Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren!

Edden
Titel: Kein Titel

Beitragvon Edden » Montag 28. November 2011, 14:35

Webt®oll Oli hat geschrieben:Schalke in Dortmund

Der HSV hat in Hannover auch schön geleuchtet, finde leider noch kein Video.

Der Kommantar des ARD dazu: " Schaut her liebe Kinder, aufgrund dieser Chaoten wird es für euch keine Stehplätze mehr geben..." :wandhau:

Ich dachte echt, ich höre nicht richtg :teufel:

jette

Beitragvon jette » Montag 28. November 2011, 15:12

Zuletzt geändert von jette am Montag 28. November 2011, 15:12, insgesamt 3-mal geändert.

unis de cœur
Christian
Titel: Hard with Style
Beitragvon Christian » Montag 28. November 2011, 17:20

Der Kommantar des ARD dazu: " Schaut her liebe Kinder, aufgrund dieser Chaoten wird es für euch keine Stehplätze mehr geben..."

Ja, natürlich :lachen:

Aber ich hab eben auch schön gelacht: Auf meine Vorwürfe, dass der DFB sich auf Grund einiger Vorfälle selber bestrafen müsste, kam die Antwort: "Die Spiele der Nationalmannschaft unterstehen der FIFA bzw. UEFA, da können wir nichts machen."

:auslach1:

Wie geil ist das denn? Andere bestrafen, weil man sicher sein kann, dass man für selbiges Vergehen nicht bestraft wird.....geil :rwe:

Edden

Beitragvon Edden » Montag 28. November 2011, 20:01

Webtroll Christian hat geschrieben:
Der Kommantar des ARD dazu: " Schaut her liebe Kinder, aufgrund dieser Chaoten wird es für euch keine Stehplätze mehr geben..."

Ja, natürlich :lachen:

Aber ich hab eben auch schön gelacht: Auf meine Vorwürfe, dass der DFB sich auf Grund einiger Vorfälle selber bestrafen müsste, kam die Antwort: "Die Spiele der Nationalmannschaft unterstehen der FIFA bzw. UEFA, da können wir nichts machen."

:lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

wie geil ist das denn?
die uefa hat zwar wirklich anti-pyro gesetze die interpretation ist aber eher "lachs". das haben auch schon viele BuLi Vereine gemerkt. Bei UEFA-Auswärtsspielen von Bremen, brennt es in guter Regelmäßigkeit. Schade dass wir keine UEFA Cup Spiele haben :cool:

Arokh
Titel: Anti-Tribünenrauner

Beitragvon Arokh » Montag 28. November 2011, 20:11

Och wer weiß - rein rechnerisch könnten wir 2014/2015 CL spielen :-)

RWE. Alles andere ist nur Fußball.Bild
Oli
Titel: !commander
Beitragvon Oli » Montag 28. November 2011, 20:23

Webtroll Christian hat geschrieben:Aber ich hab eben auch schön gelacht: Auf meine Vorwürfe, dass der DFB sich auf Grund einiger Vorfälle selber bestrafen müsste, kam die Antwort: "Die Spiele der Nationalmannschaft unterstehen der FIFA bzw. UEFA, da können wir nichts machen."
Dann hast du den gleichen Textbaustein bekommen wie ich vor ca. einem Jahr. Doppelmoral? Nein! :lachen:

„Sei der Wind - nicht das Fähnchen!“
Christian
Beitragvon Christian » Montag 28. November 2011, 21:09

Oli
Beitragvon Oli » Donnerstag 1. Dezember 2011, 15:49

Die Bilder vom Tonnies sind jetzt aufgetaucht. Klick :lachen:

Oli
Beitragvon Oli » Samstag 3. Dezember 2011, 14:34

Papa
Titel: Papa

Beitragvon Papa » Dienstag 6. Dezember 2011, 18:22

Solange es so etwas gibt, sehe ich keine Chance für die Legalisierung von Pyrotechnik. Das spielt prima dem DFB in die Karten
http://www.derwesten.de/staedte/duisbur ... 38462.html

Einige Menschen halten mich für arrogant. Ich frage mich, woher die das wissen wollen. Ich rede ja nicht einmal mit denen.
FANthomass

Beitragvon FANthomass » Dienstag 6. Dezember 2011, 18:35

©-block hat geschrieben:Solange es so etwas gibt, sehe ich keine Chance für die Legalisierung von Pyrotechnik. Das spielt prima dem DFB in die Karten
http://www.derwesten.de/staedte/duisbur ... 38462.html!

