen. Das würde uns dann aber wirklich freuen :rwe:

:



:klasse:
J E N A hauen wir weg! ...... und die Glaskugel hatte dann wieder Recht. ;)
Bei einem 3-er dort rücken wir wieder auf und haben sogar noch die Hoffnung auf mehr... Bin schon zufrieden wenn es spannend bleiben würde.

Nur ein Gerücht, aber angeblich will Fabs Stenzel in der Winterpause zurück. Weis zwar nicht wie das finanziell gestemmt werden soll, aber wo ein Wille ist.....
Zuletzt geändert von Bärliner am Sonntag 11. Dezember 2011, 15:55, insgesamt 2-mal geändert.


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
Guerti
Beiträge: 16282
Registriert: Sonntag 14. September 2003, 17:33
Titel: Sir
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Beitragvon Guerti » Sonntag 11. Dezember 2011, 16:35

Merkwürdiges Gerücht. Warum hat er dann nicht nur einen Vertrag bis zur Winterpause unterschrieben hat :lachen:


Unterstützt den Nachwuchs vom RWE:

- keine versteckten Kosten
- ohne Registrierung
- keine Datensammlung

Nutzt diesen Link für Eure Einkäufe bei Onlineshops
Papa
Beiträge: 2457
Registriert: Montag 17. Oktober 2011, 20:28
Titel: Papa
Wohnort: Wolkenkuckucksheim

Beitragvon Papa » Sonntag 11. Dezember 2011, 16:45

Bärliner hat geschrieben:
Nur ein Gerücht, aber angeblich will Fabs Stenzel in der Winterpause zurück. Weis zwar nicht wie das finanziell gestemmt werden soll, aber wo ein Wille ist.....

Warum sollte Chemnitz ihn ziehen lassen ? Warum sollte er ausgerechnet jetzt wieder zurückkommen, nachdem er zwei bis drei Chancen hat liegenlassen? Auf AV links würde er uns gut zu Gesicht stehen, keine Frage


Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 1126
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2004, 19:45

Beitragvon Ralf » Sonntag 11. Dezember 2011, 17:27

Wer da 2-3 Chancen liegen gelassen hat den Fabs wieder in unseren Farben zu sehen fragt sich hier noch papa äh ich meine c-block aber man kann ja das so lange behaupten bis es wahr wird :stumm:


NUR DER RWE Bild
Benutzeravatar
Bärliner
Beiträge: 5992
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 22:25
Titel: Kein Titel
Wohnort: Neuenhagen

Beitragvon Bärliner » Sonntag 11. Dezember 2011, 18:50

©-block hat geschrieben:
Bärliner hat geschrieben:
Nur ein Gerücht, aber angeblich will Fabs Stenzel in der Winterpause zurück. Weis zwar nicht wie das finanziell gestemmt werden soll, aber wo ein Wille ist.....

Warum sollte Chemnitz ihn ziehen lassen ? Warum sollte er ausgerechnet jetzt wieder zurückkommen, nachdem er zwei bis drei Chancen hat liegenlassen? Auf AV links würde er uns gut zu Gesicht stehen, keine Frage



Gute Fragen auf die ich auch keine Antwort habe. Nur eins weis ich, wenn ein Spieler wechseln will, ist es zwecklos in halten zu wollen. Denn fast immer ist ein festhalten am Vertrag mit einem Leistungsknick des Betreffenden verbunden.
@ guerti: Verträge sind dazu da , um gebrochen zu werden. Wäre nicht der Erste....
Aber die Frage ist ja, wie sollen wir das bezahlen?
Auch nur ein Gerücht ist übrigens das er schon mehrfach zurück wollte, ich meine vor der Saison und das nicht er die 2-3 Chancen vergeben hatte.
Zuletzt geändert von Bärliner am Sonntag 11. Dezember 2011, 19:05, insgesamt 4-mal geändert.


