So, nachdem sich meine Wut etwas get hat, meine kurze Spieleinschätzung.
Ich hoffe, Bärliner freut sich über die Niederlage. War ja erwartungs- und hoffnungsgemäß.
Wenn man in der ersten Halbzeit zu 9 und in der zweiten nur zu 10 spielt, dann kann man auch nicht gegen Babelsberg gewinnen. Babelsberg war mehr als schlagbar. Die wissen selbst nicht, wie die zu dem 3 Punkten kommen. Zu den schlüsselszenen:
Für mich gibts mehr als 2. Wenn wir zur 30. Min 3:0 führen ist der Drops gelutscht. Dann müssen unsere Stürmer aber auch mal was aus ihren 100 %igen machen. Babelsberg hat doch gestern aus 1,5 Chancen 3 Tore gemacht.
Zur Schiedsrichterleistung: Ich weiß selbst, wie schwer das ist, aber er hat sich gestern sehr, sehr unklug verhalten. Ich denke mal, er kam hier her mit der Erwartung, dass das ein übles Ostderby wird, dass Babelsberg hier kaum jemand interessiert, wusste er wohl nicht. Unklug auch, wie er das Spiel beruhigen wollte. Ein gefährliches Spiel gegen sich selbst? Da braucht man sich nicht wundern, wenn das Publikum gegen den SR ist. Zudem hat er es nicht geschafft, die rüde Spielweise der Babelsberger zu unterbinden. Dafür gibt er gelbe Karten, wie die für Danso, wo keiner weiß, wofür. Und mit einem Assistenten, wie dem auf der Marathontorseite, bist du sowieso erschossen. Völlig übermotiviert

Das Handspiel von Sponsel war keins, die Foulspiele, die er anzeigte waren größtenteils nicht in seinem Aufgabenbereich. Unser Handelfmeter war einer, den hab ich auch im Stadion so nicht gesehen. Die Elfer für Babelsberg sind differenziert zu betrachten. Der zweite war sehr dumm. Wieso kommt der Spieler überhaupt bis in den Strafraum? Der erste Elfer war für mich keiner. Der Spieler tritt in den Rasen und sich selbst in die Hacken. Warum wir keinen zweiten Elfer bekommen, ist mir regeltechnisch schleierhaft, menschlich aber klar. Da fehlte der Mut.
Aber wie schon einige feststellten, war das nur ein Grund für unsere Niederlage. Wieso kommen die Babelsberger überhaupt soweit, dass wir in brenzlige Situationen kommen? Wieso machen wir die klarsten Chancen nicht rein? Weil wir kein Spitzenteam sind. So einfach ist das. Wenn dann solche Komplettausfälle wie Drexler und Ströhl dazu kommen, dann ist die Niederlage vorprogrammiert. Vor allem Ströhl war gestern eine blanke Katastrophe, für mich sein schlechtestes Spiel.
Spieler des Tages ist für mich Oumari. Müller hat keinen Stich gegen ihn gesehen. Auch Cello und NPR waren gut drauf.