Hansa Rostock vs. St. Pauli
Nach dem Führungstreffer der Hamburger zündeten die St. Pauli-Anhänger bengalische Feuer in ihrem Block. Daraufhin flogen von beiden Seiten des Stadions Leuchtraketen in den Block der St. Pauli-Fans. Die Aktion wurde anschließend vom Rostocker Publikum beklatscht. Polizei und Verein haben inzwischen vier mutmaßliche Täter ermittelt. Neben strafrechtlichen Sanktionen sollen die Täter auch Stadionverbote erhalten.

Wie sich die Dinge doch gleichen. :sehrtraurig:

Der frühe Vogel kann mich mal...
Diskutiere nie mit jemandem der drei Liter Vorsprung hat...
Christian
Beitragvon Christian » Dienstag 6. Dezember 2011, 19:40

Van der Maat verweist auf die Pflichten des MSV: „Der Veranstalter ist im Stadion zuständig und hat dafür zu sorgen, dass erst gar keine Pyrotechnik ins Stadion kommt. Wir sind erst zuständig, wenn es zu Straftaten kommt.“

Cool.

Und die wiederum haben alles mögliche versucht und sogar Spürhunde eingesetzt.

Ich würde es von beiden Vereinen drauf ankommen lassen und bis zum bitteren Ende gar nix bezahlen!

Solange es so etwas gibt, sehe ich keine Chance für die Legalisierung von Pyrotechnik. Das spielt prima dem DFB in die Karten

Och doch gerade deswegen?

Und wenn nicht? Wen juckts? :wow:

Also was hat man zu verlieren?

Vielleicht ist das jetzt die nächste Stufe.......die ich allerdings in keinem Falle gut heiße.....Raketen und Böller sind einfach gefährlich. Wobei: Der Gegenbeweis dazu ist ja auch noch nicht erbracht :stumm:

Was ist jetzt eigentlich die Konsequenz? Ich meine, die Fortuna ist mehrfach Wiederholungstäter.....das es auswärts war, zieht doch nicht. Also wie Dynamo Ausschluss oder? :schnarch:
Zuletzt geändert von Christian am Dienstag 6. Dezember 2011, 19:40, insgesamt 2-mal geändert.

jette

Beitragvon jette » Donnerstag 8. Dezember 2011, 20:09

unis de cœur
Christian
Beitragvon Christian » Donnerstag 8. Dezember 2011, 21:09

Wie überraschend! :schnarch:

Tja, Rolle.....da hätteste mal lieber richtig lesen sollen anstatt einfach mal so einen Scheck auszustellen!

Aber so manche Gesetze lesen sich schon schwierig......besonders, wenn man sie nur von der einen Seite verstehen will!

Aber mach Dir nichts draus: Wenn der DFB nachfragt, immer schön bezahlen und die eigenen Fans an den Pranger stellen......da immerhin, sind andere Vereine schon weiter und unterstützen die Fans :respekt:

Der geringste Weg des Widerstandes ist auch der Einfachste. Einfach mal klatschen beim DFB und vielleicht bleibt bei denen was Positives hängen :schnarch:

Bleibt die Hoffnung auf Dynamo. Ich hoffe, da bekommt der ach so tolle Verband ordentlich eine vor den Latz!
Zuletzt geändert von Christian am Donnerstag 8. Dezember 2011, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.

otto
Beitragvon otto » Donnerstag 8. Dezember 2011, 22:52

Webtroll Christian hat geschrieben: Aber so manche Gesetze lesen sich schon schwierig......besonders, wenn man sie nur von der einen Seite verstehen will!
Korrekt!Und von welcher Seite willst du verstehen?Das es unter bestimmten Vorausetzungen "erlaubt" sein soll?Waren die gegeben?Ich glaube nicht....So gesehen war....
Webtroll Christian hat geschrieben:Tja, Rolle.....da hätteste mal lieber richtig lesen sollen anstatt einfach mal so einen Scheck auszustellen!

...wohl dann doch nicht zumindest grundverkehrt,zumal "einfach so" wohl eher in den Bereich Vermutung bzw. Unterstellung gehören!
Webtroll Christian hat geschrieben:und die eigenen Fans an den Pranger stellen......
TEILE der Fans bitteschön - nicht DIE Fans!Soviel Zeit muss sein,auch wenn es der eigenen Argumentationschiene nicht gerade dienlich ist ;)
Webtroll Christian hat geschrieben:da immerhin, sind andere Vereine schon weiter und unterstützen die Fans :respekt:
Die da wären?Gib mal ein paar Erfolgsgeschichten - ich bin gespannt!!
Webtroll Christian hat geschrieben: Der geringste Weg des Widerstandes ist auch der Einfachste.
Na,wenigstens hier weißt du,wovon du sprichst!So als Internet-Heckenschütze........
Webtroll Christian hat geschrieben:Bleibt die Hoffnung auf Dynamo. Ich hoffe, da bekommt der ach so tolle Verband ordentlich eine vor den Latz!
Wie viele hoffen denn gerade hier in EF und im Bezug auf die Nunus da mit dir?Die Mehrheit wohl nicht - Wette?Aber da die Mehrheit ja sowieso und überhaupt und du in der Minderheit,aber trotzdem im Recht und oben u.s.w.u.s.f. blablabla - Aber was soll's - eigentlich ist das Thema irgendwie nur noch ermüdend.Und wenn es in dieser ach so wichtigen Ultra-Thematik letztendlich nicht so endet wie in Italien oder Südamerika (obwohl es da ja so richtig geil ist,oder?),dann kommt irgendwann ne neue Mode - weil mehr ist es unter dem Strich nicht!Egal,ob es die Protagonisten der Szene nun zum Nabel der Fußballwelt erklären oder nicht....

jette

Beitragvon jette » Donnerstag 8. Dezember 2011, 23:36

Webtroll Christian hat geschrieben:Bleibt die Hoffnung auf Dynamo. Ich hoffe, da bekommt der ach so tolle Verband ordentlich eine vor den Latz!

Auf was hoffst du da? Ich denke der "Drops ist gelutscht"... leider. ;)

unis de cœur
Oli
Beitragvon Oli » Freitag 9. Dezember 2011, 09:34

Das Gutachten des DFB zeigt eigentlich nur, wie verlogen dieser Haufen ist. Ich hatte mit nichts anderem gerechnet. Überraschend ist nur, dass das Gutachten (welches von den Herren ja unter Verschluss gehalten wurde) trotzdem in die Hände der richtigen Leute fiel. Jetzt bin darauf gespannt, wie der DFB da wieder raus kommen will. Er hat ein - von ihm in Auftrag gegebenes - Gutachten bewusst (innerhalb weniger Stunden!) falsch bewertet, und die Öffentlichkeit dreist belogen. Letztendlich kommen beide Gutachten zum selben Schluss: Pyrotechnik ist unter Auflagen möglich! Das ist genau das, was ich hier seit Wochen schrieb und dafür belächelt wurde. :angeb:

Björn78

Beitragvon Björn78 » Freitag 9. Dezember 2011, 10:08

Webt®oll Oli hat geschrieben:Das Gutachten des DFB zeigt eigentlich nur, wie verlogen dieser Haufen ist. Ich hatte mit nichts anderem gerechnet. Überraschend ist nur, dass das Gutachten (welches von den Herren ja unter Verschluss gehalten wurde) trotzdem in die Hände der richtigen Leute fiel. Jetzt bin darauf gespannt, wie der DFB da wieder raus kommen will. Er hat ein - von ihm in Auftrag gegebenes - Gutachten bewusst (innerhalb weniger Stunden!) falsch bewertet, und die Öffentlichkeit dreist belogen. Letztendlich kommen beide Gutachten zum selben Schluss: Pyrotechnik ist unter Auflagen möglich! Das ist genau das, was ich hier seit Wochen schrieb und dafür belächelt wurde. :angeb:

... ändert aber (im Moment) leider nix mehr an der Situation, dass sich im DFB die Falken durchgesetzt haben (zu denen auch Niersbach gehört), so dass ein konstruktives Fortkommen eher unwahrscheinlich ist - die Initiative gilt jetzt evtl. als moralischer Sieger - hält aber sonst Null in der Hand - im Gegenteil - manch eine Aktion aus Wut und Resignation konterkariert die eigenen Maßstäbe und liefert neues Futter für die Herren in FFM

Ex oriente lux
"Zuweilen wirkt meine Art auf den Pöbel arrogant"
Denke selbst, sonst tun es andere für dich !
Edden

Beitragvon Edden » Freitag 9. Dezember 2011, 10:17

Björn78 hat geschrieben:
Webt®oll Oli hat geschrieben:Das Gutachten des DFB zeigt eigentlich nur, wie verlogen dieser Haufen ist. Ich hatte mit nichts anderem gerechnet. Überraschend ist nur, dass das Gutachten (welches von den Herren ja unter Verschluss gehalten wurde) trotzdem in die Hände der richtigen Leute fiel. Jetzt bin darauf gespannt, wie der DFB da wieder raus kommen will. Er hat ein - von ihm in Auftrag gegebenes - Gutachten bewusst (innerhalb weniger Stunden!) falsch bewertet, und die Öffentlichkeit dreist belogen. Letztendlich kommen beide Gutachten zum selben Schluss: Pyrotechnik ist unter Auflagen möglich! Das ist genau das, was ich hier seit Wochen schrieb und dafür belächelt wurde. :angeb:

... ändert aber (im Moment) leider nix mehr an der Situation, dass sich im DFB die Falken durchgesetzt haben (zu denen auch Niersbach gehört), so dass ein konstruktives Fortkommen eher unwahrscheinlich ist - die Initiative gilt jetzt evtl. als moralischer Sieger - hält aber sonst Null in der Hand - im Gegenteil - manch eine Aktion aus Wut und Resignation konterkariert die eigenen Maßstäbe und liefert neues Futter für die Herren in FFM

du hast es auf dem punkt gebracht. was momentan in einigen stadien abläuft, spielt den DFB perfekt in die Karten "seht her, wir haben es gewusst". Für mich völlig unverständlich, warum man sich nicht weiter an die SELBST-AUFERLEGTEN Regeln hält. So hätte man aus diesem moralischen Sieg noch viel mehr machen können.

Christian
Beitragvon Christian » Freitag 9. Dezember 2011, 13:17

Korrekt!Und von welcher Seite willst du verstehen?Das es unter bestimmten Vorausetzungen "erlaubt" sein soll?Waren die gegeben?Ich glaube nicht....So gesehen war....

Wo ein Wille ist.....aber wozu auf die Fans hören. Dann muss man sich nicht wundern, wenn......

Mach doch mal ne Liste auf, was dieses Jahr alles lief und sage danach: "Nuja, der Fan will das eigentlich gar nicht......und wenn schon......Hauptsache wir haben VIP-Plätze eingerichtet!" :cool:

...wohl dann doch nicht zumindest grundverkehrt,zumal "einfach so" wohl eher in den Bereich Vermutung bzw. Unterstellung gehören!

Nicht einfach so? Warum bezahlt der Verein die Gelder an den DFB ohne tatsächlich was dafür zu können?

TEILE der Fans bitteschön - nicht DIE Fans!Soviel Zeit muss sein,auch wenn es der eigenen Argumentationschiene nicht gerade dienlich ist

Okay, Teile der Fans, die etwas wünschen, was machbar und rechtlich möglich ist. Macht die Sache nicht besser!

Die da wären?Gib mal ein paar Erfolgsgeschichten - ich bin gespannt!!

Mal die Listen der Befürworter durchwühlen.

Na,wenigstens hier weißt du,wovon du sprichst!So als Internet-Heckenschütze........

Jo, ich finde es auch beachtlich, wie manche schnell auf den Zug aufspringen, den andere fahren.....damit meine ich Dich :respekt:

Also auch der armseligen Meinung, dass man nur aktiv sein muss, um sich eine Meinung zu bilden? Na dann wirst Du wahrscheinlich politisch und sportlich kaum eine Meinung vertreten, denn Du bist ja nicht aktiv. Ich hoffe, der Letzte hat es nun verstanden.....ja, man kann sich für eine rote Karte aussprechen, selbst wenn man noch nie Fußball gespielt hat, ja man kann sich gegen den Castor aussprechen, ohne vor den Zug zu springen :schnarch:

Aber was soll's - eigentlich ist das Thema irgendwie nur noch ermüdend.Und wenn es in dieser ach so wichtigen Ultra-Thematik letztendlich nicht so endet wie in Italien oder Südamerika (obwohl es da ja so richtig geil ist,oder?),dann kommt irgendwann ne neue Mode - weil mehr ist es unter dem Strich nicht!Egal,ob es die Protagonisten der Szene nun zum Nabel der Fußballwelt erklären oder nicht....

Finde auch, dass das Thema ermündend ist. Das sehen wohl die Befürworter alle so. Die leidtragenden sind die Vereine, die auch noch gerne für was überweisen, was sie nicht in der Hand haben :klasse:

du hast es auf dem punkt gebracht. was momentan in einigen stadien abläuft, spielt den DFB perfekt in die Karten "seht her, wir haben es gewusst"

Dem DFB geht es doch nur darum, weiter Geld zu kassieren. Und da die Vereine gerne zahlen.....warum was ändern?

Wenn der DFB ein bissl weiter denken würde, muss man sich allerdings fragen, ob denen das wirklich in die Karten spielt. Wollen die wirklich die Eskalation und Woche für Woche Pyro im größeren Ausmaß, als eigentlich vorgesehen? Tja, dann soll es so sein :rwe:

Das zeigt nur, wie ungefährlich es sogar dann ist, wenn man es macht, wie man es will......wobei, wir warten auf den ersten Toten. Aber den gibt es vielleicht sogar eher, wenn einer aus seinem VIP-Sessel doof hingefallen ist :lachen:
Zuletzt geändert von Christian am Freitag 9. Dezember 2011, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Die Fans“