Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren!

Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Freitag 9. Dezember 2011, 13:51

Webtroll Christian hat geschrieben:
du hast es auf dem punkt gebracht. was momentan in einigen stadien abläuft, spielt den DFB perfekt in die Karten "seht her, wir haben es gewusst"

Dem DFB geht es doch nur darum, weiter Geld zu kassieren. Und da die Vereine gerne zahlen.....warum was ändern?:

ich befürchte, den DFB geht es hier kaum um geld. die strafgelder, die sie von dem vereinen bekommen, sind im vergleich zu dem was der DFB im jahr so umsetzt ein witz. hier geht es viel mehr um "gesicht bewahren" , "moralkeule schwingen" und "sich durchsetzen".

Webtroll Christian hat geschrieben:Wenn der DFB ein bissl weiter denken würde, muss man sich allerdings fragen, ob denen das wirklich in die Karten spielt. Wollen die wirklich die Eskalation und Woche für Woche Pyro im größeren Ausmaß, als eigentlich vorgesehen? Tja, dann soll es so sein :rwe:

wenn die situation in den nächsten wochen immer mehr eskaliert.... wenn immer mehr völlig überzogene, wutdurchzogene pyroaktionen gestartet werden.... ja dann wird bestimmt der DFB und die Bullen einlenken :auslach2:

Haloo? AUFWACHEN!!!!
der DFB -zusammen mit der polizei- sitzt hier am längeren hebel. diejenigen, welche die aktionen durchziehen, werden knallhart sanktioniert und aussortiert. der rest wird immer mehr überwacht. das will KEINER der fans.
ich sympathisiere mit den pro pyro leuten. ich kann auch ihre aufregung verstehen, angesicht der billigen lügen des DFBs. aber jetzt alles selbst auferlegten regeln über bord werfen :irre: kontraproduktiv. gerade jetzt muss man den moralischen vorteil nutzen udn zeigen, dass man sauber gewaltfreie pyroaktionen durchziehen kann.

Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Freitag 9. Dezember 2011, 14:03

gerade jetzt muss man den moralischen vorteil nutzen udn zeigen, dass man sauber gewaltfreie pyroaktionen durchziehen kann.

Naja, "gewaltige" Pyroaktionen sind es ja wohl nie. Oder wie meinst Du das?

Hier wird gefordert, dass man auf Pyro ne Weile verzichtet und dann gibt es keinerlei "Gegenleistung" sondern Lügen, Lügen und nochmal Lügen. Auf was wartet man da? Das sich die Situation von alleine beruhigt.

Mit dem Finger auf andere zeigen, aber selber gar kein Gehirn haben :respekt:

otto
Beitragvon otto » Freitag 9. Dezember 2011, 14:35

Webtroll Christian hat geschrieben: Jo, ich finde es auch beachtlich, wie manche schnell auf den Zug aufspringen, den andere fahren.....damit meine ich Dich :respekt:
Na na na,lieber Christian,dann geh mal in "unserer Konversation" von mir aus MONATE zurück - und du wirst feststellen,dass ich da wohl eher Lokführer bin als Aufspringer!Der Vorwurf in diese Richtung steht schon seit Positionierung zum Thema und somit so ziemlich von Anfang an :winken: Egal,geschenkt....
Webtroll Christian hat geschrieben:Also auch der armseligen Meinung, dass man nur aktiv sein muss, um sich eine Meinung zu bilden?
Es ist ein Unterschied,ob man sich eine Meinung bildet oder ob man (wenn auch unterschwellig...) die Meinung animierend hier in's Forum stellt - und zwar laufend und immer wieder :schnarch: ,in dem Wissen,selber nie belangt zu werden,WEIL MAN NICHT AKTIV IST!Auch egal....
Webtroll Christian hat geschrieben:Na dann wirst Du wahrscheinlich politisch und sportlich kaum eine Meinung vertreten, denn Du bist ja nicht aktiv.
Putzig!Kennen wir uns ;) ?Komm,auch und wieder egal - Endlosschleifengefahr.....

Christian
Beitragvon Christian » Freitag 9. Dezember 2011, 14:45

Das sollte bedeuten, dass wenn Du nicht aktiv bist, aber Dir über die Politik eine Meinung bildest, selber nicht besser bist, weil Du ja irgendwelche Gedanken und Meinungen dazu hast, aber nicht aktiv die Politik mitgestaltest. Egal, es ist so oder so möglich ;)

Es ist ein Unterschied,ob man sich eine Meinung bildet oder ob man (wenn auch unterschwellig...) die Meinung animierend hier in's Forum stellt - und zwar laufend und immer wieder :schnarch: ,in dem Wissen,selber nie belangt zu werden,WEIL MAN NICHT AKTIV IST!Auch egal....

:lachen:

Ehrlich jetzt? Meinst Du, hier würde sich jemand anmelden und sagen, dass er zündelt? Also selbst, wenn es so wäre......billiger Versuch jemanden dingfest zu machen :wow:

Edden

Beitragvon Edden » Freitag 9. Dezember 2011, 14:52

gerade jetzt muss man den moralischen vorteil nutzen udn zeigen, dass man sauber gewaltfreie pyroaktionen durchziehen kann.

Naja, "gewaltige" Pyroaktionen sind es ja wohl nie. Oder wie meinst Du das?

das wort ist sicher etwas übertrieben. was ich meine sind aktionen bei denen man sich nicht an die regeln hält, die man selbst geschaffen hat. zeigt sich seit dem DFB gesprächsrückzug immer mehr. bengalo mitten im block, bengalow auf die laufbahn, böller.... (übrigens waren wir da auch dabei)
man war eigentlich schonmal einen schritt weiter.
ja, es war der DFB, der das gespräch auf idiotische art beendet hat. aber jetzt solche aktionen.... das hilft nicht

Aik
Titel: The Basher

Beitragvon Aik » Freitag 9. Dezember 2011, 15:10

@Christian, wenn es nur "saubere" Pyroaktionen wären - aber solche Nebelwerfer wie in Oberhausen oder mitten in Fangruppen gezündelte Flammenwerfer sind doch nur Wasser auf die Mühlen der alten Männer!
Aber egal, zu der grundsätzlichen Frage wie gefährlich solche Sachen sind, könnte man m.M. nach auch mal als Gegenargument die jährlichen Feuerwerke zum Jahreswechsel in diversen Großstädten ins Felde führen!
Zum Teil hunderttausende Menschen, dichtgedrängt und es werden TONNEN von Böller und anderen Sachen in die Luft gejagt, die dann ungeordnet in die Massen zurücksegeln - und NIEMAND würde auch nur in Erwägung ziehen, so was zu verbieten - gut, bis auf die Stadt Rudolstadt; aber die haben Angst um ihre historische Altstadt…
Egal wie; immer größere Flammen- und Nebelwerfer innerhalb von Fangruppierungen zündeln, das ist der falsche Weg!
WENN, dann lieber mal ein Teil des Blockes räumen und dann halbwegs gesittet abbrennen!

Jean-Paul Sartre: "Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Christian
Beitragvon Christian » Freitag 9. Dezember 2011, 19:21

Egal wie; immer größere Flammen- und Nebelwerfer innerhalb von Fangruppierungen zündeln, das ist der falsche Weg!
WENN, dann lieber mal ein Teil des Blockes räumen und dann halbwegs gesittet abbrennen!

Naja, also das Stadion räumen um zu zündeln? Es geht hier um Stimmung und was nützt es da, wenn keiner in der Nähe ist? Die Sache wurde schon Millionenmal in Mitten der Massen gemacht.

Und ich glaube mal, dass es nicht um IMMER geht, sondern gelegentlich. Also gegen den CFC hätte das gut gepasst. Schade, dass man sich da mit ein paar Wunderkerzen hat abspeisen lassen......also nix gegen die Wunderkerzen, aber jeweils in der Mitte hat ganz klar was gefehlt :rwe:

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Freitag 9. Dezember 2011, 21:10

Ich sehe keine Lösung des Problems. Natürlich sind Pyroaktionen unter Bestimmten Bedingungen zu genehmigen. Wenn es nicht so wäre, würde es kein Lichterfest auf der EGA geben oder keine Flammenden Sterne in Gera.
Das Entscheidende sind doch die Auflagen. Ich möchte die aktive Fanszene erleben, die unter Umständen strengste Auflagen akzeptiert.
Dann geht der Spaß doch wieder von vorne los. Bei auflagen ist doch ALLES denkbar, von 10 Mann, die vorher ein Zertifikat erwerben müssen, damit sie zweimal im Monat für 2 Minuten ein Bengalo hochhalten dürfen (natürlich nur unter strengster Beobachtung von gleichzeitig bis zu 10 Feuerwehrleuten pro Mann) bis zu einer Zuschauerobergrenze bis zu der Pyroaktionen durchgeführt werden dürfen (sagen wir mal 3000 Zuschauer).
Was passiert denn eigentlich dann ? Und halten sich alle an diese dann von allen Seiten beschlossenen Regeln ?
Lachhaft. Das ist alles so etwas von unrealistisch.
Es gibt keinen Weg und es wird so weiterlaufen, bis es eines Tages mal so richtig kracht.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Christian
Beitragvon Christian » Freitag 9. Dezember 2011, 21:25

In Dortmund hat es doch richtig gekracht. Und was wurde daraus gemacht? Randale.....wo....und ich frage immer noch......wo sind bei diesem Gaudi die vielen Toten hin? Also da hätte ja nur einer ein Loch in der Hose haben müssen und schön hätte die BILD 5 Wochen was zu berichten!

Wo sind die Berichte nur hin? :schnarch:

Naja, die Berichte von der anderen Seite, also wie der DFB von Anfang an gelogen und betrogen hat, die wird man natürlich nie zu lesen bekommen, außer auf speziellen Fanseiten.

Arschkriechen tun sie....nichts anderes. Bloß nicht die Wahrheit schreiben, diese Bande :kotz:

Papa

Beitragvon Papa » Freitag 9. Dezember 2011, 21:42

Webtroll Christian hat geschrieben:In Dortmund hat es doch richtig gekracht. Und was wurde daraus gemacht? Randale.....wo....und ich frage immer noch......wo sind bei diesem Gaudi die vielen Toten hin? Also da hätte ja nur einer ein Loch in der Hose haben müssen und schön hätte die BILD 5 Wochen was zu berichten!

Mit Krachen meine ich etwas anderes. Ich rechne eher damit, dass der Staat irgendwann auf die Idee kommen könnte, seine Hoheitsgewalt stärker durchzusetzen. Das macht er nämlich bisher oftmals nur ungenügend. Das Gelaber von Deeskalation usw. interessiert ja sowieso Keinen.
Bei Dir liest sich das so, als wenn Du nur darauf wartest, dass es mal Tote gibt. Was ist denn, wenn es erst so ist. Ist dann betroffenens Schweigen oder sind dann wieder andere dran Schuld ? Als 1990/91 in Leipzig der eine Befi ums Leben gekommen ist, wollte es auch keiner wahrhaben. Aber dann war es eben so.

Wo sind die Berichte nur hin? :schnarch:

Naja, die Berichte von der anderen Seite, also wie der DFB von Anfang an gelogen und betrogen hat, die wird man natürlich nie zu lesen bekommen, außer auf speziellen Fanseiten.

Arschkriechen tun sie....nichts anderes. Bloß nicht die Wahrheit schreiben, diese Bande :kotz:

Ja, mag alles sein aber einen Lösungsansatz sehe ich in Deinen Worten auch nicht. Und Pyrotechnik einfach zu legalisieren ist übrigens auch keine Lösung, weil es eben nicht geht.
Kompromis wäre ,ein bischen Pyro zu legalisieren - Wunderkerzen bspw. :lachen: . Glaubst Du, dass so etwas gehen würde ?
Ich nicht. Ich glaube einfach an keine Lösung. Und deswegen wird es weiter illegale Pyro geben und zwar bis zu dem Tag, bis irgendein lokaler Hirni eine sondereinheit irgendwo in einen Block reinschickt, die dort mal richtig aufräumt. Danach wird das Gejammer groß sein.

Ach so, eigentlich gings ja um Fußball - 22 Mann und Rundes soll ins Eckige. Aber das nur am Rande.
Zuletzt geändert von Papa am Freitag 9. Dezember 2011, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
Christian
Beitragvon Christian » Freitag 9. Dezember 2011, 21:45

Mit Krachen meine ich etwas anderes. Ich rechne eher damit, dass der Staat irgendwann auf die Idee kommen könnte, seine Hoheitsgewalt stärker durchzusetzen.

Na Du hast ja Bedenken. Darauf würde die "andere Seite" sicher eine passende Antwort finden.

Wenn nicht gar "die andere Seite" so wie jetzt schon öfters "rumzuckt". Überlegen tut da keiner, warum und weswegen und ob es nicht Kompromisse geben könnte......aber sinnlose Antworten und Fingerzeigen wie im Kindergarten "Die da sind böse!" hat man schon mal parat....der Primitivling fällt in Massen darauf rein!

Papa

Beitragvon Papa » Freitag 9. Dezember 2011, 21:59

Mit Krachen meine ich etwas anderes. Ich rechne eher damit, dass der Staat irgendwann auf die Idee kommen könnte, seine Hoheitsgewalt stärker durchzusetzen.

Na Du hast ja Bedenken. Darauf würde die "andere Seite" sicher eine passende Antwort finden.

Wenn nicht gar "die andere Seite" so wie jetzt schon öfters "rumzuckt". Überlegen tut da keiner, warum und weswegen und ob es nicht Kompromisse geben könnte......aber sinnlose Antworten und Fingerzeigen wie im Kindergarten "Die da sind böse!" hat man schon mal parat....der Primitivling fällt in Massen darauf rein!

Also geht es garnicht um Pyro legalisieren sondern nur darum zu zeigen, dass man gegenüber dem Establishment nen dicken Max markieren kann. Sauber - und warum ausgerechnet beim Fußball und nicht beim Fechten oder beim Reiten ?

Abgesehen mal davon, wenn die richtigen Jungs in den Block gehen, dauert es keine 5 Minuten, dann ist der leer, da gibt es keine Antworten mehr. Das hat dann was von Verhältnissen wie in der ehemaligen DDR, wenn man die Fallis hingeschickt hat. Da war dann auch schnell Ruhe.

Christian
Beitragvon Christian » Freitag 9. Dezember 2011, 22:32

Also geht es garnicht um Pyro legalisieren sondern nur darum zu zeigen, dass man gegenüber dem Establishment nen dicken Max markieren kann. Sauber - und warum ausgerechnet beim Fußball und nicht beim Fechten oder beim Reiten ?

Es geht darum, das zu tun, was man schon immer (oder für Dich länger) getan hat, was plötzlich als ach so böse hingestellt wird, obwohl es jahrelang toleriert wurde und gesetzlich sogar möglich ist.

Am Ende ist es doch wie in der heutigen Zeit nur ne Mache.

Wenn der DFB meint, er muss urplötzlich dagegen vorgehen, alle Zeitungen sind davon voll, wie schlimm das doch ist (= Randale = Gewalt)....morgen sagen alle Menschen: "Och, Pyro ist ja soooo schlimm, diese Gewalttäter!".

Man stelle sich mal vor, der DFB meint: "Pyro ist geil, wir sind dafür!"......danach wären alle Zeitungen davon voll, wie toll das ist (leuchtet schön, bringt Stimmung, klasse Fans!)......dann sagen morgen alle Menschen: "Och, Pyro ist echt was tolles!".

Die Menschen können doch schon gar nicht mehr richtig denken, zu faul.....die blabbern jeden Stuss nach ohne auch nur selber mal ein Müh nachzudenken.

Brauchste nur mal testen. Schau ein Fußballspiel, wo ein bekloppter Reporter der ARD aber mal sowas von Senf von sich gegeben hat. Am nächsten Morgen triffste einen auf der Straße, der labert genau diesen Müll nach und wenn Du dazu noch sagst, was wirklich Phase ist, da wirste noch komisch angesehen :lachen:

Abgesehen mal davon, wenn die richtigen Jungs in den Block gehen, dauert es keine 5 Minuten, dann ist der leer, da gibt es keine Antworten mehr.

Abgesehen davon, wenn die "richtigen Fans" (Familienblock, VIP, Freikartenerhascher) ins Stadion gehen......da haste ganz schnell eine besonders tolle Atmosphäre.......da gibt es keine Antworten mehr :schnarch:

Papa

Beitragvon Papa » Freitag 9. Dezember 2011, 22:49

Es geht darum, das zu tun, was man schon immer (oder für Dich länger) getan hat, was plötzlich als ach so böse hingestellt wird, obwohl es jahrelang toleriert wurde und gesetzlich sogar möglich ist.

Am Ende ist es doch wie in der heutigen Zeit nur ne Mache.

Wenn der DFB meint, er muss urplötzlich dagegen vorgehen, alle Zeitungen sind davon voll, wie schlimm das doch ist (= Randale = Gewalt)....morgen sagen alle Menschen: "Och, Pyro ist ja soooo schlimm, diese Gewalttäter!".

Man stelle sich mal vor, der DFB meint: "Pyro ist geil, wir sind dafür!"......danach wären alle Zeitungen davon voll, wie toll das ist (leuchtet schön, bringt Stimmung, klasse Fans!)......dann sagen morgen alle Menschen: "Och, Pyro ist echt was tolles!".

Die Menschen können doch schon gar nicht mehr richtig denken, zu faul.....die blabbern jeden Stuss nach ohne auch nur selber mal ein Müh nachzudenken.

Brauchste nur mal testen. Schau ein Fußballspiel, wo ein bekloppter Reporter der ARD aber mal sowas von Senf von sich gegeben hat. Am nächsten Morgen triffste einen auf der Straße, der labert genau diesen Müll nach und wenn Du dazu noch sagst, was wirklich Phase ist, da wirste noch komisch angesehen :lachen:

Mag sein aber das sind keine Argumente für Pyro Legalisieren. Das ist Wütend mit dem Fuß aufstampfen und bockig gucken :lachen: .

Abgesehen davon, wenn die "richtigen Fans" (Familienblock, VIP, Freikartenerhascher) ins Stadion gehen......da haste ganz schnell eine besonders tolle Atmosphäre.......da gibt es keine Antworten mehr :schnarch:

Stell Dir mal vor, das wäre so und die Stadien sind trotzdem voll und der DFB und seine Opis hauen sich auf die Schenkel und sagen - genau so wollten wir das. Fußball wird weiter gespielt und es wird weiter Meister und absteiger geben und keiner fragt nach Pyro, sondern freuen sich über das Familienerlebnis Fußball am Wochenende mit abschließendem Schal-Trikottausch am Awayblock.
Dann bist Du und viele andere vielleicht nicht mehr im Stadion aber wayne ?

Christian
Beitragvon Christian » Freitag 9. Dezember 2011, 23:00

Stell Dir mal vor, das wäre so und die Stadien sind trotzdem voll und der DFB und seine Opis hauen sich auf die Schenkel und sagen - genau so wollten wir das. Fußball wird weiter gespielt und es wird weiter Meister und absteiger geben und keiner fragt nach Pyro, sondern freuen sich über das Familienerlebnis Fußball am Wochenende mit abschließendem Schal-Trikottausch am Awayblock.

:kotz:

Dann bist Du und viele andere vielleicht nicht mehr im Stadion aber wayne ?

Boah, bist Du ein Langweiler! Da pennt man ja fast ein bei Deinen Vorstellungen.

Kann es sein, dass Du Dich beim Fußball einfach nur verirrt hast? Geh in die Oper und male hier nicht solche abartigen Fantasien an die Wand. Oder probiere es bei den Rasenkaspern, da kommste sicher gut bei an :schnarch:

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Samstag 10. Dezember 2011, 09:54

Jetzt , wo die argumentationskette auf dem Höhepunkt angekommen ist, wäre es vielleicht mal wieder zeit für ein Sektchen *stößchen* - und immer schön den Finger abspreizen beim trinken :-)

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Samstag 10. Dezember 2011, 11:00

Argumente? Die hat in diesem Thema nur einer und das bin ich! :lachen:

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Christian
Beitragvon Christian » Samstag 10. Dezember 2011, 11:43

Jetzt , wo die argumentationskette auf dem Höhepunkt angekommen ist, wäre es vielleicht mal wieder zeit für ein Sektchen *stößchen* - und immer schön den Finger abspreizen beim trinken :-)

Lass es Dir schmecken.....es ist doch für alle Platz im Stadion ;)

Also mal echt.....nen Stadion voller Rentner. Ich werde immer noch nicht fertig darüber.

Wunsch: Rentner in die Kurve
Realität: In der Kurve rauchts, es fließt Bier, es wird gegrölt :klasse:
Fazit: Der C-Block wandert zum Handball, falls es da noch zu laut ist, bleibt halt die Oper.

Und jetzt Stößchen :klasse:

Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Dienstag 13. Dezember 2011, 12:09

Leidenschaft kennt kein Alter! Böser Kinderultra da. :lachen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Dienstag 13. Dezember 2011, 12:28

Eher "Dummheit kennt kein Alter" :lachen:
In was für nem Stadion steht der denn ? Im Hintergrund siehts ja aus wie kurz nach dem Krieg.
Zuletzt geändert von Arokh am Dienstag 13. Dezember 2011, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild

Zurück zu „Die Fans“