"Alle Dinge haben ihre Zeit, auch die guten!
Michel de Montaigne
FedorFreytag
Beiträge: 158
Registriert: Montag 28. November 2011, 17:24

Beitragvon FedorFreytag » Sonntag 11. Dezember 2011, 18:51

Nach dem Anpfiff war ich verwirrt. Die Aufstellung bot keine Sensationen, auch wenn ich mir Morabit in der Startelf gewünscht hätte. Dann jedoch vernebelte mir alte Gewohnheit die Sinne und es dauerte fünf Minuten bis ich begriff, dass ich doch nicht im falschen Film war und sich da unten ganz real Ungeheuerliches zutrug: Unser Trainer hatte sein taktisches System verändert. Trappatoni – Catenaccio, Rehagel – Kick & Rush und eben Emmerling: 4-4-2. Das waren fest verdrahtete Gewissheiten in meinem Kopf. Angesichts des Ratlos-Fußballs den es zuletzt im Steigerwaldstadion zu erdulden gab, war ich zunächst positiv gestimmt ob der taktischen Revolution unseres Coaches. Das 4-1-4-1 erschien mir zudem durchaus geeignet das Grundproblem der letzten Heimspiele zu überwinden: die personelle sowie spielerische Unterlegenheit im zentralen und offensiven Mittelfeld. Leider kam es anders.

Mehr zum Spiel in meinem Blog: http://www.stellungsfehler.de!


Benutzeravatar
Cole
Beiträge: 4014
Registriert: Samstag 9. Februar 2008, 20:26
Titel: RWE-Junkie
Wohnort: SÖM

Beitragvon Cole » Sonntag 11. Dezember 2011, 19:24

Webtroll Christian hat geschrieben:
Und das Handspiel in der 90., darüber muss man doch nicht diskutieren, wenn das kein Elfer ist, was will man denn dann pfeifen, vor allem dann, wenn man vorher als schiri die Latte so niedrig gelegt hat.


Generell hast Du schon Recht, die Messlatte war verdammt niedrig, daher hätte er fast schon pfeifen müssen.

Aber real betrachtet: Der Ball springt zur Hand, die nicht unnatürlich oder fahrlässig vom Körper entfernt ist. Soll heißen: Die darf da sein und der Ball springt ran. Für mich kein Elfer.

...

Webtroll Christian hat geschrieben:
Und das Handspiel in der 90., darüber muss man doch nicht diskutieren, wenn das kein Elfer ist, was will man denn dann pfeifen, vor allem dann, wenn man vorher als schiri die Latte so niedrig gelegt hat.


Generell hast Du schon Recht, die Messlatte war verdammt niedrig, daher hätte er fast schon pfeifen müssen.

Aber real betrachtet: Der Ball springt zur Hand, die nicht unnatürlich oder fahrlässig vom Körper entfernt ist. Soll heißen: Die darf da sein und der Ball springt ran. Für mich kein Elfer.


...
falsch:
Der ganze Arm ist weg vom Körper und blockt den Ball auf dem Weg ins Tor.
Der Schieri hat das vermutlich nicht richtig sehen können und seine Assis konntest Du an diesem Tag in der Pfeife rauchen :augenrollen:
Manno hat übrigens ganz klar den Ball gespielt und der Babelszwerg ist auf dem besten Weg zum verdienten Volksschauspieler ... aber er ist an diesem WE in guter Gesellschaft, wenn ich allein an die Einlage von Kießling in H denke - rotzfrech nennt man so etwas und der Schieri fällt darauf rein.

BTW:
Wer's gesehen hat - auch CFC in Münster hat einen "tollen" Schieri gehabt; Münster ist m.E. dadurch um den Sieg gebracht worden - bekanntermaßen reicht eine Fehlentscheidung und ein Spiel kkippt plötzlich ...

Nächstes Beispiel:
"Altötting" - vor dem 1:0 für Burghausen: Klarer kann ein Ball nicht im Seitenaus sein und der Linienrichter steht einen Meter daneben - er muss wohl gerade einen Wimpernschlag gemacht haben :schnarch: ... ich bin gewiss kein Heinzfreund, aber solche Entscheidungen regen mich auf :augenrollen:


"When you come up against trouble, it's never half as bad if you face up to it" - John Wayne
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 29742
Registriert: Freitag 31. Januar 2003, 20:32
Titel: Hard with Style
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitragvon Christian » Sonntag 11. Dezember 2011, 21:56

Aus dem Fußball-Blog:

Wer so eine Qualitätspresse vor Ort hat, der braucht keine BILD-Zeitung mehr.


:lachen:

BTW:
Wer's gesehen hat - auch CFC in Münster hat einen "tollen" Schieri gehabt; Münster ist m.E. dadurch um den Sieg gebracht worden - bekanntermaßen reicht eine Fehlentscheidung und ein Spiel kkippt plötzlich ...


Hä? Du meinst der CFC ist um den Sieg gebracht worden, oder?

Also der Elfer für Münster war ein Lacher und der CFC hätte einen bekommen können......wie wir.......aber auch nicht müssen.....




Zurück zu „Die Mannschaft“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste