Webtroll Christian hat geschrieben:du hast es auf dem punkt gebracht. was momentan in einigen stadien abläuft, spielt den DFB perfekt in die Karten "seht her, wir haben es gewusst"
Dem DFB geht es doch nur darum, weiter Geld zu kassieren. Und da die Vereine gerne zahlen.....warum was ändern?:
ich befürchte, den DFB geht es hier kaum um geld. die strafgelder, die sie von dem vereinen bekommen, sind im vergleich zu dem was der DFB im jahr so umsetzt ein witz. hier geht es viel mehr um "gesicht bewahren" , "moralkeule schwingen" und "sich durchsetzen".
Webtroll Christian hat geschrieben:Wenn der DFB ein bissl weiter denken würde, muss man sich allerdings fragen, ob denen das wirklich in die Karten spielt. Wollen die wirklich die Eskalation und Woche für Woche Pyro im größeren Ausmaß, als eigentlich vorgesehen? Tja, dann soll es so sein
wenn die situation in den nächsten wochen immer mehr eskaliert.... wenn immer mehr völlig überzogene, wutdurchzogene pyroaktionen gestartet werden.... ja dann wird bestimmt der DFB und die Bullen einlenken

Haloo? AUFWACHEN!!!!
der DFB -zusammen mit der polizei- sitzt hier am längeren hebel. diejenigen, welche die aktionen durchziehen, werden knallhart sanktioniert und aussortiert. der rest wird immer mehr überwacht. das will KEINER der fans.
ich sympathisiere mit den pro pyro leuten. ich kann auch ihre aufregung verstehen, angesicht der billigen lügen des DFBs. aber jetzt alles selbst auferlegten regeln über bord werfen